Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 59 von 168 »
AllerersteSahne
26.11.2014 16:15

Hoffe ja mal das Billy Talent und Fanta 4 fürs Deichbrand gebucht werden Und ich denke die Gewissheit würden wir aufgrund des Adventskalenders schon früher haben.

Paranoid-Android
26.11.2014 16:22


deadfru5 schrieb:
Konzentrieren wir uns lieber mal auf die wirklich miserable Neuigkeit, die mit der neuen Welle einher ging: Neue Bands erst wieder 2015.

Zitat anzeigen


Ja, leider. Bis dahin werde ich wohl eher eine Werchter-Karte haben

LiamGallagher
26.11.2014 16:26


Paranoid-Android schrieb:


deadfru5 schrieb:
Konzentrieren wir uns lieber mal auf die wirklich miserable Neuigkeit, die mit der neuen Welle einher ging: Neue Bands erst wieder 2015.

Zitat anzeigen


Ja, leider. Bis dahin werde ich wohl eher eine Werchter-Karte haben

Zitat anzeigen



Meinen Glückwunsch. Besseres Festival in allen Belangen. Line-Up sowieso, aber auch Gelände, Sound, allg. Organisation. Besseres Publikum zudem auch noch.

/edit: und deutlich besseres Wetter auch noch.

Nikrox
Nikrox
26.11.2014 16:39Supporter


deadfru5 schrieb:
Konzentrieren wir uns lieber mal auf die wirklich miserable Neuigkeit, die mit der neuen Welle einher ging: Neue Bands erst wieder 2015.

Zitat anzeigen

Das nervt mich irgendwie am meisten. Die Woche darauf ist die Fusion 800km entfernt. Bis Ende des Jahres muss man da aber schon seine Karte haben, soweit man denn ausgewählt wird.

Yertle-the-Turtle
26.11.2014 16:40

Irgendwas könnte mit RW bzgl. Deutschland noch passieren, immerhin gibt es hier noch keine Termine für 2015 und Deutschland komplett auszulassen wäre ungewöhnlich.

Kann mir vorstellen, das Linz mit den beiden Einzelkonzerten eine Zeitexklusivität für den deutschsprachigen Raum hat.

Und bzgl der Thematik ob es wirklich auf 1-2 große, besondere Acts bei einem Festival ankommt. Aus meiner Sicht ja!!

Ich will Bands sehen, die selten hier sind oder für Einzelkonzerte zu teuer (z.B. Coldplay). Bands die jeder kennt und jeder abfeiert. Beim Southside derzeit über das Mittelfeld zu argumentieren halte ich für amüsant.

Und Bands wie Asteroids Galaxy Tour, Portugal the Man, Band of Skulls oder Balthazar schaue ich lieber im kleinen Club an, als dafür auf ein Festival zu fahren.

Für mich ist ein Festival auch ein Stück weit ein Appetizer um bestimmten Bands eine Chance zu geben oder neue zu entdecken. Für den ganzen Quasimodi/Pandaaffenscheiß bin ich aber zu alt ;D

Paranoid-Android
26.11.2014 16:57


LiamGallagher schrieb:


Paranoid-Android schrieb:


deadfru5 schrieb:
Konzentrieren wir uns lieber mal auf die wirklich miserable Neuigkeit, die mit der neuen Welle einher ging: Neue Bands erst wieder 2015.

Zitat anzeigen


Ja, leider. Bis dahin werde ich wohl eher eine Werchter-Karte haben

Zitat anzeigen



Meinen Glückwunsch. Besseres Festival in allen Belangen. Line-Up sowieso, aber auch Gelände, Sound, allg. Organisation. Besseres Publikum zudem auch noch.

/edit: und deutlich besseres Wetter auch noch.

Zitat anzeigen


Jepp, war 2011 schon da - natürlich besser in allen Belangen. Aber auch mit erheblich mehr Aufwand für uns verbunden (fängt damit an, dass es viermal so weit weg ist, hört damit auf, dass der Nachwuchs untergebracht werden muss...). Aber letztlich ist es das ja wirklich wert.

Trotzdem geht mir die Entwicklung des Hurricane nicht am Arsch vorbei - war halt "schon immer" da (außer 2011) und somit ist es einem schon ans Herz gewachsen *schwelg* - ist leider mittlerweile nicht mehr viel von übrig. Und das Gefühl "auf die späteren Wellen kann man sich verlassen" ist seit diesem Jahr auch weg.

AllerersteSahne
26.11.2014 20:22

Vermutlich nichts. Bei mir läufts aber auch nebenbei. Bis jetzt nichts spannendes außer, dass man angeblich schon mit einer bestimmten Band für 2016 verhandelt. Kann aber ja von geil bis scheiße alles sein.

Soll außerdem mal was zu nächstem Sommer sagen der Typ.

E: Okay also die Foo Fighters wollte man, konnte man aber einzig wegen den Wembley-Terminen nicht buchen. MLK wird hier bewusst einfach gar nicht erwähnt.
Man wird aber etwas in ähnlichem Kaliber präsentieren können.
Kann man so interpretieren das dieser Act noch kommt – mit etwas Fantasie könnt man es auch so auslegen das man bereits ähnlich aufgestellt ist, was meiner Meinung nach allerdings keinesfalls zutrifft.

Borland94
26.11.2014 20:50


AllerersteSahne schrieb:
Vermutlich nichts. Bei mir läufts aber auch nebenbei. Bis jetzt nichts spannendes außer, dass man angeblich schon mit einer bestimmten Band für 2016 verhandelt. Kann aber ja von geil bis scheiße alles sein.

Zitat anzeigen



wie definierst du scheiße? also wenn man 1,5 Jahre vorher bereits am verhandeln ist, lässt das für mich eher auf eine größere Band schließen, die vllt sogar in der Liga von Muse/Foo Fighters mitspielt.

Schmiddie
Schmiddie
26.11.2014 21:00

Da habt ihrs, der große Headliner kommt erst noch... Wie immer gesagt

Ganymed
26.11.2014 21:02


Schmiddie schrieb:
Da habt ihrs, der große Headliner kommt erst noch... Wie immer gesagt


Zitat anzeigen



Hat er das gesagt, oder ist das eine Vermutung nach einer schwammigen Aussage?

TheDrummer1993
26.11.2014 21:03

Ähnlichem kaliber, größentechnisch wohl. Dann wohl doch ein act der noch nich bestätigt werden darf.

Nikrox
Nikrox
26.11.2014 21:03Supporter

Was war denn der genaue Wortlaut?
"Man wird aber etwas in ähnlichem Kaliber präsentieren können" klingt ja eher nach Zukunft. Dann geb ich meine Hoffnung auf Radiohead noch nicht auf

AllerersteSahne
26.11.2014 21:04


Borland94 schrieb:


AllerersteSahne schrieb:
Vermutlich nichts. Bei mir läufts aber auch nebenbei. Bis jetzt nichts spannendes außer, dass man angeblich schon mit einer bestimmten Band für 2016 verhandelt. Kann aber ja von geil bis scheiße alles sein.

Zitat anzeigen



wie definierst du scheiße? also wenn man 1,5 Jahre vorher bereits am verhandeln ist, lässt das für mich eher auf eine größere Band schließen, die vllt sogar in der Liga von Muse/Foo Fighters mitspielt.

Zitat anzeigen



Das wäre ja der gute Fall wenn das so wäre.

Kann halt auch was anderes sein. Meine damit nur, dass die Aussage im Prinzip nichts Aussagt. Kann genauso gut irgendeine Standartgeschichte a la casper kraftklub deichkind sein, die jetzt schon eingesackt wird. Kann ja auch nur spekulieren - bin kein Booker^^

Kaan
Kaan
26.11.2014 21:07AdminSupporter


Nikrox schrieb:
Was war denn der genaue Wortlaut?
"Man wird aber etwas in ähnlichem Kaliber präsentieren können" klingt ja eher nach Zukunft. Dann geb ich meine Hoffnung auf Radiohead noch nicht auf

Zitat anzeigen



Ja. Ansonsten hätte man eher was gesagt wie "mit Placebo haben wir ein ähnliches Kaliber präsentiert". Er könnte diese Aussage, auf den deutschen Markt, sogar mit Cro treffen. So ungern hier das auch alle hören, aber der steckt auf dem deutschen Musikmarkt die Foo Fighters locker in die Tasche.

ABER: er hat ja wohl davon gesprochen, dass man ein ähnliches Kaliber präsentieren wird. Und das spricht mmn, wie du ja auch sagst, eher dafür, dass der Act noch bekanntgegeben wird.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.11.2014 21:11Supporter

Wurde denn explizit gesagt, dass dieses Kaliber erst noch bestätigen wird?

Ansonsten könnte man zu einer ähnlichen Situation wie in diesem Jahr kommen. Nach der Bestätigung von Macklemore & Ryan Lewis und dem tauschen der Position auf dem Plakat mit Seeed hieß es ja auch ähnlich ungenau (sinngemäß), es gebe noch einen 3. Headliner. Nur war der leider schon bestätigt und viele haben sich umsonst Hoffnungen gemacht.

Ganymed
26.11.2014 21:23

Evtl. vor Weihnachten noch eine Welle... will man doch noch ein paar Tickets verkaufen...

Stebbard
26.11.2014 21:24

.... Ihr wisst doch, wie das in aller Regel abläuft. Und dennoch seziert ihr jede Aussage dahingehend, was sie bedeuten könnte und lauft jedes mal wieder in die Erwartungsfalle.

Was soll der gute denn sonst sagen? "Wir wollten die Foo Fighters und Muse haben, aber haben sie aus bekannten Gründen nicht bekommen. Von daher müssen wir mit dem halt zufrieden sein, was übrig geblieben ist..."? Natürlich hat man immer noch die total großen und total aufregenden Bands in der Pipeline, die man leider nur gerade nicht nennen darf. Und am Ende schließen Florence + the Machine die Green Stage ab.

Nikrox
Nikrox
26.11.2014 21:26Supporter

Kaan hat das doch schon gut ausgedrückt. Nachdem was 7dup gesagt hat, klingt das insgesamt schon so, als würde da noch (mindestens) ein Headliner kommen.

Und evtl. noch eine Welle vor Weihnachten klingt auch sehr gut

AllerersteSahne
26.11.2014 21:27

Traue der Aussage ehrlichgesagt auch nicht ganz über den weg. Da ist man letztes Jahr schon zu sehr enttäuscht worden. Da wollts erst auch niemand glauben, dass in der ersten Welle alle Heads sind.
Naja wenns nun wieder so ist dann ist seine Aussage schlichtweg falsch/gelogen..