Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 82 von 168 »
fipsi
29.01.2015 17:23

Tim hat mal wieder was gesagt im Hurricane-Forum:

Mittlerweile weiß ich natürlich auch um welche große Band es geht. Der Rest der Welle ist mir ebenfalls bekannt. Ich finde es ganz erstaunlich, wie hartnäckig sich das Gerücht hält, dass es immer bereits einen VÖ-Termin gibt. Nochmal: den gibt es bis jetzt nicht. Wenn es den gibt, geben wir den direkt an Euch weiter, das erhöht ja auch unsere Reichweite! Es ist numal, gerade dieses Jahr, so, dass gleich die Nachricht reinkommen könnte, dass es übermorgen losgeht.

Zitat anzeigen


moersel
29.01.2015 19:23

Die letzte Welle is halt jetzt auch 2 Monate her und die Konkurrenz hat im Vergleich zur ersten Hu/So-Welle einfach richtig stark vorgelegt.
Ich bin einfach nich sicher ob das so viel schlauer is, ewig auf das go von Band X zu warten, statt einfach 2 Wellen aus dem Material zu machen. Wenn so ewig nix passiert holen sich die Leute einfach auch Karten für andere Festivals und irgendwann is der Reiz einer Welle auch mal ausgereizt.
Sie werden schon wissen, was sie tun, aber langsam könnte wirklich mal wieder was kommen. Nimmt ja Ausmaße wie zu besten MLK-Zeiten an.

lirumlarum
lirumlarum
29.01.2015 19:50

Kendrick Lamar beim Opener.
Wäre mal ein überragender HipHop Act, dürfte in der Zielgruppe einigermaßen bekannt sein und hat beim Primavera letztes Jahr bewiesen, dass er Indiefestival-tauglich ist. Seine Größe/Gage könnte halt ein Problem sein, aber ich fänd eine Buchung super.

runnerdo
runnerdo
29.01.2015 20:46Supporter

The Libertines ?!

Macht nach T In The Park jetzt echt Sinn.
War nicht mal die Rede von einer Reunion(denke das zählt), hier im Forum ?

TheDrummer1993
29.01.2015 20:48


runnerdo schrieb:
The Libertines ?!

Macht nach T In The Park jetzt echt Sinn.
War nicht mal die Rede von einer Reunion(denke das zählt), hier im Forum ?

Zitat anzeigen


Gleicher gedanke auch bei mir. Könnte ich mit durchaus hier vorstellen

LiamGallagher
29.01.2015 20:51

Das Forum hat keine Ahnung von irgendeinem Headliner oder Reunion.

Libertines (wie auch Babyshambles und alle andere Nebenprojekte) sind zudem bei Onkel Marek und noch nie auf Hu/So vertreten gewesen und Ende August bei Reading / Leeds eingeplant laut eFestivals. Somit ist eine Buchung für Rock'n'Heim realistischer.

ralf321
ralf321
29.01.2015 20:52


slowdive schrieb:
Dir ist schon klar, dass man Muse eigentlich buchen wollte?

Zitat anzeigen


Ja haben sie aber nicht genau wie die foos.
Wären Ihnen halt zu teuer oder einfach zu langsam oder sonstwie.
Haben sich wohl entschieden das es auch ohne die geht.
Entweder hat man noch was im petto oder wagt es mit dem gebuchten die Tickets loszubekommen.
Warum die nächste Welle so lange dauert gute Frage.
Entweder reist der eine Act das ganz raus, weil der Rest wieder nur Mittelmaß ist.
Wir werden es sehn in den nächsten Wochen..
M&s brauch ich übrigens auch nicht.

GabbaGabbaHey
29.01.2015 20:53

Also wenn jetzt nicht RATM, M&S und Libertines kommen verkauf ich meine Karte

lirumlarum
lirumlarum
29.01.2015 20:54


TheDrummer1993 schrieb:


runnerdo schrieb:
The Libertines ?!

Macht nach T In The Park jetzt echt Sinn.
War nicht mal die Rede von einer Reunion(denke das zählt), hier im Forum ?

Zitat anzeigen


Gleicher gedanke auch bei mir. Könnte ich mit durchaus hier vorstellen

Zitat anzeigen



Im Radiointerview nach der ersten Welle hat man soweit ich weiß nochmal wiederholt, dass man Bands mit Pete Doherty nicht bucht, weil zu kompliziert im Umgang. Noel Gallagher war glaub ich das Beispiel für komplizierte aber noch buchbare Musiker


29.01.2015 20:55

Ist auch immerhin 3 Wochen nach dem Hu/So und bisher keine anderen Termine.
Sicherlich denkbar, aber als Gerücht würde ich das nicht sehen.

TheMo
29.01.2015 21:13

Ach, ich denk absolut nicht, dass Peter kompliziert ist. Da schwirren nur alte Geschichten von Nichterscheinen zu Gigs im Hinterkopf.

lirumlarum
lirumlarum
29.01.2015 21:19

Alte Geschichten? Fänd ne Buchung ja super, aber hab da sowas mit Babyshambles auf dem Frequency 14 in Erinnerung

TheMo
29.01.2015 21:33

Na gut Aber grundsätzlich sind diese Ängste mittlerweile weniger begründet als noch vor ca. 5 Jahren. Der Entzug scheint ihm gut zu tun.

MyChemGD1234
29.01.2015 21:33

Bestätigung scheint sich doch zu verschieben! Die Bands haben den Ankündigungstermin um einige Tage verschoben :/ Auch das Mittelfeld wird hiernach STARK zunehmen!

Hardbreaker141
29.01.2015 21:34


MyChemGD1234 schrieb:
Bestätigung scheint sich doch zu verschieben! Die Bands haben den Ankündigungstermin um einige Tage verschoben :/ Auch das Mittelfeld wird hiernach STARK zunehmen!

Zitat anzeigen


Heutma
29.01.2015 21:34

Hat er nicht auch am Ring letztes Jahr ne Kamera kaputt geschlagen und ist total besoffen oder auf Droge über die Bühne getorkelt ?

Luddddi
Luddddi
29.01.2015 21:43Supporter


Heutma schrieb:
Hat er nicht auch am Ring letztes Jahr ne Kamera kaputt geschlagen und ist total besoffen oder auf Droge über die Bühne getorkelt ?

Zitat anzeigen



Naja, aber er ist tatsächlich pünktlich auf die Bühne gekommen und es schien so, als würde er erst während des Gigs immer strammer und strammer werden

lirumlarum
lirumlarum
29.01.2015 21:50

Ja er hat sich tatsächlich deutlich gebessert. Die Österreich-Absagen waren halt bitter. Aber er musste halt beim FQ wahrscheinlich schon aus Tradition absagen.

Auch wenn es nie eintritt, was würd ich für nen Sosi-Blue-Abend Noel - Libs - Kasabian geben.

halfjesus
30.01.2015 00:04


ralf321 schrieb:


slowdive schrieb:
Dir ist schon klar, dass man Muse eigentlich buchen wollte?

Zitat anzeigen


Ja haben sie aber nicht genau wie die foos.
Wären Ihnen halt zu teuer oder einfach zu langsam oder sonstwie.
Haben sich wohl entschieden das es auch ohne die geht.
Entweder hat man noch was im petto oder wagt es mit dem gebuchten die Tickets loszubekommen.
Warum die nächste Welle so lange dauert gute Frage.
Entweder reist der eine Act das ganz raus, weil der Rest wieder nur Mittelmaß ist.
Wir werden es sehn in den nächsten Wochen..
M&s brauch ich übrigens auch nicht.

Zitat anzeigen



Für Muse wurden laut einem Interview mit den Veranstaltern von einem Konkurrenten utopische Summen geboten, so dass die Band für hu/so wohl in keinster weise rentabel war...

...wird sich halt noch zeigen müssen inwiefern sie das jetzt für das Konkurrenzfestival ist.

FRWRKS
30.01.2015 00:07


halfjesus schrieb:


ralf321 schrieb:


slowdive schrieb:
Dir ist schon klar, dass man Muse eigentlich buchen wollte?

Zitat anzeigen


Ja haben sie aber nicht genau wie die foos.
Wären Ihnen halt zu teuer oder einfach zu langsam oder sonstwie.
Haben sich wohl entschieden das es auch ohne die geht.
Entweder hat man noch was im petto oder wagt es mit dem gebuchten die Tickets loszubekommen.
Warum die nächste Welle so lange dauert gute Frage.
Entweder reist der eine Act das ganz raus, weil der Rest wieder nur Mittelmaß ist.
Wir werden es sehn in den nächsten Wochen..
M&s brauch ich übrigens auch nicht.

Zitat anzeigen



Für Muse wurden laut einem Interview mit den Veranstaltern von einem Konkurrenten utopische Summen geboten, so dass die Band für hu/so wohl in keinster weise rentabel war...

...wird sich halt noch zeigen müssen inwiefern sie das jetzt für das Konkurrenzfestival ist.

Zitat anzeigen



Die Konkurrenzfestivals sind dabei die neuen DEAG-Festigkeiten (Grüne Hölle, Rockavaria) und ja wird sich zeigen, ob der Plan aufgeht utopische Summen zu zahlen, um den Mitbewerbern beim Booking eines auszuwischen. Bisher verlief der VVK ja nicht soo rosig, wenn man den Nachrichten glauben kann.

Ach ja: BÄÄÄÄÄNDS

buether
30.01.2015 09:30


MyChemGD1234 schrieb:
Bestätigung scheint sich doch zu verschieben! Die Bands haben den Ankündigungstermin um einige Tage verschoben :/ Auch das Mittelfeld wird hiernach STARK zunehmen!

Zitat anzeigen



Mal so als Frage. Kennst du deinen Kumpel wirklich oder ist dass nur so ein Kerl aus'm Internet, der dich verarscht hat. Oder gibt es überhaupt einen Kumpel und du versuchst uns hier zu verarschen?

Schmiddie
Schmiddie
30.01.2015 09:55


buether schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Bestätigung scheint sich doch zu verschieben! Die Bands haben den Ankündigungstermin um einige Tage verschoben :/ Auch das Mittelfeld wird hiernach STARK zunehmen!

Zitat anzeigen



Mal so als Frage. Kennst du deinen Kumpel wirklich oder ist dass nur so ein Kerl aus'm Internet, der dich verarscht hat. Oder gibt es überhaupt einen Kumpel und du versuchst uns hier zu verarschen?

Zitat anzeigen



oder es ist garnicht dein Kumpel, sondern Manuel Neuer

CoolProphet
30.01.2015 12:32


lirumlarum schrieb:

Im Radiointerview nach der ersten Welle hat man soweit ich weiß nochmal wiederholt, dass man Bands mit Pete Doherty nicht bucht, weil zu kompliziert im Umgang. Noel Gallagher war glaub ich das Beispiel für komplizierte aber noch buchbare Musiker

Zitat anzeigen



So kann man es halt auch hindrehen, wenn jemand stets bei der Konkurrenz gebucht ist. Zumal MLK nun eigentlich auch auf sowas achtet.

Und wenn die das wirklich so gesagt haben, also wüsste nicht wieso Noel kompliziert sein sollte!? Der hatte auf seiner letzten Tour nicht ein Konzert absagen müssen, soweit ich weiss. Würde ich generell als sehr seriös einstufen, der hat doch schon lange seine wilderen Zeiten hinter sich. Klassischer Fall von Verwechslung? > Liam

Jedenfalls etwas merkwürdig, wenn man sich so über Musiker äußert, die man gerade wieder gebucht hat.

insidefestivleaks
30.01.2015 13:33

Ich bin gespannt, ob Kendrick Lamar dieses Jahr gebucht wird. Mit Macklemore hat man sich schon für Hip Hop Acts aus dem Ausland auf großen Slots geöffnet.

Anzeige
Anzeige