Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 81 von 168 »
Yertle-the-Turtle
29.01.2015 14:32

Du sagst es, bei starken Heads sind sie Co-Head. Und sollte es nicht der Wunsch der Besucher und der Anspruch der Veranstalter sein starke Heads zu präsentieren?

Placebo treten bisher im Sommer übrigens noch auf folgenden Festivals auf:

- INmusic Festival in Kroatien
- EUROPAVOX FESTIVAL
- FESTIVAL PAPILLIONS DE NUIT
- Open Air St. Gallen

Ohne das groß werten zu wollen kann man entweder argumentieren das FKP nicht wie alle anderen Festivals bucht, oder dass sich die großen Festivals nicht für Placebo interessieren.

Aber egal, für das Gesamtlineup sind Placebo nicht verantwortlich...

Borland94
29.01.2015 14:32

Sorry Leute ich weiß nicht in wie weit der Vergleich hier gerechtfertigt ist, aber zu der Unzufriedenheit über die FATM Buchung fällt mir nur die Buchung von Casper 2012 beim Area 4 ein.
Damals haben auch alle gemeckert und sich beschwert ohne Ende, und wo stand er zwei Jahre später? Top Act in den obersten Zeilen beim HuSo..denkt mal darüber nach.

funkpunk
29.01.2015 14:55

M&S finde ich jetzt auch nicht größer als Fatm.
Und für die meisten hier währe M&S ein würdiger Hea,was ich auch nur unterrstreichen kan. Darum sehe ich Fatm auch klar als Head

maltere
29.01.2015 15:04


funkpunk schrieb:
M&S finde ich jetzt auch nicht größer als Fatm.
Und für die meisten hier währe M&S ein würdiger Hea,was ich auch nur unterrstreichen kan. Darum sehe ich Fatm auch klar als Head

Zitat anzeigen



M&S ist mMn. ne ganze Ecke größer. Man muss sich doch nur mal angucken, was die schon geheadlined haben.

CoolProphet
29.01.2015 15:05

Oder wie schnell und in welchen Hallen deren letzte Tour hierzulande ausverkauft war! Dazu weltweit ein großer Act nach nur 2 Alben.

M&S und Florence sind nicht ganz die gleiche Liga

lirumlarum
lirumlarum
29.01.2015 15:10


maltere schrieb:


funkpunk schrieb:
M&S finde ich jetzt auch nicht größer als Fatm.
Und für die meisten hier währe M&S ein würdiger Hea,was ich auch nur unterrstreichen kan. Darum sehe ich Fatm auch klar als Head

Zitat anzeigen



M&S ist mMn. ne ganze Ecke größer. Man muss sich doch nur mal angucken, was die schon geheadlined haben.

Zitat anzeigen



Seh ich genauso. Wenn die kommen stehen sie auch über Placebo. Die ziehen in der Zielgruppe einfach extrem. Kann mich aber auch mit Florence arrangieren. Der plötzliche Sprung ist halt damit zu erklären, dass die Veranstalter darauf setzen, dass ihr nächstes Album so erfolgreich wird wie die Vorgänger.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso FURT über Marteria/Jan Delay steht. Kann ich mir nur mit größerer Exklusivität erklären.

axelgreis
29.01.2015 15:47

Bei der ganzen unsäglichen Headliner-Diskussion, denkt bitte immer daran, das bestimmte Bands immer öfter nur dann für Festivals zu bekommen sind (was aber auch Verhandlungssache ist), wenn diese ganz oben auf dem Plakat stehen- unerheblich ob die Bands diesen Status zu dieser Zeit objektiv gesehen innehaben. Das ist leider gängige Praxis bei den Agenten, denn es macht sich einfach besser sagen zu können die Band hätte dieses oder jenes Festival geheadlined.
Und zu dem Reizthema Florecnce: soweit mir bekannt ist, wird Florence weder auf dem Werchter noch auf dem Plakat von Roskilde ganz oben stehen.

roxar
roxar
29.01.2015 15:48

Beim Roskilde steht FatM momentan definitiv in der Headline. Über Mew, Muse und Pharrell Williams.

roxar
roxar
29.01.2015 15:59

Dann steht sie also im Bestätigungsvideo zusammen mit Disclosure, Mew, Muse und Pharell Williams in der zweiten Reihe... Da bin ich aber mal auf die Heads gespannt.

runnerdo
runnerdo
29.01.2015 15:59Supporter

Hier nach sind sie kein Headliner aber das eigentlich auch echt wurscht für's Hu/So. Anderes Land, anderes Festival, andere Zielgruppe usw

roxar
roxar
29.01.2015 16:00

Habt ihr euch eigentlich mal das Bestätigungsvideo angeschaut oder biegt ihr euch gerade alles so zurecht wie ihr es haben wollt?


29.01.2015 16:01

Nene, wenn man auf der Roskilde Seite auf die bestätigten Acts geht ist FatM tatsächlich kleiner als Disclosure und steht neben Enslaved.

E: habe mir das Video nicht angesehen.

roxar
roxar
29.01.2015 16:06

Damit hat sich die Diskussion dann wohl auch erledigt.
In der Überschrift vom Pressetext wird sie übrigens auch vor (!) Disclosure genannt. Wäre wohl kaum der Fall wenn sie einen kleineren Slot bekäme.

runnerdo
runnerdo
29.01.2015 16:06Supporter

Die Seite hat ganz schön zu kämpfen kann das sein ?
Beim Video stehen sie oben mit drin auf der Seite aber nicht .
Vieleicht ein Fall für den Roskilde-Fred

axelgreis
29.01.2015 16:13

Dann wollen wir mal alle zusammen abwarten bis Mitte April dann das Poster vorgestellt wird- nach meinen Informationen wird die Dame in der zweiten reihe stehen. Das mit dem Video ist in der Tat ein wenig befremdlich- mit dem Pressetext weniger, da Roskilde immer wieder Gruppen ganz groß darstellt die dann im Gesamtprogramm nicht wirklich ganz weit oben stehen; ich denke da zum Beispiel an den Pressetext um Oscar Leon, Janelle Monae oder oder oder

funkpunk
29.01.2015 16:35

Linkin Park und Weezer sind am 26 Juni in den Staatenam beim Loudwire Festival ... Das macht sie eher unwahrscheinlich

roxar
roxar
29.01.2015 16:37


Besonders bei LP unwahrscheinlich da sie einen Monat vorher auch in den USA sind.

AllerersteSahne
29.01.2015 16:41

Und im August in Europa Brauche sie auch nicht beim Hu/So

E: weiß grad gar nicht mehr woher ich das hatte irgendwas war da doch mal.. find grad keine dates xD

Hardbreaker141
29.01.2015 16:55


AllerersteSahne schrieb:
Und im August in Europa Brauche sie auch nicht beim Hu/So

E: weiß grad gar nicht mehr woher ich das hatte irgendwas war da doch mal.. find grad keine dates xD

Zitat anzeigen


Gibt auch noch keine. Bisher vermutet man glaub ich nur, dass sie im August in Europa sind.

Anzeige
Anzeige