Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 31 von 206 »
martinzinnecker
20.09.2014 14:32


GraveDog schrieb:


Kaan schrieb:


GraveDog schrieb:
Ich finds lustig, dass es nun auf einmal heißt, dass einer der Vorteile von RaR die freie Wiese ist.
Ist ja nicht so als hätte kein anderes Festival.
(...)
naja. RaR hat diesen "Geländevorteil" definitiv maximal ggü GH und nicht ggü sonstwas.
(...)

Zitat anzeigen



Es geht hier ja auch nur um den Vergleich Mendig gg. Nürburgring. Bzw. RaR gg. GH. Um andere Festivals geht es hier doch garnicht...

Zitat anzeigen

hier nicht. Aber in Sachen Kundenfang sollte es das

Zitat anzeigen



Also in Sachen Medienpräsenz haben die zwei Festivals die nächsten 9 Monate ganz klar nen Vorteil gegenüber allen anderen Festivals in Deutschland, wenn da beide gut liefern guckt nachher das Southside blöd aus der Wäsche, besonders dann wenn es eine Verschiebung bei der Ausrichtung gibt (GH wird eher härter und RaR geht mehr Richtung Alternativ)

weatherman
20.09.2014 16:40

Das Camping-Konzept ist auch für mich ein wichtiger Faktor! Wenn MLK mit der fortschreitenden Gängelung und Bevormundung nochmal ne Schippe drauflegen, wär das schon ein Wettberbsnachteil. Ein Glasverbot wäre für mich z.B. ein absolutes No-go. Genauso die Öffnung/Anreise. Ich war dieses Jahr Fr. in Rnh und muss sagen, dass es das Festivalerlebnis schon enorm schmälert, wenn man nach dem Aufbau gleich zur Bühne muss!

masterofdisaster666
20.09.2014 17:00

früher gings mal um die bands... heutzutage wird dann das festival erlebnis geschmälert, wenn man sich am anreisetag direkt bands anschauen muss..



20.09.2014 17:18

Was ist denn am Verbot von Glasflaschen so schlimm?
Da kann man sich doch relativ gut und ohne große Probleme mit arrangieren.

Angel_of_Death
20.09.2014 17:19

vor allem, weils in Hockenheim nunmal nicht anders geht mit der Anreise...aber wenn man sich bei nem Festival nicht gepflegt besaufen kann isses ja scheiße

KleineJule
20.09.2014 17:27

Ich würds ja begrüßen, wenn ein großteil des partyvolks am nürburgring bleiben würde

Und wer sagt eigentlich, dass die DEAG nicht auch solche regeln aufstellt?

weatherman
20.09.2014 17:35

Oder andersdrum: wieso soll man Glasflschen verbieten? Gibt es jährlich mehrere Tote deswegen? Wer sich gerne für 200,- EUR so bevormunden lässt kann das ja gerne machen. Mir ginge das halt zu weit. Und bei Rar ging es mir schon lange nicht mehr nur um die Bands sondern zu einem großen Teil um das drumherum. Muss ja aber letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich schreibe ja auch niemand vor, dass er Di. schon anreisen muss. Auch Ringrocker sind (zum Glück) verschieden!


20.09.2014 17:38

Also soweit ich das hier Jahr für Jahr in den Presseerklärungen lese gehören Schnittverletzungen zu den häufigsten Verletzungen auf Festivals. Diese Gefahr wird durch das Glasflaschenverbot sicher deutlich begrenzt. Das reicht meiner Meinung nach als Erklärung.

Es muss ja nicht immer erst zum Äußersten kommen, damit etwas verboten wird, auch wenn diese Übertreibung hier sicher beabsichtigt war.

Heutma
20.09.2014 17:42

Wenn man sich durch ein Glasflaschenverbot schon bevormundet fühlt, muss man sich doch auch über die Videos/Fernsehübertragungen beschweren,auf den man zu erkennen sein könnte

Rhapsode
Rhapsode
20.09.2014 22:24

Ich kenne in D. kein anderes Festival als Rock am Ring bis dieses Jahr, wo es kein Glasverbot gibt. Auch aufm Wacken ist es seit mittlerweile Jahren verboten, soweit ich weiß.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.09.2014 22:36Supporter

Ich glaube mir ist's total egal was beide bringen werden oder auch nicht und ich genieße einfach die entspannte - nicht so übermäßig aus Ballermann Touristen bestehende - Atmosphäre auf nem Festival in BeNeLux oder GB.

Rhapsode
Rhapsode
20.09.2014 23:03


Christof08 schrieb:


Rhapsode schrieb:
....... Auch aufm Wacken ist es seit mittlerweile Jahren verboten, soweit ich weiß.

Zitat anzeigen



also aufem campingplatz aber ganz sicher nicht !

Zitat anzeigen



7. Verbotene Gegenstände
7.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;

7.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Shirts von rechten Bands, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände aller Art (z. B. Metalbibel), einschließlich Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.

Zitat anzeigen


Wacken AGB

Später wird nochmal genauer unterschieden zu Glasbehältern jeglicher Art, die nur auf dem Infield verboten sind.
Ob das dann auch entsprechend konntrolliert wird, steht mal wieder auf nem ganz anderen Blatt.


20.09.2014 23:05


Christof08 schrieb:


Rhapsode schrieb:
....... Auch aufm Wacken ist es seit mittlerweile Jahren verboten, soweit ich weiß.

Zitat anzeigen



also aufem campingplatz aber ganz sicher nicht !

Zitat anzeigen



Wacken Hp:


7. Verbotene Gegenstände
7.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;

7.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Shirts von rechten Bands, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände aller Art (z. B. Metalbibel), einschließlich Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.

Zitat anzeigen



Edit: zu langsam

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
20.09.2014 23:28

Also das Glasflaschenverbot gibt es nun auch schon einige Jahre z.B. Im Kökner karneval und am Anfang wurde auch geoß gejammert und es ist einfach besser. Es gibt hier auch fast alles jetzt in Kunststoff behältern. Die Industrie hat da gut drauf reagiert!

Erthos
20.09.2014 23:42


Christof08 schrieb:


Rhapsode schrieb:
....... Auch aufm Wacken ist es seit mittlerweile Jahren verboten, soweit ich weiß.

Zitat anzeigen



also aufem campingplatz aber ganz sicher nicht !

Zitat anzeigen


Das Verbot gibt es ganz sicher! Allerdings wird es beim wacken absolut gar nicht kontrolliert. Da kannst du mitbringen was du willst 😄

r0ck3r
21.09.2014 00:30

Ja gut, ~80.000 Leute ist auch noch eine andere Nummer als bspw. das Area4, wo es ja auch ein striktes Glasverbot gab und die Kontrollen direkt am Eingang zum Campingplatz waren. Da wurden alle Taschen auf Glasflaschen durchsucht. Hat zwar auch Zeit in Anspruch genommen, aber war eigentlich i.O., zumal es auch ein Flugplatz war.

Außerdem spielt man Flunky Ball ja auch nicht mit Flaschen


weatherman schrieb:
Oder andersdrum: wieso soll man Glasflschen verbieten? Gibt es jährlich mehrere Tote deswegen? Wer sich gerne für 200,- EUR so bevormunden lässt kann das ja gerne machen. Mir ginge das halt zu weit. Und bei Rar ging es mir schon lange nicht mehr nur um die Bands sondern zu einem großen Teil um das drumherum. Muss ja aber letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich schreibe ja auch niemand vor, dass er Di. schon anreisen muss. Auch Ringrocker sind (zum Glück) verschieden!

Zitat anzeigen




Das kann ich bspw. überhaupt nicht nachvollziehen, denn wenn du irgendwo hinkommst (Campinggelände), dann bist du da ein Gast und hast dich zumindest an gewisse Regeln zu halten! Das hat doch so gesehen nichts mit Bevormundung zu tun.
Wäre natürlich lustig, wenn es bei der GH nun auch Veränderungen in diese Richtung geben würde.

Crossoveraner
21.09.2014 00:48

...kann mir vorstellen das Grüne Hölle eine ziemlich dekadente Mongoverantaltung wird; die alle auf gestellte Modepüppschen machen; ohne wenn & aber!

(Glaub auch nicht daß Metallica dort auftreten werden; so bescheuert dürften die Manager nicht sein; des Geldes wegen!)

runnerdo
runnerdo
21.09.2014 15:42Supporter

Wie kommst du auf dekadent ?
Und warum wegen des Geldes ?

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber das Interview von Freitag, hier ist echt hart!

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Gruene-Hoelle-Veranstalter-Festival-Crash-laesst-Eintrittspreise-steigen-_arid,1208914.html

masterofdisaster666
21.09.2014 15:46


SammyJankis schrieb:


Christof08 schrieb:


Rhapsode schrieb:
....... Auch aufm Wacken ist es seit mittlerweile Jahren verboten, soweit ich weiß.

Zitat anzeigen



also aufem campingplatz aber ganz sicher nicht !

Zitat anzeigen



Wacken Hp:


7. Verbotene Gegenstände
7.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;

7.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Shirts von rechten Bands, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände aller Art (z. B. Metalbibel), einschließlich Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.

Zitat anzeigen



Edit: zu langsam

Zitat anzeigen



festivalgelände != campingplatz.

Erthos
21.09.2014 15:54

Ist trotzdem verboten. Die bieten einem doch sogar wacken pet Flaschen zum umfüllen an oder nicht

Backfisch
21.09.2014 15:57


weatherman schrieb:
Das Camping-Konzept ist auch für mich ein wichtiger Faktor! Wenn MLK mit der fortschreitenden Gängelung und Bevormundung nochmal ne Schippe drauflegen, wär das schon ein Wettberbsnachteil. Ein Glasverbot wäre für mich z.B. ein absolutes No-go. Genauso die Öffnung/Anreise. Ich war dieses Jahr Fr. in Rnh und muss sagen, dass es das Festivalerlebnis schon enorm schmälert, wenn man nach dem Aufbau gleich zur Bühne muss!

Zitat anzeigen



Zu RnH: Deshalb war der Ticketpreis ja auch so günstig. Mit Anreise Donnerstag oder gar ab Dienstag wie am Ring muss zusätzliches Personal eingesetzt werden, was alles kostet, deshalb auch die 15 Euro Gebühr für die Anreise am Donnerstag.
Das Festivalfeeling war dir dann wohl doch keine 15 Euro mehr wert .
RnH war von der Atmosphäre her Ballermann #2, ging gar nicht.

Generell ganz lustig, wie fast alle sich beschweren, wenn man erst Donnerstag oder gar Freitag auf die Plätze kann oder die ersten auf'm Platz sein wollen, dann aber nicht bereit sind, mehr zu bezahlen.
Hoffe einfach für beide Festivals, dass das 0815 Publikum daheim bleibt.

Edit: Peinlich, dass die ohnehin nichts taugende Rhein-Zeitung immer wieder online sowie im print Wörter einfach falsch schreibt, weglässt usw.
Wusste gar nicht, dass der Vertrag über 5 Jahre geht . Ich glaube, da werden sicherlich viele rote Zahlen geschrieben werden.

ZERO74
ZERO74
21.09.2014 16:49


masterofdisaster666 schrieb:
früher gings mal um die bands... heutzutage wird dann das festival erlebnis geschmälert, wenn man sich am anreisetag direkt bands...

Zitat anzeigen



Word! Und ohne Glasflaschen ist das Leben auch nur noch die Hälfte wert...

Crossoveraner
21.09.2014 18:02


runnerdo schrieb:
Wie kommst du auf dekadent ?
Und warum wegen des Geldes ?

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber das Interview von Freitag, hier ist echt hart!

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Gruene-Hoelle-Veranstalter-Festival-Crash-laesst-Eintrittspreise-steigen-_arid,1208914.html

Zitat anzeigen



Ei; ich hab gestern so´ne Vision gehabt & mir unter anderem vorgestellt wenn ich der Manager oder ein Bandmitglied von Metallica wäre; würde ich auf keinen Fall zur Grüne Hölle; auch wenn ich das 10fache der Gage bekommen würde; verstäschde was ich damit meine?! Sowas wie als wenn mir jemand das Grüne Hölle_Ticket zum Geburtstag schenken würde & ich das Ticket verbrennen würde! Ich glaub eher Grüne Hölle wird ein totaler Flop; soll der Veranstalter lieber eine 90´s_Party machen mit Ace of Base; Two Unlimitid; Rednex & Co; diese Zielgruppe die sich daraus ergibt passt eher dorthin; dann kann auch kaum was schief gehen; das sind dann so Leute wie die viel zu coolen dekadenten RTL_Zuschauer; mal gespannt welche Mongos dort Sponsoring machen(RTL?)!

Anzeige
Anzeige