Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 75 von 168 »
CoolProphet
26.01.2015 18:02

Also wenn da nicht noch mindestens 2-3 Kaliber kommen, wird glaube ich nicht mal das Southside ausverkauft sein. Hurricane denke ich auf keinen Fall dieses Jahr.

AnyWindmills
26.01.2015 18:13


Das ist deine Meinung.

Darüber hinaus gibt es sicherlich noch mehr Bands als die die du aufgezählt hast und die einen passablen Head darstellen könnte. Mir fallen da bspw. pearl Jam, The Killers oder Snow Patrol ein. Ob die auf Tour sind ist eine andere Sache, aber darauf hast du bei deiner Aufzählung sicherlich auch nicht geachtet.
Einfach mal abwarten ist immer noch die Devise.

Zitat anzeigen



Pearl Jam habe ich bewusst nicht genannt, weil ich mal gelesen hab, dass die Hu/So-Macher die Band als nicht für die Zielgruppe geeignet ansehen.
The Killers wäre auch kein kracher (und wahrscheinlich gerade deswegen wahrscheinlich)
und Snow Patrol...joa okay, aber als Headliner ?!?!?!?!?

Wahrscheinlich kommt es wirklich so und alle regen sich dann köstlich darüber auf

MuffPotter87
26.01.2015 18:27

Es gibt ja auch immer noch Frühbuchertickets. Die gab es letztes Jahr nicht mehr zu dieser Zeit. Bestätigt meine persönl. Meinung, dass das bisherige Line Up viel zu schwach ist.

meisterABC
26.01.2015 19:12

Kings of Leon/The Killers wäre definitiv mehr Kracher als Florence, Marteria, Jan Delay oder wer da noch im Line Up steht. Und nein, das sind nicht zwingend meine Wünsche.

MuffPotter87
26.01.2015 19:41


meisterABC schrieb:
Kings of Leon/The Killers wäre definitiv mehr Kracher als Florence, Marteria, Jan Delay oder wer da noch im Line Up steht. Und nein, das sind nicht zwingend meine Wünsche.

Zitat anzeigen



Da bin ich ganz bei dir.

meisterABC
26.01.2015 19:46


roxar schrieb:
Süß wie ihr hier FatM klein zu reden versucht.

Zitat anzeigen


Was füllt Florence denn so für Hallen in Deutschland? Sicherlich keine in der Größe von The Killers oder Kings of Leon.

BNPRT
BNPRT
26.01.2015 19:57


roxar schrieb:
Guckt ihr euch mal lieber an was sie so headlinet.

Zitat anzeigen


Und was die nach dem kommenden Album für Hallen füllen kann!
Verstecken muss man sich mit FaTM nicht.

Und wer ein paar Partyheads möchte, dem bleibt ja auch das Deichbrand
Einerseits "Liebhaber", andererseits die Schmacht nach den "Krachern"

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.01.2015 19:58Supporter


GabbaGabbaHey schrieb:
Kaum macht Paul McCartney einen Song mit Kanye West und zack ist er Headliner. Manchen wirds aber auch echt einfach gemacht.

Zitat anzeigen



Du weißt wer Paul Mc Cartney ist, ja? Der braucht mit Sicherheit keinen Kanye West für eine Headliner Position auf irgendeinem Festival.

roxar
roxar
26.01.2015 20:00

Du erkennst Ironie/Sarkasmus nichtmal wenn sie dir ins Gesicht springt oder?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.01.2015 20:02Supporter

Ohne Smileys oder sonstwas kann ich zu jeder Aussage behaupten es sei Ironie. Also nein. Ich erkenne sie hier nicht. Ich habe auch eine Frage gestellt und nicht einfach so nen Lacher hingesetzt.

Einen Bezug zu einem nicht genannten Tweet kann ich auch nicht erkennen.


Aber nun gut. Wenn es ein Insider war und ihr es alle erkannt habt, toll für euch. Ich hab nix gesagt.

roxar
roxar
26.01.2015 20:03

Naja... Bei den aktiven Leuten hier, zu denen GabbaGabbaHey sicher gehört, geht das schon

MetalFan94
27.01.2015 23:09

langsam sollte hier mal wieder was kommen.
Wie wäre es denn mit Billy Idol, der hat doch ein neues ziemlich erfolgreiches Album draußen.

Ich finds im übrigen traurig , dass das Hurricane Bands wie Pearl Jam oder Faith no more nicht buchen will, weil sie angeblich nicht in die Zielgruppe passen (ich mein ich bin 20 und finde beide Bands großartig) . Ich glaube schon das die ne ziemlich treue Fanbase haben, die auch gut Tickets verkauft und warum Buchen dann festivals wie Grüne Hölle oder Rock Werchter solche Bands, wenn sie sich doch nicht rentieren ?
Zu der Aussage, dass FKP die letzten Jahre nur billig Headliner gebucht hat, dennen setze ich einfach mal spontan 2012: The Cure 2013: Rammstein entgegen oder ein paar Jahre zuvor Foo Fighters usw.

Ich hoffe einfach noch auf was großes oder zumindest auf ein starkes Mittelfeld (heads sind eh überbewertet, sehe allerdings schwarz), aber beim besten Willen FATM ist kein Head und FURT irgendwie auch nicht so recht, wobei ich mir das da durch den hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland vorstellen kann (wäre trotzdem enttäuschen , sage ich als FURT Fan). Placebo ist jetzt der wirklich einzige klare Head

runnerdo
runnerdo
27.01.2015 23:40Supporter

Also ich denke mal das Faith no more hauptsächlich kein Thema war weil die Gage bei der Grünen Hölle einfach zu hoch war um da gegen zu gehen.

Pearl Jam dürfte vieleicht wirklich einfach zu teuer sein und dafür bei der Zielgruppe nicht genug ziehen.
Naja Rock Werchter ist halt eine ganz andere Sache mit ganz anderem Publikum und bei der Grünen Hölle siehst du ja wie erfolgreich manche buchungen hier zu lange sind.

Ich weiß es nicht aber schätze The Cure gar nicht so teuer ein. Klar Rammstein und Foo's sind teuer aber warum sollte man das machen wenn man es auch mit weniger Ausverkauft bekommt.

Ich gebe dir bei FATM und FURT recht. Ich mag beide sehr aber es sollten auf einem Festival dieser größer und Preisklasse keine Headliner sein.
M&S kann ja noch kommen. Davon ab das Hurricane zumindest verkauft sich ehh irgendwie aus.

Schmiddie
Schmiddie
28.01.2015 08:06

Schaut euch an, welche Position FATM bei anderen Festivals hat. Kann diese Aussage nicht mehr hören.

Anzeige
Anzeige