Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 28 von 206 »
runnerdo
runnerdo
18.09.2014 15:32Supporter

Der muss doch ca wissen wie es bei MLK aussieht. Warum macht man dann sowas ? Vieleicht auch um Gerüchte zu streuen ?

Trotzdem wie so ein trotziges Kind

Rated-R
18.09.2014 16:18

Ach die sollen einfach eine Woche nach hinten mit dem Termin gehen und sich Bands vom Download holen, die ja rockigeres und metal-lastigeres Line Up auffahren werden, wie man es hier auch möchte. Dann kann ich an 2 Wochenenden in die Eifel

martinzinnecker
18.09.2014 17:14


blubb0r schrieb:
Haha, was ein Zickenkrieg

Zitat anzeigen



Echt!

Auf Dauer wird man aber sicher nicht am selben Wochenende bleiben, entweder einer weicht aus oder einer gibt es ganz auf.

masterofdisaster666
18.09.2014 18:35

peinliche typen da von capricorn /nürburgring gmbh whatever...

"aktuell hat marek lieberberg kein festivalgelände... stand heute... er hat keins"

so schnell kanns gehen und er hat eins

AllerersteSahne
18.09.2014 18:41

Vor allem erst gar nicht auf die Anmerkung eingehen, dass RiP ja schon fix gesetzt ist..

Kaan
Kaan
18.09.2014 18:42AdminSupporter

"Warten wir doch mal ab ob an dem Wochenende in Deutschland überhaupt ein anderes Festival als unseres stattfinden wird. Warten wir das doch mal ab." (sinngemäß)

Rock im Park?! Und so Worte von jemandem, der noch nie irgendein Konzert veranstaltet hat (war afaik der Capricorn Typ).

weatherman
18.09.2014 18:54

Könnte mir wirklich vorstellen, dass man auf einen anderen Termin geht. Alles andere wäre aus ökonomischer Sicht Unfug. Und ich glaube nicht, dass DEAG das mitmacht. Und von der Frage in Video ausgehend, gibt es ja anscheinend schon Gerüchte, dass man in den Mai vorverlegen will.

r0ck3r
18.09.2014 18:59

sicher, dass RaR überhaupt stattfindet?
Ich kann Ihnen sicher sagen, dass die GH definitiv am angekündigten WE stattfindet.
Warten wir einmal ab, ob überhaupt am gleichen WE durch ML eine Veranstaltung durchgeführt wird
Aktuell hat ML für das genannte WE kein Gelände.

Zitat anzeigen


Ähm, aktueller Stand:
Gelände: vorhanden
Veranstaltung: Ja, 2 Stück am genannten WE.

Oh man. Der wirkt irgendwie leicht angefressen


Caspercorn


Sind Sie sicher, dass die GH überhaupt stattfindet?
Ich kann Ihnen sicher sagen, dass RaR definitiv am angekündigten Wochenende stattfindet. Warten wir einmal ab, ob überhaupt am gleichen Wochenende durch Caspercorn/DEAG eine Veranstaltung durchgeführt wird.

r0ck3r
18.09.2014 19:18

Hehe, ich hätte es auch mit "K" schreiben können.... sollte keine Anspielung auf die C-Headliner (Casper, Cro) sein

Schmiddie
Schmiddie
18.09.2014 19:45

Was ich mich frage... wie wird das von der Rehgion gestemmt? Polizei, Verkehr, Hotels für Künstler, volunteers, etc. Kann mir iwie schlecht Vorstellen, dass das mit Bedacht genehmigt werden würde.

Kaan
Kaan
18.09.2014 19:56AdminSupporter

Andernach und Koblenz sind ja nicht so weit weg. Davon abgesehen haben Hurricane/Southside/Wacken und co auch nicht viel mehr Hotellerie nebenan. Die meisten Bands reisen ja direkt nach dem Auftritt ohnehin weiter. Und für Volunteers gibt es idR einen eigenen Campingplatz. Die Verkehrssituation schätze ich dort besser ein als am Nürburgring (auch der Bahnhof bietet ganz neuen Anreisekomfort, das war von Koblenz zum Ring ja auch nur semigeil). Polizei wird mit Sicherheit auch ausreichend vorhanden sein.

martinzinnecker
18.09.2014 19:58


Schmiddie schrieb:
Was ich mich frage... wie wird das von der Rehgion gestemmt? Polizei, Verkehr, Hotels für Künstler, volunteers, etc. Kann mir iwie schlecht Vorstellen, dass das mit Bedacht genehmigt werden würde.

Zitat anzeigen



Ich würde nicht davon ausgehen, dass auf einmal doppelt so viele Menschen an dem Wochenende in die Eifel kommen, wenn die Veranstalter ganz viel Glück haben werden es 120.000, aber das glaube ich kaum.
Polizei dürfte kein Problem sein, die Bereitschaftspolizei kann immer von anderen Bundesländern angefordert werden.
Verkehr könnte problematisch werden, da müssen die Veranstalter mit den Behörden zusammenarbeiten und Verkehrsführungen finden die sich nicht überschneiden.
Hotels hat der Ring ausreichend, MLK muss sich für die Unterbringung der Künstler evtl was einfallen lassen, aber es gibt genug Städte in der Großregion die ohne Probleme mit dem Hubschrauber zu erreichen sind.

Ich frage mich eher ob es genug Dixi Klos gibt

Machbar ist das alles in jedem Fall.
Es hieß zwar früher mal, dass am Ring-Wochenende wegen der verbauten Bühnenteile und Technik nicht noch so ein Festival möglich ist aber das hat sich wohl spätestens seit dem sich das Onkelz-Konzert und Hu/So überschnitten haben erledigt.

roxar
roxar
18.09.2014 20:02

Das mit den Dixis war auch mein erster Gedanke nachdem ich den Beitrag von Schmiddie gelesen hatte

Anzeige
Anzeige