Beatsteaks - Beatsteaks

Beatsteaks Forum: Diskussion zum Album Beatsteaks

eröffnet von jetpack am 10.05.2014 12:06 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von phorkys

keksileinAcidX7DupKüstenknappeinfernodellarockLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

104 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Keyser
20.06.2014 22:15


Erthos schrieb:
Mir gefällt der Song

Zitat anzeigen



Mir auch. Die Beatsteaks wären nicht in meinen Augen einer besten deutschen Bands, wenn sie ewig den gleichen Sound machen würden. Ich mag solche Sachen wie Cut Off The Top oder eben auch die neue Single. Sehr atmosphärischer Sound und sehr cooles Schlagzeug. Der Chorus könnte nur ein wenig eingängiger sein, wenn schon radiotauglich, dann richtig. Aber kommt vielleicht noch, wird mit jedem Durchlauf besser.

mehlsack
mehlsack
24.06.2014 14:04

Gestern im Auto erstmal gewundert, weil es nicht gerade Beatsteakstypisch klingt.
Kann man auf jedenfall schonmal machen so nen Song, groovt ordentlich.
Ob man den jetzt als erste Single rausbringen muss.. naja. Aber ist halt radiotauglich.

jetpack
24.06.2014 15:18

Mittlerweile finde ich den Song echt ziemlich gut, nachdem ich ihn am Anfang ganz fürchterlich fand.

TheDrummer1993
24.06.2014 22:05

Beim ersten hören irgendwe der funke nicht übergesprungen....bisher irgendwie komischer song...naja mal abwarten

Furby104
27.06.2014 07:36

Oh mein Gott Das Video ist einfach der Hammer Musste gerade so unglaublich lachen, Arnim ist einfach so krass drauf

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.07.2014 15:10

is ja im prinzip das halbe album :'D
is ja so kurz
itunes rating bisher 3 1/2
1 .. ganz gut nachm ersten hören
2 .. sowiso geil
3 .. hört sich ganz geil an
4.. is in ordnung, ganz gediegen
5 .. is totaler abfuck
6 .. höhere stimme wie bei she was great so n bisl .. insgesamt ganz geil ^^ gefällt
7 .. "so long so long so long" :'D .. insgesamt aber kaqqe, hätten die sich sparen können
8 .. einfach nur schlecht gentleman of the year halt
9 .. hätte potential zu nem geheimfavoriten..aber leider nur gut, man wartet dass iwas passiert oder die musik "explodiert" aber es passiert iwi nichts
10 .. gitarrenriff kommt mir meega bekannt vor..an sich ein sehr schönes lied, geile ballade..sehr chillig ^^
11 .. eingängige gitarrenmelodie, auf jedenfall eines der besten songs ausm album, wenn nicht sogar das zweitbeste nach dna

insgesamt..nachm ersten reinhören würde ich dem album nicht mehr als 5/10 punkten geben..da die songs nich komplett hörbar sind denke ich ma da is maximal platz für ein punkt nach oben und unten..es gibt einfach zu viele "langsame, ruhige" songs (zum einschlafen und chillen), was man von den steaks einfach nicht erwartet..bei fast jedem lied warte ich auf den "wow" moment wo der songs aus sich rausbricht..aber den gibs einfach nich da is einfach die luft raus, kein leben, keine power, kaum kreativität..und ja musikrichtung is ne andre, is ja ok, aber man kann auch langsame/ruhigere songs interessant gestalten (was bei manchen ja auch der fall ist, will ich gar nich bestreiten) aber insgesamt is das alles einfach .. "meh" .. DNA is da iwi voll der ausrutscher und passt mal so gar nicht rein ins gesamte album wenn bei dem album permanent so 50-70 kmh gas gegeben wird, dann geben die (leider) nur bei DNA 180 ..meine erwartungen an das album und die steaks wurden auf jedenfall nicht erfüllt, schade eigentlich..aber ich kann nicht sagen dass das album schlecht ist..is halt mit 5/10 durchschnittlich, kann man mal hören, mehr aber auch nich, also ich glaube kaum dass das bei mir hoch und runterlaufen wird

und nich vergessen, freie meinungsäußerung und so ^^

wsk253
wsk253
29.07.2014 16:30

Ich find's fahrlässig nach nem "reinhören" irgendwelche Noten zu verteilen. Man gewinnt natürlich einen kurzen Einblick, aber in der Gesamtheit entfaltet sich ein Album eigentlich erst nach mehrmaligem hören. Zumindest ist das bei mir so... Zu den iTunes Bewertungen muss man wohl gar nichts sagen, da waren 1-Stern-Bewertungen und Beatsteaks-Untergangs-Prophezeihungen, noch bevor der zweite Track bekannt gegeben wurde. Was regt mich das auf... Puh...
Naja, kann man nix machen und schon gar nicht ändern.

Ich finde den ersten Eindruck ganz ordentlich. Die "Boombox" hat mit am Anfang gar nicht gefallen, bis auf "Milk&Honey" und heute gehört sie zu meinen absoluten Lieblingsalben. Es ist in meinen Augen eine Frage der Erwartung und die Bereitschaft sich neuen Dingen zu öffnen, die den Ausschlag hinsichtlich einer Bewertung geben...

Man bewertet doch auch keine Filme anhand von Trailern, oder ein Buch nach seinem Einband und Klappentext.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.07.2014 16:49

man bekommt ja die !hälfte! des albums zu hören, ich finde dass ist ein großer unterschied zu einem bloßen "reinhören" oder einem filmtrailer .. schade eig dass es so kurz is nach so langer pause..ich finde die itunes bewertungen geben schon so nen gewissen gesamteindruck von einigen wieder konnte man zb auch gut bei rise against letztens sehen und 3.5 spiegelt ja eigentlich genau das wieder, was viele von den bisherigen infos über das neue beatsteaks album denken..die einen feiern es, die anderen verachten es, un da is dann halt noch so en mittelding ^^

halfjesus
29.07.2014 16:50

Ich LIEBE Gentlemen of the year. Bester Beatsteaks-Song seit langem. Bin sehr aufs Album gespannt (warte mit dem hören aber noch bis zum Release)

Angel_of_Death
29.07.2014 17:06

hört sich drei Songs lang nach ner ordentlichen Scheibe an...dann wirds belanglos irgendwie goty is ja schon scheiße, hab gehofft, das bleibt ne ausnahme...

Freddy31
Freddy31
29.07.2014 18:36


halfjesus schrieb:
Ich LIEBE Gentlemen of the year. Bester Beatsteaks-Song seit langem. Bin sehr aufs Album gespannt (warte mit dem hören aber noch bis zum Release)

Zitat anzeigen



Dieser Post hätte auch von mir kommen können Kann ich exakt so unterschreiben

DNA fand ich den schlechtesten Song seit langem, also hab ich nach den Reaktionen hier die große Hoffnung, dass das Album eher den ruhigen, groovigen, coolen Beatsteaks Sound beinhaltet, den ich so sehr liebe

TheDrummer1993
30.07.2014 23:19

So auch mal durchgehört und muss sagen....bin enttäuscht....kaum ein song der mir gefällt. Bis auf DNA den ich super fand und up on the roof und wicked witch nichtd wirklch brauchbares dabei....zu viel lahme sachen....echt schade

Nico11
01.08.2014 15:13

So, jetzt das ganze Album gehört, Zum Glück doch noch 2-3 ganz gute Lieder gefunden, aber insgesamt hat sich der Eindruck bestätigt. Bis auf wenige Ausnahmen ist das für mich eine riesengroße Enttäuschung.
Gentleman of The Year finde ich inzwischen ganz gut, mir gefällt die Stimmung, die der Song vermittelt. Nach DNA der beste Track. Und das heißt schon einiges.
Ganz gut gefallen mir noch Pass The Message (wird live ein Knaller, da bin ich sicher), Creep Magnet (super lässig, der Riff erinnert aber schon stark an Automatic) und einigermaßen noch I Never Was.

Den Rest finde ich dann aber auch richtig schlecht. Es hat ja nicht einmal etwas damit zu tun, dass die Jungs keinen schnellen Punk-Rock mehr spielen. Aber ich höre mir dann Lieder wie Be Smart And Breath oder Make A Wish an und denke mir nur "Was zum Teufel soll das sein"?
Man kann den Sound ja nichtmal richtig beschreiben, es klingt einfach komplett "komisch".

Na ja, hoffen, dass sie die richtigen Songs live spielen und insgesamt auch nicht so viele