Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 76 von 168 »
Stebbard
28.01.2015 09:35

Pearl Jam haben sicherlich eine der treusten Fangruppen, allerdings auch eine, welche die Festivalauftritte nicht sonderlich schätzt. Man nimmt lieber 2-3 Solokonzerte mit, als 4 Tage auf dem Hurricane rumzuhängen, von daher ist Pearl Jam nicht unbedingt eine typische Festivalband.

Faith No More und Pearl Jam waren genau in den Jahren Headliner, die seit '05 als einzige nicht ausverkauft waren (2007 [50.000] und 2009 [60.000]).

Ich weiß es nicht aber schätze The Cure gar nicht so teuer ein. Klar Rammstein und Foo's sind teuer aber warum sollte man das machen wenn man es auch mit weniger Ausverkauft bekommt.

Zitat anzeigen



Das ist der springende Punkt bei der ganzen Sache. Derzeit ist das Hurricane, zumindest erschien es in den letzten Jahren, ein Selbstläufer, und zumindest für dieses Jahr würde ich auch davon ausgehen, dass es sich wieder ausverkauft. Auch wenn der möglicherweise schleppende Verkauf FKP zu denken gibt, ob die Indiesparte wirklich so vernachlässigbar ist. Allerdings seh ich da höchstens über die letzten 1,5 Jahre Probleme, da 2012 da noch ganz gut besetzt war.

GabbaGabbaHey
28.01.2015 10:02


Stebbard schrieb:
Auch wenn der möglicherweise schleppende Verkauf FKP zu denken gibt, ob die Indiesparte wirklich so vernachlässigbar ist. Allerdings seh ich da höchstens über die letzten 1,5 Jahre Probleme, da 2012 da noch ganz gut besetzt war.

Zitat anzeigen



Ich geh mal davon aus, dass du 2013 noch miteinbeziehst, schließlich gab es da wohl die beste Liebhaberwelle der Festivalgeschichte.



Die zweite große Welle dieses Jahr wird zeigen, welche Richtung FKP einschlägt und ich hoffe, dass es nicht die des 2014er Line Ups ist.

Stebbard
28.01.2015 10:04

Meinte auch das Jahr - war noch gedanklich bei 2014 und hab zwei Jahre zurückgerechnet

Die Welle war super, auf jeden Fall, erhält aber harte Konkurrenzvon aus dem Februar 2010: Massive Attack, Stone Temple Pilots, Faithless, Skunk Anansie, The Prodigy (die aber maßlos enttäuschten), wobei ich aber auch nicht mehr weiß, wie die Wellen '07 und '03 gewesen sind. Da gab es sicherlich noch bessere.

GabbaGabbaHey
28.01.2015 10:07

Ach was die gabs auch alle in einer Welle? Hatte ich nicht mehr in Erinnerung
Das war aber dann auch mal eine richtige Ansage von FKP. Würde ich mir gern für dieses Jahr genauso wünschen.

Yertle-the-Turtle
28.01.2015 10:07

Ich behaupte mal ganz dreist, dass es rein von den Rahmenbedinungen (ca 120k. Zuschauer mit Ticketpreisen von 120-150€) her so gut wie keine Band gibt, die für HU/SO zu teuer ist.

Man hat allerdings im Laufe der Zeit bei FKP gemerkt, dass es nicht unbedingt teure Knaller braucht um Zuschauer zu ziehen.

Wieso sollte man Coldplay/Metallica/RHCP headlinen lassen, wenn man auch mit selbst gespushten Headlinern und einem deutschen Mainstream Mittelfeld die Hütte vollbekommt?

Bei mir schießt beim HU/SO im Booking mittlerweile nicht mehr in den Kopf "Hey cooles Booking", sondern eher "schon wieder ne billige Band geholt welche Leute zieht".

Wenn man sieht, dass ein Pinkpop Robbie Williams, Foo Fighters, Muse und Pharell Williams gewinnbringend buchen kann weiß man wie der Hase bzw. das Konto bei FKP läuft...

Ich glaube dennoch an den Weihnachtsmann und habe 1% Hoffnung, dass RHCP kurzfristig für den Juni/Juli buchbar ist.
Zumindest soll im Laufe des Sommers das Album erscheinen...


28.01.2015 10:18

Mich nervt es, dass nach zwei Monaten immer noch keine neuen Bands bekanntgegeben wurden

AnyWindmills
28.01.2015 11:05

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte eine Eingebung...

Die Headliner fürs Hu/So 2015 werden neben Placebo (und unter Berücksichtigung, dass keine Megabands aufm Markt bz´w. bezahlbar sind) ..

BILLY TALENT

TENACIOUS D

!!!

BNPRT
BNPRT
28.01.2015 11:11

Denke auch es kann sich bislang nur um die Co-Heads handeln. Da kommen definitiv noch RATM, Eminem und Pearl Jam ...

Kaan
Kaan
28.01.2015 13:13AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Meinte auch das Jahr - war noch gedanklich bei 2014 und hab zwei Jahre zurückgerechnet

Die Welle war super, auf jeden Fall, erhält aber harte Konkurrenzvon aus dem Februar 2010: Massive Attack, Stone Temple Pilots, Faithless, Skunk Anansie, The Prodigy (die aber maßlos enttäuschten), wobei ich aber auch nicht mehr weiß, wie die Wellen '07 und '03 gewesen sind. Da gab es sicherlich noch bessere.

Zitat anzeigen



Die Welle mit dem größten Impact war dann wohl die aus dem Dezember 2004:


Die ersten Bands für das Festival-Paar Southside/Hurricane 2005 sind bestätigt: Rammstein, System Of A Down, Oasis, Audioslave, Die Ärzte, Wir Sind Helden, Kettcar und die Beatsteaks kommen.

Zitat anzeigen



www.laut.de/News/Southside-Oasis,-Rammstein,-Audioslave,-usw.-22-12-2004-3282

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.01.2015 13:17Supporter

War schon ein super Line Up, 2007 auch fast so gut. Und man sieht die extreme Preisentwicklung in der Branche. Innerhalb der 10 Jahre mal eben fast der doppelte Preis.

BNPRT
BNPRT
28.01.2015 13:25

Hatten wir uns nicht geeinigt nur bestätigte Acts dick aufzuführen?
Wenn so eine Nachricht von einem Admin kommt, bleibt einem bei diesen Namen im ersten Augenblick das Herz stehen ...

Stebbard
28.01.2015 13:32


Stiflers_Mom schrieb:
Kranke Welle damals. Schade dass ich so jung bin

Beatsteaks waren damals aber noch nicht so die Riesennummer, oder?

Zitat anzeigen



Geht so, drittletzter Act vor Audioslave und System of a Down

2007 auch fast so gut

Zitat anzeigen



Fast? 2007 war überragend!

danus
28.01.2015 13:45


Kaan schrieb:


Stebbard schrieb:
Meinte auch das Jahr - war noch gedanklich bei 2014 und hab zwei Jahre zurückgerechnet

Die Welle war super, auf jeden Fall, erhält aber harte Konkurrenzvon aus dem Februar 2010: Massive Attack, Stone Temple Pilots, Faithless, Skunk Anansie, The Prodigy (die aber maßlos enttäuschten), wobei ich aber auch nicht mehr weiß, wie die Wellen '07 und '03 gewesen sind. Da gab es sicherlich noch bessere.

Zitat anzeigen



Die Welle mit dem größten Impact war dann wohl die aus dem Dezember 2004:


Die ersten Bands für das Festival-Paar Southside/Hurricane 2005 sind bestätigt: Rammstein, System Of A Down, Oasis, Audioslave, Die Ärzte, Wir Sind Helden, Kettcar und die Beatsteaks kommen.

Zitat anzeigen



www.laut.de/News/Southside-Oasis,-Rammstein,-Audioslave,-usw.-22-12-2004-3282


Zitat anzeigen




bestes line up ever, es war einfach so unfassbar gut. und das alles für 79€ das Festivalticket

insidefestivleaks
28.01.2015 13:47

Durch die heutigen Bestätigungen beim Sonar sind Hot Chip (18. & 19.), Skrillex (20.) und Die Antwoord (19.) höchstwahrscheinlich auszuschließen.

PR1
28.01.2015 14:27

von timbeaux » Mi Jan 28, 2015 12:09

Von unserer Seite ist alles vorbereitet, aber das Go! fehlt. ¯\_(ツ_/¯ 
Das Karussell dreht sich anscheinend noch im Hintergrund...

Im Southside Forum.
Warten immer noch auf die eine Band oder?

TheDrummer1993
28.01.2015 14:28

timbeaux im southside forum:

"Von unserer Seite ist alles vorbereitet, aber das Go! fehlt. ¯\_(ツ_/¯
Das Karussell dreht sich anscheinend noch im Hintergrund..".


28.01.2015 14:47

Das klingt nun wirklich nach unmittelbarer VÖ.
Die zweite Welle wird in der Tat mit großer Spannung erwartet.
Persönlicher Tip: spätestens Mo., 2.2.