Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 42 von 168 »
Nikrox
Nikrox
21.11.2014 19:11Supporter

Der Countdown auf der Facebook Seite des Drummers. Siehe SOAD Thread.

Endlich Bands. Kann es kaum erwarten! Hoffentlich alle Headliner auf einmal. Achja, und hoffentlich Radiohead

Ganymed
21.11.2014 19:32


7Dup schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Nur weil hier Veranstalter sich über die Gagen die die DEAG zahlt aufregen heißt das nicht dass sie den Markt tatsächlich kaputt machen, wie du nach 15% der Bands schon sagen kannst wo der Preis am Ring liegen müsste musst du mir erst mal erklären.
Vielleicht machen alle auch nur gerne Stimmung gegen die neue Konkurrenz weil es einem selbst einen Vorteil bringt oder weil man nicht bei den ganz großen mitspielen kann (finanziell).
Und vielleicht verkauft man uns nur dies alles so weil man den eigenen großen Gewinn nicht schmälern möchte, denn am Ende vom Tag wollen die alle nur unser bestes, unser Geld.

Trotzdem finde ich es richtig von FKP eine andere Zielgruppe anzugehen als die zwei RLP Festivals.

Zitat anzeigen



Nimm mir das nicht übel. Ich bin zwar bei keinem der Big Player angestellt, aber totzdem sitze ich recht nahe am Markt und bekomme einigermaßen mit was da abgeht.

Zitat anzeigen



Ja und was geht hab? DEAG setzt auf Kampf und kauft alles mit Gewalt weg? Das ist nicht die erste Firma die das macht! So ist das halt mal wenn man Konkurrenz hat und keine Monopolstellung.

Die Preise steigen ist klar, dieses Jahr vielleicht wegen neuer Konkurrenz besonders. Aber das wird sich auch wieder beruhigen. Schlussendlich ist ja alles Angebot und Nachfrage. Wenn Muse in 3 Jahren sagt "Wir wollen 2 Mio pro Auftritt" und jeder sie auslacht werden sie mit dem Preis auch wieder runtergehen. Das ist Kapitalismus... wenn 20 Leute mein Haus kaufen wollen wird's auch teurer und wenn keiner meine Bruchbude will muss ich zu einem günstigen Preis verkaufen. Will sagen, der Preis pendelt sich wahrscheinlich da ein wo jemand bereit ist das zu zahlen wie ein Produkt angeboten wird.

Aber das ist alles theoretisches Gerede. Zum einen hilft jammern über "früher war alles besser..." keinem und zum anderen, halte ich es wie Otto Rehagel, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"!!!

Wenn FKP nächste Woche ein Monsterlineup raushaut sind alles glücklich und keiner sagt mehr was, und die Karten gehen weg wie warme Semmeln. Wenn sie eine schlechte Welle raushauen aber die Karten werden trotzdem gekauft weil (in meinem Fall jetzt) das Southside ein geiles Festival ist auch gut. Wenn sie ein schlechtes LineUp raushauen und keiner kauft Tickets müssen sie sich fragen warum... da hilft dann aber auch kein gejammere über die anderen treiben die Preise so hoch mimimi...

Aber man hat ja schon gehört dass FKP da einen anderen Weg gehen will. Weiter weg vom Rock und näher hin zu Electro und Indie. Man wird sehen ob der Plan aufgeht... weil schlussendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz!

MuffPotter87
21.11.2014 20:31

Stimmt, kommen auch aus Kalifornien. Mit denen rechne ich jetzt einfach mal und wäre sehr zufrieden

Wishkah
21.11.2014 20:34

Mir sind die irgendwie ziemlich egal. Würde ich mir aus Interesse wohl mal anschauen, wenn parallel sonst nichts für mich läuft, aber mehr auch nicht.

Wäre nach dem Interview aber schon typisch FKP, wenn die jetzt wirklich kommen.

ElConne
ElConne
21.11.2014 20:34

Aber wenn SOAD kommen würde, würde das ja mal gar nicht dazu passen das sie jetzt mehr Richtung indie und electro gehen wollen...

Heutma
21.11.2014 20:42


MuffPotter87 schrieb:
Alt-J und Soad u.a. am Montag dabei lt Festivalistenforums Buschfunk

Zitat anzeigen



Nun wollen wir hier mal die Kirche im Dorf lassen mit Soad ,es gibt genug andere Bands aus Kalifornien. Die Alt-J Andeutung hingegen ist schon sehr deutlich

Wishkah
21.11.2014 20:46


Heutma schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Alt-J und Soad u.a. am Montag dabei lt Festivalistenforums Buschfunk

Zitat anzeigen



Nun wollen wir hier mal die Kirche im Dorf lassen mit Soad ,es gibt genug andere Bands aus Kalifornien. Die Alt-J Andeutung hingegen ist schon sehr deutlich

Zitat anzeigen


Danke. Dachte gerade, es hätte noch weitere Hinweise gegeben, aber so ist das ja noch sehr vage. Würde auch besser zu Weezer passen, die aus Kalifornien kommen und über die sich einer aus dem Hurricane-Forum sehr freuen würde. Die Aussage gab es vorhin nämlich auch noch.

speedfanatic
21.11.2014 21:37

Wie ich schon im Hurricane Forum schrieb: Nehmt bitte nicht alles so unheimlich ernst was wir in unserem Forum fabrizieren. Wir machen gelegentlich auch mal interne Späße. Wenn das alles jetzt weltbewegend in alle Festivalforen als "die Festivalisten wissen wer kommt" getragen wird, dann macht das auch irgendwann keinen Spaß mehr.

tobiwan42
21.11.2014 21:50


Nico11 schrieb:


roxar schrieb:



JackD schrieb:
- Line-Up aufgrund von MLK und DEAG als Konkurrenz weniger "rockig" und mehr indielastig.

Zitat anzeigen


Könnte interessant werden. Selbst wenn dann Ben Howard am Ende in der Headline steht

Zitat anzeigen


Uh ja, dann werden die Facebook - Kommentare wunderbar

Wieso denn nie Rise Against oder Billy Talent!!???!!einelf??

Zitat anzeigen


Ein Southside ohne so Billy Talent, Rise Against, Volbeat Kram... das wäre ja traumhaft! Allerdings fürchte ich mich dann etwas um die Überschneidungen. [addsig]

ElConne
ElConne
21.11.2014 21:58

Würd mich freuen wenn hurricane mehr Richtung Indie und Electro gehen würde, dann müsste ich es nicht mehr einplanen bei der festivalplanung und es klappt vielleicht dieses Jahr mit mir und dem Graspop

Und ich denke es würde auch gut fürs hurricane sein, da natürlich mit grüne hölle noch ein starker konkurrent im rock Bereich hinzukommt


22.11.2014 11:01

Also Montag 12 Uhr.
George Ezra und Alt-J sehe ich als sicher an. Bin auf die Headliner und den evtl. erwarteten ungewöhnlichen Act gespannt. Dann wird am Montag auch klar sein ob SOAD dabei sind.
Endlich Fakten.

gregor1
22.11.2014 11:42


ElConne schrieb:
Würd mich freuen wenn hurricane mehr Richtung Indie und Electro gehen würde, dann müsste ich es nicht mehr einplanen bei der festivalplanung und es klappt vielleicht dieses Jahr mit mir und dem Graspop

Und ich denke es würde auch gut fürs hurricane sein, da natürlich mit grüne hölle noch ein starker konkurrent im rock Bereich hinzukommt

Zitat anzeigen




...mehr Indie und elektronisch, klingt dann schon nach einem 2.ten Melt ? Gab ja schon immer Überschneidungen, auch Bands die fürs Melt wegen der relativen kleinen Kapazität wohl finanziell nicht möglich waren.

speedfanatic
22.11.2014 12:25

Was Rockbands angeht kann ich mir vorstellen, dass man da auch eher die Perlen rauspickt, die man bei MLK und DEAG vielleicht garnicht auf dem Schirm hat. Sowas wie The Vines, die sind ja auch mit neuer Platte am Start.

Anzeige
Anzeige