Suicide Silence Tour 2014

Suicide Silence Forum: Diskussionen zu Suicide Silence Tour 2014

eröffnet von Rated-R am 30.06.2014 11:00 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

BNPRTNightmare119WupperMetaler95bumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Rated-R
30.06.2014 11:00

26.11.2014, Köln, Underground
27.11.2014, Hamburg, Knust
09.12.2014, München, Backstage
10.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
11.12.2014, Karlsruhe, Substage

Support: Thy Art Is Murder & Fit For An Autopsy

VVK: ~ 25€

TICKETS: EVENTIM

Nightmare119
Nightmare119
15.11.2014 01:03

Falls jemand die Setlist der ersten Show heute findet kann er sie ja mal posten.
Hab Bock auf Wiesbaden

Rated-R
15.11.2014 08:21


Nightmare119 schrieb:
Falls jemand die Setlist der ersten Show heute findet kann er sie ja mal posten.
Hab Bock auf Wiesbaden

Zitat anzeigen



Werd auch in Wiesbaden dabei sein. Laut Timetable der UK Dates haben die Bands folgende Spielzeiten:

Fit For An Autopsy 30 min
Thy Art Is Murder 45 min
Suicide Silence 60 min

Hab mit weniger gerechnet, aber so passts natürlich auch.

Sitholl
15.11.2014 13:21


Rated-R schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Falls jemand die Setlist der ersten Show heute findet kann er sie ja mal posten.
Hab Bock auf Wiesbaden

Zitat anzeigen



Werd auch in Wiesbaden dabei sein. Laut Timetable der UK Dates haben die Bands folgende Spielzeiten:

Fit For An Autopsy 30 min
Thy Art Is Murder 45 min
Suicide Silence 60 min

Hab mit weniger gerechnet, aber so passts natürlich auch.

Zitat anzeigen



Kann man sich auf Videos von dir freuen? Bin zwar in Köln selber dabei aber über Video Material freut man sich doch immer

Rated-R
15.11.2014 15:18

Kommt drauf an, ob ich nach Luxemburg gehe und bis dahin ne andere Kamera bekomme. Bin zwar noch in Wiesbaden, aber da ist filmen eher schwierig.

Rated-R
20.11.2014 18:14


Nightmare119 schrieb:
Falls jemand die Setlist der ersten Show heute findet kann er sie ja mal posten.
Hab Bock auf Wiesbaden

Zitat anzeigen



Inherit the Crown
No Pity for a Coward
Bludgeoned to Death
Wake Up
Unanswered
The Price of Beauty
Sacred Words
Disengage
Green Monster
Slaves to Substance
Fuck Everything
You Can't Stop Me
You Only Live Once

Zitat anzeigen



Starke Setlist! Vermisse nur Ending Is The Beginning.

Und morgen wird außerdem der Auftritt in London gestreamt:

Rated-R
25.11.2014 08:46

War gestern spontan in Luxemburg. Das Atelier ist ne schöne, relativ kleine Location. Schätze es waren so 400 Leute da.

Fit For An Autopsy haben 30 min gespielt und hatten sichtlich Bock. Haben auch nen Songwunsch aus dem Publikum spontan gespielt. Sind live ein ziemliches Brett, aber doch austauschbar.

Von Thy Art Is Murder wurde ich dann doch irgendwie enttäuscht. Haben nur 25 min gespielt. CJ ist stimmlich zwar ein Monster, aber irgendwie wirkte der Auftritt lustlos. Im Mai sind sie wieder hier auf Tour, anscheinend mit neuer Platte im Gepäck. Setlist bestand auch nur aus 5 Songs:

Defective Breed
Shadow of Eternal Sin
The Purest Strain of Hate
Doomed from Birth
Reign of Darkness

Zitat anzeigen




Suicide Silence haben dann knapp 1 Stunde lang gezockt. Eddie war erkältet, was man gerade bei den Highs gemerkt hat. Zwischen den Songs hat er nicht viel geredet, den Part hat Mark dann übernommen. Auftritt war trotzdem ok. Haben das Publikum gut angeheizt und auch mal mit den Leuten interagiert (Flagge aus der ersten Reihe genommen, Mikro weitergegeben usw.)
Setlist sah wie folgt aus:

Inherit the Crown
Cease to Exist
No Pity for a Coward
Wake Up
Unanswered
Fuck Everything
Bludgeoned to Death
Slaves to Substance
Disengage
Sacred Words
You Can't Stop Me
You Only Live Once

Zitat anzeigen



Mal sehen wie es am 10.12. in Wiesbaden wird...

Rated-R
25.11.2014 08:53


Nightmare119 schrieb:
5 Songs von TAIM?
Das ist echt enttäuschend..

Zitat anzeigen



Jap, meine es waren nur fünf. Haben damit auch kürzer gespielt als der Opener, was ja schon ziemlich ungewöhnlich ist. In Belgien haben sie noch Dead Sun und Vile Creations gespielt, die hier aber gefehlt haben.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.11.2014 08:55


Rated-R schrieb:


Nightmare119 schrieb:
5 Songs von TAIM?
Das ist echt enttäuschend..

Zitat anzeigen



Jap, meine es waren nur fünf. Haben damit auch kürzer gespielt als der Opener, was ja schon ziemlich ungewöhnlich ist. In Belgien haben sie noch Dead Sun und Vile Creations gespielt, die hier aber gefehlt haben.

Zitat anzeigen


Wow das nenn ich mal Werbung für sich machen...Bin mal auf Mittwoch gespannt was da dann kommt. Wahrscheinlich spielen se dann noch 3 Songs oder so..

Sitholl
25.11.2014 22:41


Rated-R schrieb:


Nightmare119 schrieb:
5 Songs von TAIM?
Das ist echt enttäuschend..

Zitat anzeigen



Jap, meine es waren nur fünf. Haben damit auch kürzer gespielt als der Opener, was ja schon ziemlich ungewöhnlich ist. In Belgien haben sie noch Dead Sun und Vile Creations gespielt, die hier aber gefehlt haben.

Zitat anzeigen



Oh man da freue ich mich ja richtig auf morgen

Nightmare119
Nightmare119
26.11.2014 11:08

Wollen die mich grade verarschen?
Thy Art is Murder und Fit for an Autopsy haben abgesagt für Wiesbaden
Ersatz sind Black Tongue..

Rated-R
26.11.2014 12:22

Betroffen sind nur Wiesbaden und Karlsruhe. Das sind die letzten beiden Termine der Tour. Vielleicht gab's irgendwelche Probleme mit der Rückreise oder was ähnlichem?

Zwar cool, dass Black Tongue dabei sind, aber da fehlt mir noch ne dritte Band. Nur zwei Bands an einem Abend ist echt mau...

Icon