Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 56 von 168 »

25.11.2014 00:15

Die wirst du wohl ganz ruhig abwarten können. Es ist ja nicht das Glastonbury.

MetalFan94
25.11.2014 01:24


Heutma schrieb:


MetalFan94 schrieb:
Bin ziemlich enttäuscht und verstehe auch nicht warum man von Rockbands weggehen will, ...

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich,weil Grüne Hölle und Rock am Ring sich in dem Genre gerade eine Schlammschlacht liefern.

Zitat anzeigen


ja aber der größte Teil der bands waren fürs Huso doch nie relevant. Das Huso hat hauptsächlich Punk Bands gebucht, von dennen nur wenige für den Ring relevant waren. Dazu noch Freitags der Hardcore Tag auf der Red wo entweder bands gespielt haben die im jahr davor am Ring waren oder für den Ring nicht relevant scheinen (Fucked up, Dillinger Escape Plan, Converge, Sick of it all, Every Time I die) mit Ausnahme von parkway Drive vllt.
Auch bei den Rockbands waren es entweder Sachen die alle paar jahre in deutschland ausgibig Touren (z.B. Subways, Broilers, Volbeat usw. ) und dadurch zwangsläufig eh am Ring spielen oder so in die Richtung Alternative/Stoner/Garage Rock gingen die für den Ring auch kaum Relevanz haben (siehe z.B. Blood Red Shoes, Switchfoot, Karnivool, Royal Blood, Danko Jones, The Black Keys) Das sind alles bands die eher aufs Hurricane passen als auf den Ring..

den einzig wirklich Großen Überschneidungspunkt bei den bands sehe ich bei den deutschsprachigen Acts, die einfach abwechselnd gebucht werden und den mainstream Hip Hop Acts (da wurden Doppelbuchungen im letzten Jahr in kauf genommen nur um den Gegner eins reinzuwürgen siehe Macklemore / Cro

axelgreis
25.11.2014 07:18


roxar schrieb:
Axel hat behauptet dass Cro der größte und zugkräftigste deutschsprachige Head sei. Nur darum ging es. Nicht um den Geschmack oder ähnliches.

Zitat anzeigen



Ich glaub da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden- ich erwähnte Cro im Zusammenhang mit der Buchung fürs Hurricane. Und wenn Du mal schaust wer in 2015 für das Festival buchbar ist - also zielgruppenrelevant, nicht beim Rar auftretend und nicht schon in diesem Jahr beim Hurricane vertreten, bleiben nicht mehr wirklich viele deutsche Acts. Und von denen ist Cro nunmal- ob man ihn musikalisch mag oder nicht- meiner Ansicht nach der zugkräftigste Act.
Ich dachte eigentlich der Zusammenhang zur Buchung für das Hurricane war vorausgesetzt. Sonst gibt es sicher viel zugkräftigere teurere deutschsprachige Acts - erwähne hier nur mal die Flippers oder Helene Fischer😉

Schmiddie
Schmiddie
25.11.2014 09:04

Kleiner Ausschnitt aus Zitaten meines Azubis, der auch zum Southside geht:

"Ich weiß nicht was die haben, das Line Up ist doch voll geil!"
"Wieso sollte das Southside Rock sein? Bei Rock am Ring verstehe ich das noch, aber Southside ist ja einfach n normales Festival"
"Gibt ja schon jetzt n par geile Headliner... Milky Chance... Cro..."

TheDrummer1993
25.11.2014 09:16

Puh bei solche Aussagen bekomm ich immer Brechreiz, das sind dann die Leute die einfach gar keine Ahnung haben und nicht wissen, dass es außer milky chance und cro auch noch andere bands gibt
Traurig, traurig.....

BNPRT
BNPRT
25.11.2014 09:27

Sorry falls ich einschreite, auch wenn man Cro und Milky Chance nicht mag, haben die trotzdem ihre Daseins Berechtigung diese Acts werden nicht ohne Grund gebucht.

BNPRT
BNPRT
25.11.2014 09:32

Ich finde Billy Talent live auch scheiße. Dennoch soll es Leute geben, die wegen ihrer Lieblingsmusik zu einem Gig gehen

Meisti
25.11.2014 09:37Supporter


BNPRT schrieb:
Ich finde Billy Talent live auch scheiße. Dennoch soll es Leute geben, die wegen ihrer Lieblingsmusik zu einem Gig gehen

Zitat anzeigen



Das ist so

Am Rock'n'heim war eine neben mir die extra aus Finnland kam..

Ich kam immerhin nur aus der Schweiz Aber noch wegen anderen Bands

TheDrummer1993
25.11.2014 09:39


BNPRT schrieb:
Sorry falls ich einschreite, auch wenn man Cro und Milky Chance nicht mag, haben die trotzdem ihre Daseins Berechtigung diese Acts werden nicht ohne Grund gebucht.

Zitat anzeigen


Ging nur um die headliner aussage. Klar haben die ihre Daseins Berechtigung!

mehlsack
mehlsack
25.11.2014 09:54


axelgreis schrieb:


roxar schrieb:
Axel hat behauptet dass Cro der größte und zugkräftigste deutschsprachige Head sei. Nur darum ging es. Nicht um den Geschmack oder ähnliches.

Zitat anzeigen



Ich glaub da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden- ich erwähnte Cro im Zusammenhang mit der Buchung fürs Hurricane. Und wenn Du mal schaust wer in 2015 für das Festival buchbar ist - also zielgruppenrelevant, nicht beim Rar auftretend und nicht schon in diesem Jahr beim Hurricane vertreten, bleiben nicht mehr wirklich viele deutsche Acts. Und von denen ist Cro nunmal- ob man ihn musikalisch mag oder nicht- meiner Ansicht nach der zugkräftigste Act.
Ich dachte eigentlich der Zusammenhang zur Buchung für das Hurricane war vorausgesetzt. Sonst gibt es sicher viel zugkräftigere teurere deutschsprachige Acts - erwähne hier nur mal die Flippers oder Helene Fischer😉

Zitat anzeigen



Du sprichst ständig von "buchbar" etc. Woher hast du die Informationen? Arbeitest du irgendwo in der Musikbranche und weißt mehr als wir oder sind das einfach nur deine Behauptungen? Das solltest du halt deutlicher formulieren, sonst kommt hier halt viel Kritik.
Die Ärzte sind beispielsweise nicht unbedingt nicht buchbar gewesen, zumindest gibt es Grund zu der Annahme, dass sie verfügbar gewesen wären. Das gleiche gilt für Casper, der ja sogar Konzerte spielt im nächsten Jahr.

Im übrigen sind Die Ärzte oder Casper meiner Meinung nach deutlich zugkräftiger, weil sie auch ein älteres Publikum ansprechen, das eher auf Festivals geht und mehr Kaufkraft hat.

BNPRT
BNPRT
25.11.2014 10:00

Leute, tut mir den Gefallen, und kommt mir nicht immer mit DÄ.. Wer redet über sowas?
Es soll Konstellationen gegeben haben, wo es mit Farin seinen Dates ähnlich gewesen ist, spielt aber so nun keine Rolle..

TheDrummer1993
25.11.2014 10:10


BNPRT schrieb:
Leute, tut mir den Gefallen, und kommt mir nicht immer mit DÄ.. Wer redet über sowas?
Es soll Konstellationen gegeben haben, wo es mit Farin seinen Dates ähnlich gewesen ist, spielt aber so nun keine Rolle..

Zitat anzeigen


Das thema is jetzt eh durch mit der Bestätigung von FURT!

axelgreis
25.11.2014 10:19


mehlsack schrieb:


axelgreis schrieb:


roxar schrieb:
Axel hat behauptet dass Cro der größte und zugkräftigste deutschsprachige Head sei. Nur darum ging es. Nicht um den Geschmack oder ähnliches.

Zitat anzeigen



Ich glaub da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden- ich erwähnte Cro im Zusammenhang mit der Buchung fürs Hurricane. Und wenn Du mal schaust wer in 2015 für das Festival buchbar ist - also zielgruppenrelevant, nicht beim Rar auftretend und nicht schon in diesem Jahr beim Hurricane vertreten, bleiben nicht mehr wirklich viele deutsche Acts. Und von denen ist Cro nunmal- ob man ihn musikalisch mag oder nicht- meiner Ansicht nach der zugkräftigste Act.
Ich dachte eigentlich der Zusammenhang zur Buchung für das Hurricane war vorausgesetzt. Sonst gibt es sicher viel zugkräftigere teurere deutschsprachige Acts - erwähne hier nur mal die Flippers oder Helene Fischer😉

Zitat anzeigen



Du sprichst ständig von "buchbar" etc. Woher hast du die Informationen? Arbeitest du irgendwo in der Musikbranche und weißt mehr als wir oder sind das einfach nur deine Behauptungen? Das solltest du halt deutlicher formulieren, sonst kommt hier halt viel Kritik.
Die Ärzte sind beispielsweise nicht unbedingt nicht buchbar gewesen, zumindest gibt es Grund zu der Annahme, dass sie verfügbar gewesen wären. Das gleiche gilt für Casper, der ja sogar Konzerte spielt im nächsten Jahr.

Im übrigen sind Die Ärzte oder Casper meiner Meinung nach deutlich zugkräftiger, weil sie auch ein älteres Publikum ansprechen, das eher auf Festivals geht und mehr Kaufkraft hat.

Zitat anzeigen



Arbeiten in der Musikbranche? Nicht direkt, habe in meiner Sturm und Drangphase, also in der zweiten Hälfte der 90-er Jahre über ein halbes Jahr in Roskilde bei Leif Skov gearbeitet (damalige Sprecher und Chefbooker für das Roskilde). Da hat man einen super Einblick in das Geschäft bekommen- zu dieser Zeit trafen sich noch die großen Heads der Festivals (Herrmann vom Torhout/Werchter, Jan von Pinkpop.....und so) bezüglich Programmabsprachen. Auch wenn man diese Zeit nicht mehr mit der heutigen konzerngesteuerten Festivallandschaft vergleichen kann, trifft man doch auf den Festivals oder bei den Kongressen und Panels wie beim Eurosonic, C/oPop, Reeperbahn oder in London immer wieder bekannte Gesichter mit denen man sich ein wenig unterhält. Und so bekommt man halt doch das ein oder andere mit....aber arbeiten tue ich nicht in der Musikbranche.
Natürlich weiß ich nicht wer alles verfügbar ist für 2015; kenne nur einige Agenten- aber das Casper nicht wieder beim Hurricane spielen würde war recht klar. Hat doch erst vor paar Monaten dort gespielt und ihn dann im Folgejahr wieder zu buchen- das wäre doch wirklich zu langweilig. Bezüglich den Ärzten habe ich nur gehört das sie zur zeit nicht gemeinsam auftreten würden- und das hat sich ja dann wohl auch bestätigt.
Und das Cro für das Hurricane gebucht ist, habe ich halt vor einiger Zeit gehört und, auch mal geschrieben- aber das tut jetzt mal nichts zur Sache.

Bezüglich der Zugkraft von Casper und Cro kann man verschiedener Meinung sein- finde zur Zeit hat Cro die Nase vorn wenn man sich die Größe der Hallentour 2014 und die im Anschluss kommende Frühjahrstour ansieht. Und natürlich hat ein älteres Publikum in der Regel mehr Kaufkraft als der Abijahrgang- die Frage ist nur welches Zielpublikum man als Veranstalter mittelfristig im Auge hat.

Meisti
25.11.2014 10:25Supporter


axelgreis schrieb:


mehlsack schrieb:


axelgreis schrieb:


roxar schrieb:
Axel hat behauptet dass Cro der größte und zugkräftigste deutschsprachige Head sei. Nur darum ging es. Nicht um den Geschmack oder ähnliches.

Zitat anzeigen



Ich glaub da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden- ich erwähnte Cro im Zusammenhang mit der Buchung fürs Hurricane. Und wenn Du mal schaust wer in 2015 für das Festival buchbar ist - also zielgruppenrelevant, nicht beim Rar auftretend und nicht schon in diesem Jahr beim Hurricane vertreten, bleiben nicht mehr wirklich viele deutsche Acts. Und von denen ist Cro nunmal- ob man ihn musikalisch mag oder nicht- meiner Ansicht nach der zugkräftigste Act.
Ich dachte eigentlich der Zusammenhang zur Buchung für das Hurricane war vorausgesetzt. Sonst gibt es sicher viel zugkräftigere teurere deutschsprachige Acts - erwähne hier nur mal die Flippers oder Helene Fischer😉

Zitat anzeigen



Du sprichst ständig von "buchbar" etc. Woher hast du die Informationen? Arbeitest du irgendwo in der Musikbranche und weißt mehr als wir oder sind das einfach nur deine Behauptungen? Das solltest du halt deutlicher formulieren, sonst kommt hier halt viel Kritik.
Die Ärzte sind beispielsweise nicht unbedingt nicht buchbar gewesen, zumindest gibt es Grund zu der Annahme, dass sie verfügbar gewesen wären. Das gleiche gilt für Casper, der ja sogar Konzerte spielt im nächsten Jahr.

Im übrigen sind Die Ärzte oder Casper meiner Meinung nach deutlich zugkräftiger, weil sie auch ein älteres Publikum ansprechen, das eher auf Festivals geht und mehr Kaufkraft hat.

Zitat anzeigen



Natürlich weiß ich nicht wer alles verfügbar ist für 2015; kenne nur einige Agenten- aber das Casper nicht wieder beim Hurricane spielen würde war recht klar. Hat doch erst vor paar Monaten dort gespielt und ihn dann im Folgejahr wieder zu buchen- das wäre doch wirklich zu langweilig.

Zitat anzeigen



Hauptsache z.B Cro 3x hintereinander am Ring

wsk253
wsk253
25.11.2014 11:54

Meine Güte, dass jetzt auf dieser Casper-Sache so rumgeritten wird. Nochmals: es ging mir nur um die Aussage, dass Cro so viel zugkräftiger sein soll, als z.B. Casper. Das wurde im Ausgangspost nicht in Relation dazu gestellt, ob eine Casper-Buchung Sinn macht oder nicht.

Im übrigen schließt eine Buchung in 2014 eine Teilnahme in 2015 nicht aus. Sinn macht es zwar nicht, aber ausschließen sollte man ihn da nicht, zumal festgestellt wurde, dass der Markt, nicht zuletzt auf Grund der Konkurrenzsituation in 2015, nicht viel hergibt.

Mal ganz davon abgesehen, sehe ich Cro bei weitem nicht so kritisch. Solange eine Cro-Buchung, "Liebhaberbuchungen" (bei mir bisher z.B. Katzenjammer, Millencolin usw., in der Vergangenheit z.B The Cure) möglich macht, nehme ich das gern in Kauf und würde ihm auch ne Live-Chance geben, auch wenn ich andere dt. Acts bevorzugt hätte.

wsk253
wsk253
25.11.2014 12:23

Oh man, ist das manchmal anstrengend.

Soll ich mich jetzt ernsthaft für meinen Geschmack rechtfertigen? Für MICH, als Liebhaber dieser Band/Musik, ist das eine schöne Sache, dass diese Band gebucht wurde. Für andere offensichtlich nicht, die können sich über andere Bands freuen oder aber alles hassen was präsentiert wurde. Es geht ja auch eher um das grundsätzliche, nicht um Band XY.

Falls man sich an dem Begriff stört: "Liebhaberbuchungen" - steht da nicht umsonst in ""

TheDrummer1993
25.11.2014 12:23

Ist dann Macklemore auch ne Liebhaberbuchung? Die Leute müssen ihn aber verdammt lieb gehabt haben wegen der Doppelbuchung

Anzeige
Anzeige