Kraftklub Tour 2015

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2015

eröffnet von Furby104 am 26.06.2014 11:46 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von KleineT


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 8 von 14 »
Hardbreaker141
05.03.2015 00:47

War richtig gut

Hatte Angst, dass da vorne zu viel kleine Mädels sind, war aber zum Glück nich so, Publikum war richtig gut drauf. Die Band natürlich auch. Nur Wanda fand ich kacke

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.03.2015 01:02AdminSupporter

Schön, dass ihr das so empfindet- dachte heute fallen Kritiken nicht so rosig aus.

Setlist um 3 Songs gekürzt und Band im absoluten Schonmodus für die Aufnahmen in den kommenden Tagen, Karl ja auch ein bisschen heiser.
Ich hab Karlmarxstadt nicht vermisst, aber ich hab auch nen anderen Blick auf so ne Show wie der normale Fan der sie einmal im Jahr sieht.
Dennoch war heute für mich sehr spaßig eins der besten bisher.

wsk253
wsk253
05.03.2015 23:43

Hallo, Doppelpost!

Also, gerade wieder daheim. Klitschnass. Hat sehr viel Spaß gemacht. Super Show und die Jungs ziemlich gut drauf. Die KIZ's waren für 2-3 Songs auch dabei, allerdings kann ich mit denen herzlich wenig anfangen. KK sind zur Zeit wohl so ziemlich DER deutsche Live-Act. Daumen hoch.

Nun aber zum Publikum - eigentluch alles cool. Ich empfand es allerdings als extrem jung. Vorallem viele kleine zierliche Mädels, die um jeden Preis vor Beginn nach vorn drängen und letztlich nach den ersten Songs mit Tränen in den Augen wieder rauskommen. Allgemein ist das natürlich der Preis, einer großen Tour und großer Hallen. Das Publikum besteht eben nicht nur aus regelmäßigen Konzertbesuchern. Das macht die ganze Angelegemheit in den vorderen Reihen sehr unangenehm.

Weisheiten am Abend, die jeder hier wohl kennt, aber ich muss meinen Müll ja irgendwo abladen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.03.2015 08:48AdminSupporter

Zum Publikum kann ich das einfach nur bestätigen.
Die quetschen sich direkt nach Einlass press da hin, Posten sofort überall von ihrem tollen Platz und wie super das alles ist. Wenn man sie aus Versehen berührt, ist die Hölle los. "boaaaahhh pass doch mal auf".
Bei Konzertbeginn ist das Drama Dann groß. Wir haben da auf dieser Tour schon Sachen erlebt... Das muss man erstmal verdauen.

Ich finds einfach schade, dass da jetzt so ein Publikum ist. Auch wenn man es glaube ich nicht schade finden darf, weil man sonst ignorant ist.
Aber die unterschätzen einfach derart, dass Kraftklub eine Rockband sind, dass ich mich mittlerweile schon drauf freue, wenn die in Massen verzweifelt rausgezogen werden. So nach dem Motto, Hate to say I told you so

blubb0r
06.03.2015 09:41


Stiflers_Mom schrieb:
Zum Publikum kann ich das einfach nur bestätigen.
Die quetschen sich direkt nach Einlass press da hin, Posten sofort überall von ihrem tollen Platz und wie super das alles ist. Wenn man sie aus Versehen berührt, ist die Hölle los. "boaaaahhh pass doch mal auf".
Bei Konzertbeginn ist das Drama Dann groß. Wir haben da auf dieser Tour schon Sachen erlebt... Das muss man erstmal verdauen.

Zitat anzeigen



blubb0r
06.03.2015 10:32


Stiflers_Mom schrieb:
Stinkt ja förmlich nach Casper.

Zitat anzeigen



Das hab ich nach dem Köln-Konzert auch gesagt.

"Wenn es noch ein bisschen schlimmer wird, isses wie bei Casper"

AnyWindmills
06.03.2015 10:40

Wie können Kraftklub mit nur 2 Alben eine zweistündige show hinkriegen ???

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.03.2015 10:45AdminSupporter

Das haben die mit 1 Album plus der EP schon geschafft.
Außerdem spielen sie nicht mal alle Songs aus dem Repertoire. Also man könnte durchaus locker 3h spielen, mit Features dann an die 4

TheDrummer1993
06.03.2015 11:20

Wenn man bedenkt dass sie viele Songs weggelassen haben wie Schlagerstars (hätte ich mir persönlich gewünscht), Juppe , Wieder Winter. Wobei mir die setlist eigentlich ziemlich gut gefallen hat in Stuttgart.

wsk253
wsk253
06.03.2015 14:24

Zum Thema Smartphones:

Ich hab ja nichts dagegen, dass man "mal schnell n Foto" macht für die sozialen Netzwerke, aber muss man als hipper Teen ständig dieses Ding in die Luft halten, 100 Videos drehen (die man sich nie wieder anschaut) und dann auch noch die Fotos während des Konzerts bearbeiten, posten und via ChatApp XY den ganzen Abend den Freunden von dem tollen Ereignis berichten, welches man letztlich nur auf seinem Handybildschirm verfolgt hat?! Hauptsache nen Status samt Selfie posten, damit alle sehen wie cool man gerade ist, weil man an nem Donnerstag beim Konzert rumsteht. Dann wird man auch noch von diesen Menschen angemacht, dass man aufpassen soll, weil sie/er n Handy in der Hand hält. Hab mich freundlich mit einem "Fick dich" entschuldigt. Persönlicher Tiefpunkt gestern, was das angeht - ihr merkt, da hat sich gestern einiges angestaut.

Btw find ich sehr gut, wenn da ne Ansage von der Bühne kommt. Das haben zB die BS und auch AnnenMayKantereit (auf eine sehr aggressive Art und weise ) gemacht und da war es bei weitem nicht so schlimm - wie auch immer gefühlt hilft das dann schon, dass die Dinger nur gelegentlich in die Höhe schnellen. Nun genug.

Zum Thema Casper:
Das habe ich auch schon gehört. Würde meiner Meinung auch "Sinn machen" im Hinblick auf die DVD. Da in Leipzig mit KIZ gefilmt wurde und in Berlin ggf. mit Casper hätte man letztlich zumindest 2 Gastacts auf der LiveDVD - wäre schon ziemlich cool. Schade, dass Casper nicht in Leipzig und KIZ in Berlin waren

@stifflersmom
Warst du gestern auch in Leipzig oder ist deine Mitreise dieses Mal auf einen kleineren Radius beschränkt?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.03.2015 18:20AdminSupporter


wsk253 schrieb:



Zum Thema Casper:
Das habe ich auch schon gehört. Würde meiner Meinung auch "Sinn machen" im Hinblick auf die DVD. Da in Leipzig mit KIZ gefilmt wurde und in Berlin ggf. mit Casper hätte man letztlich zumindest 2 Gastacts auf der LiveDVD - wäre schon ziemlich cool. Schade, dass Casper nicht in Leipzig und KIZ in Berlin waren

@stifflersmom
Warst du gestern auch in Leipzig oder ist deine Mitreise dieses Mal auf einen kleineren Radius beschränkt?

Zitat anzeigen



Cas ist nicht nur wegen der DVD schlüssig, war ja auch auf der Klubtour da- wohnt halt umme Ecke und ist Haus und Hof Kumpane.
Das mit der DVD ist sowieso so ne Sache, die Klubtour haben sie fast komplett gefilmt. Was auch immer das wohl werden wird

Zum Thema Tour:
Neee, Berlin bleibt mir erspart. Hab ich persönlich einfach ausgelassen wegen persönlicher Antipathie gegen die Stadt. (und ein bisschen arbeiten muss man ja auch mal...)
Bin aber trotzdem recht weitläufig unterwegs, 12 Shows gesamt und nächste Woche erstmal schön Hamburg, Rostock und Bremen.
Aber selbst wenn ich nicht dabei bin, hält mich der Rest der Tourgang ziemlich aufm Laufenden.Läuft ja nicht, dass einem was entgeht

Anzeige
Kraftklub
Kraftklub Dikka T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige