Kraftklub Tour 2015

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2015

eröffnet von Furby104 am 26.06.2014 11:46 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von KleineT

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Furby104
26.06.2014 11:46

Huch, das ist schnell eskaliert. Alle Deutschland-Konzerte der Klubtour nach 40 Minuten AUSVERKAUFT!
Für die Europa Termine gibt es noch Tickets: http://bit.ly/1qJLX0y

Doch bevor ihr jetzt mit Mistgabeln auf Krasser Stoff losgeht oder überteuerte Ebay-Karten kauft: WIR KOMMEN AUF TOUR 2015!!!
Die Daten kündigen wir am kommenden Dienstag, dem 01.07.2014 um 12 Uhr an!

Zitat anzeigen



25.10.2014 Dortmund - Westfalenhalle (Visions 25th.)
17.02.2015 Graz (AT) - Orpheum
18.02.2015 Wien (AT) - Gasometer
20.02.2015 Zürich (CH) - Komplex 457
21.02.2015 Saarbrücken - E-Werk
22.02.2015 Kassel - Stadthalle
26.02.2015 Köln - Palladium
27.02.2015 Stuttgart - Schleyerhalle
01.03.2015 Erfurt - Thüringenhalle
02.03.2015 Hannover - Swiss Life Hall
04.03.2015 Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle
05.03.2015 Leipzig - Arena Leipzig
06.03.2015 Berlin - Max-Schmeling Halle
08.03.2015 Magdeburg - Stadthalle
11.03.2015 Hamburg - Sporthalle
13.03.2015 Rostock - Stadthalle
14.03.2015 Bremen - Pier 2
19.03.2015 München - Zenith
20.03.2015 Würzburg - Posthalle
21.03.2015 Münster - Halle Münsterland

VVK --> 03.07.2014 Krasserstoff

Tickets: Kraftklub

7Dup
7Dup
01.07.2014 12:07

Kleine dezente Tour in kleinen dezenten Hallen.
Ob der Hype das trägt?
Ich bin gespannt.

Topf
Topf
01.07.2014 12:50


7Dup schrieb:
Kleine dezente Tour in kleinen dezenten Hallen.
Ob der Hype das trägt?
Ich bin gespannt.

Zitat anzeigen


Auch mein erster Gedanke. Die ganz großen Hallen bekommen die nur voll, wenn die neue Platte so einschlägt wie die erste, was zu bezweifeln wäre.

counterdog
01.07.2014 12:55


Topf schrieb:


7Dup schrieb:
Kleine dezente Tour in kleinen dezenten Hallen.
Ob der Hype das trägt?
Ich bin gespannt.

Zitat anzeigen


Auch mein erster Gedanke. Die ganz großen Hallen bekommen die nur voll, wenn die neue Platte so einschlägt wie die erste, was zu bezweifeln wäre.

Zitat anzeigen



Ich wette das wird relativ schnell Ausverkauft sein. Nicht nochmal in 40 Minuten oder 1 Woche. Aber allzulange wird das denke ich nicht halten.

Freddy31
Freddy31
01.07.2014 13:11

Bin ich mir relativ sicher, dass das (locker) funktioniert

Bin der Meinung, dass Kraftklub, Marteria und Casper (mit Abstrichen was den Festival-Punkt angeht auch Cro) als "neue deutsche Welle" ab 2014/15 als "Etablierte" gelten können, die in den nächsten paar Jahren regelmäßig die größeren Hallen füllen können und als "deutscher Headliner" bei Major-Festivals (neben Rammstein, Hosen, Ärzte, Beatsteaks und Seeed) hingestellt werden könnten

Wie es dann weitergeht muss man sehen

das_Doro
01.07.2014 14:02

Wie gut, dass die mir momentan eh auf den Keks gehen ... Muss ich da nicht hin
Zu dem kleinen Konzert wäre ich wohl gegangen, aber ein Palladium voller kreischender Kinder?

jetpack
01.07.2014 14:17

Bin auch froh über mein Klubkonzert..
Zu einem Hallenkonzert geh ich höchstens spontan. Bei Casper waren die Kinder teilweise schon sehr nervig.
Aber hab gerade eh kein Geld.

Ich glaube übrigens nicht daran, dass die so schnell ausverkauft sein werden.

xXxJulesxXx
01.07.2014 14:26


counterdog schrieb:


Topf schrieb:


7Dup schrieb:
Kleine dezente Tour in kleinen dezenten Hallen.
Ob der Hype das trägt?
Ich bin gespannt.

Zitat anzeigen


Auch mein erster Gedanke. Die ganz großen Hallen bekommen die nur voll, wenn die neue Platte so einschlägt wie die erste, was zu bezweifeln wäre.

Zitat anzeigen



Ich wette das wird relativ schnell Ausverkauft sein. Nicht nochmal in 40 Minuten oder 1 Woche. Aber allzulange wird das denke ich nicht halten.

Zitat anzeigen



Nie im Leben! Das war bei Casper auch nicht der Fall und der zieht meiner Meinung nach ein breit gefächerters Publikum an. Und da waren die beiden größten Hallen auch nur auf dem Papier ausverkauft!

zeti233
01.07.2014 14:33

Warscheinlich werden wie bei Casper ein paar Konzerte in größere Hallen verlegt oder es gibt Zusatztermine. Und ich bin selber noch in der Schule und beispielsweise in meiner Klasse wissen die meisten garnicht wer Kraftklub ist.Also da ist Casper schon extremer.

counterdog
01.07.2014 16:00


xXxJulesxXx schrieb:


counterdog schrieb:


Topf schrieb:


7Dup schrieb:
Kleine dezente Tour in kleinen dezenten Hallen.
Ob der Hype das trägt?
Ich bin gespannt.

Zitat anzeigen


Auch mein erster Gedanke. Die ganz großen Hallen bekommen die nur voll, wenn die neue Platte so einschlägt wie die erste, was zu bezweifeln wäre.

Zitat anzeigen



Ich wette das wird relativ schnell Ausverkauft sein. Nicht nochmal in 40 Minuten oder 1 Woche. Aber allzulange wird das denke ich nicht halten.

Zitat anzeigen



Nie im Leben! Das war bei Casper auch nicht der Fall und der zieht meiner Meinung nach ein breit gefächerters Publikum an. Und da waren die beiden größten Hallen auch nur auf dem Papier ausverkauft!

Zitat anzeigen




zeti233 schrieb:
Warscheinlich werden wie bei Casper ein paar Konzerte in größere Hallen verlegt oder es gibt Zusatztermine. Und ich bin selber noch in der Schule und beispielsweise in meiner Klasse wissen die meisten garnicht wer Kraftklub ist.Also da ist Casper schon extremer.

Zitat anzeigen



Ich will ja nichts sagen, aber Kraftklub nicht kennen? Wtf Wo leben die den? Sorry, aber Kraftklub wurde im Radio hoch und runter gespielt und waren in den Medien relativ präsent. Dann jetzt auch zum Bsp. letztens Circus Halligalli aufgetreten, dass ein relativ großer Querschnitt an Jugendlichen in Deutschland schaut (oder zumindest geschaut hat ).
Also um Kraftklub nicht zu kennen müsste man 1 kein Intresse an Musik haben und 2. auch wenig Einwirkungen von Medien.

Casper hat doch die Lanxess ausverkauft? Gut, vllt war es dann vllt nicht zu 100% ausverkauft, aber die Lanxess kann man nicht mit Palladium vergleichen (als Bsp.). Bei den anderen Standorten keine Ahnung.
Worum es mir geht, dass Kraftklub gut zieht und wenn das Album nur einen ähnlichen Erfolg wie das 1. hat dann sind die Dinger ausverkauft, aber alle.

FBG
01.07.2014 16:15Supporter


counterdog schrieb:


Casper hat doch die Lanxess ausverkauft? Gut, vllt war es dann vllt nicht zu 100% ausverkauft, aber die Lanxess kann man nicht mit Palladium vergleichen (als Bsp.). Bei den anderen Standorten keine Ahnung.
Worum es mir geht, dass Kraftklub gut zieht und wenn das Album nur einen ähnlichen Erfolg wie das 1. hat dann sind die Dinger ausverkauft, aber alle.

Zitat anzeigen



sehe ich ähnlich. das palladium geht ja 3-4mal in die lanxess. köln fehlt allerdings auch ne 7-8k location, wie z.b. die hamburger sporthalle. daher rechne ich wie gesagt auch mit zusatzgig. und diese 7-8.000 in den großen städten sind realistisch.
finde es aber gut, dass man nicht direkt in die vollen, sprich die arenen, geht.[addsig]

TheRealFarinU
01.07.2014 16:38

Eigentlich geht das Palladium sogar 5 mal in die Lanxesarena rein, Zuschauertechnisch gesehen. Ins Palladium passen etwa 4.000 rein in die Arena ca. 20.000.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.07.2014 17:35AdminSupporter

Hätten wenigstens bei den Städten mal mehr variieren können, das wird ja fast monoton mit der Klubtour vorher.

Ist da jetzt irgendne empfehlenswerte Adresse dabei? Sonst Fahren wir wieder blind Rum.schleyerhalle werde ich mir sparen.

xXxJulesxXx
03.07.2014 12:50


FBG schrieb:


counterdog schrieb:


Casper hat doch die Lanxess ausverkauft? Gut, vllt war es dann vllt nicht zu 100% ausverkauft, aber die Lanxess kann man nicht mit Palladium vergleichen (als Bsp.). Bei den anderen Standorten keine Ahnung.
Worum es mir geht, dass Kraftklub gut zieht und wenn das Album nur einen ähnlichen Erfolg wie das 1. hat dann sind die Dinger ausverkauft, aber alle.

Zitat anzeigen



sehe ich ähnlich. das palladium geht ja 3-4mal in die lanxess. köln fehlt allerdings auch ne 7-8k location, wie z.b. die hamburger sporthalle. daher rechne ich wie gesagt auch mit zusatzgig. und diese 7-8.000 in den großen städten sind realistisch.
finde es aber gut, dass man nicht direkt in die vollen, sprich die arenen, geht.

Zitat anzeigen



Casper war ursprünglich auch im Palladium angesetzt und wurde dann in die Lanxess Arena hochverlegt!
Und die war eben neben der Schleyerhalle nicht ganz ausverkauft, viel hat aber nicht mehr gefehlt!



Stiflers_Mom schrieb:
Ist da jetzt irgendne empfehlenswerte Adresse dabei? Sonst Fahren wir wieder blind Rum.schleyerhalle werde ich mir sparen.

Zitat anzeigen



ich kann dir nix empfehlen, aber von der Thüringenhalle abraten! War da mal auf ner Tattoo Convention drin und die Luft ist da furchtbar schlecht und ne Freundin berichtete mir, dass das auf Konzerten wohl noch um einiges schlimmer ist! Und nach Erfurt will eh kein Mensch!