Machine Head Tour 2014

Machine Head Forum: Diskussionen zu Machine Head Tour 2014

eröffnet von FBG am 06.04.2014 21:27 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von das_Doro


anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

255 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
Helmut-Seubert
29.10.2014 10:53Supporter

*Grummel*, Freunde...

Wir haben uns jetzt doch gegen Köln entschieden, wodurch ich 4 Tickets abzugeben hätte.

Bei Interesse bitte PN, über den Preis wird man sich schon einig (Versand geht auf mich).

ironman
30.10.2014 12:12

DEVIL YOU KNOW - müssen Europa-Tour mit MACHINE HEAD absagen!

30.10.2014 11:15 - DEVIL YOU KNOW, die Kreativunion um Howard Jones (ex-KILLSWITCH ENGAGE), Francesco Artusato (ALL SHALL PERISH) und John Sankey (DEVOLVED), haben bekannt gegeben, dass sie nicht länger Teil der kommenden MACHINE HEAD-Headliner-Tour durch Europa sein werden, die am 7. November beginnt.

Die Band hat dazu das folgende offizielle Statement veröffentlicht:

"It is with much regret that we are forced to announce the cancellation of our upcoming U.K. and European dates supporting MACHINE HEAD due to business issues far beyond our control.

We want to personally extend our apologies to the MACHINE HEAD guys and their entire camp and thank them for offering us such a great opportunity.

To our fans, the last thing we want to do is let you down. We are devastated that we can't perform for you all and be part of an amazing tour with one of our favorite bands. As musicians, the five of us have a job we love to do and we are ready to get onstage and do it, but unfortunately the cancellation of this tour is completely unavoidable despite every attempt by us to make it happen.

The business side of this industry is very ugly at times and this is one of those unforeseen instances where the band has to suffer. To put it mildly, we are extremely agitated by this situation and right now our hands are tied, but we are going to deal with it and forge on! We WILL tour Europe and the U.K. as soon as we possibly can and make it up to you all.

Sincerely, Howard, Francesco, John, Ryan, Roy.”

Zitat anzeigen

Quelle

Steinerammer
07.11.2014 16:31

Ich weiß jetzt nicht ob es hier reingehört, aber Rob Flynn hat in seinem neusten Tagebucheintrag verkündet, das MH zukünftig keine Festivals mehr spielen werden. Zumindest nicht bis das Nachfolgealbum von Bloodstone and Diamonds rausgekommen ist. Er begründet es damit das er keine Lust mehr hat vor 10000en Leuten zu spielen, die bei einem Festival Auftritt die Band nicht kennen und einfach nur gelangweilt rumstehen und der Band bei ihrem treiben auf der Bühne zusehen. Ich bin gespannt wie oft sie dann für Einzelshows nach D kommen.

ironman
07.11.2014 16:51

Laut MLK sind jetzt die Label Kollegen von Diablo Blvd aus Belgien bei den Terminen in Deutschland als Ersatz für Devil You Know mit von der Partie.

[Edit]
Aus dem oben angesprochenen neuesten Journal von Robb:

We are really excited about the idea, playing longer sets, throwing in some deep cuts, and just having our own world.

Zitat anzeigen


Da bin ich doch mal auf die Setlist der WarmUp Show heute Abend in Straßbourg gespannt

ironman
08.11.2014 12:32

So, da is die Setlist aus Straßbourg (Achtung Spoiler Alarm).

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die neuen Songs waren klar, ansonsten wenig überraschendes. Bleibt dann noch abzuwarten ob das jetzt eine spezielle Setlist für die WarmUp Show war, oder ob's ab morgen in Belgien dann auch für den Rest der Tour dabei bleibt. Falls ja, find ich das im Hinblick auf die o.g. Aussage dann doch eher enttäuschend. Aber das bezieht sich dann wohl eher auf das zukünftige Touring.

Zitat anzeigen

Steinerammer
08.11.2014 15:46

@ ironman Im Vergleich zur Setlist in Prag auf der Clubtour.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
haben sich ja nur die 2 Lieder vom neuen Album geändert und in Prag haben sie sogar einen Song mehr gespielt.Trotzdem bin ich gespannt wie sich das in Zukunft verhält. Hätte sie doch gerne nochmal dieses Jahr gesehn, schade das dieses mal nix in der nähe dabei ist.

Zitat anzeigen

capHowdy
08.11.2014 16:18

Typische MH Setlist, von Top bis Flop alles dabei... warum auch immer die sich nicht endlich mal von Halo trennen können?!

@ ironman

Was Rob bei FB zu den Clubshows schreib bezog sich mMn auf die kommende US Tour im Januar!

Kaan
Kaan
08.11.2014 16:30AdminSupporter


capHowdy schrieb:
Typische MH Setlist, von Top bis Flop alles dabei... warum auch immer die sich nicht endlich mal von Halo trennen können?!

Zitat anzeigen



Oder es irgendwo anders ins Set bauen, wenn sie es schon spielen müssen. Das ist einfach nicht der richtige Song für ein geiles Ende. Wär ja nicht so, dass sie keine Songs haben die da perfekt passen würden. Mit Imperium fangen sie ja genau richtig an, warum nicht mit Davidian aufhören?

Jedenfalls bestätigen mich die beiden hier verlinkten Setlists darin nicht zu der Show zu gehen...

capHowdy
11.11.2014 06:51

Die Setlist war bei dem 3 bisher gespielten Konzerten übrigens leider gleich!

Trotzdem hab ich Bock! Hab mir gestern nochmal die Elegies DVD angeguckt, was ein geiler Auftritt!! Da werden Erinnerungen an die 2007er RR Tour nach London wach!

ironman
11.11.2014 10:42

Ja, sieht so aus als ob es bei der Setlist bleibt. Laut setlist.fm war angeblich in Torhout noch Old zusätzlich im Set, allerdings wird das bei takemyscars.com nicht bestätigt. [Edit: In Paris war Old ursprünglich defintiv mit drin, siehe unten]

45 Tacken für das Ticket, die Absage von Devil You Know und nur 2 geänderte Songs gegenüber der Setlist im August - ich bin auch noch hart am überlegen ob ich mir Wiesbaden wirklich geben soll...

Paris gestern muss eine einzige Katastrophe gewesen sein. Wegen andauernden Problemen mit Robb's Pedalboard gab's wohl erst ne Umbaupause von 1 Stunde und dann mussten sogar noch 2 3 Songs komplett aus dem Set gestrichen werden, so dass gerade mal noch 10 Songs übrig blieben...

KLL
11.11.2014 11:04

Die relativ ähnlichen Setlists und der hohe Preis sind auch für mich der Grund gewesen, auf die Tour zu verzichten - auch wenn sie live eine Macht sind.
Bin mal gespannt, wie sich der Ersatz für Devil in Me You Know auf die Spielzeiten auswirkt, insbesondere für DH. In Paris durften sie immerhin 9 Songs spielen, was für einen Support ja recht ordentlich ist.

Nachricht geändert von KLL am 11.11.2014 11:40 Uhr