Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 135 von 168 »
FRWRKS
28.05.2015 12:36

Ich denke mal, nächste Woche sind wir schlauer. Ob Montag aber gleichzeitig mit dem Lolla bestätigt wird?!

E: Incubus würde ich aber durchaus gerne nehmen.

MuffPotter87
28.05.2015 12:55

Normalerweise nicht. Zu Denen hat man ja auch Kontakt, waren 2011 oder 2012 auch Notfallheadliner. Denke die werden es und ich würde es ok finden. Die habe ich früher oft gehört und zudem noch nie gesehen. Wäre zwar in der Summe kein starkes Headtrio aber damit habe ich mich mittlerweile eh abgefunden.
Alternativ würde ich Faithless noch cool finden (als Head)

captainhoerm
captainhoerm
28.05.2015 12:58


MuffPotter87 schrieb:
Normalerweise nicht. Zu Denen hat man ja auch Kontakt, waren 2011 oder 2012 auch Notfallheadliner. Denke die werden es und ich würde es ok finden. Die habe ich früher oft gehört und zudem noch nie gesehen. Wäre zwar in der Summe kein starkes Headtrio aber damit habe ich mich mittlerweile eh abgefunden.
Alternativ würde ich Faithless noch cool finden (als Head)

Zitat anzeigen



Über den dritten Head wird ja auch spekuliert, dass er das vertrauen auf das Jahr 2016 wieder geraderücken sollte und das man dadurch auch wieder so viele Early Bird Tickets verkauft...

Bei Incubus wäre mein Vetrauen nicht wieder da...
es müsste jemand sein den wir ewig nicht dort hatten...

AnyWindmills
28.05.2015 13:08


MuffPotter87 schrieb:
Normalerweise nicht. Zu Denen hat man ja auch Kontakt, waren 2011 oder 2012 auch Notfallheadliner. Denke die werden es und ich würde es ok finden. Die habe ich früher oft gehört und zudem noch nie gesehen. Wäre zwar in der Summe kein starkes Headtrio aber damit habe ich mich mittlerweile eh abgefunden.
Alternativ würde ich Faithless noch cool finden (als Head)

Zitat anzeigen



Faithless wären nun wahrlich ein noch schlechtere Headliner als Incubus.

99% der Besucher kennen genau EIN Lied der Band ("Insomnia") und das ist im übrigen fast 20 Jahre alt.

In den letzten 10 Jahren kam von der Band sogar gar nichts mehr.

Ein Top-Headliner, muss ich schon sagen

MuffPotter87
28.05.2015 13:31

ein Topheadliner wird aber nicht mehr kommen m.M. nach. Wo soll man jetzt noch so spät eine solche Band herbekommen und welchen wirtschaftlichen Sinn ergibt sowas?

Da ergibt es doch mehr Sinn, dass ich fürs kommende Jahr das Geld aufsparen und frühzeitig 2 große Heads raushaue um Frühbuchertickets abzusetzen.

Ich rechne maximal noch mit einem Namen, der in einem normalen Jahr nie im Leben Head wäre sondern an 8./9. Stelle im Line Up zu finden wäre.

FRWRKS
28.05.2015 14:06

Sind am 19. in Moskau und am 22. in Michigan. Könnten also Samstag/Sonntag das Hu/So spielen.

AnyWindmills
28.05.2015 14:07


MuffPotter87 schrieb:
ein Topheadliner wird aber nicht mehr kommen m.M. nach. Wo soll man jetzt noch so spät eine solche Band herbekommen und welchen wirtschaftlichen Sinn ergibt sowas?
Da ergibt es doch mehr Sinn, dass ich fürs kommende Jahr das Geld aufsparen und frühzeitig 2 große Heads raushaue um Frühbuchertickets abzusetzen.
Ich rechne maximal noch mit einem Namen, der in einem normalen Jahr nie im Leben Head wäre sondern an 8./9. Stelle im Line Up zu finden wäre.

Zitat anzeigen



Wer schebt dir denn da so vor ?

Mir fallen da so Bands wie New Order, the kooks oder Casper ein, die zumindest in dein Raster passen.

MuffPotter87
28.05.2015 14:09

KP, wer es am Ende wird. Rechne ehrlich gesagt aufgrund der letztjährigen Erfahrung mit einer einfachen Hochstufung von FURT und Füllmaterial. Sollte doch n Head kommen tippe ich klar auf Incubus

Vogelbeerbaum
28.05.2015 15:25

Hätte da auch noch eine wüste Theorie(!) im Angebot, warum alles so lang dauert und warum selbst FKP nicht weiß, wann sie bestätigen dürfen:

Letzter Headliner werden die Toten Hosen.
Man muss sich nur die Tour angucken:
http://www.dietotenhosen.de/termine/live-termine
Alle Termine in D sind ausverkauft.
Also eigentlich nichts mehr was gegen eine mögliche Bestätigung spricht.
Tickets gibt es aber noch für das Nova Rock (AUT) und das Gampel (CH).
Und mit wem stehen die beiden Festivals in Konkurrenz?
Na klar, das Southside.

Ergo, wenn das Southside ausverkauft ist werden die Hosen bestätigt!
War doch einfach, oder?

Ganz ehrlich glaube ich aber auch nicht mehr an einen dritten Head...

Vogelbeerbaum
28.05.2015 15:35


Meisti schrieb:


Vogelbeerbaum schrieb:
Also eigentlich nichts mehr was gegen eine mögliche Bestätigung spricht.

Zitat anzeigen



Doch. Sie spielen bei Rock am Ring / Rock im Park.

Zitat anzeigen



Klar, aber das ist einfach die selbe Spekulation wie bei Incubus.

Nur würde man ja bei Incubus sicher sagen können: "Hey Leute, nächste Woche ist es soweit!"

Wie gesagt blanke Theorie, nur um noch bissl Farbe reinzubringen, wo alle schon so verzweifelt sind.

AllerersteSahne
28.05.2015 16:22

Coldplay. Definintiv.

Ne ernsthaft.. ich spekuliere beim Hu/So einfach nicht mehr.. man wird ja doch enttäuscht bei großen Namen.. und wenn nicht umso besser

MuffPotter87
28.05.2015 19:43

Antemasque sagen wohl ab

+++ Antemasque haben offenbar ihre anstehende Europatour abgesagt. Nach Angaben der Züricher Location Rote Fabrik wurden angeblich sämtliche anstehenden Termine der Band abgesagt, "wegen unvorhergesehener Umstände", wie die Rote Fabrik ein Statement der Band zitiert. Eine offizielle Bestätigung der Absage seitens Antemasque gibt es noch nicht. Betroffen wären neben anderen europäischen Festival- und Headliner-Shows wohl auch die Auftritte auf den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside sowie ein Auftritt in Wien.

Zitat anzeigen



Visions

Janine195
29.05.2015 09:22

Also ich hätte weder mit Faithless noch mit Incubus ein Problem - ganz im Gegenteil. Im Grunde ist es mir auch relativ egal ob und wer da noch bestätigt wird, fahren so oder so hin. Das ist dann nur noch ein kleines Sahnehäubchen (oder auch nicht).

Hauptsache bis dahin steigen die Temperaturen ein wenig!

AllerersteSahne
29.05.2015 09:24

Fände Incubus ja toll aber spielen Freitag in Moskau und am selben WE noch Hu/So!? Ist schon ein strammes Programm.

Echt schade um Antemasque..

Anzeige
Anzeige