Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 30 von 206 »
r0ck3r
20.09.2014 02:38

Ahahaha...

Es lebe die Schadenfreude. Wie heißt es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall?

Ja, die Ottos werden sich ganz schön verkalkuliert haben, was die Preise der Bands angeht. Soll er ruhig die Preise anziehen... apropos, war nichtmal die Rede davon, die Preise konstant halten zu wollen?

Ich wusste ja bisher, trotz >10 Jahren RaR, nicht genau, was ich vom Marek halten soll, aber mittlerweile, nach all den Interviews etc. ist er mir echt sympatisch geworden... wenn ich mir da mal diese Vögel (ist das hier eigentlich ein Schimpfwort und müsste zensiert werden? ) von der GH anschaue....

Gut, jeder muss im Endeffekt selber entscheiden, wo er hinfährt, aber ich persönlich sehe klare Vorteile bei RaR

Naja, abwarten und

Kaan
Kaan
20.09.2014 02:53AdminSupporter


r0ck3r schrieb:
Soll er ruhig die Preise anziehen... apropos, war nichtmal die Rede davon, die Preise konstant halten zu wollen?

Zitat anzeigen



Sie wollten die Preise sogar senken! Aber das ist ja auch echt nicht ihre Schuld jetzt, das muss man schon verstehen: das ist allein MLKs Schuld mit der Festivalinflation!


r0ck3r
20.09.2014 03:08



Ich kann nicht mehr
Ja, aber genau den Satz mit "Deutschland könnte noch 10 Festivals vertragen" ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

Was ist eigentlich aus dem Zwillingsfestival zur GH geworden, das man doch noch so großspurig angekündigt hatte?

Lass mich raten, das wird auch erst angekündigt, wenn die Hälfte der 75 Bands unter Vertrag stehen?


HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE!!

GraveDog
20.09.2014 07:13


r0ck3r schrieb:
Gut, jeder muss im Endeffekt selber entscheiden, wo er hinfährt, aber ich persönlich sehe klare Vorteile bei RaR

Naja, abwarten und

Zitat anzeigen

nicht dass ich total pro GH wäre, aber du siehst klare Vorteile bei RAR wg der Sympathie, die du ggü Marek jetzt verspürst?

Es gibt bisher weder Bands noch Preise noch Geländepläne noch sonstwas von GH oder RaR.
Ich sehe da auf beiden Seiten bisher nur Interviews und maximal Gerede/Gezicke/Versprechungen.

Von daher stimme ich deinem letzten Satz zu

martinzinnecker
20.09.2014 08:13

Also wenn man sachlich da dran geht und die Nostalgie weg lässt hat MLK den Vorteil das bessere Gelände zu haben und da sonst noch gar nix entschieden ist ist dieser Vorteil ganz klar

Rhapsode
Rhapsode
20.09.2014 09:55

Seh ich genauso. Ich hatte dieses Jahr noch gesagt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Mal RaR gewesen wäre, einfach wegen des Geländes am Nürburgring.

StonedHammer
StonedHammer
20.09.2014 11:29Admin


martinzinnecker schrieb:
Also wenn man sachlich da dran geht und die Nostalgie weg lässt hat MLK den Vorteil das bessere Gelände zu haben und da sonst noch gar nix entschieden ist ist dieser Vorteil ganz klar

Zitat anzeigen



dito und im endeffekt, muss man nur 29 jahre zurück blicken und weiß was man serviert bekommt. mlk erfindet das line up ja nun mal nicht neu in den letzten jahren und daher kann jeder, der es bis dato so mochte, sich quasi auch schon fast wieder "blind" die karte angeln!

bei der hölle ist nur das gelände alt und bekannt, alles andere ist quasi (egal ob anderweitige erfahrung oder nicht) neu für alle beteiligten. man sieht es doch u.a auch bei rockenheim, das war nunmal auch noch kein bäm im ticketverkauf! hölle müsste da deutlich viel mehr tun, als nur mit einem line up zu überzeugen!

und die letzten aktionen (ich denk nur an das video von letzter woche, das ist echt fremdschämen) machen "mlk" doch tatsächlich sympatischer, darum liegt zur zeit ganz klar der vorteil bei mlk. stellt euch mal vor, marek hält jetzt (im gegesatz zur hölle) auch noch sein "versprechen" in sachen ticketpreisen

dennoch glaube ich schon das die deag und co wissen was sie machen und mit verspekulieren hat das auch nichts zu tun. das war sogar uns bewußt, dass sich freie bands das nicht nehmen lassen nur die terminwahl war halt eher aus trotz statt clever gewählt und jetzt gibt es halt einen neuen härtefall in dem kindrgartenstreit und zwar die räumliche nähe.


ps. wer jetzt schon anfängt es auf die fans zu wälzen, wird nicht die oberhand gewinnen. (es müsste jetzt nur in uns aller köpfe: wir fans entscheiden über zum schluss über "sieg oder niederlage"!)

martinzinnecker
20.09.2014 11:35

GH startet schon mit nem größeren Vorteil als z.b. RnH, wird viele geben die einfach zum Nürburgring möchten, die kennen es vielleicht auch nicht besser weil sie noch auf keinem anderen großen Festival waren.

Die Terminwahl macht denke ich nicht viel aus, auch wenn die Festivals zwei Wochen auseinander liegen würden gäbe es keine Überschneidungen im Lineup, ist vielleicht nur eine ausrede um den doch höheren Preis zu rechtfertigen.

blubb0r
20.09.2014 11:40

Zur Zeit liegen beide Festivals gleich auf.

RaR hat die Erfahrung und das evtl. bessere Gelände.
GH hat die Ring-Historie und die Leute, die halt immer "zum Ring" fahren.


Entscheidend wird das erste Bandpaket bei beiden Festivals. "Das soll sitzen" war ja hier schon mal der O-Ton.

Das wissen auch beide Parteien. Ich glaube auch, dass man relativ zeitnah und relativ zeitgleich etwas raushauen wird.

LiamGallagher
20.09.2014 11:46


blubb0r schrieb:
Zur Zeit liegen beide Festivals gleich auf.

Zitat anzeigen



Das würde ich nicht so sehen. MLK hat ein Gelände, einen festen Termin mit etablierten Zwillingsfestival, ein riesiges Artist-Roster und der Zeitpunkt für den VVK und die ersten Bands steht.

GH hat einen wackligen Termin, ein Gelände in der Schwebe, ein nicht mal ansatzweise vergleichbares Artist-Roster und der Zeitpunkt für den Start des VVK und die ersten Bands ist nicht absehbar.

MuffPotter87
20.09.2014 11:50


LiamGallagher schrieb:


blubb0r schrieb:
Zur Zeit liegen beide Festivals gleich auf.

Zitat anzeigen



Das würde ich nicht so sehen. MLK hat ein Gelände, einen festen Termin mit etablierten Zwillingsfestival, ein riesiges Artist-Roster und der Zeitpunkt für den VVK und die ersten Bands steht.

GH hat einen wackligen Termin, ein Gelände in der Schwebe, ein nicht mal ansatzweise vergleichbares Artist-Roster und der Zeitpunkt für den Start des VVK und die ersten Bands ist nicht absehbar.

Zitat anzeigen



So sieht es aus. Zudem wird der Name Rock am Ring auch eher ziehen als der NAme Grüne Hölle am Nürburgring. MLK hat einen klaren Vorteil. Grüne Hölle amcht aktuell auch viel zu wenig auf sich aufmerksam und glänzt eher mit peinlichen Interviews.

Schmiddie
Schmiddie
20.09.2014 12:03

bin da eher bei Blubb0r:

Ein Gelände haben beide, die einen mit Historie und den Kunden denen der Ring am Herzen liegt, die anderen eine grüne Wiese auf der sie sich ausbreiten können
Einen festen Termin haben auch beide
Ein Zeitpunkt für den VVK und die ersten Bands... das is n Witz oder? Wie oft hat MLK schon irgendwelche Zeitpunkte angekündigt die dann nicht eingehalten wurden? Wer da n Penny drauf gibt ist echt selbst schuld
Artists haben MLK und Wizard-DEAG etwa gleichviele... Vgl. Download.
Und der Name zieht manche, aber, auch wenn man es hier nicht gerne hört, die "Aber es heißt doch Rock am Ring" Fraktion, die wirklich groß ist, sehnt sich nach einem rockigerem, härterem Line Up mit weniger Electro und hiphop.

Daher sehe ich wirklich bis zur Preis und Bandankündigung beide gleichauf

StonedHammer
StonedHammer
20.09.2014 12:04Admin

bandangkündigung kennen wir leider von mlk schon so, ja.. und GH fängt doch als "neuling" genauso an. da sind sich beide jetzt schon gleich auf! *g wobei man sagen muss, zur zeit haben beide anderen kram zu fixen

auch wenn man es hier nicht gerne hört "Aber es heißt doch Rock am Ring" Fraktion, die wirklich groß ist,

Zitat anzeigen


ich glaube das einzige was gleich aufbleiben wird, findet hier statt und zwar die fanlager beider seiten


martinzinnecker schrieb:

Die Terminwahl macht denke ich nicht viel aus, auch wenn die Festivals zwei Wochen auseinander liegen würden gäbe es keine Überschneidungen im Lineup, ist vielleicht nur eine ausrede um den doch höheren Preis zu rechtfertigen.

Zitat anzeigen



unabhängig von der kohle für 2 so großveranstaltungen, muss man sich so jetzt defintiv für eins der beiden entscheiden! sprich sie müssen um jeden fan werben bis genug dabei sind, mit unterschiedlichen terminen hätte man immer noch die möglichkeit jemanden doppelt zu fangen! das line up wird ja nunmal dennoch nicht das selbe sein könne *g

roxar
roxar
20.09.2014 12:09


Schmiddie schrieb:
bin da eher bei Blubb0r:

Ein Gelände haben beide, die einen mit Historie und den Kunden denen der Ring am Herzen liegt, die anderen eine grüne Wiese auf der sie sich ausbreiten können
Einen festen Termin haben auch beide
Ein Zeitpunkt für den VVK und die ersten Bands... das is n Witz oder? Wie oft hat MLK schon irgendwelche Zeitpunkte angekündigt die dann nicht eingehalten wurden? Wer da n Penny drauf gibt ist echt selbst schuld
Artists haben MLK und Wizard-DEAG etwa gleichviele... Vgl. Download.
Und der Name zieht manche, aber, auch wenn man es hier nicht gerne hört, die "Aber es heißt doch Rock am Ring" Fraktion, die wirklich groß ist, sehnt sich nach einem rockigerem, härterem Line Up mit weniger Electro und hiphop.

Daher sehe ich wirklich bis zur Preis und Bandankündigung beide gleichauf

Zitat anzeigen


Da würde ich erstmal abwarten, wie groß die am Ende überhaupt ist...
Könnte der Punkt sein an dem sich die GH verkalkuliert.
Und bzgl Gelände... Das hat Capricorn nun noch nicht sicher und die Gerüchte bzgl des Termins gibts halt auch. (Die würden im Übrigen auch die Anfrage erklären die 7Dup auf dem Tisch hatte...)

blubb0r
20.09.2014 12:19

An sich stochern wir ja eigentlich komplett im Dunkeln



Aber Schmiddie
So seh ichs auch!

Kaan
Kaan
20.09.2014 12:21AdminSupporter

Ja. Die ist im Internet sicher größer. Aber entscheidend is am Verkaufsschalter. Wäre man nach den Internetfans gegangen, wären die letzten Jahre nie ausverkauft gewesen.

GraveDog
20.09.2014 12:49

Ich finds lustig, dass es nun auf einmal heißt, dass einer der Vorteile von RaR die freie Wiese ist.
Ist ja nicht so als hätte kein anderes Festival.
Bisher sagten alle/viele, dass gerade der Ring diese besondere Atmosphäre hat mit der Boxengasse, dem Asphalt (grad bei Regen) etc.



naja. RaR hat diesen "Geländevorteil" definitiv maximal ggü GH und nicht ggü sonstwas.
Und auch ggü GH gibts den nur, wenn die Festivals voll sind. Bei 50K Besuchern ists nämlich am Nürburgring auch klasse.... und wenn DEAG klug ist, dann haben die mit der NS "plötzlich" nen Vorteil
...wenn MLK diesbezüglich nicht total über seinen Schatten springt und von der fortschreitenden Campingregulierung (zumindest auf einigen Arealen) absieht.

StonedHammer
StonedHammer
20.09.2014 13:17Admin


GraveDog schrieb:
Ich finds lustig, dass es nun auf einmal heißt, dass einer der Vorteile von RaR die freie Wiese ist.
Ist ja nicht so als hätte kein anderes Festival.
Bisher sagten alle/viele, dass gerade der Ring diese besondere Atmosphäre hat mit der Boxengasse, dem Asphalt (grad bei Regen) etc.


Zitat anzeigen



gibt ja schon beide lager hier



GraveDog schrieb:

naja. RaR hat diesen "Geländevorteil" definitiv maximal ggü GH und nicht ggü sonstwas.
Und auch ggü GH gibts den nur, wenn die Festivals voll sind. Bei 50K Besuchern ists nämlich am Nürburgring auch klasse.... und wenn DEAG klug ist, dann haben die mit der NS "plötzlich" nen Vorteil
...wenn MLK diesbezüglich nicht total über seinen Schatten springt und von der fortschreitenden Campingregulierung (zumindest auf einigen Arealen) absieht.

Zitat anzeigen



jep, beide haben ihre vor und nachteile, sag ja dat wird ein größeres highlight als "rar vs. huso" 2005!

rar hat jetzt das was andere schon lange ausmacht und vorteile bringt. wenn mlk clever ist machen sie es jetzt noch wie "wacken" mit parken und zelten.

wichtig bei beiden ist auch die regulierung von glas, aggis und greencamping. alle 3 erlaubt kann man nämlich gut vereinen um alle glücklich zu machen! (siehe rar bis dato)

Kaan
Kaan
20.09.2014 13:22AdminSupporter


StonedHammer schrieb:
rar hat jetzt das was andere schon lange ausmacht und vorteile bringt. wenn mlk clever ist machen sie es jetzt noch wie "wacken" mit parken und zelten.

Zitat anzeigen



Was aber auch nur geht, wenn es der Platz hergibt! Parken&Camping zusammen nimmt mehr Platz weg als Parken und Camping getrennt.

Kaan
Kaan
20.09.2014 13:34AdminSupporter


GraveDog schrieb:
Ich finds lustig, dass es nun auf einmal heißt, dass einer der Vorteile von RaR die freie Wiese ist.
Ist ja nicht so als hätte kein anderes Festival.
(...)
naja. RaR hat diesen "Geländevorteil" definitiv maximal ggü GH und nicht ggü sonstwas.
(...)

Zitat anzeigen



Es geht hier ja auch nur um den Vergleich Mendig gg. Nürburgring. Bzw. RaR gg. GH. Um andere Festivals geht es hier doch garnicht...

StonedHammer
StonedHammer
20.09.2014 13:44Admin


Kaan schrieb:


StonedHammer schrieb:
rar hat jetzt das was andere schon lange ausmacht und vorteile bringt. wenn mlk clever ist machen sie es jetzt noch wie "wacken" mit parken und zelten.

Zitat anzeigen



Was aber auch nur geht, wenn es der Platz hergibt! Parken&Camping zusammen nimmt mehr Platz weg als Parken und Camping getrennt.

Zitat anzeigen



klar, aber brauchen eh ackerflächen und auf andern (meist halb so großen) jammern schon viele über die park/camp laufstrecken und einlasskontrollsituation. z.b. highfield (und das nicht mal nen viertel von der ringgröße gewesen) hatte damals mal locker nen fussmarch von 30-40 minuten.

da hat der ring (darum bleibt es passend) trotz der trennung und zusätzlich der NS, auch noch einen weiteren vorteil, da die vorhandenen flächen quasi selbst eingezäunt und auch durch diese große verteilung (der nachteil am ring) gab es nicht nur eine große campwiese + parkwiese aufteilung sondern viele kleinere.

GraveDog
20.09.2014 14:25


Kaan schrieb:


GraveDog schrieb:
Ich finds lustig, dass es nun auf einmal heißt, dass einer der Vorteile von RaR die freie Wiese ist.
Ist ja nicht so als hätte kein anderes Festival.
(...)
naja. RaR hat diesen "Geländevorteil" definitiv maximal ggü GH und nicht ggü sonstwas.
(...)

Zitat anzeigen



Es geht hier ja auch nur um den Vergleich Mendig gg. Nürburgring. Bzw. RaR gg. GH. Um andere Festivals geht es hier doch garnicht...

Zitat anzeigen

hier nicht. Aber in Sachen Kundenfang sollte es das

Anzeige
Anzeige