Rockaue Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockaue Festival 2015 (u.a. mit Jennifer Rostock, Maxim, The Intersphere)

eröffnet von fcfreak91 am 05.05.2014 22:41 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von counterdog


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

fcfreak91
fcfreak91
05.05.2014 22:41Supporter

Der Geschäftsführer von BonnMusik hat den 11. Juli 2015 in der Rheinaue für eine eventuelle Neuauflage der Rheinkultur reserviert

Mazuh
06.05.2014 08:30

Ohha! :o 😳
Wenn das was werden würde, wäre es natürlich in erster linie schön! Mal sehen was dann folgt bezüglich umsetzung und eventuelles publikum.. Es wäre sehr zu wünschen, gäbe es wieder rheinkultur!

buether
06.05.2014 11:26

Eigentlich coole Sache. Besser als diese "goes malle" Veranstaltung wird es auf jeden Fall

Keyser
06.05.2014 12:34

Also hat mit der alten Rheinkultur nix zu tun, wird von einem 19 und 20 Jährigen mitveranstaltet, hat jetzt "Rock" im Namen, wird aber mehr elektronische Musik im Line Up haben weil da ja jetzt im Moment die jungen Leute drauf stehen.

Keyser
06.05.2014 12:48

Abwarten, also eine Chance haben sie verdient. Seh ich das Rhein in Flammen Programm aber richtig? Also Cover Bands von Led Zeppelin, ACDC, Queen und Kölsche Karnevalsbands?

Edit: und der 19 und 20 jährige sind BWL-Studenten...ich hab so meine Bedenken, dass da wirklich gute Bands bei rauskommen.

Kaan
Kaan
06.05.2014 12:50AdminSupporter

Das Alter hat doch überhaupt nichts über die Fähigkeiten zu sagen. Im Gegenteil finde ich es beeindruckend, dass sie mit 15/16 schon angefangen haben sich in der Szene als Veranstalter einen Namen zu machen!


Und nein Stoni. Es wird immer bei Pop/Rock/Elektro Veranstaltungen automatisch der Vergleich zur Rheinkultur gezogen werden. Dafür kann der Veranstalter aber nichts und sie sagen ja im Interview auch, dass es keinen Bezug zur Rheinkultur gibt personell und ideell. Sie schließen den Namensköder somit jetzt schon aus.

fcfreak91
fcfreak91
06.05.2014 13:13Supporter

Oh sorry, hatte von Datrock einen Artikel gelesen, wo drinne stand, es ginge um eine Neuaflage der Rheinkultur. Naja vielleicht wird das aber ja trotzdem wiederne schöne Veranstalung. Ich fand die Rheinkultur immer top.

Kaan
Kaan
06.05.2014 14:49AdminSupporter

"Neuauflage der Rheinkultur" verkauft sich auch besser als "Neue Veranstaltung in der Bonner Rheinaue" Dafür kann ja aber der Veranstalter wie gesagt nichts...

Kaan
Kaan
17.07.2014 09:49AdminSupporter

Der Nachfolger der Rheinkultur in Bonn hat jetzt einen Namen:



Pressezitat der Stadt Bonn:

Aus Sicht der Veranstaltungskoordination der Stadt Bonn gibt es in Bonn eine gesunde Mischung aus Großveranstaltungen, traditionellen Brauchtumsveranstaltungen und anderen Events. "Nach der Absage der "R(h)einkultur" kann aber gerade das neue Format der ROCKAUE eine wichtige Lücke schließen", so Stephanie Clemens-Krämer von der Veranstaltungskoordination.

Mehrere andere Veranstaltungen wie Rhein in Flammen oder das Green Juice Festival konnten in den letzten Jahren Teile der Zielgruppe der ehemaligen "R(h)einkultur" auffangen und punktuell ein adäquates Angebot bereitstellen. "Die ROCKAUE wird sicher in der Lage sein, hier ganz neue Schwerpunkte im Sinne des "R(h)einkultur"-Gedankens zu setzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, die uns von anderen Veranstaltungen bekannt sind", so Clemens-Krämer weiter.

Die guten Erfahrungen mit dem Veranstalter-Team und das professionelle Herangehen an die ROCKAUE haben auch den Verwaltungsvorstand der Stadt Bonn überzeugt, der in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause das Konzept wohlwollend zur Kenntnis genommen und zugesagt hat, die ROCKAUE im Rahmen der Möglichkeiten durch die städtischen Ämter analog zu ähnlichen Großveranstaltungen zu unterstützen.

Zitat anzeigen



www.rockaue.de
Rockaue auf FB

Kaan
Kaan
17.07.2014 10:06AdminSupporter

Ich auch. GF der Rockaue UG ist Maria Hülsmann, die bisher eigtl. nur durch den Popmotor Bandcontest in Erscheinung getreten ist. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht mitbekommen, dass sie auch andere große Events in Bonn und Umgebung gestemmt hat.

kesorm
17.07.2014 15:31

Der generalanzeiger aus Bonn hat da auch nen netten Bericht zu.

4 Bühnen davon eine große "Familientaugliche" je eine kleine mit Metal bzw. Elektro und ne ganz kleine für lokale Künstler. Dazu nen Kinderhort.

Klingt doch alles ganz nett. Ob es an die rheinkultur rankommt wird sich zeigen. Im ersten Jahr wollen sie 50.000 Leute dahin Kriegen. Rheinkultur hatte zu Spitzenzeiten 90.000 oder?

Hier der link. Bin mobil unterwegs und unfähig dazu 😁 http://mobil.ga-bonn.de/bonn/bonn/gronau/Vier-Themen-Buehnen-im-Juli-2015-in-der-Rheinaue-article1405675.html

mehlsack
mehlsack
17.07.2014 15:42

Im letzten Jahr waren wohl 120.000 angereist. Was aber ja auch zu einem extrem überfüllten Gelände geführt hatte..