Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 41 von 168 »
7Dup
7Dup
21.11.2014 15:39


Ganymed schrieb:


7Dup schrieb:

Wir werden sicherlich auch den einen oder anderen größeren Headliner präsentieren, aber es gibt Bands wie zum Beispiel Muse, die hätten wir sehr gerne gehabt, aber da haben wir schlichtweg aus finanziellen Gründen verzichten müssen. Und da war es nicht so, dass man da 50.000€ hätte mehr zahlen müssen, sondern da geht es in Dimensionen, die nach unserer Meinung nicht mehr reell sind.

Zitat anzeigen



Und mit so nem scheiß machen solche *****vereine wie die DEAG den Markt kaputt! Ich hoffe die Fallen damit irgendwann auf die Fresse!

Btw wird ja auch gesagt dass man den ein oder anderen großen Headliner präsentieren wird.
Wie schonmal geschrieben wird das Line Up durchaus zu überraschen wissen

Zitat anzeigen



Naja, aber gleichzeitig wird gesagt dass man mit dem Ticketpreis nicht über 150 Euronen kommen will. Natürlich werden Bands mit der Zeit teurer... und entweder man investiert dann mehr oder man schrumpft. Willkommen im Kapitalismus...

Also ich hätte kein Problem für meine Wilde Card statt 125 Euro 150 Euro zu zahlen wenn ich dann weiß dass ich anständige Bands bekomme.

Zitat anzeigen



Band werden teurer. Das ist richtig. Aber müssen deswegen astronomische Preise bezahlt werden? Das ist völlig realitätsfremd. Auch von dem Standpunkt aus gesehen dass man gar nicht von ausgeht Gewinn zu machen. Und das hat auch nichts mit Kapitalismus zu tun.
Gehen wir von aus DEAG habt Muse 200.000 mehr bezahlt. Von da kommen die nie wieder runter. Man kann ja nicht bei der nächsten Buchung den Typen vom Managment erzählen, dass man wieder mim Preis runtergeht weil das letztes mal ja nur ne Ausnahme war.
Das ist einfach unwirtschafltiche Scheiße die da betrieben wird. Damit macht man sich und die anderen auf Dauer kaputt. Aber hier gehts ja erstmal darum die anderen kaputt zu machen. Wird aber irgendwann auf einen selber zurückfallen.
Und die auslaufenden Wellen bekommen wir in den kleinen Läden schon ab.

Und man schrumpft nicht zwangsläufig weil man da nicht mitgeht. Es geht auch ohne die Big Draws.

BNPRT
BNPRT
21.11.2014 15:45

Ich finde das Interview super. Es lockert meine Erwartungshaltung, und schenkt mir Hoffnung, auf Mordor demnächst wieder Leuten zu begegnen die wegen der Musik vor Ort sind

LiamGallagher
21.11.2014 16:09

Ich bin kein Fan von der "wir müssen die Preise drücken und verzichten dafür lieber auf was" Mentalität bei den FKP-Festivals. Aber ich gehe halt von mir aus und muss das Festival nicht rentabel durchziehen. Allerdings kann ich zu 99% auch sehr gut auf die Bands verzichten, die mit mehr Geld von FKP für das Southside geholt würden. Ob Muse oder Billy Talent oben stehen ist qualitativ für mich Mulle wie Katz, wie man in der Region sagt.

CoolProphet
21.11.2014 16:25

Klingt ja interessant. Also mal sehen ob das aufgeht. Scheint so als hätten die für 2015 schon einiges abgekriegt von dem "Festivalstreit" bzw. MLK und DEAG denen viele Acts weggeschnappt. Abgesehen von Muse denke ich da speziell an Rise Against und die Beatsteaks, die beim Hu/So wohl Headliner wären.

Finde die Argumentation mit dem Preis etwas komisch. Wenn ich entsprechend große Bands bekomme zahle ich auch 180€ statt 150€ für ein weniger exklusives Line Up.

7Dup
7Dup
21.11.2014 16:31


CoolProphet schrieb:
Klingt ja interessant. Also mal sehen ob das aufgeht. Scheint so als hätten die für 2015 schon einiges abgekriegt von dem "Festivalstreit" bzw. MLK und DEAG denen viele Acts weggeschnappt. Abgesehen von Muse denke ich da speziell an Rise Against und die Beatsteaks, die beim Hu/So wohl Headliner wären.

Finde die Argumentation mit dem Preis etwas komisch. Wenn ich entsprechend große Bands bekomme zahle ich auch 180€ statt 150€ für ein weniger exklusives Line Up.

Zitat anzeigen



Ja du.
Aber kleinerer Preis = größere mögliche Zielgruppe

runnerdo
runnerdo
21.11.2014 17:14Supporter

Gutes Interview wenn auch nichts überraschendes.
Man könnte eignetlich verstehen wenn die angepisst sind weil Ihnen Muse, FNM,Incubus, Rise Against und sogar KIZ weggeschnappt wurden. So hört man zumindst.

Wo kommen eigentlich 50€ unterschied her ?
Zu Rar sind 21€ oder zu Hölle 30-35 oder sowas ? Oder bezieht sich das auf die Endpreise ?

axelgreis
21.11.2014 17:43

Ich halte Herrn K. genauso scheinheilig wie die anderen Protagonisten von Mlk oder der DEAG. Da versucht halt ein Unternehmer andere Mitbewerber vom Markt zu drängen- nichts anderes macht doch Scorpio mit seiner aggressiven Expansionspolitik seit ein paar Jahren in Skandinavien und den Niederlanden. Und sich dann beschweren das eine anderer Unternehmer selbiges in Deutschland macht...

7Dup
7Dup
21.11.2014 17:48

Mach bitte einen Unterschied.
FKP expandiert unter der Premisse preislich und Gewinntechnisch vom Start weg ein Paket zu haben. Sie drängen andere vom Markt, halten diesen aber trotzdem noch Stabil.
Die DEAG allerdings mit ihrer "Bezahlpolitik" kann nachhalitig den Markt kaputt machen. Würden die dieses Jahr auf Gewinn fahren müssten die sicherlich 200 Euro + nehmen. Tun sie aber nicht, weil es ihnen erstmal egal ist. Aber alleine das wird die Preisschraube bei Bands nach oben drehen. Und wer guckt dumm in die Röhre? Richtig, wir die Fans und wir die kleinen Läden!
In 2 Jahren wirst du das schon merken. Dann werden die großen Festivals alle so nach oben gehen wenn die DEAG weiter bei Bands solche Summen auf den Tisch legt.

martinzinnecker
21.11.2014 18:00

Nur weil hier Veranstalter sich über die Gagen die die DEAG zahlt aufregen heißt das nicht dass sie den Markt tatsächlich kaputt machen, wie du nach 15% der Bands schon sagen kannst wo der Preis am Ring liegen müsste musst du mir erst mal erklären.
Vielleicht machen alle auch nur gerne Stimmung gegen die neue Konkurrenz weil es einem selbst einen Vorteil bringt oder weil man nicht bei den ganz großen mitspielen kann (finanziell).
Und vielleicht verkauft man uns nur dies alles so weil man den eigenen großen Gewinn nicht schmälern möchte, denn am Ende vom Tag wollen die alle nur unser bestes, unser Geld.

Trotzdem finde ich es richtig von FKP eine andere Zielgruppe anzugehen als die zwei RLP Festivals.

StonedHammer
StonedHammer
21.11.2014 18:01Admin

wir wissen doch garnicht wer wenn da wirklich und genau so ziemlich extrem überboten hatten? nur weil die deag jetzt die band hat, kann auch mlk und fkp vorher ordentlich den preis hochgeschraubt haben, was im übrigen auch für allle anderen bands der 3 festivals geht.

warum soll fkp da anders arbeiten, früher war das bei fkp und mlk nicht anders, nur weil sie sich jetzt "eher absprechen könnten durch eventim" gabs das damals schon genau so und die beiden haben mit dafür gesorgt, das bands sich jetzt ordentlich auszahlen lassen (wollen), was sich sogar weit in die konzerte zieht!

man muss z.b. auch mal sehen FNM standen bei fkp in der ersten reihe (würden sie bestimmt wieder auch bei rar vermutlich) und bei gh stehen sie in der zweiten.

LiamGallagher
21.11.2014 18:04


StonedHammer schrieb:

man muss z.b. auch mal sehen FNM standen bei fkp in der ersten reihe (würden sie bestimmt wieder auch bei rar vermutlich) und bei gh stehen sie in der zweiten.

Zitat anzeigen



Faith No More stehen bisher bei keinem einzigen Festival in Europa in der ersten Reihe. Das ist vorbei. Wie auch bei den Pumpkins. Bei der Reunion-Tour Headliner am Ring, vorletztes Jahr nur Co-Head auf der zweiten beim Southside.

axelgreis
21.11.2014 18:05


7Dup schrieb:
Mach bitte einen Unterschied.
FKP expandiert unter der Premisse preislich und Gewinntechnisch vom Start weg ein Paket zu haben. Sie drängen andere vom Markt, halten diesen aber trotzdem noch Stabil.
Die DEAG allerdings mit ihrer "Bezahlpolitik" kann nachhalitig den Markt kaputt machen. Würden die dieses Jahr auf Gewinn fahren müssten die sicherlich 200 Euro + nehmen. Tun sie aber nicht, weil es ihnen erstmal egal ist. Aber alleine das wird die Preisschraube bei Bands nach oben drehen. Und wer guckt dumm in die Röhre? Richtig, wir die Fans und wir die kleinen Läden!
In 2 Jahren wirst du das schon merken. Dann werden die großen Festivals alle so nach oben gehen wenn die DEAG weiter bei Bands solche Summen auf den Tisch legt.


Zitat anzeigen


Sehe ich nicht ganz so- auch Scorpio macht bei der Etablierung neuer Festivals in Dänemark erstmal Verluste. Sowohl beim Northside als auch sicherlich beim neuen Festival in Odense. Und erkläre bitte mal wie sie trotzdem den Markt stabil halten?
Meines Wissens bieten sie den Bands auch höhere Gagen an um auf den Festivals der scorpio - Gruppe zu spielen- natürlich exclusiv und nehmen dadurch den anderen Festivals, genau wie es die Deag macht, die Bands weg. Ich sehe wirklich viele Parallelen zur Politik der Deag - nehmen wie nur das neue Festival in Odense. Da wird ein Festival veranstaltet - nicht sehr weit von roskilde entfernt und zeitlich nur eine Woche auseinander. Geplante Zuschauerzahl 50.000 plus.
Um genügend Zuschauer anzulocken muss man ein dementsprechendes exklusives Programm auffahren und natürlich damit den anderen Festivals die Bands wegschnappen- und das treibt die Gagen natürlich in die Höhe.

martinzinnecker
21.11.2014 18:06


LiamGallagher schrieb:


StonedHammer schrieb:

man muss z.b. auch mal sehen FNM standen bei fkp in der ersten reihe (würden sie bestimmt wieder auch bei rar vermutlich) und bei gh stehen sie in der zweiten.

Zitat anzeigen



Faith No More stehen bisher bei keinem einzigen Festival in Europa in der ersten Reihe. Das ist vorbei.

Zitat anzeigen



Hellfest.

Aber stimmt fast, bei RaR wären sie auch kein Head mehr, beim Hu/So dieses Jahr wahrscheinlich schon.

LiamGallagher
21.11.2014 18:11


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


StonedHammer schrieb:

man muss z.b. auch mal sehen FNM standen bei fkp in der ersten reihe (würden sie bestimmt wieder auch bei rar vermutlich) und bei gh stehen sie in der zweiten.

Zitat anzeigen



Faith No More stehen bisher bei keinem einzigen Festival in Europa in der ersten Reihe. Das ist vorbei.

Zitat anzeigen



Hellfest.

Aber stimmt fast, bei RaR wären sie auch kein Head mehr, beim Hu/So dieses Jahr wahrscheinlich schon.

Zitat anzeigen



Nä, für so ein Festival nicht mehr tauglich. Am Highfield waren noch so geschätzte 500 Leute vor der Bühne beim FNM-Auftritt auf der Reunion-Tour. Ist auch schon wieder 6 Jahre her dann, nochmal eine komplett andere Festivalgeneration am Start jetzt und schon damals als Headliner fehlplatziert.

7Dup
7Dup
21.11.2014 18:15


martinzinnecker schrieb:
Nur weil hier Veranstalter sich über die Gagen die die DEAG zahlt aufregen heißt das nicht dass sie den Markt tatsächlich kaputt machen, wie du nach 15% der Bands schon sagen kannst wo der Preis am Ring liegen müsste musst du mir erst mal erklären.
Vielleicht machen alle auch nur gerne Stimmung gegen die neue Konkurrenz weil es einem selbst einen Vorteil bringt oder weil man nicht bei den ganz großen mitspielen kann (finanziell).
Und vielleicht verkauft man uns nur dies alles so weil man den eigenen großen Gewinn nicht schmälern möchte, denn am Ende vom Tag wollen die alle nur unser bestes, unser Geld.

Trotzdem finde ich es richtig von FKP eine andere Zielgruppe anzugehen als die zwei RLP Festivals.

Zitat anzeigen



Nimm mir das nicht übel. Ich bin zwar bei keinem der Big Player angestellt, aber totzdem sitze ich recht nahe am Markt und bekomme einigermaßen mit was da abgeht.

martinzinnecker
21.11.2014 18:21

Anscheinend wissen hier alle alles und ich muss einfach glauben, dass es so ist.
Ok, die Ring Karte müsste über 200 Euro kosten, nehm ich gerne mit wenn ich sozusagen Geld sparen kann und kein Schwein geht noch FNM gucken, alles klar hoffentlich finden die am Ring und bei allen anderen Festivals wo sie spielen ein Publikum vor, dass nicht nur sich selbst feiern will bei Circle Pits und Ruderaktionen.

roxar
roxar
21.11.2014 18:27

Denk mal drüber nach:

Hat keiner Ahnung ist es scheiße, ist einer da mit ein bisschen Ahnung wird alles angezweifelt und hat keiner von denen die Ahnung haben hier mehr Bock im Forum zu schreiben sind die Schuld die keine Anung haben weil sie diese Vetreiben... Das sagen dann aber meist die die keine Ahnung haben

Zitat anzeigen



Pandamann
21.11.2014 18:29

Dieser Ruderunsinn hat mich dieses Jahr bei RAR ziemlich irritiert. Wer hat sich den Quatsch denn ausgedacht?

Anzeige
Anzeige