Suicide Silence Tour 2014

Suicide Silence Forum: Diskussionen zu Suicide Silence Tour 2014

eröffnet von Rated-R am 30.06.2014 11:00 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

BNPRTNightmare119WupperMetaler95bumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
umiker
26.11.2014 16:38

Anscheinend haben die es verpeilt, dass man nicht in 24 Stunden in Australien sein kann und weiter touren^^ Am 12.12 geht die Australien-Tour los.

Immerhin sind sie am 8.12 noch dabei in der Schweiz

Rated-R
27.11.2014 09:23

War so klar, da sagen Thy Art Is Murder ab und nun gewinnt man Tickets für Wiesbaden.

Hab also 1 bzw. 2 Ticket/s zu verkaufen. Gerne auch etwas günstiger.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.11.2014 11:41

Also ich muss sagen gestern im Underground war es echt nett.

Fit For An Autopsy haben ne richtig gute abgeliefert und ordentlich eingeheizt. Mir persönlich fiel auf das alle sehr Publikumsnah waren und das während der Show auch mal Selfies mit den Fans gemacht wurden. Sehr lobenswert und eindeutig ein guter Act!

Thy Art is Murder...naja ich bin schon etwas enttäuscht vom doch sehr kleinen Set das die Jungs durchgeknallt haben.
Allerdings muss man sagen das CJ weiß wie man ne Menge zum beben bringt. Und wenn man dafür halt mal auf Stahlträger klettern muss um dann ins Publikum zu springen, macht er es halt.

Suicide Silence haben gestern Abend dann aber wirklich alles getoppt und das underground auseinander genommen! Es war eine bärenstarke Show und es wurde sehr viel mit dem Publikum geshakert. Finde ich persönlich wichtig das man die Nähe zu den Fans wahrt.
Von der Setlist her war ich echt voll zufrieden. Nach dem Auftritt sind die Jungs auch noch etwas auf der Bühne geblieben und haben gefühlt mit jedem abgeklatscht.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Abend und hoffe Suicide Silence bald wiederzusehen.

Noch ein Wort zu den Ordnern..Sehr aggressiv und ruppig. Leute die beim Crowd Surfing auf der Bühne gelandet sind konnten nicht mal wirklich aufstehen und wurden sofort runtergezogen und zurück ins Publikum gedrückt oder rausgeschmissen..

Rated-R
27.11.2014 11:44

Na dann haben sie sich wohl wieder gefangen. Luxembourg war echt nicht so geil. War Eddie noch erkältet? Haben TAIM auch nur 5 Songs gespielt?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.11.2014 12:09


Rated-R schrieb:
Na dann haben sie sich wohl wieder gefangen. Luxembourg war echt nicht so geil. War Eddie noch erkältet? Haben TAIM auch nur 5 Songs gespielt?

Zitat anzeigen


Eddie hat sich eigentlich wieder fit angehört. Er hat zumindest alles rausgehauen was ging.
Ja es waren wieder 5 Songs die aber durch viel Gelaber und komische Aktionen unnötig verlängert wurden..

Sitholl
27.11.2014 15:46

War auch gestern in Köln am Start.

Kam gerade rein als Fit For An Autopsy anfing. Haben echt gut Stimmung gemacht, gute Vorband!

Thy Art Is Murder haben dann 6 Songs gespielt: Defective Breed, Shadow of Eternal Sin, The Purest Strain of Hate, Dead Sun, Doomed from Birth und Reign of Darkness. Außerdem ist ein neuer Gitarrist(wahrscheinlich ein Roadie) dabei und Sean Delander spielt wieder am Bass. Ich muss sagen obwohl das mein drittes mal war haben sie mich Musikalisch und Stimmlich am meisten überzeugt, lag vielleicht auch daran dass CJ die male davor krank oder besoffen war. Stimmung war auch echt gut.

Suicide Silence haben dann wirklich alles getoppt. Sehr gute Stimmung, es ging gut ab. Stand weiter hinten aber trotzdem kam die gute Stimmung auch da an. Vor allem bei "Wake up" wo die ganze Menge einfach "Wake up, wake up" schreit. SuSi war mit abstand die beste Band am Abend. War aber auch so zu erwarten.

Nightmare119
Nightmare119
10.12.2014 11:04

Heut Abend
Mal gespannt wie lange das geht wenn SuSi nur ne Stunde zockt und Black Tongue so 30-40min. Bin dafür das SuSi länger zockt wegen den Absagen..

Rated-R
10.12.2014 11:07

SuSi max. 1 Stunde denk ich. In Luxemburg waren auch ca 55 min. Black Tongue auch aller höchstens 30 min, glaub mehr Material haben die auch gar nicht. Ärger mich da immer noch drüber und würde auch gerne mal wissen ob Einlass / Beginn auch gleich bleiben oder es sich nach hinten verschiebt.

Nightmare119
Nightmare119
10.12.2014 11:09

Für wann war der Einlass denn geplant? In FB steht Einlass 18:30 und Beginn 19:30. War's vorher auch so?

Rated-R
10.12.2014 11:12

Ja war vorher auch so. Dann wäre wohl um 21.30 schon wieder Schluss. Ich muss halt extra früher Feierabend machen, da ich noch etwas weiter zu fahren hab. Wäre mir ganz genehm, wenn man das ganze ne halbe Stunde nach hinten verschieben würde.

Nightmare119
Nightmare119
10.12.2014 11:14

21:30 wär echt ziemlich früh. Im Event hat jemand gefragt ob sich an den Zeiten was geändert hat, mal sehen ob da was offizielles zu kommt. Wenn ja post ichs hier, außer du warst das

Rated-R
10.12.2014 11:45


Nightmare119 schrieb:
Hab in FB mal geantwortet falls sich das mehrere Leute fragen

Zitat anzeigen



Ah danke schade, dann muss ich mich heute ranhalten, dass ich nicht zu spät da ankomme.

Nightmare119
Nightmare119
11.12.2014 09:31

Fazit:
Black Tongue waren zwar ganz in Ordnung aber die Mukke geht mir auf Dauer dann doch nicht rein. Eintöniger geht's kaum. "This is an old Song" kein Unterschied zu den neuen bzw. Generell zu irgendeinem Song.

SuSi fand ich recht stark, haben recht viel daraus gemacht das es nicht so voll war und hatten soweit ich das beurteilen kann auch Bock. Der Setlist fehlt aber einfach The Price of Beauty. An sich solider Auftritt hab sie aber auch mal besser gesehen.

Guter Konzertabend - nicht mehr und nicht weniger. So früh war ich noch nie Zuhause 21:40 ca. War Schluss.

Rated-R
11.12.2014 11:41

War anfangs wirklich erschreckend leer und man kam ohne Bemühen in die erste Reihe.

Black Tongue wollt ich ja gerne mal sehen, sind live aber absolute belanglos und stumpf. Die paar Beatdownatzen im Pit hats gefreut.

Suicide Silence dann mit einer besseren Performance als in Luxemburg. Eddie war wieder fit und die Band hatte auch Bock. Setlist war auch die gleiche. Hab mich gewundert, dass sie die große Bühne im Schlachthof genutzt haben, das kleine Setup hätte auch gereicht bei den max 400 Leuten.

Sitholl
11.12.2014 16:56

Wiesbaden and Karlsruhe! We've been told that the Suicide Silence shows in your towns last night and tonight have been advertised with us playing. We were never booked to play these shows so it really sucks that the wrong info has gone out and that some of you guys who went to the show just to see us were disappointed.

We will be back to see you next year bigger and better with a new record, see you then fotzen! Prost!

Zitat anzeigen



falls es euch noch interessieren sollte

Nightmare119
Nightmare119
11.12.2014 17:12

Jo hab ich auch gestern gelesen. Ist dann aber der Fehler TAIM und FFAA aufs Plakat zu schreiben ohne nen Hinweis bei Wiesbaden und Karlsruhe.