Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 14 von 26 »
Ups
29.08.2014 10:49

Diese Diskussion um Ticketpreise bei Festivals bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln.

Die Leute tun so, als ob hier irgendwelche Benefiz Veranstaltungen hochgezogen werden und der Veranstalter die Kosten gerade so berechnen sollte, dass am Ende +- 0 für ihn herauskommt.

Das ist ein verdammtes Business. Kriege ich die Hütte mit Ticketpreisen von 150 € ausverkauft, aber auch mit Preisen von 300 €, dann setze ich als vernünftig wirtschaftender Mensch natürlich die Preise bei 300 an, lernt bestimmt jeder BWL Student noch in der Einführungsveranstaltung vor Semester 1.

RaRFan92
29.08.2014 11:07


Ups schrieb:
Diese Diskussion um Ticketpreise bei Festivals bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln.

Die Leute tun so, als ob hier irgendwelche Benefiz Veranstaltungen hochgezogen werden und der Veranstalter die Kosten gerade so berechnen sollte, dass am Ende +- 0 für ihn herauskommt.

Das ist ein verdammtes Business. Kriege ich die Hütte mit Ticketpreisen von 150 € ausverkauft, aber auch mit Preisen von 300 €, dann setze ich als vernünftig wirtschaftender Mensch natürlich die Preise bei 300 an, lernt bestimmt jeder BWL Student noch in der Einführungsveranstaltung vor Semester 1.

Zitat anzeigen



Nicht ganz so herzlos formuliert und in, nicht vor Semester 1, aber ja.

runnerdo
runnerdo
29.08.2014 11:14Supporter


gordian schrieb:
Mir ist es egal! Soll er doch sein Rock am Ring behalten.

Ihm geht es doch nur darum, die Tickets zu Rock am Ring Preisen zu verkaufen, aber der Festivalgänger bekommt eigentlich "nur" ein Hurricane, was 50 Euro weniger kosten müsste...




Zitat anzeigen



Das ist aber auch etwas Geschmackssache. Davon ab das ich 200€ auch zu viel halte für 3,5Tage, finde ich es bezogen auf das diesjährige lineup beim HuSo voll gerechtfertigt. Sogar zu wenig eigentlich.

Die Preise werden aber 2015 wieder bei 160€ liegen falls es dich beruhigt auch mit Namen Rock am Ring.

blubb0r
29.08.2014 11:20




Wenn ich das GERECHTIGKEIT! schon lese...

Naja, ich bin dann mal auf Bands und Ticketpreis gespannt.
Nach der Pleite von Rock im Pott, den geringen Zuschauerzahlen bei Rock'N'Heim und dem Verlust des Nürburgrings hatte MLK ja einen 'Sieg' wie diesen auch dringend nötig

Trotzdem:
2015 muss die Kombi aus Line-Up, Preis und Lage perfekt passen, sonst wird Rock am Ring in egal-wo-auch-immer ein Flop.

Freddy31
Freddy31
29.08.2014 11:26

Wurde die Variante schon diskutiert, dass man in Mönchengladbach ein neues Festival veranstaltet und "Rock am Ring" im August in Hockenheim stattfindet? Oder ist das völlig abwegig?

AllerersteSahne
29.08.2014 11:57

Rock'n'Heim ist ja schon offiziell angekündigt für Mitte August. Halte da einen nachträglichen Namenswechsel für äußerst unwahrscheinlich!

masterofdisaster666
29.08.2014 12:01


blubb0r schrieb:




Wenn ich das GERECHTIGKEIT! schon lese...

Naja, ich bin dann mal auf Bands und Ticketpreis gespannt.
Nach der Pleite von Rock im Pott, den geringen Zuschauerzahlen bei Rock'N'Heim und dem Verlust des Nürburgrings hatte MLK ja einen 'Sieg' wie diesen auch dringend nötig

Trotzdem:
2015 muss die Kombi aus Line-Up, Preis und Lage perfekt passen, sonst wird Rock am Ring in egal-wo-auch-immer ein Flop.

Zitat anzeigen



Die tickets werden 160€ kosten. Zumindest wurde dies so von mlk verkündet, wenn ich mich nicht irre.

hermes81
29.08.2014 12:43

Dann darf man ja jetzt gespannt sein was da kommt.
Nun ist mMn sogar mlk wieder in einer deutlich besseren Position.

schlafmuetze
schlafmuetze
29.08.2014 13:00


hermes81 schrieb:
Dann darf man ja jetzt gespannt sein was da kommt.
Nun ist mMn sogar mlk wieder in einer deutlich besseren Position.

Zitat anzeigen



Für das nächste Jahrmag ich das doch bezweifeln...
Selbst wenn MLK nun das Eilverfahren für sich entscheiden kann, kann der Insolvenzverwalter ja noch immer aufs Hauptverfahren hoffen. Und bis das dann abgeschlossen ist...wer weiss wie lange das dauert...

Unbestritten liegen ja die Merchandise-Rechte beim Ring... Ein Festival ohne Merchandise kannste schon machen, aber...

Babba
29.08.2014 13:12

Letzten Endes geht es doch nur ums Geld. Der Insolvenzverwalter wollte weder die Namensrechte nutzen, noch die Merchandising-Rechte. Seine Aufgabe ist es, im Rahmen der geschlossenen Verträge Geld aus der Nummer zu ziehen. Dafür wird der Mann gerichtlich bestellt.
Das wird schon alles...

gordian
gordian
29.08.2014 13:41

Ich würde mich freuen, wenn dann jetzt mal endlich Fakten auf den Tisch kommen. Sprich die ersten Bestätigungen und Tickets.

Das Wacken ist ja schon wieder mal wieder.

@KleineJule: Nimms nicht so schwer!

roxar
roxar
29.08.2014 13:48

Die Fakten können nicht auf den Tisch bevor die Rahmenbedingungen geklärt sind. Und das wird irgendwann im September passieren.
Im Übrigen hat man damit sonst teilweise bis in den November gewartet... Das "mal endlich" ist also etwas unangebracht

runnerdo
runnerdo
29.08.2014 15:16Supporter

Wir haben Ende August. Da gab es unter normalen Umständen noch nicht mal Bands. Finde das ein den nächsten 2 Wochen alles auf den Tisch soll schon früher als gedacht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.08.2014 16:20

Immer dieser wacken Vergleich Ja wacken ist ausverkauft und hat sogar einige Bands. Dafür kommt den Rest des Jahres so gut wie nur Bands die kaum jemand kennt.

martinzinnecker
29.08.2014 16:53

Auf Facebook wurden die Profilbilder geändert, sind aber nur die alten Logos mit Datum und 30th bzw. 20th Anniverary.

Anzeige
Anzeige