Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 80 von 168 »
Nightmare119
Nightmare119
29.01.2015 11:15


Saufside schrieb:
NovaRock bestätigt mal am Freitag das restliche Line-Up wenn ich das richtig gelesen habe...

Zitat anzeigen


Nö, nur neue Bands und die Tagesaufteilung, nicht das komplette Line-Up.

Stebbard
29.01.2015 11:18

@Ganymed: Du sagst dir vermutlich auch jeden Abend, dass du enttäuscht sein wirst, wenn du am nächsten morgen nicht als Seite-1-Girl/Boy auf der Titelseite der Bild zu sehen bist. Scheißegal, dass es nie Anzeichen dafür gab, dass es passieren wird, aber man wird doch wohl mal Erwarten dürfen...

BNPRT
BNPRT
29.01.2015 11:21


Ganymed schrieb:
Alles andere als M&S und RATM wären jetzt ein Enttäuschung und würden dazu führen dass ich mein Southside Ticket verkaufe... wenn es dann überhaupt noch jemand kaufen will!

Zitat anzeigen


Made my Day

Baltimore
29.01.2015 11:28


Ganymed schrieb:
Alles andere als M&S und RATM wären jetzt ein Enttäuschung und würden dazu führen dass ich mein Southside Ticket verkaufe... wenn es dann überhaupt noch jemand kaufen will!

Zitat anzeigen



Nen Fuffi kriegst du ja vielleicht noch dafür! Also Kopf hoch.

TheDrummer1993
29.01.2015 12:16

Roskilde bestätigt grade unter anderem Florence and the Machine und Disclosure zweitere könnten bei uns auf der white landen.

Schmiddie
Schmiddie
29.01.2015 12:26

Wie können FatM nur Headliner sein


Gleicher Head wie Roskilde und Sziget, da muss man sich nun wirklich nicht verstecken.

Disclosure wäre megageil... schon 2 mal beim Werchter wegen poolparty verpasst und mag die immer mehr

GabbaGabbaHey
29.01.2015 12:36


Schmiddie schrieb:
Wie können FatM nur Headliner sein

Gleicher Head wie Roskilde und Sziget, da muss man sich nun wirklich nicht verstecken.

Zitat anzeigen



Ist hierzulande zumindest fragwürdiger als Volbeat letztes Jahr.

Aber ja wenn sie bei diesen Festivals schon den Headliner gibt, dann wird sie hier auch gerechtfertigt nix drunter spielen. Und damit dürften die Diskussionen beendet sein.

meisterABC
29.01.2015 12:48

FatM Headliner in DE bei dem Ticketpreis . Schön die Taschen voll machen bei FKP. Naja, ich habe noch ein wenig Hoffnung.

insidefestivleaks
29.01.2015 12:59

Das Hurricane/Southside hat sich schon immer international angepasst im Vergleich zu Rock am Ring/Rock im Park. Als beste Beispiele fallen mir Kings of Leon und Muse in der Vergangenheit ein.

Wenn ich mich nicht täusche durfte FKP als erster Veranstalter F+tM bestätigen. Damit dürfte nach jetzigem Stand feststehen, wo sie sich im Line Up am Ende einfinden.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das Prinzip Macklemore wieder angewandt wird und die internationale Band in der Headline steht, jedoch auf der Blue Stage spielt.

Baltimore
29.01.2015 13:04

MUSE und KoL sind da wirklich gute Beispiele.

Bei MUSE war das Geschrei (im Hurricane-Forum) auch groß, dass die doch nie und nimmer Head wären. Bei KoL dann ein paar Jahre später genauso.

sunjb
29.01.2015 13:22

Wenn man sich den Hurricane Auftritt von Florence & The Machine von 2012 bei Youtube ansieht, muss man halt auch sagen, dass da eine beachtliche Menschenmenge zu relativ früher Stunde einen großen Spaß hatte.

Das reicht doch fast als Headliner-Rechtfertigung ^^

Sind ja auch in den letzten 3 Jahren bestimmt nicht unbedeutender geworden.


29.01.2015 13:25


meisterABC schrieb:
FatM Headliner in DE bei dem Ticketpreis . Schön die Taschen voll machen bei FKP. Naja, ich habe noch ein wenig Hoffnung.

Zitat anzeigen



Weißt du wie viel FatM kosten? Weißt du wie viele andere Heads in der Vergangenheit gekostet haben?
Ich weiß es nicht. Dann kläre mich doch bitte mal auf inwiefern man sich bei FKP damit die Taschen voll macht.

sunjb
29.01.2015 13:27

v.a. im Vergleich mit Volbeat, die international ja gerne mal für 40 Minuten um 15:00 auftreten und 5000 Mann bespaßen.

load
29.01.2015 13:38

FatM ist live einfach sehr sympatisch und zieht mehr Leute an, als einige andere Acts. Ob nun gleich Headliner?
Solche Dinge beschäftigen mich nie gross, da für mich immer das ganze Line-Up zählt. Lieber 3 tolle kleinere, als ein toller grosser Act.

robsl
29.01.2015 13:44

Ich finde es auch immer überflüssig den Ticketpreis als Masstab für Headliner zu nehmen. 150€ sind im internationalen Vergleich ganz unten bei den Majors. Dazu spielen dort auch rund 100 Bands und nicht "nur" 70. Es gibt auch 4 Bühnen samt Technik die was kosten. Das muss man nicht gut finden, aber es ist nun halt mal so.

Headdiskussionen sind eh unnütz. Ich hab auch kein Fass aufgemacht weil ich Volbeat langweilig finde ;D





CoolProphet
29.01.2015 13:52

Hab da jetzt nicht so den Überblick über Tourdaten etc. aber wie sieht es denn mit Avicii aus? Den könnte ich mir als Blue Stage Headliner gut vorstellen, dürfte ja bekannt genug sein und passt mittlerweile auch gut auf die Festivals in meinen Augen. Hatte doch schon in Skandinavien auf FKP Festivals gespielt.

Sollten da am Ende doch nicht Mumford & Sons der 3. Headliner sein, will ich nicht wissen was los ist

sunjb
29.01.2015 14:01

Ausschnitt aus Volbeats glorreicher Festivaltour der letzten beiden Jahre:

2013

Download Festival (UK)
viertletzte Band auf der 2. Bühne (18:00-18:40), vor Bands wie Gogol Bordello, Bullet For My Valentine, Enter Shikari, A Day to Remember.

Rock A Field (LU)
vorletzte Band auf der Mainsatge (20:00-21:00), vor Queens of the Stone Age

Main Square (FR)
fünfttletzte Band auf der Hauptbühne (16:30-17:30), vor Puggy, Stereophonics, Archive und Indochine


2014

Eurockeennes Festival (FR)
drittletzte Band auf der Mainstage (19:15-20:30), vor Robert Plant und The Black Keys

Lowlands (NL)
vorletzte Band auf der Mainstage (20:00-21:00) vor Stromae

Download Festival (UK)
viertletzte Band auf der Mainstage (16:10-17:10) vor Steel Panther, Alter Bridge und Aerosmith

Soundwave (AUS)
viertletzte Band auf der 4. Bühne (15:20-16:00) vor Baroness, Gojira und Il Nino

Zitat anzeigen



wer mir dann erzählt, dass man sich mit der Einsparung durch Florence&The Machine die "Taschen voll macht", wohingegen Volbeat die gewaltige Investition war...

Yertle-the-Turtle
29.01.2015 14:08

Für mich würde sich die Florence&The Machine Diskussion sofort erledigen, wenn die Band in einem zugkräftigem Headlinergespann auftauchen würde. Nur sind für mich weder FURT noch Placebo DIE Headliner mit Zugkraft und Ansehen.

Placebo waren nicht einmal zu ihrer besten Zeit Headliner. Immerhin sind sie nicht zu stark abgestürzt. Da hatte ich nach halbvollen Konzerten in mittelgroßen Hallen (Regensburg 200x) schon so meine Befürchtungen...

Volbeat sind eine künstlich gehypte Cashcow hiesiger Festivalveranstalter, ist aber zum Glück nicht dieses Jahr Thema^^

ralf321
ralf321
29.01.2015 14:10

Sehe das eher So das die beiden eher im gleichen Preisgebiet liegen.
ZB Placebo waren 2007 auch nur Co Head. Finde die heute noch viel größer wie damals, eher das Gegenteil.
Bei fkp denk man halt inzwischen Sodas damit die Bude auch voll wird. Warum mehr ausgeben für foo, Pj, Muse usw

fipsi
29.01.2015 14:14

Im Vergleich zu Macklemore ist Florence + the Machine auch ein etablierter Act auf dem internationalen Festivalmarkt mit Headlinerauftritten beim Orange Warsaw Festival 2014 oder dem Bestival 2012.

Baltimore
29.01.2015 14:15


Yertle-the-Turtle schrieb:
Für mich würde sich die Florence&The Machine Diskussion sofort erledigen, wenn die Band in einem zugkräftigem Headlinergespann auftauchen würde. Nur sind für mich weder FURT noch Placebo DIE Headliner mit Zugkraft und Ansehen.

Placebo waren nicht einmal zu ihrer besten Zeit Headliner. Immerhin sind sie nicht zu stark abgestürzt. Da hatte ich nach halbvollen Konzerten in mittelgroßen Hallen (Regensburg 200x) schon so meine Befürchtungen...

Volbeat sind eine künstlich gehypte Cashcow hiesiger Festivalveranstalter, ist aber zum Glück nicht dieses Jahr Thema^^

Zitat anzeigen



2001 waren Placebo Headliner auf dem Hurricane.

Die beiden andere Male Co-Heads vor sehr, sehr starken Heads (David Bowie und Pearl Jam).

Letzte Tour waren die Hallen/Gelände auch recht groß (z.B. Hockeypark Mönchengladbach).

GabbaGabbaHey
29.01.2015 14:16


Yertle-the-Turtle schrieb:
Für mich würde sich die Florence&The Machine Diskussion sofort erledigen, wenn die Band in einem zugkräftigem Headlinergespann auftauchen würde. Nur sind für mich weder FURT noch Placebo DIE Headliner mit Zugkraft und Ansehen.

Placebo waren nicht einmal zu ihrer besten Zeit Headliner. Immerhin sind sie nicht zu stark abgestürzt. Da hatte ich nach halbvollen Konzerten in mittelgroßen Hallen (Regensburg 200x) schon so meine Befürchtungen...

Volbeat sind eine künstlich gehypte Cashcow hiesiger Festivalveranstalter, ist aber zum Glück nicht dieses Jahr Thema^^

Zitat anzeigen



Placebo waren zudem auf dem Highfield 2014 nur der Abschlussact auf der zweiten (!!) Bühne. Klar war das Highfield 2014 so ein Ausnahmejahr wie das Hurricane 2005 aber das gibt einem dann trotzdem zu denken, wieso die hier das Hurricane anführen sollen.

Volbeat sind in Deutschland aus Sicht der Verkaufszahlen und Fanbasis klarer Headliner, ähnlich wie Billy Talent zu ihren Hochzeiten.

Und klar, hauptsächlich wird gemotzt, weil die Kopfzeile tatsächlich schlechter als 2014 aussieht und es den Anschein hat, dass wie letztes Jahr kein adäquates Mittelfeld gegenüber steht. Nach der zweiten Welle wissen wir mehr

Anzeige
Anzeige