Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 27 von 206 »
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
17.09.2014 15:49

Das er den namen nicht nennt ist ja klar, aber ob es jetzt aus der richtung Rock, Metal, hiphop oder sosnt was ist wäre doch sicher möglich

blubb0r
17.09.2014 15:51

Und das Land Rheinland Pfalz behält ein Festival und kommt nur mit 1,5 blauen Augen davon...

7Dup
7Dup
17.09.2014 16:02


InfernoDellaRock schrieb:
Das er den namen nicht nennt ist ja klar, aber ob es jetzt aus der richtung Rock, Metal, hiphop oder sosnt was ist wäre doch sicher möglich

Zitat anzeigen



Metal

lcalert
lcalert
17.09.2014 16:11

Sieht wohl so aus als hätte sich der Nürburgring ganz gehörig verzockt.. MLK wird das quasi egal sein, wenn er denn jetzt in Mendig unterkommt und GH nicht stattfindet.

Gleiche Konkurrenzsituation und er macht dabei im Zweifel noch mehr Kohle, weil das Gelände günstiger ist

buether
17.09.2014 16:16


lcalert schrieb:
Sieht wohl so aus als hätte sich der Nürburgring ganz gehörig verzockt.



Ob dass wohl noch die Nachwirkungen von Kurt Beck's Nürburgringpolitik sind

festivalsunited
festivalsunited
17.09.2014 17:41Admin

Unsere (bisher recht verlässlichen) Quellen aus dem Grüne Hölle Umfeld wollen von einer Absage absolut nichts wissen. Das Festival findet wie angekündigt statt. Das erste Band Package soll sitzen, deshalb ist man bisher eher verhalten in der Kommunikation. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

SpiderJ
17.09.2014 17:45

Eine gleichzeitige Bekanntgabe der ersten Bands am Freitag, das fände ich ja schon sehr geil

stubi
17.09.2014 17:47


ringrocker_com schrieb:
Unsere (bisher recht verlässlichen) Quellen aus dem Grüne Hölle Umfeld wollen von einer Absage absolut nichts wissen. Das Festival findet wie angekündigt statt. Das erste Band Package soll sitzen, deshalb ist man bisher eher verhalten in der Kommunikation. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

Zitat anzeigen



Rated-R
17.09.2014 17:51

Wow! Also wenn es wirklich GH am Nürburgring vs RaR in Mendig heißt, bin ich auf den Kampf ums Publikum wirklicht gespannt und vor allem, wer das bessere Line Up raushaut.

martinzinnecker
17.09.2014 17:58


Rated-R schrieb:
Wow! Also wenn es wirklich GH am Nürburgring vs RaR in Mendig heißt, bin ich auf den Kampf ums Publikum wirklicht gespannt und vor allem, wer das bessere Line Up raushaut.

Zitat anzeigen



Es wird sich zeigen was der Markt her gibt.

Normalerweise hält es sich ja in Grenzen was so verfügbar ist für ist in Deutschland, das hat sich bis jetzt alles immer RaR/RiP und Hu/So geteilt.
Wenn jetzt ein dritter Veranstalter genau in das gleiche Booking einsteigt kann das auch nach hinten los gehen.

Ich habe die Hoffnung, dass man Acts zu sehen bekommt die sonst nicht in Deutschland auf Festivals gespielt haben, das waren in den letzten Jahren z.b. Pearl Jam, ACDC, Rolling Stones und Bruce Springsteen (das soll nicht heißen, dass das Kandidaten für 2015 sind)
Bis jetzt fehlen die Ankündigungen für die großen Stadion-Tourneen nächsten Sommer, da sollte aber bald Bewegung rein kommen.

Die Frage ist, ob man bereit ist ein oder zwei Stadion-Show zugunsten der Festivals zu streichen und/oder den Künstlern die Gagen zahlen kann oder will die sie mit den Einzelshows bekommen würden.

Ist das nicht der Fall dreht sich das Band-Karussell wie die letzten Jahre weiter nur werden sich diese Bands dann auf 3 statt 2 Festivals verteilen, was ein Nachteil für den Kunde wäre, besonders dann wenn es der Geldbeutel zulassen würde alle 3 zu besuchen aber 2 davon schon am selben Wochenende stattfinden.

Nimrod1991
17.09.2014 17:59

Ja aber wenn das Festival gerade echt am scheitern ist bzw. das sogar schon passiert ist, dann rücken die doch hundertpro nicht so nebenbei raus damit. Da würd ich doch auch erstmal sagen "Nö, nö alles in bester Ordnung bisher" .
Also, bis das Bandpaket draußen ist, glaub ich das nicht so recht
Vor allem warum hauen sie die Bands nicht jetzt raus, wenn es doch fertig ist und klar ist, dass MLK wohl bald ein Festival keine 50km von ihrem entfernt starten möchte. Da versuch ich doch jetzt schon zu binden, oder?

SpiderJ
17.09.2014 18:06

GLEICHZEITIG

FREITAG

FORUMZUSAMMENBRUCH

ALAAAAAAARM

E: 10 Stunden arbeiten hinterlässt deutliche Spuren

MuffPotter87
17.09.2014 19:38


ringrocker_com schrieb:
Unsere (bisher recht verlässlichen) Quellen aus dem Grüne Hölle Umfeld wollen von einer Absage absolut nichts wissen. Das Festival findet wie angekündigt statt. Das erste Band Package soll sitzen, deshalb ist man bisher eher verhalten in der Kommunikation. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

Zitat anzeigen



Oha, das wundert mich wirklich. Das kann doch alles nicht wahr sein. 2 riesige festivals an einem WE 30 KM nebeneinander. AUA

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.09.2014 19:56

uns dürfte das nur zugute kommen ^^ wird dürften dann wohl mit einer recht großen auswahl an bands geradzu überhäuft werden .. und die 30km lassen sich auch am selben we überwinden..ich stelle mir ein mega-lineup aus beiden festivals zusammen

roxar
roxar
17.09.2014 19:58


GuitarPunk94 schrieb:
uns dürfte das nur zugute kommen ^^ wird dürften dann wohl mit einer recht großen auswahl an bands geradzu überhäuft werden

Zitat anzeigen


Die Festivals können nicht mehr buchen als vorhanden ist...
Wenn es schlecht läuft nehmen sich alle 3 Festivals die großen Bands gegenseitig weg und überall hats ein paar Bands und nirgendwo was brauchbares

guitar-fish
17.09.2014 20:21

Kreuzen sich die Anfahrtswege? Könnte ein lustiger Stau werden wenn so 120.000 Leute da rum Eiern

Kaan
Kaan
17.09.2014 21:37AdminSupporter


guitar-fish schrieb:
Kreuzen sich die Anfahrtswege? Könnte ein lustiger Stau werden wenn so 120.000 Leute da rum Eiern

Zitat anzeigen



Nein. Unterschiedliche Autobahnabfahrten. Mendig ist auch unmittelbar an der A61 gelegen und man hat nicht so nen weiten Weg über die Landstraße wie zum Ring.

Sitholl
17.09.2014 21:38

Ist doch halt auch die Frage ob GH wirklich am gleichen Prinzip festhält wie RaR. War nicht mal die Rede davon dass wie ein zweites Download nur in DE werden soll?

Anzeige
Anzeige