Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 31 von 32 »
Erthos
26.06.2014 12:02

yeah dann kannste dir für beide festivals karten kaufen und dann jeden tag entscheiden wo die besseren bands spielen
in deutschland wird dir halt noch was geboten

7Dup
7Dup
26.06.2014 12:13


AnyWindmills schrieb:
Kennst sich jemand in Mendig aus ?
Gibt es da auch Camping-Kapazitäten für rund 80.000 Zuschauer ?

Im übrigen halte ich das für einen merkwürdigen Plan, 2 der größten Festivals Deutschlands
(RaR und gH) gleichzeitig direkt nebeneinander stattfinden zu lassen.

DAS kann doch niemand wollen.

Zitat anzeigen



NOCH ist weder die Grüne Hölle noch das neue MLK Festival eines der größten deutschen Festivals.
Dazu müssen beide überhaupt erstmal ihre Feuertaufe bestehen.

Mendig hätte die Kapazität.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.06.2014 12:25


masterofdisaster666 schrieb:
bei mendig gibts einen see und direkt am see einen campingplatz

Zitat anzeigen



Der zu Fuß allerdings gut 2 Stunden vom angestrebten Festivalstandort entfernt ist.

counterdog
26.06.2014 15:17


7Dup schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Kennst sich jemand in Mendig aus ?
Gibt es da auch Camping-Kapazitäten für rund 80.000 Zuschauer ?

Im übrigen halte ich das für einen merkwürdigen Plan, 2 der größten Festivals Deutschlands
(RaR und gH) gleichzeitig direkt nebeneinander stattfinden zu lassen.

DAS kann doch niemand wollen.

Zitat anzeigen



Sagen wir mal so, bis zu diesem Jahr war RaR mit das größte Festival DE.

Ob die GH da jetzt Konkurrenz machen wird und ob RaR so groß bleibt werden wir ja sehen.

NOCH ist weder die Grüne Hölle noch das neue MLK Festival eines der größten deutschen Festivals.
Dazu müssen beide überhaupt erstmal ihre Feuertaufe bestehen.

Mendig hätte die Kapazität.

Zitat anzeigen

Paul666
26.06.2014 23:47


AnyWindmills schrieb:
Kennst sich jemand in Mendig aus ?
Gibt es da auch Camping-Kapazitäten für rund 80.000 Zuschauer ?

Im übrigen halte ich das für einen merkwürdigen Plan, 2 der größten Festivals Deutschlands
(RaR und gH) gleichzeitig direkt nebeneinander stattfinden zu lassen.

DAS kann doch niemand wollen.

Zitat anzeigen



Ich hab' ein Proberaum auf'm Flugplatz Gelände und schätze das es seehr(!) eng wird mit 80k. Aber ich kann auch nicht wirklich einschätzen wie groß das Gelände wirklich ist weil noch diverse Felder von Ortsansässigen Bauern angrenzen.

Der See ist

ironman
05.07.2014 17:26

"Rock am Ring": Flughafen Hahn im Gespräch, JHQ in der Kritik

Frankfurt/Mönchengladbach - Neue Spekulationen um den künftigen Austragungsort für die Nachfolge des Festivals "Rock am Ring": Neben den bislang bekannt gegebenen potenziellen Standorten – dem JHQ Gelände in Mönchengladbach und dem Flugplatz Mending bei Koblenz –, habe sich nun auch der Flughafen Hahn als Festivalstandort beworben, so die "Rheinische Post". Die Zeitung berichtet zudem vom erheblichen Protesten des Naturschutzbunds Deutschland (NABU) gegen die Austragung des Nachfolgefestivals von "Rock am Ring" auf dem JHQ in Mönchengladbach.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei musikmarkt.de

Rated-R
05.07.2014 17:35

Schön wär's! Dann hätte ich nur 30 min zum Ring, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen

MasterT
05.07.2014 17:53

Mönchengladbach. Übernächste Woche, voraussichtlich am 15. Juli, wird feststehen, ob der geplante Umzug des "Rock am Ring"-Festivals ins JHQ möglich ist. Dann soll die Machbarkeitsstudie, die in erster Linie artenschutzrechtliche Belange untersucht, weit genug gediehen sein. Das sagten Marten Pauls, Chef des Event-Unternehmens Campo, und Michael Hilgers, Geschäftsführer des Hockeyparks, gestern im Gespräch mit der RP: "Alle Untersuchungen und Gespräche sind auf einem guten Weg."

Zitat anzeigen



Bald sind wir schlauer. Im gleichen Artikel wird auch gesagt, dass es kein Problem sei zu schützende Bereiche abzusperren, da viel mehr Gelände im Gespräch ist, als überhaupt benötigt. Bin sehr auf den Ausgang gespannt

Passend dazu dann erste Bestätigungen?

Cody
11.07.2014 23:05

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/stadt-gibt-gruenes-licht-fuer-rock-im-jhq-aid-1.4380944

Nach diesem Artikel gibt es mitte August die ersten Bands und eine wird selbst in Gladbach vor Ort sein. Da kann man ja schon von den Hosen ausgehen.

halfjesus
11.07.2014 23:29

Alle drei großen Bands, die im JHQ auftreten werden, sollen so prominent sein, dass sie mühelos ein Fußballstadion füllen würden.

Zitat anzeigen



Na da bin ich mal gespannt. Das kann ich mir doch nicht so ganz vorstellen

martinzinnecker
11.07.2014 23:30


Cody schrieb:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/stadt-gibt-gruenes-licht-fuer-rock-im-jhq-aid-1.4380944

Nach diesem Artikel gibt es mitte August die ersten Bands und eine wird selbst in Gladbach vor Ort sein. Da kann man ja schon von den Hosen ausgehen.

Zitat anzeigen



Jap, schade um den Headslot aber passt zum Jubiläum.

tobiwan42
11.07.2014 23:30


halfjesus schrieb:

Alle drei großen Bands, die im JHQ auftreten werden, sollen so prominent sein, dass sie mühelos ein Fußballstadion füllen würden.

Zitat anzeigen



Na da bin ich mal gespannt. Das kann ich mir doch nicht so ganz vorstellen


Zitat anzeigen


Vielleicht ist gemeint, dass alle drei ZUSAMMEN ein Stadion füllen können. Anders kann ich mir das auch nur schwer vorstellen.

Cody
11.07.2014 23:54

Wo die Info von U2 herkommt, würde ich auch mal gerne wissen. Bei AC/DC gibt es auch nur einen Kommentar, dass man bis ende des Jahres wohl wieder auf der Bühne stehen wird.

mehlsack
mehlsack
12.07.2014 09:30


martinzinnecker schrieb:


Cody schrieb:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/stadt-gibt-gruenes-licht-fuer-rock-im-jhq-aid-1.4380944

Nach diesem Artikel gibt es mitte August die ersten Bands und eine wird selbst in Gladbach vor Ort sein. Da kann man ja schon von den Hosen ausgehen.

Zitat anzeigen



Jap, schade um den Headslot aber passt zum Jubiläum.

Zitat anzeigen



Placebo spielen am 20.8 in Gladbach im Hockeypark. Vielleicht auch die ?

buether
12.07.2014 11:26

Marek ist auf Hawaii? Was will er da? Nur Urlaub? Oder möglicherweise mit einem Künstler verhandeln? Kommt Bruno Mars nicht von Hawaii?

Und wieso stell ich hier so viele rhetorische Fragen?

7Dup
7Dup
12.07.2014 12:19


buether schrieb:
Marek ist auf Hawaii? Was will er da? Nur Urlaub? Oder möglicherweise mit einem Künstler verhandeln? Kommt Bruno Mars nicht von Hawaii?

Und wieso stell ich hier so viele rhetorische Fragen?

Zitat anzeigen



Jack Johnson!


12.07.2014 12:37

Jack Johnson soll auf dem Werchter der Wahnsinn gewesen sein.
Anyway - schon wieder Hosen? Ich hoffe nicht.
Coldplay kann ich mir gut vorstellen!

Rosenkohl
12.07.2014 12:38


buether schrieb:
Marek ist auf Hawaii? Was will er da? Nur Urlaub? Oder möglicherweise mit einem Künstler verhandeln? Kommt Bruno Mars nicht von Hawaii?

Und wieso stell ich hier so viele rhetorische Fragen?

Zitat anzeigen



Mareks Zweitwohnsitz

mike_litoris
12.07.2014 13:25


Knuxi schrieb:
Jack Johnson soll auf dem Werchter der Wahnsinn gewesen sein.

Zitat anzeigen



ich fands eher lahm - der typ an den tasteninstrumenten war aber cool ^^
ist halt musik zum in der sonne sitzen und rauchen - nicht für 2 uhr morgens in nem stickigen zelt


Knuxi schrieb:
Anyway - schon wieder Hosen? Ich hoffe nicht.

Zitat anzeigen



ich hoffe mit dir