Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 57 von 168 »
MetalFan94
25.11.2014 14:12

hab geschwankt zwischen nicht objektiv und subjektiv und hab mich irgendwie für eine außergewöhnliche und sinnentfremdende Mischung entschieden :O

Yertle-the-Turtle
25.11.2014 15:08

Mal schauen was mit dem eingesparten Muse Geld passiert, im bisherigen Line Up dürfte es noch keine Verwendung gehabt haben.

Ich denke FKP wird einfach schauen, wie gut sich das Festival ohne Zugpferde verkaufen lässt. Sollte es dann Handlungsbedarf geben investiert man noch in 1-2 größere Bands.

Schmiddie
Schmiddie
25.11.2014 15:20


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal schauen was mit dem eingesparten Muse Geld passiert, im bisherigen Line Up dürfte es noch keine Verwendung gehabt haben.

Ich denke FKP wird einfach schauen, wie gut sich das Festival ohne Zugpferde verkaufen lässt. Sollte es dann Handlungsbedarf geben investiert man noch in 1-2 größere Bands.

Zitat anzeigen



Radiohead.

Eventuell werden die ja auch noch auf einem anderen, größeren Festival bestätigt, welche sich erkauft haben, dass sie vor allen anderen bestätigen dürfen

Außerdem erwarte ich noch die Orsons und Fanta 4. Wollen aktuell beide noch ihre Touren ausverkaufen. Fanta 4 unter Koko in Freiburg (Koko ist am Sosi beteiligt) und die Orsons unter MLK, aber waren letztes Jahr am Ring.

Yertle-the-Turtle
25.11.2014 15:24

Ist halt die Frage ob Radiohead noch zieht im Preis/Leistungsverhältnis und das Publikum die Band würdigt, welches Stand heute zu 90% aus Hip Hop Kindern bestehen dürfte.

Ich habe eine Tour von RHCP noch nicht ganz abgeschrieben. Ab Dezember soll es ins Studio gehen und je nachdem wie zügig die Aufnahmen klappen könnte man im Juni eine kleine Promotour spielen. Spielen aber wohl eher im August eine Rolle und ob dann deutsche Festivals zuschlagen ist eine andere Geschichte.


25.11.2014 15:43

Ich kopiere einfach mal kurz meinen, mehr oder weniger, Wunsch für die nächste(n) Welle(n) aus dem Hurricane-Forum rüber. So oder so ähnlich wär's okay für mich:

Kurzer und vielleicht auch nicht allzu unrealistischer Line-Up-"Rettungsplan": ( )

1. The Strokes als Greenhead. Da die Gerüchte aber in Richtung Mumford & Sons gehen, können von mir aus auch die kommen. Sehen möchte ich sie zwar nicht unbedingt, aber immerhin angemessen groß wären sie schonmal. Radiohead wäre zwar ein Traum, aber ich glaube nicht mehr dran.
2. The xx als (in der Dunkelheit spielenden) Blue-Head und davor dann Alt-J packen.
3. Einen traumhaften Red-Abend mit einem Kaliber à la Modest Mouse, Dinosaur. Jr., The Decemberists, o.Ä. als Headliner. Davor dann The Notwist.
4. Weezer für die Blue-Stage vor Alt-J und The xx, quasi auf dem Pixies-Slot.
5. Sollten The xx nicht verfügbar sein, könnte man Noel auch gerne als Blue-Head am Samstag positionieren. Hat ja mit Lily Allen rein plakattechnisch auch mehr oder weniger "geklappt".
6. Achja, einen gute White-Head am Sonntag: Caribou, Disclosure, Trentemoeller, Bonobo. Sowas halt.

Dann so:

Green: Placebo > The Gaslight Anthem
Blue: Paul Kalkbrenner > Cro
Red: (Modest Mouse) > The Notwist
White: Egal

Green: Marteria > Jan Delay & Disco No. 1
Blue: (The xx) > Alt-J > (Weezer)
Red: Egal
White: Egal

Green: (Mumford & Sons) > Florence + The Machine > Noel Gallagher's High Flying Birds
Blue: Farin Urlaub Racing Team > NoFX
Red: Egal
White: (Caribou) > Egal

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
25.11.2014 15:52Supporter


deadfru5 schrieb:
Ich kopiere einfach mal kurz meinen, mehr oder weniger, Wunsch für die nächste(n) Welle(n) aus dem Hurricane-Forum rüber. So oder so ähnlich wär's okay für mich:

Kurzer und vielleicht auch nicht allzu unrealistischer Line-Up-"Rettungsplan": ( )

1. Mumford & Sons und Radiohead wäre zwar ein Traum, aber ich glaube nicht mehr dran.
2. The xx als (in der Dunkelheit spielenden) Blue-Head und davor dann Alt-J packen.
6. Achja, einen gute White-Head am Sonntag: Caribou, Disclosure, Trentemoeller, Bonobo. Sowas halt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

So ungefähr würde ich das unterschreiben. Von Punkt 6 können gerne alle kommen

Ganymed
26.11.2014 12:13


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal schauen was mit dem eingesparten Muse Geld passiert, im bisherigen Line Up dürfte es noch keine Verwendung gehabt haben.

Ich denke FKP wird einfach schauen, wie gut sich das Festival ohne Zugpferde verkaufen lässt. Sollte es dann Handlungsbedarf geben investiert man noch in 1-2 größere Bands.

Zitat anzeigen



Kapitalistischer geht's ja gar nicht... Ich werfe den Hunden immer erst dann wieder einen Knochen hin wenn sie nicht mehr kommen.

Matia
26.11.2014 12:27


Ganymed schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal schauen was mit dem eingesparten Muse Geld passiert, im bisherigen Line Up dürfte es noch keine Verwendung gehabt haben.

Ich denke FKP wird einfach schauen, wie gut sich das Festival ohne Zugpferde verkaufen lässt. Sollte es dann Handlungsbedarf geben investiert man noch in 1-2 größere Bands.

Zitat anzeigen



Kapitalistischer geht's ja gar nicht... Ich werfe den Hunden immer erst dann wieder einen Knochen hin wenn sie nicht mehr kommen.

Zitat anzeigen



Ich denke, so kurzfristig lassen sich auch keine Big Player buchen. Aber mir scheint wirklich, dass FKP nicht zu viel Geld ins SoSi/Hurricane stecken wollte, sondern lieber die internationale Expansion mit viel Geld vorantreibt. DEAG des Nordens trifft es wohl wirklich nicht so schlecht.

Yertle-the-Turtle
26.11.2014 12:28


Ganymed schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal schauen was mit dem eingesparten Muse Geld passiert, im bisherigen Line Up dürfte es noch keine Verwendung gehabt haben.

Ich denke FKP wird einfach schauen, wie gut sich das Festival ohne Zugpferde verkaufen lässt. Sollte es dann Handlungsbedarf geben investiert man noch in 1-2 größere Bands.

Zitat anzeigen



Kapitalistischer geht's ja gar nicht... Ich werfe den Hunden immer erst dann wieder einen Knochen hin wenn sie nicht mehr kommen.

Zitat anzeigen



Genau das wollte ich auch noch schreiben, habe den Absatz aber wieder gelöscht
Soll jeder selbst die Taktik von FKP bewerten^^

roxar
roxar
26.11.2014 12:37

Wartet erstmal die nächsten Wellen ab. Es ist ja nicht unbedingt so dass in der ersten Welle alles große bestätigt werden darf.

robsl
26.11.2014 12:55

Vorallem Taktik...

Welche grossen Namen sind denn noch aufm Markt welche FKP hätte buchen können?

- bei Muse wurde man überboten.
- Foo Fighters waren an dem We nicht verfügbar
- Robbie Williams ist evtl. am Hu/So We nicht verfügbar, hat ja erst Termine danach bestätigt
- Pharrell Williams spielt anscheinend nix unter Head (will man evtl. ja nich)

andere namen die hu/so headlinen können sind doch garnicht da zurzeit

Radiohead/System of a Down waren wahrscheinlich nie ne Option (zumindestens bis jetzt)

Beim Werchter fehlt doch auch noch ein Head. Vielleicht darf man einfach ein paar Sachen noch nicht veröffentlichen.

Ich find es einfach übertrieben zu sagen FKP bucht nur mist, wenn man garnicht weiss wer überhaupt verfügbar ist.


Man hat mit Placebo immerhin einen Head welcher 8 Jahre nicht mehr da war. Das man die in der Zwischenzeit überall hätte sehen können ist für's hu/so booking völlig unrelevant.

Musste ich jetzt mal loswerden

Matia
26.11.2014 13:28

Gut, aber wenn man überboten wird, kann man ja einfach auch nochmals gleichziehen. Wird man aber wohl nicht tun, wenn man davon ausgeht, das Festival auch so auszuverkaufen.

robsl
26.11.2014 13:31


Matia schrieb:
Gut, aber wenn man überboten wird, kann man ja einfach auch nochmals gleichziehen. Wird man aber wohl nicht tun, wenn man davon ausgeht, das Festival auch so auszuverkaufen.

Zitat anzeigen



Es wurde doch gesagt dass im Fall von Muse unverhältnissmäßige Preise geboten wurden sind von der DEAG! Is nur richtig den quatsch nicht mitzumachen.

Matia
26.11.2014 13:33

Ich bin überzeugt, dass FKP dasselbe im Norden macht, um etablierte Player aus dem Markt zu drängen. Das böse DEAG funktioniert nur begrenzt (bezüglich Kommunikation aber sicher)

robsl
26.11.2014 13:39

Darum gehts doch garnicht. Sicher ist FKP da teilweise nicht anders.
Es geht hier um's hu/so und wenn klar gesagt wird dass man für Muse nicht bereit war die gefordete Summe zu zahlen dann is das einfach so.

Da könnte man ja genauso gut sagen "ihr hättet es verlegen sollen um die foo's zu buchen".


Matia
26.11.2014 13:43

Schon klar. Meine Aussage war ja nur, dass FKP zur Zeit eher bereit ist, woanders als am hu/so zu investieren. Betriebswirtschaftlich ja auch nicht falsch, nur für die Hu/So Fans schwierig zu akzeptieren, dass sie andere FKP Line-Ups querfinanzieren.

BNPRT
BNPRT
26.11.2014 13:47

Es wurde doch auch schon gesagt, dass Verhandlungen in der Regel parallel laufen. Also welches übrige Geld ist hier überhaupt gemeint?
Wenn Muse für das Geld nicht kommt, werden eben Parov Stelar und Millencollin direkt gebucht beispielsweise. Also ich komme da sonst nicht ganz hinter dem Gedankengang, dass das Geld nun übrig sei.

Und zu den Wellen kann man ja auch nur sagen: Abwarten.
In Koopmann's Interview wurde doch auch von ihm gesagt, je früher ein Band bestätigt wird, desto teurer wird es ...
Ganz davon abgesehen ist das Line-Up ganz objektiv und im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht sonderlich besser oder schlechter meiner Meinung nach.

E: ..objektiv [...] meiner Meinung nach.

Anzeige
Anzeige