Linkin Park Tour 2014

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park Tour 2014

eröffnet von sckofelng am 10.06.2014 09:05 Uhr
496 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

496 Kommentare
« Seite 19 von 20 »
donhen
20.11.2014 14:37

jau, heute noma bremen. jmd ne ahnung wann man spätestens da sein sollte, um noch vor den ersten Wellenbrecher (gibt nur einen) zu kommen? 1730 ist einlass. Danke.

snookdog
snookdog
20.11.2014 15:08

Ich war in München nach dem Einlass an der Halle und kam einfach in die 7.-8. Reihe ziemlich zentral.

BNPRT
BNPRT
20.11.2014 15:46


SammyJankis schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


BNPRT schrieb:


snookdog schrieb:
Videos während des Konzerts finde ich auch sinnlos.

Zitat anzeigen


also ich mache selber keine, aber als ich damals auf das Video hier gestoßen bin, war es für mich schon eine schöne Erinnerung. Gucke ich mir bis heute an. Danke an dieser Stelle, an den Kameramann

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Noch geiler finde ich folgenden Kommentar unter dem Video:
"Immer noch Gänsehaut"

Zitat anzeigen


aber was ist daran witzig ?

zeti233
20.11.2014 23:40

Jo moin Leute, bin aus Bremen zurück und wollte mal meine Meinung teilen...

Da wir Sitzplätze hatten, waren wir 1 Stunde vor Beginn von der Vorband da. Wir haben ziemlich weit weg von der Halle und nah an der Autobahnausfahrt geparkt und mussten dann noch so 10 Minuten zur Halle laufen. Der Einlass ging schnell und man musste kaum anstehen, Im ersten Wellenbrecher war noch viel Platz und die Hälfte aller Sitzplätze war besetzt. Da wir beim Meet & Greet waren, haben wir (leider) die Vorband verpasst. Zum Meet and Greet: Es war auf jeden Fall super einer seiner Lieblingsbands hautnah zu erleben und mit Ihnen das eine oder andere Wort zu teilen. Was ich enttäuschend fand war, dass man keine Einzelfotos, sondern nur Gruppenfotos machen durfte. Aber im Ganzem war es auf jeden Fall ein super Konzert. Dann haben wir uns noch ein Bierchen und was zu Essen in der Halle gegönnt und dann haben wir uns auch schon zu unseren Sitzplätzen begeben. Die Sitzplätze von uns waren super. Wir hatten eine gute Sicht auf die Bühne und waren sehr weit vorne( Rang Nord 103).
Endlich hatte dann auch Linkin Park angefangen zu spielen. Als die Band auf die Bühne ging, kreischte die Menge und es ging los mit GATS. Nach dem Lied kamen viele HT/Meteora Klassiker und die Menge bebte. Keiner saß mehr und alle haben mitgesungen. Super Stimmung !. Nach Wastelands kam dann dann die Medleys, die Ballade von Chester, das Rap Medley, das Joe Hahn Dj Solo und und und.. Wo Chester sein Solo gesungen hat, hatte ich unglaubliche Gänsehautstimmung. Es war einfach mega geil, wie alle mitgesungen haben und Chesters Stimme war 1a
. Zum Schluss kamen noch viele Best of Lieder und ein paar Lieder vom neuen Album. Die Stimmung wurde immer besser und die Band hat alles gegeben. Nach ca. 100 Minuten(inklusive Zugabe) war das Konzert vorbei und ich muss sagen das es auf jeden Fall eines der besten Konzerte war. Leider gab es nur einen Ausgang in der Halle, wo sich alle durchgequetscht haben und damit haben wir eine halbe Stunde aus der Halle gebraucht. Da wir unser Auto nah an der Autobahn abgestellt haben, kamen wir ohne Probleme nach Hause und mussten nicht noch auf den Parkplatz stehen.

Zum Sound: Der Sound war OK. Ich fand die Stimmen waren nicht so klar aber sonst war der Sound top. Es war ziemlich laut und ein Piepen im Ohr habe ich immer noch

Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Band viele Lieder nur angespielt haben und auch viele Klassiker, wie Crawling vergessen haben. Außerdem hätten sie meiner Meinung nach mehr vom neuem Album spielen können.

Das Bühnensetup war sehr gut. Die Led-Würfel sahen sehr geil und es war kreativ gemacht und nicht so eine hingestellte 0815-Bühne.
Die Lichteffekte waren auch gut, da sie sich gut zum Stil von Lied angepasst haben und mjoaa. Das war alles

Also alles im Einen war es ein sehr gutes Konzert, da die Setlist gut war, die Band mega Bock hatte, die Stimmung passte und das Bühnenbild Klasse war
Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das nächste MalLinkin Park live zu sehen
P.s habe mir Mühe gegeben

HybridSun95
HybridSun95
20.11.2014 23:43

Irre ich mich oder gab es wirklich keine wirklich negative Meinung zur Deutschland Tour?

zeti233
20.11.2014 23:49


HybridSun95 schrieb:
Irre ich mich oder gab es wirklich keine wirklich negative Meinung zur Deutschland Tour?

Zitat anzeigen


Ich glaube es ist meist positiv
Aber zurecht. Es war einfach Spitze und toll die Band mal wieder in einer guten Stimmung live zu sehen. Klar gibt es so ein paar Sachen die mich gestört haben, aber ich denke das kein Konzert wirklich perfekt sein kann. Irgendetwas ist immer

Meisti
21.11.2014 15:15Supporter

Gerade ne Mail bekommen:

LPU members -

As a token of our appreciation for your loyalty and dedication we have a special ticket offer for the Linkin Park show on November 24th 2014 in London at the O2 Arena. The seated tickets are assigned in Bk 401, 402, 404, 405, 406, 407 and 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422.

These tickets are available to LPU only at a special price. To purchase your tickets, please visit the link and enter your unique code when prompted

Price: 25£

Ticket Limit: 6 tickets

Zitat anzeigen



Grosszügig

Ryu1987
02.12.2014 09:27

Ich bin schon ein wenig überrascht, dass weitestgehend so positiv über die Tour gesprochen wird. Ich kann nur über Oberhausen sprechen, doch die Stimmung war wirklich richtig mies.

Der Auftritt von Linkin Park war wirklich nicht schlecht, direkt zu Beginn kamen ein paar schnellere Songs, Hybrid Theory Fans wurden nicht vergessen und es gab das ein oder andere Experiment. Leider wurde für eine "Hunting Party Tour" sehr wenig von "The Hunting Party" gespielt und für meinen Geschmack zu viel aus der "A Thousand Suns/Living Things-Ära" - doch es war zu verkraften.

Ich war sehr überrascht, dass es keine Wellenbrecher gab und man im Innenraum einfach ohne große Probleme sehr nah zur Bühne spazieren konnte. Das fand ich erstmal super, doch sehr schnell stellte sich heraus, warum dem so war... Sie waren gar nicht notwendig!

Januar 2008 beim LP-Konzert in der Kölnarena (heute Lanxess-Arena) stand man noch mehrere Stunden für ein Bändchen für die 1. Welle an. Dafür tobte die Menge dort aber auch vom ersten bis zum letzten Song - niemand blieb an derselben Stelle stehen und nach dem Konzert war man durchgeschwitzt, heiser und hatte einfach eine geile Zeit.

6 (eigentlich fast 7) Jahre später sah es nun ganz anders aus... LP fühlte sich absolut nicht mehr wie ein Rockkonzert an. Es wurde mitgesungen, geklatscht, gejubelt und in den vorderen Reihen gab es ein paar... ich nenne sie mal "Drängeleien". Letztere resultierten weniger aus einem Moshpit und mehr aus Leuten die einfach möglichst nah an Mike und Chester stehen wollten. Auch wenn ich mir jetzt eine Menge Feinde mache, aber im Grunde verhielt sich die Menge also nicht viel anders als bei einem Helene Fischer Konzert...

Crowdsurfing? Circle Pit? Wall of Death? Schienen alles Fremdwörter für die Konzertbesucher zu sein... Die meisten blieben sogar von Anfang bis Ende an ein und demselben Stehplatz stehen (warum dann bitte Innenraum?)... Bis am Ende mal nach einer Zugabe verlangt wurde, verging auch verdächtig viel Zeit. Es gab einen sehr, sehr kleinen Moshpit in der Mitte des Innenraums, den ich vielleicht loben sollte, aber das war's auch schon.

Ich war kurz darauf bei Rise Against in Düsseldorf HINTER dem Wellenbrecher und die Stimmung dort war echt um ein vielfaches besser! Hier sind niemandem die Füße eingeschlafen.

Das war nun mein viertes LP-Konzert und ich fürchte es war das letzte. Die Stimmungstendenz ist und bleibt absteigend.

Angel_of_Death
02.12.2014 09:42

Was haben denn bitte Circle Pits oder ne Wall of Death auf einem Linkin Park Konzert verloren?

Ryu1987
02.12.2014 09:52

LP wird zu großen Teilen noch für Songs geschätzt, die man als "Metal" bezeichnen kann. Und auf ein Metal-Konzert gehört sowas definitiv.

Angel_of_Death
02.12.2014 10:02

Es gibt ne Unterschied zwischen Circle Pit ind Pit

und ne WoD hat bei Weichspüler-Radio-"Metal" definitiv nix verloren

blubb0r
02.12.2014 10:22

WoD find ich auch unangebracht.


Aber die Bewegungsenergie hat bei den gängigen LP Zuschauern merklichst abgenommen, das habe ich schon von vielen gehört.

Bewegung ist natürlich blöd, dann sind die Handyvideos immer so verwackelt.

Ryu1987
02.12.2014 10:29


Meisti schrieb:
Muss es Metal sein für einen Pit?

Zitat anzeigen


Natürlich nicht, aber gerade dann sollte es eben an der Tagesordnung sein.


Angel_of_Death schrieb:
und ne WoD hat bei Weichspüler-Radio-"Metal" definitiv nix verloren

Zitat anzeigen


Das ist mehr oder weniger das Problem, das ich mit meinem ursprünglichen Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. LP-Konzerte sind zu Weichspüler-Radio-"Metal"-Konzerten verkommen... Das war nicht immer so - früher konnte auch jemand, der auf "richtige" Konzerte geht bei LP seinen Spaß haben.

HybridSun95
HybridSun95
02.12.2014 11:18

Ehrlich gesagt fand ich es garnicht so schlimm. Klar stimmt alles was du sagst. Die Energie der "Fans" war nicht so doll, aber ich finde dafür kann die Band nur teilweise was. Ehrlich gesagt fand ich es ziemlich angenehm in der 4 Reihe "abzugehen" ohne gleich Ellenbogen ins Gesicht geklatscht zu bekommen (jetzt etwas übertrieben dargestellt). Wenn du dich wegen zu wenig neuen Songs beschwerst, dann rede da mal lieber über Rise Against die Sache ist die, dass die Band nach der Carnivores Tour "angeblich" zu wenig Zeit hatte, neue Songs einzuspielen. Und was blubb0r bezüglich Handys sagt. Das schlimmste was Konzerten passieren konnte. Ok mit meinen 19 Jahren kann ich jetzt natürlich nicht über ältere konzerte berichten. Aber das ist wirklich ein Faktor der mich extrem gestört hat. Wenn da 20-30 Leute vor dir stehen, die mit ihren Smartphones "Erinnerungen" aufnehmen, dann wird es schon mal schwerer, was von der Bühne aus der 4.Reihe zu sehen.

Das mit ATS/LT ist natürlich Geschmackssache. Mir gefiel es eigentlich ziemlich gut.

Ich kann viele der Kritikpunkte verstehen. Trotzdem fande ich das Konzert einfach großartig, was wohl teilweise wohl an mir liegt

HybridSun95
HybridSun95
02.12.2014 12:05

E: Schon gut

Nachricht geändert von HybridSun95 am 02.12.2014 12:08 Uhr

FBG
02.12.2014 12:08Supporter


HybridSun95 schrieb:
Dass möchte ich jetzt auch nicht ausschließen. Aber es nervt halt wenn neben großen Menschen auch noch VIELE. Handys die Sicht versperren.

Zitat anzeigen



kannst doch auf das handydisplay des vordermanns guggen um die bühne zu sehen [addsig]

HybridSun95
HybridSun95
02.12.2014 12:10


FBG schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Dass möchte ich jetzt auch nicht ausschließen. Aber es nervt halt wenn neben großen Menschen auch noch VIELE. Handys die Sicht versperren.

Zitat anzeigen



kannst doch auf das handydisplay des vordermanns guggen um die bühne zu sehen

Zitat anzeigen