Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 16 von 26 »
blubb0r
01.09.2014 21:57


MrElke schrieb:
Hab starke Zweifel das die onkelz da spielen werden.

Zitat anzeigen



Wurde ja nur einmal bei BILD Plus gemeldet und die haben ja relativ gute Connections zu DEAG.

Aber kA, wäre halt schon ein Wagnis für DEAG und für MLK ein Segen.

TheRealFarinU
01.09.2014 22:03

Warum Wagnis? Der Hockenheimring war doch gefühlt direkt zwei mal innerhalb 5 Minuten ausverkauft. Und so viele Rar Besucher die mit Onkelz shirts da jedes jahr am Ring rumlaufen würde das sicher tierisch freuen. Ich denke das würde schon ordentlich ziehen

roxar
roxar
01.09.2014 22:06

DTH beim RaR und BO am Ring würde die Besuchermassen schön trennen
(das einzig positive was ich DTH als Head abgewinnen könnte )

mike_litoris
01.09.2014 22:08


roxar schrieb:
DTH beim RaR und BO am Ring würde die Besuchermassen schön trennen
(das einzig positive was ich DTH als Head abgewinnen könnte )

Zitat anzeigen



not gegen elend...

HybridSun95
HybridSun95
01.09.2014 22:12


roxar schrieb:
DTH beim RaR und BO am Ring würde die Besuchermassen schön trennen
(das einzig positive was ich DTH als Head abgewinnen könnte )

Zitat anzeigen



Unsere Gruppe würde sich ungleich aufteilen , falls es so kommen würde

MrElke
01.09.2014 22:15


blubb0r schrieb:


MrElke schrieb:
Hab starke Zweifel das die onkelz da spielen werden.

Zitat anzeigen



Wurde ja nur einmal bei BILD Plus gemeldet und die haben ja relativ gute Connections zu DEAG.

Aber kA, wäre halt schon ein Wagnis für DEAG und für MLK ein Segen.

Zitat anzeigen



Wurde da auch gepostet das mehrere Konzerte in Hockenheim stattfinden sollen ?

roxar
roxar
01.09.2014 22:22

Bild hatte sogar den Presale zu den Rolling Stones Konzerten exklusiv für Bild Abonennten, oder?
Und das wurde auch von DEAG veranstaltet...

blubb0r
01.09.2014 22:22


MrElke schrieb:


blubb0r schrieb:


MrElke schrieb:
Hab starke Zweifel das die onkelz da spielen werden.

Zitat anzeigen



Wurde ja nur einmal bei BILD Plus gemeldet und die haben ja relativ gute Connections zu DEAG.

Aber kA, wäre halt schon ein Wagnis für DEAG und für MLK ein Segen.

Zitat anzeigen



Wurde da auch gepostet das mehrere Konzerte in Hockenheim stattfinden sollen ?

Zitat anzeigen



Ich meine nur eines nächstes Jahr.


@ Farin:
Naja, es gibt aber auch bestimmt viele, die normal zum Ring fahren würden, aber dann nicht zum Ring fahren, weil die Onkelz da sind.
Klar, die Onkelz werden mobilisieren, aber genauso auch rauswerfen.

MrElke
01.09.2014 22:28


blubb0r schrieb:


MrElke schrieb:


blubb0r schrieb:


MrElke schrieb:
Hab starke Zweifel das die onkelz da spielen werden.

Zitat anzeigen



Wurde ja nur einmal bei BILD Plus gemeldet und die haben ja relativ gute Connections zu DEAG.

Aber kA, wäre halt schon ein Wagnis für DEAG und für MLK ein Segen.

Zitat anzeigen



Wurde da auch gepostet das mehrere Konzerte in Hockenheim stattfinden sollen ?

Zitat anzeigen



Ich meine nur eines nächstes Jahr.


@ Farin:
Naja, es gibt aber auch bestimmt viele, die normal zum Ring fahren würden, aber dann nicht zum Ring fahren, weil die Onkelz da sind.
Klar, die Onkelz werden mobilisieren, aber genauso auch rauswerfen.

Zitat anzeigen



Das rauswerfen wird den Veranstalter nicht stören.
Wenn man es auf die Menge rechnen würde , haben die onkelz dieses Jahr 2 mal mehr als den Nürburgring gefüllt.

Kaan
Kaan
01.09.2014 22:30AdminSupporter


MrElke schrieb:


blubb0r schrieb:


MrElke schrieb:


blubb0r schrieb:


MrElke schrieb:
Hab starke Zweifel das die onkelz da spielen werden.

Zitat anzeigen



Wurde ja nur einmal bei BILD Plus gemeldet und die haben ja relativ gute Connections zu DEAG.

Aber kA, wäre halt schon ein Wagnis für DEAG und für MLK ein Segen.

Zitat anzeigen



Wurde da auch gepostet das mehrere Konzerte in Hockenheim stattfinden sollen ?

Zitat anzeigen



Ich meine nur eines nächstes Jahr.


@ Farin:
Naja, es gibt aber auch bestimmt viele, die normal zum Ring fahren würden, aber dann nicht zum Ring fahren, weil die Onkelz da sind.
Klar, die Onkelz werden mobilisieren, aber genauso auch rauswerfen.

Zitat anzeigen



Das rauswerfen wird den Veranstalter nicht stören.
Wenn man es auf die Menge rechnen würde , haben die onkelz dieses Jahr 2 mal mehr als den Nürburgring gefüllt.

Zitat anzeigen



Ja, dann feiert man im ersten Jahr den Ausverkauf. Aber das Image, dass man dann hat, das bekommt man so leicht nicht mehr weg. Im zweiten Jahr gehen die Onkelz Fans dann nicht mehr in der Masse hin, weil es nicht ihr Programm ist. Dafür wird es aber auch viele abschrecken, die schon im ersten Jahr wegen den Onkelz nicht gegangen sind, dann im zweiten Jahr zu "diesem Onkelz Festival da" zu gehen. Es kann auch viele Bands davon abhalten sich auf dieses Festival buchen zu lassen (vgl. angedrohte Absagen im Vorfeld von Rock am Ring 2005 als es nur Gerücht war, dass BO gebucht werden sollen).

MrElke
01.09.2014 22:33

Stimmt auch wieder.

E/ ich denke und sage nach wie vor das die onkelz dort nicht spielen werden!

TheRealFarinU
01.09.2014 22:43

Ich finde das alles eh furchtbar spannend. Alleine schon weil man wirklich gar nicht vorhersehen kann, wer alles für den Ring und wer für Gladbach gebucht wird (außer die Hosen vielleicht ). Ob sich das neue Festival etablieren kann bleibt auch abzuwarten, wie Kaan schon sagte, mit den Onkelz könnte man eventuell im ersten Jahr den ausverkauf feiern, aber was macht man dann im zweiten, dritten, vierten Jahr? Bleibt abzuwarten was passiert, hoffe dass da bald wirklich etwas bestätigt wird.

r0ck3r
02.09.2014 01:35


TheRealFarinU schrieb:
Ich finde das alles eh furchtbar spannend. Alleine schon weil man wirklich gar nicht vorhersehen kann, wer alles für den Ring und wer für Gladbach gebucht wird (außer die Hosen vielleicht ). Ob sich das neue Festival etablieren kann bleibt auch abzuwarten, wie Kaan schon sagte, mit den Onkelz könnte man eventuell im ersten Jahr den ausverkauf feiern, aber was macht man dann im zweiten, dritten, vierten Jahr? Bleibt abzuwarten was passiert, hoffe dass da bald wirklich etwas bestätigt wird.

Zitat anzeigen


Das kann ich so unterschreiben

Irgendwie ist das nicht zu vergleichen mit dem üblichen Warten auf Bestätigungen. Das ist viel mehr, zumal ja auch noch ein paar Entscheidungen wie bspw. der neue Ort für RaR oder die Merch-Rechte ausstehen.

Natürlich bin ich genau so neugierig, was in Richtung GH alles passiert.

Leute, ich hab das Gefühl, die Popcorn-Saison hat schon längst begonnen.


juli666
juli666
02.09.2014 07:30

Kann's auch kaum erwarten wann endlich mal was passieren wird und vor allen in welche Richtung es denn geht. Letzten Endes sind beide locations von mir aus ca 1,5 Stunden entfernt also denke ich wird's aufs line up , ticketpreis und Mitfahrer ankommen. Bin echt mal gespannt wie es sich entwickelt

gordian
gordian
02.09.2014 13:29·  Bearbeitet

Ihr habt ja alle Recht einfach abwarten.

Wenns Christkind dann da war, wissen wir bestimmt alle mehr und da ich schon ein paar Festival Tickets für 2015 habe, brauche keine Panik haben, das ich 2015 leer ausgehe Smiley

Nachricht geändert von Gordian am 03.09.2014 08:22 Uhr

axelgreis
05.09.2014 08:37

Es passiert doch was.....
Mönchengladbach wird langsam immer unwahrscheinlicher...Die Stadt müsste laut aktuellen Berichten der Presse ja das Gelände kaufen. Bis solch ein Kauf über die Bühne ist
gehen sicher einige Monate, wenn nicht Jahre ins Land....
Verstehe bei der ganzen Sache nicht so ganz warum MLK nicht mit dem Bund als Eigentümer verhandelt hat über die Nutzung? Die Stadt ist ja nun mal NICHT der Eigentümer von dem Grundstück!
Das wird nichts mit Mönchengladbach in 2015....schwer verzockt

blubb0r
05.09.2014 12:17


axelgreis schrieb:
Es passiert doch was.....
Mönchengladbach wird langsam immer unwahrscheinlicher...Die Stadt müsste laut aktuellen Berichten der Presse ja das Gelände kaufen. Bis solch ein Kauf über die Bühne ist
gehen sicher einige Monate, wenn nicht Jahre ins Land....
Verstehe bei der ganzen Sache nicht so ganz warum MLK nicht mit dem Bund als Eigentümer verhandelt hat über die Nutzung? Die Stadt ist ja nun mal NICHT der Eigentümer von dem Grundstück!
Das wird nichts mit Mönchengladbach in 2015....schwer verzockt

Zitat anzeigen



Da hab ich auch ganz laut gelacht, als ich das gestern gelesen habe.
Wenn das wirklich so ist, dann macht sich MLK doch ein wenig lächerlich.

FBG
05.09.2014 12:29Supporter

echt? ja, dass ein (ehem.) NATO-Gelände eher dem Bund als der Stadt gehört, hätte man sich denken können [addsig]

roxar
roxar
05.09.2014 12:38

Naja... Die Stadt hat sich damit doch dann genauso lächerlich gemacht... Und ohne Zustimmung der Stadt hätte das auch nicht stattfinden können

runnerdo
runnerdo
05.09.2014 13:02Supporter

Ganz so einfach ist es ja nicht. der Eigentümer ist die BIMa mit der wurde verhandelt. Die Genehmigung müssen sie sich aber erstmal von der Stadt holen sonst bruach man auch nicht verhandeln wenn es ehh nicht geht.

Das hat schon so seine richtigkeit.
Nur das die BIMA warum auch immer plötzlich ihre Meinung ändert.
Man kann überings bei der BIMA pachten und die verkauft dann in aller Ruhe an die Stadt. Gar kein Problem allerdings hat die wohl kein bock auf die verhandelungen.

Ganz ehrlich denkt ihr eigentlich die bei MLK und bei der Stadt sind total bescheuert und verhandeln über etwas was ihnen gar nicht gehört ? Da gehts erstmal über die Genehmigung. Klar wird da einfliesen das man es ja dnan in Zukunft von der Stadt pachtet.

So ganz Banane sind die da alle nun doch nicht.

7Dup
7Dup
05.09.2014 13:06

Mhhh.
Es ist Teil der Aufgabe der Stadt einen entsprechenden Nutzungsantrag zu stellen nicht von MLK. MLK kommt nur über die Stadt MG an den Nutzungsrechtantrag für das Gelände.

Anzeige
Anzeige