Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 58 von 168 »
7Dup
7Dup
26.11.2014 13:56

Der Unterschied ist ob parallel verhandelt wird oder wie im Fall von Muse nur noch die Tinte unter dem Vertrag gefehlt hat und quasi auf dem Weg dahin die DEAG mit nem großen Koffer Geld um die Ecke kam.

TheDrummer1993
26.11.2014 14:15


BNPRT schrieb:
Es wurde doch auch schon gesagt, dass Verhandlungen in der Regel parallel laufen. Also welches übrige Geld ist hier überhaupt gemeint?
Wenn Muse für das Geld nicht kommt, werden eben Parov Stelar und Millencollin direkt gebucht beispielsweise. Also ich komme da sonst nicht ganz hinter dem Gedankengang, dass das Geld nun übrig sei.

Und zu den Wellen kann man ja auch nur sagen: Abwarten.
In Koopmann's Interview wurde doch auch von ihm gesagt, je früher ein Band bestätigt wird, desto teurer wird es ...
Ganz davon abgesehen ist das Line-Up ganz objektiv und im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht sonderlich besser oder schlechter meiner Meinung nach.

E: ..objektiv [...] meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen


Klar kann es sein dass FKP mehr geld für die bestätigung von Robbie auf ihren fesrivals in dänemark gezahlt hat. Um ihn hier bestätigen zu dürfen müssen sie noch warten. Kann das theoretisch sein?

Yertle-the-Turtle
26.11.2014 14:27


Matia schrieb:
Ich bin überzeugt, dass FKP dasselbe im Norden macht, um etablierte Player aus dem Markt zu drängen. Das böse DEAG funktioniert nur begrenzt (bezüglich Kommunikation aber sicher)

Zitat anzeigen



1.) Zum Zitat. Exakt! Zur Zeit muss ich bei FKP immer an den BVB denken, die sich über die Transferpolitik des bösen Fc Bayern echauffieren, selbst aber bei anderen Vereinen (Z.B. Reus Gladbach) wildern.

2.) Meine Wut beim Booking hat jetzt nur ein Ventil erhalten. Aber der Hund liegt da schon mindestens 1-2 Jahrgänge zurück begraben. Macklemore oder Billy Talent als Head???

3.) Das mit Muse ist sicherlich ärgerlich und tut weh. Ändert aber nichts daran, dass FKP im europaweiten Vergleich der bekannten Festivals bis heute das schlechteste Headlinergespann präsentiert. Vielleicht ist man auch mittlerweile eher Euroleague statt Championsleague??

4.) Mit dem Vorwurf der Sparsamkeit beim Line Up muss man auch abgesehen von der Muse Sache leben. Wie sonst lässt es sich erklären, dass mittlerweile ca 50% der Head/CoHead Positionen mit deutschen Kirmesbands gebucht werden??

5.) FKP verweist bzgl. des Budgets immer auf die Bemühung den Ticketpreis fair zu halten. Sind aber 146€ für ein Early Bird Ticket noch ein "Schnäppchenpreis" mit dem sich alle Budgetausreden rechtfertigen lassen??

FKP kann doch mittlerweile Bands alleine für ihre zig europäischen Festivals als "Tour" buchen und da entstehen einige Synergieeffekte. Die Anzahl der Festivals sollte ausreichen, um die ein oder andere Band zu dem Zeitraum herzulocken.


Eigentlich kann und sollte mir das egal sein, aber es war halt einmal mein Lieblingsfestival und wenn ich die Kommentare hier so lese bin ich nicht der einzige, der diese Entwicklung bedauert. Das Hurricane/Southside hat sich vom internationalen Schmankerl zu einem verkappten Highfield entwickelt und bietet im Booking viele Kritikpunkte, die man früher MLK vorgeworfen hat.

axelgreis
26.11.2014 14:30

@TheDrummer1993 :Natürlich kann das sein- wenn auch eher ungewöhnlich, da Scorpio sicher ein Paket für alle Festivals- ob mit oder ohne RW- geschnürt hat.
Eine spätere Veröffentlichung würde dann eher in der Veröffentlichungspolitik von Scorpio liegen.


26.11.2014 14:56

Ich finde echt unglaublich lustig, dass es ernsthaft Leute gibt, die immernoch an Robbie Williams glauben, bzw. überhaupt erst an eine Buchung geglaubt haben. Besonders nach der aktuellen Welle.

7Dup
7Dup
26.11.2014 14:59


deadfru5 schrieb:
Ich finde echt unglaublich lustig, dass es ernsthaft Leute gibt, die immernoch an Robbie Williams glauben, bzw. überhaupt erst an eine Buchung geglaubt haben. Besonders nach der aktuellen Welle.

Zitat anzeigen



Das erklär mal genauer?


26.11.2014 15:04

Ich halte Robbie einfach für 0% zielgruppenrelevant und damit für viel zu teuer in Relation zu seiner Zugkraft. Die erste Welle unterstreicht für mich einfach nochmal, dass es eher in eine andere Richtung geht.

Aber naja, ich würde mich natürlich gerne irren.

AllerersteSahne
26.11.2014 15:08

Gerade via Facebook

Heute ab 19:40 Uhr steht Stephan Thanscheidt, Head of Festivalbooking, bei Melle's Mixtape auf delta radio Rede und Antwort! Hier geht's lang zum Livestream: http://bit.ly/1uGvSvv

Zitat anzeigen



Angel_of_Death
26.11.2014 15:14

Was haben eigentlich auf einmal alle mit Robbie Williams? Ich mein, ein oder zwei Songs sind vllt ganz lustig, aber ich geb doch für sowas kein Geld aus

tobiwan42
26.11.2014 15:16


Angel_of_Death schrieb:
aber ich geb doch für sowas kein Geld aus

Zitat anzeigen


Deswegen ja am Festival mitnehmen, wo man sowieso hingeht. Ich würde da schon so einige Songs feiern und ihn überhaupt gerne mal sehen. Dann noch Angel einmal live


26.11.2014 15:19


Angel_of_Death schrieb:
Was haben eigentlich auf einmal alle mit Robbie Williams? Ich mein, ein oder zwei Songs sind vllt ganz lustig, aber ich geb doch für sowas kein Geld aus

Zitat anzeigen



Lieber sein Geld für Die Antwoord raushauen ne?

LiamGallagher
26.11.2014 15:24


deadfru5 schrieb:
Die erste Welle unterstreicht für mich einfach nochmal, dass es eher in eine andere Richtung geht.

Zitat anzeigen



Sehe ich halt nicht. Der durchschnittliche Marteria-, Jan Delay-, Cro- und Florence + The Machine-Hörer ist vor allem im weiblichen Sektor (und der ist bei diesen Acts deutlich über 50%) viel, viel näher an Robbie Williams als es Radiohead, SOAD und Faith No More sind.

Angel_of_Death
26.11.2014 16:03


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Was haben eigentlich auf einmal alle mit Robbie Williams? Ich mein, ein oder zwei Songs sind vllt ganz lustig, aber ich geb doch für sowas kein Geld aus

Zitat anzeigen



Lieber sein Geld für Die Antwoord raushauen ne?

Zitat anzeigen



Ja!

Paranoid-Android
26.11.2014 16:03


deadfru5 schrieb:
Ich halte Robbie einfach für 0% zielgruppenrelevant und damit für viel zu teuer in Relation zu seiner Zugkraft. Die erste Welle unterstreicht für mich einfach nochmal, dass es eher in eine andere Richtung geht.

Zitat anzeigen


Gerade das mit der Zielgruppenrelevanz sehe ich ziemlich anders. Ich denke, Robbie Williams wäre der pefekte Konsenz, wo vorher viele rummeckern, dann fast alle hingehen und hinterher große die Überraschung herrschen würde. Ich bin mir sicher, dass es voller wäre als bei Rammstein (die spalten zu sehr).

Bzgl. der Zugkraft vorher, weiß ich auch nicht, ob das Verhältnis von Preis/Zugkraft so gut ist, aber in der Nachbetrachtung, und da bin ich mir sicher, wäre solch eine Buchung genau das, was dem Hurricane momentan abgeht: etwas besonderes. Außerdem glaube ich, dass durch eine Buchung von RW sich die Wahrnehmung des Festivals (national und international) schlagartig ändern würde und sich ganz andere Möglichkeiten im Bereich Sponsoren/Medienpartner auftun.

Naja, wie es aussieht, hast du leider recht mit deiner These bzw. sieht FKP es auch so, dass es nicht passt. Denn die Möglichkeit einer Buchung ist dieses Jahr ja offenbar dagewesen und man hat sich dagegen entschieden (das der jetzt noch nachgeschoben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen) - ich sehe es halt anders als FKP, dass das Festvial von der Medienwirksamkeit und der überzeugenden Performance von RW langfristig durchaus was davon haben könnte.

roxar
roxar
26.11.2014 16:07

Wie sich hier alles immer an 1-2 Bands aufhängt...

Ich würd mir den Robbie auch gern mal anschauen. Radiohead und Mumford & Sons wären mir zB deutlich lieber.

Aber allgemein finde ich ein schönes Mittelfeld viel wichtiger. Und da hat die Welle echt schon einiges für mich zu bieten. Und ich denke, da wird auch noch einiges dazukommen. Ob dann am Ende die letzten beiden Heads Billy Talent und Fanta4 heißen oder Radiohead und Mumford & Sons spielt für mich eher eine geringere Rolle


26.11.2014 16:11

Konzentrieren wir uns lieber mal auf die wirklich miserable Neuigkeit, die mit der neuen Welle einher ging: Neue Bands erst wieder 2015.