Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 77 von 168 »
GabbaGabbaHey
28.01.2015 16:27


slowdive schrieb:
Mumford & Sons. Erwartet nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat anzeigen



Ich erwarte lieber erstmal weniger. Allerdings sollten DCFC nun wirklich dabei sein, alles andere wäre wirklich lächerlich.

robsl
28.01.2015 16:44

Das kann sich ja nur um ein Head handeln. Für Kasabian braucht man kein "go". Die sind schon in dem Zeitraum auf anderen Festivals bestätigt. Wird schon Mumford and Sons sein. Das wär dann auch der fehlende Head bei Werchter und co.

Faithless
28.01.2015 16:46

Mit Wu-Tang Clan rechne ich auch, sind vor und nach dem Hurricane beim Northside und Bravalla.

nort
28.01.2015 18:18

Laut Festivalguide spielen DCFC Deutschlandexklusiv nur auf dem Open Source Festival

MetalFan94
28.01.2015 19:21

langsam bin ich ja wirklich sehr gespannt.
BTw : Fand die beiden nicht ausverkauften Line-ups 2007 und 2009 eigentlich ziemlich gut. Warum die nicht ausverkauft waren bleibt mir ein Rätsel ...

Schmiddie
Schmiddie
28.01.2015 19:25


nort schrieb:
Laut Festivalguide spielen DCFC exklusiv nur auf dem Open Source Festival

Zitat anzeigen



Ou... dooof... das hat das Werchter wohl nich mitbekommen... müssen sie dort ausm LineUp wieder gestrichen werden

runnerdo
runnerdo
28.01.2015 19:43Supporter

Ich verbreite mal Angst.

Blink 182 oder The Offspring ?

Könnte ich mir gut vorstellen ein Headtrio aus Placebo, M&S und FATM wäre auch irgendwie etwas sehr ruhig.

MuffPotter87
28.01.2015 19:46


MetalFan94 schrieb:
langsam bin ich ja wirklich sehr gespannt.
BTw : Fand die beiden nicht ausverkauften Line-ups 2007 und 2009 eigentlich ziemlich gut. Warum die nicht ausverkauft waren bleibt mir ein Rätsel ...

Zitat anzeigen



damals waren einige Bands noch nicht so bekannt wie heute und der Festivalhype existiert erst seit 4-5 Jahren

Wishkah
28.01.2015 19:52


MuffPotter87 schrieb:


MetalFan94 schrieb:
langsam bin ich ja wirklich sehr gespannt.
BTw : Fand die beiden nicht ausverkauften Line-ups 2007 und 2009 eigentlich ziemlich gut. Warum die nicht ausverkauft waren bleibt mir ein Rätsel ...

Zitat anzeigen



damals waren einige Bands noch nicht so bekannt wie heute und der Festivalhype existiert erst seit 4-5 Jahren

Zitat anzeigen


Vom Line-Up her stechen 2007 und 2009 auch ziemlich heraus.

Eher spezielle und ältere Bands in den oberen Reihen, die nicht unbedingt das junge Zielpublikum ziehen (2007 z.B. Pearl Jam, Beastie Boys, Marilyn Manson als Headliner und 2009 z.B. Faith No More, Kraftwerk, Nick Cave & The Bad Seeds weit oben). Das sieht mittlerweile schon anders aus.

funkpunk
28.01.2015 19:55

Ich könnte drauf wetten das noch ein head kommt den sie mit de mGreenfield in der Schweiz teilen. Also eher etwas "härteres".

ralf321
ralf321
28.01.2015 20:39


BNPRT schrieb:
Denke auch es kann sich bislang nur um die Co-Heads handeln. Da kommen definitiv noch RATM, Eminem und Pearl Jam ...

Zitat anzeigen


Dann Kauf ich glatt ne karte.. Und die erste Welle ist verziehen..

MyChemGD1234
28.01.2015 20:41

LEUTE! Mich hat grade nen Kumpel angeschrieben! Freitag kommt ne Welle, was da für Namen drin sind Ziemlich sichere Quelle, jemand, der grade ne Ausbildung bei FKP macht! Einige hier sollten sich nach der Welle auf jeden Fall dann nen Ticket holen.

blubb0r
28.01.2015 20:42


MyChemGD1234 schrieb:
LEUTE! Mich hat grade nen Kumpel angeschrieben! Freitag kommt ne Welle, was da für Namen drin sind Ziemlich sichere Quelle, jemand, der grade ne Ausbildung bei FKP macht! Einige hier sollten sich nach der Welle auf jeden Fall dann nen Ticket holen.

Zitat anzeigen







Die müssen ja auch nachlegen, bisher ist da nahezu ausschließlich… semigutes...

ralf321
ralf321
28.01.2015 20:45


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich behaupte mal ganz dreist, dass es rein von den Rahmenbedinungen (ca 120k. Zuschauer mit Ticketpreisen von 120-150€) her so gut wie keine Band gibt, die für HU/SO zu teuer ist.

Man hat allerdings im Laufe der Zeit bei FKP gemerkt, dass es nicht unbedingt teure Knaller braucht um Zuschauer zu ziehen.

Wieso sollte man Coldplay/Metallica/RHCP headlinen lassen, wenn man auch mit selbst gespushten Headlinern und einem deutschen Mainstream Mittelfeld die Hütte vollbekommt?

Bei mir schießt beim HU/SO im Booking mittlerweile nicht mehr in den Kopf "Hey cooles Booking", sondern eher "schon wieder ne billige Band geholt welche Leute zieht".

Wenn man sieht, dass ein Pinkpop Robbie Williams, Foo Fighters, Muse und Pharell Williams gewinnbringend buchen kann weiß man wie der Hase bzw. das Konto bei FKP läuft...

Ich glaube dennoch an den Weihnachtsmann und habe 1% Hoffnung, dass RHCP kurzfristig für den Juni/Juli buchbar ist.
Zumindest soll im Laufe des Sommers das Album erscheinen...

Zitat anzeigen



Yepp sehe das inzwischen auch so, wenn fkp will könnten Sie buchen.
Zb das 2007 lineup war sicher kein schnapper mit PJ und Beauty boys, da ist rhcp (abgesehen das sie live nix sind) usw leicht drin.
Weis jemand wieviel % der Einnahmen an Bands gehen?

Denk die nächsten Bestätigungen werdens zeigen.. Kommt noch was großes läuft der Vvk nicht. Bleibst so dann hat fkp wieder alles richtig gemacht und das meiste rausgeholt.



ralf321
ralf321
28.01.2015 20:48


MyChemGD1234 schrieb:
LEUTE! Mich hat grade nen Kumpel angeschrieben! Freitag kommt ne Welle, was da für Namen drin sind Ziemlich sichere Quelle, jemand, der grade ne Ausbildung bei FKP macht! Einige hier sollten sich nach der Welle auf jeden Fall dann nen Ticket holen.

Zitat anzeigen



Na dann lass mal was raus? Oder gib uns Rätsel?....

MyChemGD1234
28.01.2015 20:50


ralf321 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
LEUTE! Mich hat grade nen Kumpel angeschrieben! Freitag kommt ne Welle, was da für Namen drin sind Ziemlich sichere Quelle, jemand, der grade ne Ausbildung bei FKP macht! Einige hier sollten sich nach der Welle auf jeden Fall dann nen Ticket holen.

Zitat anzeigen



Na dann lass mal was raus? Oder gib uns Rätsel?....

Zitat anzeigen


Ich sag nix, aber es kommen noch 2 Headliner. Einer wurde schon ganz früh genannt in den Gerüchten und den anderen hat keiner aufm Schirm, versucht das Hu / So aber schon seit Jahren exklusiv zu buchen.

Ich würd sagen, sie kriegen damit das Ding voll!

blubb0r
28.01.2015 20:52


MyChemGD1234 schrieb:
Ich sag nix, aber es kommen noch 2 Headliner. Einer wurde schon ganz früh genannt in den Gerüchten und den anderen hat keiner aufm Schirm, versucht das Hu / So aber schon seit Jahren exklusiv zu buchen.

Ich würd sagen, sie kriegen damit das Ding voll!

Zitat anzeigen



Beide auf anderen europäischen Festivals anzutreffen?

Genre?

ralf321
ralf321
28.01.2015 20:52


MyChemGD1234 schrieb:
Die Bands kriegen ihre Gage und mehr nicht.

Zitat anzeigen


Das ist klar. Meinte wieviel vom den gesamten Einahmen ca an Bands rausgehen.
Bei 120k x 150€ = 18 mille, ist da gut was drin.

Anzeige
Anzeige