GoPro Kamera

eröffnet von Francisco666 am 12.05.2014 16:33 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von gregpoulsen

Francisco666
12.05.2014 16:33

Kann jemand bestatigen ob es erlaubt ist, aufs festival gelande eine GoPro camera mitzubringen?
Sorry for my bad deutsch...
Gracias!

GraveDog
12.05.2014 17:07

alles geht solange man keine professionelle Kamera dabei hat.

Standardknipsen sind doch immer erlaubt gewesen.... hat sich nichts geändert

Kaan
Kaan
12.05.2014 17:19AdminSupporter

Unter professionellen Kameras werden in der Regel Spiegelreflexkameras, bzw. Kameras mit Wechselobjektiv verstanden.


Einwegkameras, Pocketkameras und Handys sind erlaubt. Professionelles Foto- und Videoequipment ist verboten.

Quelle

Zitat anzeigen




Die GoPro könnte man strittig sehen, da sie schon sehr professionelle Bilder liefert und auch in professionellen TV- und Filmproduktionen genutzt wird. Allerdings ist sie eben auch eine Pocketkamera, die es nicht erlaubt Fotos zu schießen wie bspw. mit einem Teleobjektiv. Letztes Jahr habe ich auch einige Besucher mit Teleskopstange und GoPro gesehen. Sollte also kein Problem sein.

nichdas
12.05.2014 17:39

Dabei spielt doch allein schon der Name "GoPRO" auf professionelles Equipment an...

MetalFan2007
12.05.2014 21:00

Wir hatten letztes Jahr eine GoPro auf dem Festivalgelände dabei. Bei uns gab es keine Probleme.

Francisco666
12.05.2014 23:24

Vielen Dank fuer ihre Antworte! So wie ich es verstehe, normalweise werde ich keine Arger kriegen wegen die GoPro, aber wenn ein Tursteher schlecht gelaunt oder zickig ist, dann kriege ich Probleme.

Gracias!

Kreeek
Kreeek
13.05.2014 00:01

Mich wundert's dann doch eher, dass man mit 'ner Teleskopstange auf das Gelände kommt ...

harryhosevoll
14.05.2014 13:36

Es geht alles dieses jahr ist sie wieder dabei seit 2012 immer wieder klasse videos

bigring
01.06.2014 22:41

Moin!

Wie sieht es denn jetzt aus? Denn wenn ich hier lese kamen welche mit der Gopro durch, andere widerum nicht...

UND welches Gehäuse hattet ihr auf der Gopro ? Das Wasserdichte ?

greeeeetz

nima
12.02.2015 21:20AdminSupporter

ich bin am überlegen mir eine actioncam als videocameraersatz zu holen. kein bock ständig meine mittlegroße videokamera mit mäßiger quali zu schleppen.
gibt es irgendwelche tipps? von der quali find ich die gopro 3 black edition klasse. die kostet aber auch was.
wenn jemand gute und günstige alternativen kennt, raus damit

BNPRT
BNPRT
12.02.2015 21:41

Also ein Kumpel hat sich eine Rollei-Kamera gekauft. Er macht viele Videos beim Biken, Dirtbike, Fixie, usw.. Er ist so super zufrieden.
Vom Preis ähnlich wie die White-Slim von GoPro, also eher humanes Preissegment, aber deutlich deutlich besser (jetzt nur verglichen mit der GoPro, weil er die vorher gehabt hat).
Ist glaube ich die RolleiS50. Also 200,00€ ungefähr.
Allerdings kann man mit der GP3 Black Edition wenig falsch machen.

Es gibt auch noch bessere Modelle von Rollei, aber keine Ahnung was die taugen. Vielleicht gibt's dazu Tests.

MrElke
12.02.2015 22:05

Ernstgemeinte Frage dann :

Je nachdem welches Handy du besitzt, aber ist das nicht auch sinnvoll ?

Wenn du sagst für Reisen und Alltag.

Je nach handy kommen da super videos bei raus für den "alltäglichen " Gebrauch.

Hab mit dem iPhone 6 echt gute Videos wie ich finde , je nach handy kommen da sich sicher Top videos bei rum.

Klar kann mein ein Smartphone nicht Mit einer professionellen kamera vergleichen aber bei dem Zweck den du nennst könnte es ja evtl gehen?


nima
12.02.2015 22:39AdminSupporter

da ich ein 4er iphone habe, bin ich mit der bildqualität nicht sonderlich zufrieden.

die rollei werde ich mir mal genauer angucken. ich bin vorhin auf diese kamera gestoßen *klick. die scheint recht ordentlich zu sein. und für den preis kann man wohl nix falsch machen.

ralf321
ralf321
12.02.2015 23:10


nima schrieb:
da ich ein 4er iphone habe, bin ich mit der bildqualität nicht sonderlich zufrieden.

die rollei werde ich mir mal genauer angucken. ich bin vorhin auf diese kamera gestoßen *klick. die scheint recht ordentlich zu sein. und für den preis kann man wohl nix falsch machen.

Zitat anzeigen



Würde dann eher die Sjcam Sj 5000+ holen., wenns ne China Cam werden soll.
Google mal danach sj4000, Sj 5000 und sj5000+. Sind auch einiges an Fälschungen auf dem Markt.

alex-der-grosse
13.02.2015 13:04

Ich hatte letztens im Bahnhof in der Zeitschrift von Stiftung Warentest einen Test gesehen (vgl Hier ) Da hat die Gopro nicht als Beste Kamera abgeschnitten. Sich das anzuschauen kostet eben die 2,5 Euro.

Anzeige
Anzeige