Linkin Park Tour 2014

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park Tour 2014

eröffnet von sckofelng am 10.06.2014 09:05 Uhr
496 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

496 Kommentare
« Seite 18 von 20 »
Meisti
13.11.2014 08:31Supporter

Zürich:

Türöffnung: 17:30 (war dann etwa 18:00)
Vorband: 19:30 (ca 40 Minuten?)
Linkin Park: 20:40 - 22:30 cirka

snookdog
snookdog
13.11.2014 08:41


lp131114 schrieb:

@die Leute aus München: Mit dem Taxi kommt man doch zur Olympiahalle, oder?
(und dort wieder weg nach dem Konzert hoffentlich auch)

Vielen Dank schonmal!

Andy

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß hält das Taxi in der Nähe das Parkdecks am Olympiaturm, von dort sind es dann noch so 500m zur Olympiahalle. Nach dem Konzert ist es eher schwierig ein Taxi zu bekommen, ich würde dir da eher die Abreise mit der U-Bahn empfehlen wenn das bei dir irgendwie möglich ist.

tschenneck
13.11.2014 10:47

So jetzt mal meine Meinung zum Set und zu gestern:
Das war mein 5. Konzert von ihnen (Berlin 08, Ferropolis 09, Berlin 10 und Leipzig 11), und es ist definitiv in den Top 3.

Ich hatte im Vorfeld so große Zweifel wie noch bei keinem LP-Konzert, die gekürzten Songs haben mir doch zu Denken gegeben. Im Nachhhinein muss ich sagen, dass ich es bis auf 2 Ausnahmen (Papercut und Lost In The Echo) sogar gut fande. Es kam einfach mehr Abwechslung rein, es war alles viel temporeicher. Das Balladen-Medley komprimiert alle ruhigen Songs auf 5 Minuten, sodass mehr Zeit für schnellere Tracks ist.
Allgemein find ich das Set einfach genial, um alles was sie schon musikalisch durch haben abzudecken. Es ist von jedem Album etwas dabei und auch beim verhassten A Thousand Suns konnte man den Kompromiss finden, zumindest Intros und einzelne Songteile über das Set zu streuen. Außerdem sind die 3 Solos (DJ/Mike/Drum) einfach genial und geben nochmal eine persönliche Note.

Stimmung gestern war absolut top, was auch an OM&M lag, die für eine Vorband wirklich super angeheizt haben.
Den Jungs von LP hat man angemerkt, dass sie Spaß an der Sache haben, es gab oft kleine Ansprachen und Anheizer und auch die Gesichter haben Bände gesprochen

Alles in allem ein rundum gelungener Abend mit einer gut gelaunten, spielfreudigen Band, die mit einem perfekt ausgeklügelten Set einen breiten Querschnitt ihrer Karriere zeigen konnten, ohne dabei jemals Langeweile aufkommen zu lassen.

tschenneck
14.11.2014 11:46

Was für ein bescheuerter Bericht Ohne jegliche Begrüdnung und Ausführungen an manchen Stellen, schon arg dünn.

zeti233
14.11.2014 14:30

Hier noch ein Video von Köln. Hat dafür, dass es selber aufgenommen wurde, sehr gute Qualität

donhen
16.11.2014 11:23

jmd. ne ahnung ob es in bremen nen wellenbrecher geben wird? bzw weiß jmd. ob es bis dato irgendwo einen gab?

snookdog
snookdog
16.11.2014 13:18

Wo der Thread schon mal oben ist mal meine Meinung zu München:

Ich bin jetzt nicht der alllergrößte Fan von Linkin Park, mochte die Musik aber schon immer. Die verkürzten Songs fand ich jetzt nicht negativ. Bei den Balladen war ich sogar ganz froh, dass sie schneller vorbei waren.

Das erste Viertel des Konzerts ist mega gut, es kommt sofort Stimmung auf. Zum neuen Album: Guilty all the same wurde hier ja bereits gelobt und ich muss sagen, dass man da nur zustimmen kann. Sehr geiler Song zum Auftakt. Rebellion fand ich auch super, Wastelands und until it's gone sind ok, Final Mascerade ist nicht so mein Fall. Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz warum man bei diesem Song einen Pit starten muss, vielleicht bin ich mit 24 schon zu alt dafür. Bei in the end und Faint war die Stimmung dann am Höhepunkt.

Durch das tolle Bühnenbild und dem sehr gelungenen Auftritt von Of Mice and Men war es auf jeden Fall ein sehr gelungener abend.

HybridSun95
HybridSun95
16.11.2014 13:34


snookdog schrieb:
Wo der Thread schon mal oben ist mal meine Meinung zu München:

Ich bin jetzt nicht der alllergrößte Fan von Linkin Park, mochte die Musik aber schon immer. Die verkürzten Songs fand ich jetzt nicht negativ. Bei den Balladen war ich sogar ganz froh, dass sie schneller vorbei waren.

Das erste Viertel des Konzerts ist mega gut, es kommt sofort Stimmung auf. Zum neuen Album: Guilty all the same wurde hier ja bereits gelobt und ich muss sagen, dass man da nur zustimmen kann. Sehr geiler Song zum Auftakt. Rebellion fand ich auch super, Wastelands und until it's gone sind ok, Final Mascerade ist nicht so mein Fall. Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz warum man bei diesem Song einen Pit starten muss, vielleicht bin ich mit 24 schon zu alt dafür. Bei in the end und Faint war die Stimmung dann am Höhepunkt.

Durch das tolle Bühnenbild und dem sehr gelungenen Auftritt von Of Mice and Men war es auf jeden Fall ein sehr gelungener abend.

Zitat anzeigen



Pit bei FInal Masquerade , was ?

donhen
16.11.2014 16:07


BNPRT schrieb:


chjan schrieb:
In der ÖVB-Arena gibt es in der Regel zwei Wellenbrecher.

Zitat anzeigen


This, damals gab' es bei uns auch 2.

Zitat anzeigen



in hamburg war halt keiner. deswegen bin ich mir etwas unsicher. hab nur keine lust weit hinten zu stehen...aber wenn ihr sagt, dass es in der Regel ein gibt, dann muss ich wohl früher da sein

HybridSun95
HybridSun95
16.11.2014 16:09

Bei mir haben 90 min vorher für die 4 Reihe in Oberhausen gereicht (kein Wellenbrecher)

zeti233
17.11.2014 16:20

Nur zur Info:
In Frankfurt gibt es noch Stehplatzkarten, falls jemand heute einen spontanen Ausflug plant

Hardbreaker141
17.11.2014 16:35


Kaan schrieb:
Gibt auch noch knapp 40 Sitzplätze im Oberrang... Dass sie die Festhalle nicht voll bekommen hätte ich ja nicht gedacht...

Zitat anzeigen


Komisch. War eigentlich die ganze Zeit als ausverkauft angezeigt worden

Bluedriver
17.11.2014 16:38

In München gab es auch noch eine Abendkasse und den Innenraum in der Olyhalle hatte ich bei ausverkauften Konzerten auch schon um einiges voller erlebt, war echt ein wenig verwundert.

snookdog
snookdog
17.11.2014 17:37

Die Meldung, dass in München noch Restkarten vorhanden sind, kam erst 2-3 Tage vorher per Facebook. Und in der Olympiahalle ist im Innenraum doch eh immer recht viel Platz.

Hardbreaker141
18.11.2014 17:29

Also Frankfurt gestern war ganz gut. Haben halt ihre Setlist runtergespielt, so wies zu erwarten war. Haben zum Glück die für mich bessere gespielt, trotzdem gefällt mir der lahme Mittelteil nicht wirklich, der war deutlich zu lang, was auch die Stimmung etwas getrübt hat. Bis Wastelands war die Stimmung wirklich richtig gut, aber danach ging sie etwas in den Keller. Bei In The End und Faint war die Menge aber wieder voll da. Aus der Zugabe kann man mMn auch mehr machen, da kam auch nicht mehr so wirklich gute Stimmung auf, aber nun gut. War nen schöner Abend und sogar der Sound war in der Festhalle mal wirklich gut.