Freikarten gewonnen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Ringrocker2014 am 26.05.2014 22:52 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von guitar-fish

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Ringrocker2014
26.05.2014 22:52

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Gewinnspiel 2 Tickets für RaR gewonnen, allerdings hab ich leider doch keine Zeit.
Ich würde die Karten deshalb an 2 Bekannte verschenken wollen, in dem Begleitschreiben steht aber: "Bitte beachte, dass ein Verkauf dieser personalisierten Freikarten über Ebay oder ähnliche Verkaufsportale ausdrücklich nicht gestattet ist."

Nun meine Frage: Kommt man ohne Probleme mit den Tickets rein, sind die Tickets wirklich personalisiert und wird das kontrolliert?
Oder dient das nur dazu, den Weiterverkauf zu unterbinden? (Ich will die Tickets NICHT verkaufen)

Hier ein Bild der Karte (ohne Kartennummer):

Hoffe auf Eure Antworten/Erfahrungsberichte

RingPenis
RingPenis
26.05.2014 22:56

klappt ohne Probleme, würde die Tickets auch nehmen. Wo hast du die gewonnen?

martinzinnecker
26.05.2014 22:57

Ich wüsste mal gerne wie zwei Freikarten auf eine Person personalisiert sein sollen.

Was ist wenn du z.b. erst Freitags anreisen kannst, der glückliche Mitgewinner aber schon Mittwochs anreist, dann wärst du ja auch nicht da um die Idendität zu bestätigen.

Bis jetzt wurden die Tickets ja auch nur auf Echtheit überprüft durch einen Scan (oder ob es doppelte Ticketnummern sind), glaube kaum, dass die Handscanner die die da haben deinen Namen ausspucken.

Ich denke das soll nur abschrecken, aber das ist wirklich nur geraten.

MrElke
26.05.2014 22:59

Beim scannen der Karte werden die Namen am pc der Kontrolleure angezeigt und man muss sich ausweisen, also einfach so wird das nichts....


(Achtung Ironie)

Klang anfangs als würdest du verkaufen wollen.

Ansonsten ist das echt kein Problem.
Freikarte ist Freikarte und die kannst du verschenken.

Haben auch schon von Seat gewonnen, mussten die Karten dann aber mit ausweisen abholen vor Ort, da diese personalisiert waren.

Ringrocker2014
26.05.2014 23:04

Danke für die Antworten

Keine Ahnung wie die Ticketkontrolle beim RaR abläuft.
Wär halt doof, wenn ich meine Kumpels den von uns aus recht weiten Weg hinschicke und die nicht reinkommen würden Deshalb die Frage..

JediJoda
26.05.2014 23:08

Also meißtens gewinnt man ja zwei karten, also ein Name ist ja grundsätzlich immer anders
Dazu die Problematik mit getrennter Anreise...

@elke du musstest den Perso ja beim abholen vorzeigen. Deshalb, ich vermute eher. Ausgabe nur an Gewinner und danach ist die Karte dein Eigentum und du darfst damit machen was du willst, außer eben verkaufen

MrElke
26.05.2014 23:14


JediJoda schrieb:


@elke du musstest den Perso ja beim abholen vorzeigen. Deshalb, ich vermute eher. Ausgabe nur an Gewinner und danach ist die Karte dein Eigentum und du darfst damit machen was du willst, außer eben verkaufen

Zitat anzeigen



So war es dann auch.
Uns wurden im Endeffekt nur 2 Freikarten übergeben nach Vorlage des Ausweises.

ironman
26.05.2014 23:23


schuh91 schrieb:
Über swr3 und dasDing wurden auch hardtickets angeboten

Zitat anzeigen


Der SWR3Club hatte auf meine explizite Nachfrage hin vor meiner Bestellung Anfang Dezember behauptet sie bekämen welche. Aber als dann Ende März der Brief mit den Tickets kam waren stinknormale Eventim Prints drin. Noch nicht einmal FanTickets...

juleee
juleee
26.05.2014 23:46

Frag doch einfach da nach, wo du sie gewonnen hast, ob's da ne Möglichkeit gibt

Hab auch mal Karten gewonnen (für n andres Festival) und die haben mir auf alle Fragen ganz nett geantwortet

counterdog
26.05.2014 23:58


juleee schrieb:
Frag doch einfach da nach, wo du sie gewonnen hast, ob's da ne Möglichkeit gibt

Hab auch mal Karten gewonnen (für n andres Festival) und die haben mir auf alle Fragen ganz nett geantwortet

Zitat anzeigen



Entweder das oder vllt. ein schreiben mit Adresse + Nummer + Ausweiskopie, dass man das irgw. nachvoll ziehen kann.

XxrockbabyxX
28.05.2014 08:44

Ich hatte eine Email bekommen ketztes Jahr und da musste ich dann im Hotel meine Karten Holen. Wollten kein Ausweis nix haben. Auch als mein Mann mit diesem Ticket sein Bändchen holte war des null Problem.

guitar-fish
28.05.2014 08:50


XxrockbabyxX schrieb:
Ich hatte eine Email bekommen ketztes Jahr und da musste ich dann im Hotel meine Karten Holen. Wollten kein Ausweis nix haben. Auch als mein Mann mit diesem Ticket sein Bändchen holte war des null Problem.

Zitat anzeigen



Ich musste im lindner hotel Ausweis und Gewinn bestätigung zeigen.. Das schwerste war jedoch in das abgesperrte Hotelgebiet zu kommen, da der security Mensch mir nich glauben wollte dass ich gewonnen hab

Anzeige
Anzeige