Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 37 von 61 »
Geschlossen
Moenchen
19.01.2015 10:18

Also langsam fände ich mehr Infos rund ums Festival auch recht interessant...

AnyWindmills
19.01.2015 16:19

Ich habe keine Ahnung, welche Bands uns beim nächjsten Update präsentiert werden, aber folgende Bands halte ich für realitisch :

- Caliban (2013 neues Album und lange nicht mehr da)
- The Kooks (siehe Caliban)
- Revolverheld (weiß auch nicht, warum )
- The Subways (neues Album kommt bald raus. Letzter Auftritt 2012)
- Netsky (bisher noch nicht so viele Elektro-Acts im Line-up)


19.01.2015 16:30


AnyWindmills schrieb:
Ich habe keine Ahnung, welche Bands uns beim nächjsten Update präsentiert werden, aber folgende Bands halte ich für realitisch :

- Caliban (2013 neues Album und lange nicht mehr da)
- The Kooks (siehe Caliban)
- Revolverheld (weiß auch nicht, warum )
- The Subways (neues Album kommt bald raus. Letzter Auftritt 2012)
- Netsky (bisher noch nicht so viele Elektro-Acts im Line-up)

Zitat anzeigen



Ab hier sollte man eigentlicht nicht mehr weiterlesen.
Zu den Bands:

Caliban spielen 3 Wochen später beim Mair 1, was nicht so weit entfernt ist von Mending. Da die dort auch recht groß sind im Billing glaube ich kaum, dass sich das Mair 1 es erlauben kann, wie die Band vorher bei RaR spielt.

The Kooks haben noch keine Termine nach Mai bekanntgegeben.

Bei Revolverheld kannst du nicht mal selbst einen Grund nennen warum.

The Subways scheinen eher die August Festivals zu spielen.

Netsky: siehe den Post über mir.

Check doch einfach wenigstens kurz die anderen Tourdaten der Bands bevor du sie in den Gerüchtetopf wirst und denk kurz nach, ob es Sinn ergibt oder nicht.

AnyWindmills
19.01.2015 16:57


SammyJankis schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Ich habe keine Ahnung, welche Bands uns beim nächjsten Update präsentiert werden, aber folgende Bands halte ich für realitisch :

- Caliban (2013 neues Album und lange nicht mehr da)
- The Kooks (siehe Caliban)
- Revolverheld (weiß auch nicht, warum )
- The Subways (neues Album kommt bald raus. Letzter Auftritt 2012)
- Netsky (bisher noch nicht so viele Elektro-Acts im Line-up)

Zitat anzeigen



Ab hier sollte man eigentlicht nicht mehr weiterlesen.
Zu den Bands:

Caliban spielen 3 Wochen später beim Mair 1, was nicht so weit entfernt ist von Mending. Da die dort auch recht groß sind im Billing glaube ich kaum, dass sich das Mair 1 es erlauben kann, wie die Band vorher bei RaR spielt.

The Kooks haben noch keine Termine nach Mai bekanntgegeben.

Bei Revolverheld kannst du nicht mal selbst einen Grund nennen warum.

The Subways scheinen eher die August Festivals zu spielen.

Netsky: siehe den Post über mir.

Check doch einfach wenigstens kurz die anderen Tourdaten der Bands bevor du sie in den Gerüchtetopf wirst und denk kurz nach, ob es Sinn ergibt oder nicht.

Zitat anzeigen



Höfliche Antworten scheinen nicht deine Stärke zu seuin, oder ?


Ich bezweifle , dass es überhaupt wen hier im Forum gibt, der wirklich weiß und Ahnung hat, welche Bands gebucht werden (es sei denn, du hast geheime Insiderinfos, dann raus damit) . Insofern ist das Nichtwissen kein Gegenargument, hier nicht zu schreiben , welche Bands man selber für realistisch hält und welche nicht.



@Runnderdo
Echt ? Ist an mir total vorbeigegangen...

Nightmare119
Nightmare119
19.01.2015 17:00

Er hat doch völlig normal geantwortet?

Es weiß niemand was gebucht wird aber man kann sich darüber Gedanken was wirklich Sinn macht bevor man jede x beliebe Band in den Raum wirft.

Gibt ja extra einen "Mögliche Bands" Thread um zu diskutieren, ob ne Band möglich ist (sofern es handfeste Indizien gibt).


19.01.2015 17:05

Zugegeben ist der erste Satz schon etwas fies.

Es geht einfach darum, dass das Argument "Band XY bringt ein Album raus" kein Argument ist, weil viel zu viele Bands neue Alben rausbringen.
Deswegen sollte man vorallem auf Tourdaten in dem Zeitraum achten und mal gucken ob nicht villeicht Gebietsschutz ne Rolle spielt. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn als das Alben Argument. Natürlich ist dadurch auch keine 100%ige Sicherheit vorhanden.

Ich habe z.B. keine 5 Minuten gebraucht, um die oben genannten Infos über die Touren zu sammeln und ich finde, dass sich diese Zeit ruhig jeder nehmen könnte bevor er/sie eine band als "realistisch" in den Raum wirft und vielleicht anderen Leuten Hoffnung macht.

Es hilft auch ein Stück weit bei der Übersichtlichkeit der Threads.

Anzeige
Anzeige