Rolling Stone Weekender 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rolling Stone Weekender 2014 (u.a. mit Editors, Levellers, Triggerfinger)

eröffnet von King1989 am 22.04.2014 10:46 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von load

BNPRTPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
22.04.2014 10:46

07.+08.11.2014

Liebe RSW-Gemeinde: Es geht los! Wir freuen uns bestätigen zu können:
Triggerfinger | Bob Mould | The Levellers | Lloyd Cole
Lesungen: Sven Regener | Oliver Polak

Zitat anzeigen

load
22.04.2014 16:12

Levellers
Cole und Mould kenne ich noch nicht

Haben auch schon lange wieder gebucht. Sind von Donnerstag bis Mittwoch an der Ostsee. RSW, immer die schönste Zeit im Jahr!

sunjb
05.06.2014 22:54

Iron & Wine (solo), The Undertones, Jeff Tweedy (Wilco), St. Vincent, The Felice Brothers, Wakey! Wakey!, Sea Wolf, Horse Thief, Owls By Nature, Eagulls, Eric Pfeil (Lesung).



das hat mir früher auch irgendwie besser gefallen.
Wilco-Sänger Solo ist auch ungefähr das unspaßigste was ich mir vorstellen kann. Das coole an der Band Wilco ist doch schon eher die Band?!

load
26.08.2014 12:38

Morrissey Tourdaten:

November 5 HANNOVER, Germany (Capitol)
November 8 LUND, Sweden (Sparbank Arena)


Stebbard
26.08.2014 12:41

Ja, das passt zu perfekt - dann von dort über Fehmarn nach Kopenhagen und Lund, kein großer Weg.

Heutma
08.09.2014 13:21

Das klingt ja schonmal gut. Gibts eigentlich auch die Möglichkeit an Tickets zu kommen,ohne dort ein Zimmer zu mieten ? Wohne nämlich ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Stebbard
08.09.2014 13:25

Es gab mal ein Jahr Tagestickets (müsste 2011 gewesen sein), aber darüber hinaus gibt es die Möglichkeit nicht. wäre sonst sicher auch schon ein paar mal aus Kiel hingefahren.

Hardbreaker141
09.09.2014 12:06

Editors | LIVE | Blood Red Shoes | Marcus Wiebusch | Gisbert zu Knyphausen und Kid Kopphausen Band | Augustines | Timber Timbre | Markéta Irglová | Andrew Belle | Mister & Mississippi | D.D Dumbo | Aaron Keylock

MuffPotter87
09.09.2014 12:17

Editors,Live,Blood Red Shoes und Augustines. Tolle Welle. War da schonmal Jemand?

BNPRT
BNPRT
09.09.2014 12:23

Zu den Festivalinfos: in der Nähe von Oldenburg?
Also nicht so wirklich
Oder hat sich der Ort geändert

Stebbard
09.09.2014 12:32


BNPRT schrieb:
Zu den Festivalinfos: in der Nähe von Oldenburg?
Also nicht so wirklich
Oder hat sich der Ort geändert

Zitat anzeigen



.... Oldenburg in Holstein.

Ganz nette Welle, auch wenn ich sie nicht so besonders finde. Aber Live und Marketa sind schon ganz toll, Gisbert zzgl. Kid Kopphausen-Band natürlich auch sehr schick.

load
09.09.2014 12:37

Als alter LIVE-Fan aus den 90ern bin ich jetzt doch etwas vor den Kopf gestossen ( ), hab ich doch mit der Band abgeschlossen. Weiss auch nicht, was ich vom neuen Sänger halten soll.

Seh ich auch so: Nette Welle, war schon besser. Aber bei dem Festival stimmt es in der Breite immer und so gibt es hoffentlich weniger schmerzhafte Überschneidungen wie noch letztes Jahr.

Die nächsten Tage muss ich mal endlich in alles reinhören.

Paranoid-Android
09.09.2014 12:45


load schrieb:
Als alter LIVE-Fan aus den 90ern bin ich jetzt doch etwas vor den Kopf gestossen ( ), hab ich doch mit der Band abgeschlossen. Weiss auch nicht, was ich vom neuen Sänger halten soll

Zitat anzeigen


Live haben einen neuen Sänger? Ist an mir vorbeigegangen (das mit der Live-Fan in den 90ern trifft auch auf einigermaßen mich zu..). Einerseits weiß ich jetzt auch nicht, was ich davon halten soll, andererseits hat mir Kowalczyks "Rockstargepose" für ein paar Jahren den kompletten Hurricaneauftritt versaut.

Ansonsten nichts außergewöhliches (hatten ja ein klein bisschen auf Damien Rice gehofft), aber dieses Jahr finde ich es runder (rockiger) als in den Jahren zuvor.

Stebbard
09.09.2014 12:52

Ich fand den Auftritt '06 im strahlenden Sonnenschein egtl. ganz cool - aber da fehlt mir auch die Vergleichsbasis.

AllerersteSahne
09.09.2014 13:00

Wann gehts da denn Freitags eigl. so ca. los?. Ist Sonntag noch was? Jemand da Erfahrungen? Habe grad auch ich den Threats der letzten Jahre mal nach nem Erfahrungsbericht gesucht und bin leider nicht fündig geworden

KarmaPolice
09.09.2014 13:02

Mister & Mississippi habe ich 2013 in der Hasenschaukel in Hamburg gesehen. War mein Highlight von dem 2013er Reeperbahnfestival.

load
09.09.2014 13:57


Stebbard schrieb:
Ich fand den Auftritt '06 im strahlenden Sonnenschein egtl. ganz cool - aber da fehlt mir auch die Vergleichsbasis.

Zitat anzeigen



Hab mich jetzt auch entschlossen, mich auf LIVE zu freuen Solange ich bei jedem Song mit einem Bier in der Hand mitgröhlen kann, passts sowieso.


AllerersteSahne schrieb:
Wann gehts da denn Freitags eigl. so ca. los?. Ist Sonntag noch was? Jemand da Erfahrungen? Habe grad auch ich den Threats der letzten Jahre mal nach nem Erfahrungsbericht gesucht und bin leider nicht fündig geworden

Zitat anzeigen



Freitag und Samstag geht's ca. um 17.00 Uhr los. 4 Bühnen parallel bis jeweils ca. 01.00 Uhr. Am Sonntag ist, was das Festival betrifft, nichts mehr los. Das Zelt wird dann bereits wieder abgebrochen.

Wir sind schon am Freitag aus der Schweiz angereist (Flugzeug und Bahn/Mietauto) und am Sonntag wieder zurück. Seit ca. 2 Jahren planen wir mindestens 5 Tage ein und erholen uns noch etwas an der schönen Ostsee

Paranoid-Android
09.09.2014 14:59


load schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich fand den Auftritt '06 im strahlenden Sonnenschein egtl. ganz cool - aber da fehlt mir auch die Vergleichsbasis.

Zitat anzeigen



Hab mich jetzt auch entschlossen, mich auf LIVE zu freuen Solange ich bei jedem Song mit einem Bier in der Hand mitgröhlen kann, passts sowieso.[/qoute]
Doch, eigentlich freue ich mich auch. Habe sie um die Jahrtausendwende einige Male gesehen und fand es immer großartig. Deswegen war es 2006 für mich irgendwie sehr befremdlich, dass Ed plötzlich so komisch war.


Am Sonntag ist, was das Festival betrifft, nichts mehr los. Das Zelt wird dann bereits wieder abgebrochen.

Zitat anzeigen


Stimmt, Sonntag ist nur Abreise. Zelt bleibt dieses Jahr aber noch stehen, schließlich ist an den beiden nachfolgenden Wochenende noch Metal und Schlager

load
09.09.2014 15:30

Ah ja. Stimmt. Letztes Jahr war der Weekender Ende November und die Headbanger und Schlagis haben bereits gewütet

MuffPotter87
09.09.2014 15:39

Ich wusste gar nicht das es LIVE noch gibt. Die habe ich vor 5-6 Jahren ne Zeit lang mal richtig gefeiert.

sunjb
09.09.2014 19:33

Wäre das Preisleistungsverhältnis nicht so grottenschlecht, zumindest ohne 10er Gruppe im 129€ Zimmer, würde mich das ja auch mal sehr reizen.

Vielleicht wenn ich mal Geld verdiene vorher ist mir ne Woche Barcelona oder so einfach mehr wert als die 2,5 Tage an der Ostsee mit Triggerfinger und Blood Red Shoes. Unglaublich wie letztere Jahr für Jahr unter FKP gedrückt werden wos nur geht.

Anzeige
Anzeige