Beatsteaks - Beatsteaks

Beatsteaks Forum: Diskussion zum Album Beatsteaks

eröffnet von jetpack am 10.05.2014 12:06 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von phorkys

Stiflers_MomJackDshellshockValmontwumi94concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

104 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
MyChemGD1234
01.08.2014 15:27

Mir gefällr das Album. Du hast echt aber an allem immer was zu meckern :o Bands verändern sich hallt!

jetpack
01.08.2014 15:50

Ich habs bisher erst einmal durchgehört und finde es schon ziemlich gut, kann also nur besser werden.
GOTY z.B. fand ich als es rauskam desaströs schrecklich, mittlerweile liebe ich es.
Ich finde manches muss man einfach ein paar Mal hören. Wenn man es gleich zu Beginn schrecklich findet, bleibt da natürlich nicht so viel Potential übrig, aber das ist ja nicht mein Problem.

Zwischendruch dachte ich mir auch kurzzeitig mal "mweh", aber bei keinen Lied durchgänig.

Ich mags!

Nico11
01.08.2014 16:07


MyChemGD1234 schrieb:
Mir gefällr das Album. Du hast echt aber an allem immer was zu meckern :o Bands verändern sich hallt!

Zitat anzeigen


Das stimmt so nicht Der Eindruck entsteht wahrscheinlich durch Rise Against und jetzt die Beatsteaks, die in so kurzer Zeit jeweils ganz schwache Alben abgeliefert haben meiner Meinung nach

halfjesus
01.08.2014 17:47

Also mir gefällt das Album nach einmaligem hören sehr. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet

Bisherige Favoriten neben GOTY: Pass the message und wicked witch.

wsk253
wsk253
01.08.2014 21:27


Wer immer noch nach Punkrock schreit und immer wieder die "richtige" Beatsteaks einfordert könnte tatsächlich unzufrieden sein - aber dann ist man bei den Beatsteaks auch einfach falsch (mittlerweile und rein musik-technisch). Das zieht sich aber auch stetig durch die Musikgeschichte - der Vergleich mit den "Bravopunks" von die Ärzte bietet sich ja quasi an.

Man muss auch mal sagen, dass es schon immer ruhigere Songs auf den Platten gab und ich das aktuelle Album gar nicht so ruhig finde - es ist vllt. weniger punkig/schnell, aber insgesamt dann doch mit ordentlich Dampf. Es hört sich ja teilweise so an, als stünden die älteren Alben ala Limbo Messiah oder Smack
Smash in direkter Konkurrenz zu den Schlachtrufe BRD Platten von einst (gibts die eigentlich noch?)

Gerade soundtechnisch finde ich's gewagt und eher sehr interessant als (wie von einigen beschrieben) langweilig, Mir gefällt die Entwicklung über die Boombox zur jetzigen Platte ganz gut. Hab mir eh immer ein Paar ruhigere Funky-Smoothe-Songs gewünscht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Absolutes Highlight: "Up on the Roof" und "GOTY"

MuffPotter87
01.08.2014 22:28

Nach einem Durchlauf: Bin sehr positiv überrascht. Trifft irgendwie genau meinen Geschmack.

Keyser
02.08.2014 13:31

Grade aufgestanden Platte aufgelegt und Arnim brüllt einem daher Good Morning" entgegen. Priceless.

Optimist
04.08.2014 14:34

geniales album. (fand ich von anfang an. sehet her, ich bin ein wahrer fan.)
10/10 - kanns nicht abwarten sie zu sehen. (derber rhyme)

Furby104
04.08.2014 14:39

Hab es jetzt 6-7x komplett gehört, am Anfang fand ich es sehr ruhig und recht langweilig. Aber jetzt muss ich sagen, ich feier es

gelbeBrille
07.08.2014 18:27

Habs noch nicht gehört wird aber nachgeholt sobald ich es morgen innden Händen habe

Hardbreaker141
08.08.2014 19:13

Nach dem Pre-Listening hab ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber nach einigen Durchläufen ist es doch besser als gedacht. Sogar GOTY gefällt mir mittlerweile

Nico11
11.08.2014 19:30

Muss meine Meinung auch ein bisschen revidieren, erst recht nach dem Konzert gestern. Es ist tatsächlich doch nicht so schlecht, wie ich es am Anfang geschrieben habe.
Diese ruhigen, groovigen Songs wie Gentleman Of The Year, Pass The Message oder Everything Went Black sind einfach nur stark. So gut tanzbar Genauso gut gefallen mir A Real Paradise, DNA und I Never Was.
Gibt immer noch 1-2 Songs, die ich komplett merkwürdig finde, aber trotzdem eigentlich ein recht gutes Album. Erst Recht, wenn man sich von dem Gedanken "Beatsteaks müssen schnellen Punk-Rock machen" löst

MuffPotter87
11.08.2014 21:04


Erst Recht, wenn man sich von dem Gedanken "Beatsteaks müssen schnellen Punk-Rock machen" löst

Zitat anzeigen



Genau das finde ich eigtl. immer relativ ordentlich bei denen. Dieser stumpfe Punkrock ist zwar ab und an auch richtig klasse aber die Beatsteaks sind relativ flexibel geworden. Ich mags, finde es passt

Freddy31
Freddy31
13.08.2014 08:13

Hab eben in das (empfehlenswerte) Interview der Beatsteaks beim Berliner Radiosender "radioeins" am Album-Release-Tag reingehört. Am Ende sagt der Moderator "es gibt auch sehr spannende Neuigkeiten von den Beatsteaks, dauert aber noch ein paar Wochen bis wir es verraten dürfen"

Was kann denn damit gemeint sein

JackD
JackD
23.08.2014 12:55


Freddy31 schrieb:
Hab eben in das (empfehlenswerte) Interview der Beatsteaks beim Berliner Radiosender "radioeins" am Album-Release-Tag reingehört. Am Ende sagt der Moderator "es gibt auch sehr spannende Neuigkeiten von den Beatsteaks, dauert aber noch ein paar Wochen bis wir es verraten dürfen"

Was kann denn damit gemeint sein

Zitat anzeigen



Wohl die Clubtour, oder?

Freddy31
Freddy31
23.08.2014 13:31

Ich denke auch eher die Clubtour, da Ring-Head für einen Berliner Radiosender nicht zwingend erwähnenswert wäre denk ich

E: Das schließt aber ja nen Auftritt als Ring-Head nicht aus

phorkys
13.11.2014 22:19



Hat auf jeden Fall was

Morgen gibt's dann das Video zu Everything went black