Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 133 von 168 »
MuffPotter87
26.05.2015 10:21

Eigtl. muss diese Woche ja etwas kommen. Der Monat Mai endet ja schon am Sonntag...


26.05.2015 10:44

Ich möchte jetzt echt mal den TImetable und die restlichen Bands haben
1 Monat vor dem Festival kam der Timetable sonst immer und wurde auch beim AMA Southside vor 10 Tagen noch in Aussicht gestellt
Gerade für diejenigen, die Freitags erst anreisen können, ist der Timetable doch wirklich wichtig.

Saufside
26.05.2015 13:12

Kapier das auch garnicht...
Am Donnerstag in 3 Wochen geht der ganze Zirkuss los...
Es fehlen ca 20 Bands, der Timetable die Geländepläne usw...
Wenn man jetzt wirklich nur noch auf die Freigabe des letzten Headliners wartet, ist es doch mega bescheuert das man den ganzen rest nicht schon bestätigt und veröffentlicht und einfach die Headposition freilässt.. Fürs Southside ist es ja nicht sooo wichtig aber das Hurricane ist ja nichtmal ansatzweise ausverkauft... Da würden ein paar Bands sicher nochmal etwas bewirken.

captainhoerm
captainhoerm
26.05.2015 13:16


Saufside schrieb:
Kapier das auch garnicht...
Am Donnerstag in 3 Wochen geht der ganze Zirkuss los...
Es fehlen ca 20 Bands, der Timetable die Geländepläne usw...
Wenn man jetzt wirklich nur noch auf die Freigabe des letzten Headliners wartet, ist es doch mega bescheuert das man den ganzen rest nicht schon bestätigt und veröffentlicht und einfach die Headposition freilässt.. Fürs Southside ist es ja nicht sooo wichtig aber das Hurricane ist ja nichtmal ansatzweise ausverkauft... Da würden ein paar Bands sicher nochmal etwas bewirken.

Zitat anzeigen



Ist das so?
Quelle?

Saufside
26.05.2015 13:21


captainhoerm schrieb:


Saufside schrieb:
Kapier das auch garnicht...
Am Donnerstag in 3 Wochen geht der ganze Zirkuss los...
Es fehlen ca 20 Bands, der Timetable die Geländepläne usw...
Wenn man jetzt wirklich nur noch auf die Freigabe des letzten Headliners wartet, ist es doch mega bescheuert das man den ganzen rest nicht schon bestätigt und veröffentlicht und einfach die Headposition freilässt.. Fürs Southside ist es ja nicht sooo wichtig aber das Hurricane ist ja nichtmal ansatzweise ausverkauft... Da würden ein paar Bands sicher nochmal etwas bewirken.

Zitat anzeigen



Ist das so?
Quelle?

Zitat anzeigen



Beim Southside hat vor einem Monat der Ticketcountdown mit 7500 tix begonnen und das geht richtig richtig schleppend dieses Jahr... Beim Hurricane kam ja noch gar nix und da dort die Kapazität um einiges höher ist kann ich mir dort einen Ausverkauf einfach nicht vorstellen... Klar ganz sicher kann ichs auch nicht sagen aber ist mal meine Meinung...

runnerdo
runnerdo
26.05.2015 13:23Supporter

Ich meine ich hätte gelesen das der Verkauf der beiden festivals ziehmlich gleich läuft nur das hatl beim Hurricane die Kapazität eine höhere ist.

Ih glaube nicht das eine Bandwelle noch viele Leute überzeugt. Der Zug für die festivals ist doch bei den meisten dieses Jahr schon abgefahren. Klar ein paar spontane gibts immer aber die aller meisten werden sich schon längst entschieden haben.

Der Head sollte er den kommen ist auch sicher nur dafür gedacht das Vertrauen für nächstes Jahr zu stärken.

captainhoerm
captainhoerm
26.05.2015 13:24


Saufside schrieb:


captainhoerm schrieb:


Saufside schrieb:
Kapier das auch garnicht...
Am Donnerstag in 3 Wochen geht der ganze Zirkuss los...
Es fehlen ca 20 Bands, der Timetable die Geländepläne usw...
Wenn man jetzt wirklich nur noch auf die Freigabe des letzten Headliners wartet, ist es doch mega bescheuert das man den ganzen rest nicht schon bestätigt und veröffentlicht und einfach die Headposition freilässt.. Fürs Southside ist es ja nicht sooo wichtig aber das Hurricane ist ja nichtmal ansatzweise ausverkauft... Da würden ein paar Bands sicher nochmal etwas bewirken.

Zitat anzeigen



Ist das so?
Quelle?

Zitat anzeigen



Beim Southside hat vor einem Monat der Ticketcountdown mit 7500 tix begonnen und das geht richtig richtig schleppend dieses Jahr... Beim Hurricane kam ja noch gar nix und da dort die Kapazität um einiges höher ist kann ich mir dort einen Ausverkauf einfach nicht vorstellen... Klar ganz sicher kann ichs auch nicht sagen aber ist mal meine Meinung...

Zitat anzeigen



Okay...
Das kann natürlich sein.

Das aber schon gesagt wird "Tagestickets wird es voraussichtlich nicht geben" scheint für mich schon ein starkes Zeichen dafür, dass der VVK nicht so schlecht läuft wie oftmals erzählt wird.

Der Tagesverkauf hätte klar mit zusätzlichem Aufwand betrieben werden müssen,.. dieser würde sich also nur dann lohnen wenn vorher nur (ich sage einfach mal eine Zahl) 50.000 Leute auf dem Gelände wären... und man durch den Tagesverkauf noch 5.-10.000 Leute täglich bekommen möchte..

An einen Ausverkauf denke ich am Ende auch nicht.. aber ich denke es wird "gut voll"

captainhoerm
captainhoerm
26.05.2015 13:24


Saufside schrieb:


captainhoerm schrieb:


Saufside schrieb:
Kapier das auch garnicht...
Am Donnerstag in 3 Wochen geht der ganze Zirkuss los...
Es fehlen ca 20 Bands, der Timetable die Geländepläne usw...
Wenn man jetzt wirklich nur noch auf die Freigabe des letzten Headliners wartet, ist es doch mega bescheuert das man den ganzen rest nicht schon bestätigt und veröffentlicht und einfach die Headposition freilässt.. Fürs Southside ist es ja nicht sooo wichtig aber das Hurricane ist ja nichtmal ansatzweise ausverkauft... Da würden ein paar Bands sicher nochmal etwas bewirken.

Zitat anzeigen



Ist das so?
Quelle?

Zitat anzeigen



Beim Southside hat vor einem Monat der Ticketcountdown mit 7500 tix begonnen und das geht richtig richtig schleppend dieses Jahr... Beim Hurricane kam ja noch gar nix und da dort die Kapazität um einiges höher ist kann ich mir dort einen Ausverkauf einfach nicht vorstellen... Klar ganz sicher kann ichs auch nicht sagen aber ist mal meine Meinung...

Zitat anzeigen



Okay...
Das kann natürlich sein.

Das aber schon gesagt wird "Tagestickets wird es voraussichtlich nicht geben" scheint für mich schon ein starkes Zeichen dafür, dass der VVK nicht so schlecht läuft wie oftmals erzählt wird.

Der Tagesverkauf hätte klar mit zusätzlichem Aufwand betrieben werden müssen,.. dieser würde sich also nur dann lohnen wenn vorher nur (ich sage einfach mal eine Zahl) 50.000 Leute auf dem Gelände wären... und man durch den Tagesverkauf noch 5.-10.000 Leute täglich bekommen möchte..

An einen Ausverkauf denke ich am Ende auch nicht.. aber ich denke es wird "gut voll"

Keyser
26.05.2015 13:28

Beim Southside kam vor 5 Tagen die Meldung, dass noch 1000 Tickets vorhanden sind. Unter "schleppend" verstehe ich was anderes.

Saufside
26.05.2015 13:57


Keyser schrieb:
Beim Southside kam vor 5 Tagen die Meldung, dass noch 1000 Tickets vorhanden sind. Unter "schleppend" verstehe ich was anderes.

Zitat anzeigen



Vor 3-4 Jahren ging es bei einer Meldung das es nur noch 5000 Tickets gibt max 1 Woche und die waren weg...

BNPRT
BNPRT
26.05.2015 14:14


Saufside schrieb:


Keyser schrieb:
Beim Southside kam vor 5 Tagen die Meldung, dass noch 1000 Tickets vorhanden sind. Unter "schleppend" verstehe ich was anderes.

Zitat anzeigen



Vor 3-4 Jahren ging es bei einer Meldung das es nur noch 5000 Tickets gibt max 1 Woche und die waren weg...

Zitat anzeigen


Wenn es am Ende ausverkauft ist, kann man sagen was man will, da ist es doch egal, wann wie und überhaupt


26.05.2015 15:22


Hotzenvotz schrieb:
Für das Hurricane wird es dieses mal wieder Tageskarten geben.
...wahrscheinlich so wie 2008(?), wo man sie ohne es großartig vorher zu verkünden, vor Ort verkauft hatte.

Zitat anzeigen



Wenn Du das sagst

Ausserdem kommt doch laut Deiner eigenen Aussage vor ein paar Wochen in dieser Woche die Bandwelle

Saufside
26.05.2015 15:44


Hotzenvotz schrieb:
Da kann ich dir keine genaue Info geben.
Aber auf jeden Fall solltest du deine Erwartungen weitmöglichst herrunterschrauben

Zitat anzeigen



Cro ist doch schon bestätigt

AllerersteSahne
26.05.2015 16:39


hermes81 schrieb:
Vllt. gibts ja einen "Seilhüpf Wettbewerb" oder "Knoten lernen mit fkp" ?!

Zitat anzeigen



Workshop Topflappen häkeln... falls der nicht von der DEAG weggekauft wird.

FRWRKS
26.05.2015 18:49

Ach, ich freu mich trotz alledem total auf's Sosi. Ist ja auch viel Kleinvieh dabei. Hab auch in den letzten Jahren viele Bands wegen doofen Überschneidungen verpasst, basst also scho.


27.05.2015 07:40

laut timbeaux steht immer noch kein Termin für die Bekanntgaber der letzten Bands oder des Timetables.



Meine Geduld ist drei Wochen vor dem Festival nun wirklich von FKP überstrapaziert worden. Besonders diejenigen, die Freitags anreisen, wollen doch langsam hinsichtlich des Timetables planen! Besonders ärgerlich, da doch vor wenigen Tagen noch der Timetable "rund 1 Monat vor dem Festival" bekanntgegeben werden sollte. Wenn man schon ein AMA Southside macht, hätte man dort auch sagen können, dass der Timetable in diesem Jahr später kommt



Kommunikation findet von FKP auch so gut wie keine (mehr) statt. Natürlich ruft alles nach "Bandwelle", wenn man wieder mal News wie "Besorgt Euch die Taschen aus den recycleten Werbebannern der vergangenen Jahre"...

Die letzte Bandwelle ist vom 6. März (fast 3 Monate her). Sorry, aber das geht mir jetzt wirklich auf den Sack.

Ich merke wie bei mir die Vorfreude deutlich abnimmt.

Wie wäre es mit einer klaren Kommunikation wie "Liebe Leute, wir wissen dass Ihr Eurem Festival entgegenfiebert und genau wie wir auf die letzten Bands warten. Wir warten nur noch auf grünes Licht und werden bis spätestens Ende nächster Woche das vollständige Line-Up und den TImetable präsentieren. Stay tuned".

BNPRT
BNPRT
27.05.2015 08:08

Stell es dir doch einfach vor, dass du Bands und Timetable eine Woche vor dem Festival bekommst.Kommt halt das selbe bei heraus.

Ich glaube du machst dich selber ein bisschen verrückt mit der Sache. Die Bands stehen im Grunde fest, du hast dein Ticket, und sobald der Timetable steht, habe ich nach spätestens 2 Stunden meinen Plan zurecht gelegt. Das sollte selbst kurzfristig machbar sein.

Und bei den Leuten die Freitags anreisen, ist es wohl auch vorher abzusehen, dass man irgendwas verpassen wird. Das ist traurig, aber in der Sache verankert wenn man später kommt.

Freddy31
Freddy31
27.05.2015 08:13


Koana schrieb:

laut timbeaux steht immer noch kein Termin für die Bekanntgaber der letzten Bands oder des Timetables.
[...]
Besonders diejenigen, die Freitags anreisen, wollen doch langsam hinsichtlich des Timetables planen!
[...]
Kommunikation findet von FKP auch so gut wie keine (mehr) statt.
[...]
Wie wäre es mit einer klaren Kommunikation wie "Liebe Leute, wir wissen dass Ihr Eurem Festival entgegenfiebert und genau wie wir auf die letzten Bands warten. Wir warten nur noch auf grünes Licht und werden bis spätestens Ende nächster Woche das vollständige Line-Up und den TImetable präsentieren. Stay tuned".

Zitat anzeigen



Da widersprichst du dir meiner Meinung nach...es wurde doch (wie du selbst schreibst) kommuniziert

Das mit dem Timetable für die, die freitags anreisen versteh ich auch nicht so ganz

MuffPotter87
27.05.2015 08:55

Ich finde es auch ätzend. Ich persönlich höre in den letzten Wochen/Tagen vor einem Festival immer noch in Bands rein um mich zu entscheiden wo ich hingehe. In diesem Jahr ist es nur ein riesiges Hickhack um Bands etc.

Das Festival ist in gut 3 Wochen und es gibt einfach so wenig Infos wie ewig nicht. Neues Gastrokonzept, Geländeplan, finales Line Up, Timetable. Ich finde es mittlerweile einfach nur unprofessionell. In diesem Jahr kommen einfach extrem viele kleine Dinge zusammen die FKP einfach in der Summe in ein schlechtes Licht rücken.

Wenn man mal in Musikforen oder bei Facebook liest, dann hat FKP echt viele Sympathien verspielt. Bin mal gespannt ob es Auswirkungen auf das kommende Jahr hat. Finde es eigtl. Schade. Das Hurricane war eigtl. immer mein Festival. Super Kommunikation + Organisation, extrem vielfältiges LIne Up in dem ich immer meine 20 Bands hatte und das gesamte Drumherum war auch immer top. Seit letztem Jahr geht es leider bergab...

Yertle-the-Turtle
27.05.2015 09:02

Die Veranstalter vom InMusic Fesival (wo Florence abgesagt hat) haben übrigens ein interessantes Detail verraten.

Bei der Frage nach einem Ersatz für FATM fiel der Name Foo Fighters von den Fans und der Veranstalter antwortete darauf, dass man dann den Ticketpreis von 40€ auf 100€ anheben müsste.

Das wohlgemerkt bei einem Festival auf dem Placebo, Franz Ferdinand, La Roux, Of monsters and men und viele andere für 40€ auftreten.

Entweder gabs FATM für das InMusic zum Sonderpreis, oder die Band hat eine recht humane Gage verglichen mit den Foo Fighters...

BNPRT
BNPRT
27.05.2015 10:14


MuffPotter87 schrieb:
Ich finde es auch ätzend. Ich persönlich höre in den letzten Wochen/Tagen vor einem Festival immer noch in Bands rein um mich zu entscheiden wo ich hingehe. In diesem Jahr ist es nur ein riesiges Hickhack um Bands etc.

Das Festival ist in gut 3 Wochen und es gibt einfach so wenig Infos wie ewig nicht. Neues Gastrokonzept, Geländeplan, finales Line Up, Timetable. Ich finde es mittlerweile einfach nur unprofessionell. In diesem Jahr kommen einfach extrem viele kleine Dinge zusammen die FKP einfach in der Summe in ein schlechtes Licht rücken.

Wenn man mal in Musikforen oder bei Facebook liest, dann hat FKP echt viele Sympathien verspielt. Bin mal gespannt ob es Auswirkungen auf das kommende Jahr hat. Finde es eigtl. Schade. Das Hurricane war eigtl. immer mein Festival. Super Kommunikation + Organisation, extrem vielfältiges LIne Up in dem ich immer meine 20 Bands hatte und das gesamte Drumherum war auch immer top. Seit letztem Jahr geht es leider bergab...

Zitat anzeigen


Naja, die Musik kannst du dir auch jetzt schon anhören und wenn einem dann Sachen gefallen, kann man diese doch auch noch hinzufügen.
Du bist ja nicht zum ersten Mal auf dem Festival, und kannst in deinem Fall doch entspannt dem ganzen entgegenfiebern.