Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear


MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 77 von 206 »
Ingeborg2010
31.10.2014 13:00


Adlertreu4ever schrieb:


stubi schrieb:
DER RING


sich mit fremden Federn schmücken omg ...

Zitat anzeigen



ich hätte ja "Der Ring - Das Ultimative Traditionsfestival am Nürburgring" besser gefunden

Zitat anzeigen



Ist ne Rennstrecke denn nicht ein Ring?
Also alles kann Marek sich doch nicht schützen lassen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
31.10.2014 13:01


Ingeborg2010 schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


stubi schrieb:
DER RING


sich mit fremden Federn schmücken omg ...

Zitat anzeigen



ich hätte ja "Der Ring - Das Ultimative Traditionsfestival am Nürburgring" besser gefunden

Zitat anzeigen



Ist ne Rennstrecke denn nicht ein Ring?
Also alles kann Marek sich doch nicht schützen lassen.

Zitat anzeigen



darum gehts ja nicht. aber man versucht hier ja ganz offentlichtlich so viel wie möglich von rock am ring abzukupfern

weatherman
31.10.2014 13:02


....
Ist ne Rennstrecke denn nicht ein Ring?
Also alles kann Marek sich doch nicht schützen lassen.

Zitat anzeigen


Das stimmt. Aber wenn die Erben von Richard Wagner das spitz bekommen wird's Eng

Nimrod1991
31.10.2014 13:10

Wie Bernd schon sagte, dürfen sie sich ja offenbar nicht Traditionsfestival nennen.

Aber an MLKs Stelle würde ich doch schauen, dass das Video verboten wird
Immerhin wird dort fast ausschließlich Rock am Ring gezeigt.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
31.10.2014 13:11


Nimrod1991 schrieb:
Wie Bernd schon sagte, dürfen sie sich ja offenbar nicht Traditionsfestival nennen.

Aber an MLKs Stelle würde ich doch schauen, dass das Video verboten wird
Immerhin wird dort fast ausschließlich Rock am Ring gezeigt.

Zitat anzeigen


naja eigentlich wird ausschließlich rock am ring gezeigt^^

Bluedriver
31.10.2014 13:12

Zumindest sind diverse RAR Logos zu sehen. Bin mal gespannt ob und wie MLK darauf reagiert. Finde es extrem unsympatisch wie die Herren von der DEAG sich hier mit fremden Federn schmücken, das macht das Festival nicht gerade sympatisch und erstrebenswert besucht zu werden. Mal sehen ob das Line Up am Mittwoch ggf. etwas daran verändert.

kesorm
31.10.2014 13:14

Die Spannung steigt. Aber da scheint ja auch beim Veranstalter nicht alles rund zu laufen. Wenn man jetzt schon das Layout und den Namen überarbeitet.
Zeugt nicht unbedingt davon das man völlig überzeugt ist von dem Ding.

duffyduck
31.10.2014 13:14

Der Masse gehts aber am Arsch vorbei wer sich mit was schmückt. Das sind Diskussionen die entweder zwischen den Anwälten der Parteien, oder in Foren geführt werden, aber nicht vom "durchschnittlichen" Ticketkäufer.

Schmiddie
Schmiddie
31.10.2014 13:15

Ach Leute... euer gehate langweilt mich

Man zeigt Bilder von einem Festival, das da stattffand wo nun wieder ein Festival stattfindet. Was sich ändert ist der Veranstalter. Nicht mehr und nicht weniger. So zu werben ist aber erstmal völlig legitim.

Bluedriver
31.10.2014 13:16


duffyduck schrieb:
Der Masse gehts aber am Arsch vorbei wer sich mit was schmückt. Das sind Diskussionen die entweder zwischen den Anwälten der Parteien, oder in Foren geführt werden, aber nicht vom "durchschnittlichen" Ticketkäufer.

Zitat anzeigen



Das ist richtig. Ist auch nur meine persönliche Meinung, dass ich so einen Veranstalter derzeit nicht mit einem Ticketkauf unterstützen würde die breite Masse wird dies so gar nicht mitbekommen das ist schon richtig.

Langer_jk
31.10.2014 13:23


Bluedriver schrieb:
Zumindest sind diverse RAR Logos zu sehen. Bin mal gespannt ob und wie MLK darauf reagiert. Finde es extrem unsympatisch wie die Herren von der DEAG sich hier mit fremden Federn schmücken, das macht das Festival nicht gerade sympatisch und erstrebenswert besucht zu werden. Mal sehen ob das Line Up am Mittwoch ggf. etwas daran verändert.

Zitat anzeigen



War da nicht was mit der Aussage Das MLK zwar den Namen nutzen darf, aber auf Print und Textil Sachen auch die Nürburgring GMBH Rechte hat ?

Die Logos sind ausschließlich auf Fahnen oder Banner oder eben gedruckt..
Und naja welche Bilder sollen Sie nehmen ? Ist nun mal dort wo bis letztes Jahr MLK tätig war...

r0ck3r
31.10.2014 13:23


Bluedriver schrieb:
Ist auch nur meine persönliche Meinung, dass ich so einen Veranstalter derzeit nicht mit einem Ticketkauf unterstützen würde

Zitat anzeigen


FULL ACK!
Diese Meinung hatte ich aber schon, als die ersten Pressemitteilungen Richtung MLK zielten. Bzw. angefangen hat das ganze Theater und Unbeliebtmachen ja schon während RaR, als neben den großen, nicht übersehbaren Plakaten am Ringwerk auch noch Flyer für die GH verteilt wurden.

roxar
roxar
31.10.2014 13:25


Langer_jk schrieb:
Und naja welche Bilder sollen Sie nehmen ? Ist nun mal dort wo bis letztes Jahr MLK tätig war...

Zitat anzeigen


Da ist wieder die rosarote Fanbrille.
Die Antwort ist einfach garkeine, wenn man keine zur Verfügung hat.
Und was das mit dem Logo angeht wird man schon sehen, ob MLK dagegen vorgehen kann

weatherman
31.10.2014 13:25


Nimrod1991 schrieb:
Wie Bernd schon sagte, dürfen sie sich ja offenbar nicht Traditionsfestival nennen.

Aber an MLKs Stelle würde ich doch schauen, dass das Video verboten wird
Immerhin wird dort fast ausschließlich Rock am Ring gezeigt.

Zitat anzeigen


Bei ersterem wäre ich mir deswegen nicht so ganz sicher. Bin kein ZPO-Experte, aber ich denke da der Verfügung widersprochen wurde, ist diese nicht in Kraft.
Und zum Video: Ich glaube kaum, dass dort Amateure am Werk sind, die ein Video, für das sie keine Rechte haben als offiziellen Teaser verwenden. Nicht alles auf dem Rock-am-Ring zu sehen ist gehört Automatisch und für immer MLK.

mehlsack
mehlsack
31.10.2014 13:25


Schmiddie schrieb:
Ach Leute... euer gehate langweilt mich

Man zeigt Bilder von einem Festival, das da stattffand wo nun wieder ein Festival stattfindet. Was sich ändert ist der Veranstalter. Nicht mehr und nicht weniger. So zu werben ist aber erstmal völlig legitim.

Zitat anzeigen



Ohne das Video gesehen zu haben, kommt es ganz drauf an, was da gezeigt wird und wofür verwendet wird. Abgesehen von der Berichterstattung über Rock am Ring darf nämlich wahrscheinlich mal so gar keiner mit Bildern vom Festival werben.

Langer_jk
31.10.2014 13:26

Das kannst Du aber anfagen erneut auf Beide Steine zu werfen...

da hat jeder unschön gearbeitet..
MLK und DEAG.. aber das hatten wir eigentlich schon zu Genüge.. viele Seiten vorher.
So lass halt jedem sein Recht und seine Meinung dort Geld anzulegen, wo er will..

Teceo
31.10.2014 13:29


mehlsack schrieb:

Ohne das Video gesehen zu haben, kommt es ganz drauf an, was da gezeigt wird und wofür verwendet wird. Abgesehen von der Berichterstattung über Rock am Ring darf nämlich wahrscheinlich mal so gar keiner mit Bildern vom Festival werben.

Zitat anzeigen



Und warum nicht?

Bluedriver
31.10.2014 13:30

zusätzlich liegen die Bildrechte von RAR 2014 unstreitig bei MLK (zumindest was Aufnahmen auf dem Gelände angeht), mich würde ja interessieren wer die Aufnahmen gemacht hat und mit welcher "Genehmigung". Kann mir nur schwer vorstellen, dass da auch eine Nutzung durch die Konkurrenz zu Werbezwecken mit verbunden war.

roxar
roxar
31.10.2014 13:35


Langer_jk schrieb:
Das kannst Du aber anfagen erneut auf Beide Steine zu werfen...

da hat jeder unschön gearbeitet..
MLK und DEAG.. aber das hatten wir eigentlich schon zu Genüge.. viele Seiten vorher.
So lass halt jedem sein Recht und seine Meinung dort Geld anzulegen, wo er will..

Zitat anzeigen


Wo hat da gerade bitte MLK unschön gearbeitet?
Die DEAG schmückt sich mal wieder mit fremden Federn. An Dreistigkeit ist das Verhalten doch kaum mehr zu überbieten.
Im Übrigen ist deine "Argumentation" auch ziemlich interessant.
Zunächst alles schönreden, wenn das nicht klappt so tun als ob beide Seiten gerade dran beteiligt wären und im letzten Schritt irgendwelche ad personam Argumente bringen (anderen unterstellen irgendwelche Vorschriften machen zu wollen und anderer Leute Rechte einschränken zu wollen)...

weatherman
31.10.2014 13:38


Langer_jk schrieb:
Das kannst Du aber anfagen erneut auf Beide Steine zu werfen...

da hat jeder unschön gearbeitet..
MLK und DEAG.. aber das hatten wir eigentlich schon zu Genüge.. viele Seiten vorher.
So lass halt jedem sein Recht und seine Meinung dort Geld anzulegen, wo er will..

Zitat anzeigen


Das sehe ich auch so. Nur ist es schon lustig, dass ständig wegen jedem kleinen Mist gefordert wird: "MLK soll Klagen" und hier abgefeiert wird, dass MLK eine Verfügung wegen Aussagen über Autobahnausfahrten erwirkt hat. Und wenn wegen einem ähnlichen kleinen Mist DEAG klagt oder Verfügungen erwirkt heißt es: Sauerei! Diese Erbsenzähler! Kindergarten!