Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 184 von 206 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.03.2015 09:18

Ist eine Absage denn echt so unrealistisch? Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus aber läuft das nicht auch nach dem Schema: "Lieber die Notbremse und dann mit nem Blauen Auge davon kommen als komplett auf die Schnauze zu fallen"?

big_arno_style
30.03.2015 09:20

Für eine gewisse "Abzocker" Pension freut mich der Untergang der Veranstaltungen dort!

Für alle anderen Betreiber ist es natürlich gravierend, wenn die größten Events nicht mehr stattfinden.

runnerdo
runnerdo
30.03.2015 09:36Supporter

Ich war Samstag Abend bei Eskimo Callboy im Kölner E-Werk

Die Band redete dann irgendwann vom Festival Sommer und fragte wer denn auf dem Rockavaria ist. Keiner meldete sich.Die Bands sagte auch ja ist auch viel zu weit weg.

Dann kam die Frage nach der Grünen Hölle. Es gab einzelne Buh-Rufe und einzelne Absage-rufe aber schon deutlichst zu hören.

Hätte nicht gedacht das das außerhalb des Forums so schnell so bekannt ist. Hat mcih echt überrascht und zeigt irgendwie das der Image jetzt schon hart beschädigt ist.

Yertle-the-Turtle
30.03.2015 09:36


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ist eine Absage denn echt so unrealistisch?

Zitat anzeigen



Ich denke, dass kann niemand einschätzen, da das Vorgehen von DEAG ziemlich planlos und unberrechenbar wirkt. Denen sollte seit Monaten bewusst sein, dass man mit dem Festival zumindest in diesem Jahr ein ganz dickes Minusgeschäft macht und trotzdem hält man eisern an den hohen Ticketkosten fest, anstatt die Hütte mit billigen Tickets vollzubekommen und so wenigstens für das kommende Jahr einen Zuschauerstamm aufzubauen.

Ist eine sehr vereinfachte Milchmädchenrechnung, aber ich habe doch lieber 40.000 Leute auf dem Festival für 70€ das Ticket, als 10.000-15.000 Leute für 180€.

M3dusa
30.03.2015 09:37


fcfreak91 schrieb:
Das 24 Stunden Rennen würde ich noch auf die Stufe stellen. 200.000 sind schon ne Menge und das wird auch weltweit ausgestrahlt.

Zitat anzeigen



Sorry, aber diese Zahlen sind geschönt. Da gab es vor ziemlich genau einem Jahr diverse Berichte drüber. Verkauft wurden ca. 50.000 Tickets.

masterofdisaster666
30.03.2015 09:44


schuh91 schrieb:
Hätte auch nix gegen 10000 auf dem Gelände
Fahre eh nur wegen der Musik hoch und hab auch nicht vor dort zu campen.

Zitat anzeigen



gibt dcoh dann sicherlich front of stage camping tickets.... das spart geld, weil man keine extra campingplätze aufmachen muss... und man kann gemütlich vorm zelt sitzen und sich die bands auf der center angucken.

hermes81
30.03.2015 09:59


Yertle-the-Turtle schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ist eine Absage denn echt so unrealistisch?

Zitat anzeigen



Ist eine sehr vereinfachte Milchmädchenrechnung, aber ich habe doch lieber 40.000 Leute auf dem Festival für 70€ das Ticket, als 10.000-15.000 Leute für 180€.

Zitat anzeigen



Haben sich halt offensichtlich vollkommen verzockt.
Die Gründe sind ja genannt:

- viel zu spät das Line Up präsentiert
- statt in dieser Zeit "blinde Kuh" Tickets für bspw. 99€/119€ anzubieten lief gar NIX
- Line Up vollkommen unausgeglichen und zu wenig in der Breite
- viel zu teuer (realistisch wären hier mMn eher 139€)
- Flurfunk sagt: Astronomische Gagen für die Heads (auf Kosten der Mitte)
- Promo/Pressearbeit naja
- Außendarstellung katastrophal

Bestätigt aber eigentlich nur mein Bild von Hoppe/wizard. Frage mich wie er all die Jahre/Jahrzehnte in diesem Businness überlebt hat.

Die hätten hier locker 35-45.000 Leute abgreifen können - da lehn ich mich auf dem Fenster.

Jetzt dann die Preise zu senken wäre ein Offenbarungseid und würde mMn auch nicht mehr viel bringen. Das mit den Tagestickets war dann der einzig noch gangbare Weg. Damit werden sie noch ein Paar Leute mobilisieren.

DerGraf
30.03.2015 10:14


masterofdisaster666 schrieb:


schuh91 schrieb:
Hätte auch nix gegen 10000 auf dem Gelände
Fahre eh nur wegen der Musik hoch und hab auch nicht vor dort zu campen.

Zitat anzeigen



gibt dcoh dann sicherlich front of stage camping tickets.... das spart geld, weil man keine extra campingplätze aufmachen muss... und man kann gemütlich vorm zelt sitzen und sich die bands auf der center angucken.

Zitat anzeigen


Mein Kommentar des Tages!!!

mehlsack
mehlsack
30.03.2015 10:29


runnerdo schrieb:
Ich war Samstag Abend bei Eskimo Callboy im Kölner E-Werk

Die Band redete dann irgendwann vom Festival Sommer und fragte wer denn auf dem Rockavaria ist. Keiner meldete sich.Die Bands sagte auch ja ist auch viel zu weit weg.

Dann kam die Frage nach der Grünen Hölle. Es gab einzelne Buh-Rufe und einzelne Absage-rufe aber schon deutlichst zu hören.

Hätte nicht gedacht das das außerhalb des Forums so schnell so bekannt ist. Hat mcih echt überrascht und zeigt irgendwie das der Image jetzt schon hart beschädigt ist.

Zitat anzeigen



Hier posten zwar nicht viele, aber die Reichweite dieses Forums ist schon ziemlich groß Hier lesen sehr viele mit und viele werden sich auch über das Forum informieren.

blubb0r
30.03.2015 10:34


runnerdo schrieb:
Ich war Samstag Abend bei Eskimo Callboy im Kölner E-Werk

Zitat anzeigen



Mein Beileid.
Muss hart bzw. schlimm gewesen sein.

Ich hoffe, du hast keine bleibenden Schäden davongetragen.

runnerdo
runnerdo
30.03.2015 10:49Supporter

@mehlsack: Klar, das Forum hat schon Reichweite aber war ja auch nur ein Tag nach dem die Infos rauskamen. Hätte ich so nicht erwartet dachte auch viele wissen das vieleicht aber sind da deutlich neutraler als es die aktiven Leute hier im Forum sind.

@blubb0r: Bin noch genauso beschädigt wie vorher

soundjork
30.03.2015 10:58

Nur 7500 Besucher am Start? Scheissegal, ich fahr trotzdem hin.

Absage? Scheissegal, ich fahr trotzdem hin.


Ich lass mir doch meinen Urlaub nicht vermiesen!

DerGraf
30.03.2015 11:01

FALLS es auch Leute geben sollte, die sich jetzt für Tickets interessieren... Google schreckt da schon sehr ab, wenn man lediglich Der Ring Grüne Hölle eingibt und dann direkt "Festival "Der Ring - Grüne Hölle Rock" droht das Aus" liest.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
30.03.2015 11:01


soundjork schrieb:
Nur 7500 Besucher am Start? Scheissegal, ich fahr trotzdem hin.

Absage? Scheissegal, ich fahr trotzdem hin.


Ich lass mir doch meinen Urlaub nicht vermiesen!

Zitat anzeigen



masterofdisaster666
30.03.2015 11:03


DerGraf schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


schuh91 schrieb:
Hätte auch nix gegen 10000 auf dem Gelände
Fahre eh nur wegen der Musik hoch und hab auch nicht vor dort zu campen.

Zitat anzeigen



gibt dcoh dann sicherlich front of stage camping tickets.... das spart geld, weil man keine extra campingplätze aufmachen muss... und man kann gemütlich vorm zelt sitzen und sich die bands auf der center angucken.

Zitat anzeigen


Mein Kommentar des Tages!!!

Zitat anzeigen



tschenneck
30.03.2015 11:04

Die Vorstellung ist eigentlich genial, mit dem Zelt vor der Center
Nur nicht umsetzbar

stubi
30.03.2015 11:42


hoschi05 schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/gruene-hoelle-rock-nuerburgring-festival-vor-verlegung-auf-schalke/11574328.html

Zitat anzeigen



blaue Hölle rockt? 7500 Menschen sind auch in Gelsenkirchen zu wenig ...

und wo bleibt da die Tradition???

gregor1
30.03.2015 11:45


stubi schrieb:


hoschi05 schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/gruene-hoelle-rock-nuerburgring-festival-vor-verlegung-auf-schalke/11574328.html

Zitat anzeigen



blaue Hölle rockt? 7500 Menschen sind auch in Gelsenkirchen zu wenig ...

Zitat anzeigen



...da wäre das Einzugsgebiet für Tageskarten Gäste aber zimelich gross.

Anzeige
Anzeige