Reeperbahn Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Blood Red Shoes, Clueso, The Subways)

eröffnet von Stebbard am 03.04.2014 19:45 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von Stebbard

PastorOfMuppetsBNPRTKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

140 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Stebbard
29.08.2014 06:39

gute Welle!

Ben Frost
Skinny Lister
DŸSE
Hudson Taylor
Hollie Cook
Slowly Rolling Camera
DeWolff
Aron Pfeil
Francesco Yates
James Hersey
Tamar Antler
Isaiah

Kreeek
Kreeek
02.09.2014 15:54

Da lernt man eine Band innerhalb kürzester Zeit sooo sehr zu schätzen und dann spielen DŸSE einfach gleichzeitig mit Truckfighters.

Ist ja nicht so, dass ich die auf der Fusion hätte sehen können ...

Stebbard
02.09.2014 16:09

Würde bei mir derzeit so aussehen:

Donnerstag
20.00 - 21.00 Uhr (Ue&G) Blonde Redhead
21.30 - 22.00 Uhr (Hasenschaukel) NovemberDecember
23.10 - 00.10 Uhr (Knust) Angel Olsen
(auch wenn es Wegetechnischer Unsinn ist und ich nicht glaube, dass ich in die Hasenschaukel kommen würde)

Freitag
20.00 - 20.45 (Rock Café) Fjørt
21.30 - 22.20 (Docks) Kill It Kid
22.20 - 23.00 (St. Pauli Kirche) Rhodes
23.40 - 00.40 (St. Pauli Kirche) All The Luck In The World
(Rhodes fand ich beim Haldern Pop gut und passt egtl. ganz gut mit ATLITW)

Samstag
20.00 - 20.40 Uhr (Kaiserkeller) I Am Giant
[...]
22.15 - 23.15 Uhr (Grünspan) Kadavar
23.50 - 01.00 Uhr (Gruenspan) Truckfighters / 23.50 - 01.00 Dry the River (Ue&G) / 00.10 - 01.00 Uhr (Kaiserkeller) Dyse

der wird etwas knifflig, mal schauen, wie wir da Lust haben und wo wir noch reinhören. Werd durch die Showcases eh wieder 2/3 davon umschmeißen

BNPRT
BNPRT
03.09.2014 07:59

Erstmal antesten am Wochenende, welche Routen denn im Suff machbar sind.
Die Nacht der Clubs mit Busshuttle ist ja

Mit Oli P., Markus Kavka, Rawtekk, Susanne Blech und noch so einigen vor allem hat Oli P. einen 2 Stunden Slot. Ich hoffe mal er singt, und legt nicht auf

Stebbard
03.09.2014 08:47


mehlsack schrieb:
Wo hast du die Zeiten her?
Ist der Timetable schon raus?

Zitat anzeigen



Die Zeiten und Orte stehen (fast komplett) auf den einzelnen Seiten der Bands. Du kannst auch die Darstellung des Lineups auf Liste umstellen, dann hat man alles auf einen Blick.

mehlsack
mehlsack
03.09.2014 10:09

Danke. Allerdings verwirrt mich, dass da manchmal unter Donnerstag steht: Freitag, 00:50-1:20. Ist das dann Donnerstags und da steht Freitag, weil es ja dann schon Freitag ist oder ist das dann eigentlich schon Samstag und wurde einfach nur falsch einsortiert?
Versteht man was ich meine?

Stebbard
03.09.2014 10:23

Ja, verstehe ich. Wenn man Freitag auswählt, dann wird bspw. Dyse für Sa. 00:10 - 01:00 angezeigt. Das heißt, dass Dyse auch tatsächlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag spielen und nicht, wie auch ich erst dachte, von Samstag auf Sonntag.

So würde ich das dann verstehen.

Universal schreibt übrigens, dass Triggerfinger auch am Freitag in der GF36 spielen (via Hurricane Forum)

BNPRT
BNPRT
03.09.2014 10:29

Also im Schlussspurt gibt es dann auch noch einige Leckerbissen oben drauf. Allerdings sind diese Acts natürlich immer sehr stark besucht, was mich meistens dazu bringt etwas kleineres zu sehen.

Wishkah
03.09.2014 18:15

Triggerfinger
Hollerado
Árbol
Suz
Douglas Firs
Bled White
JF Robitaille
The Red Horse Revelation
Ann Vriend
Sidney York
Groenland
Black Eyed Dog
Big Charlie
The Fabulous Beard
Jesse Davidson
The Ray Mann Three
Me
Rodeo
Kim Churchill

Kreeek
Kreeek
03.09.2014 21:54


Stebbard schrieb:
Ja, verstehe ich. Wenn man Freitag auswählt, dann wird bspw. Dyse für Sa. 00:10 - 01:00 angezeigt. Das heißt, dass Dyse auch tatsächlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag spielen und nicht, wie auch ich erst dachte, von Samstag auf Sonntag.

Zitat anzeigen


Ernsthaft?! Das ist ja noch ätzender ... will mir jetzt eigentlich ungerne wegen einer Band noch ein Ticket für zwei Tage kaufen. :/

Edit: Dann ist das aber ganz schön schlecht gelöst, da ich bisher nur unter "Samstag" geschaut habe, wen ich denn alles sehen kann. Das wird dann wohl auch der Grund sein, weshalb mir dur die Hälfte der Bands unter meinen Favoriten angeziegt wurde.

Edit des Edit: Oder gilt mein Tagesticket dann ab Samstag 00:01?
Ich weiß auch gar nicht mehr, wo man sein Bändchen abholen muss ... ist schon fünf Jahre her, dass ich das letzte Mal zum Reeperbahn Festival gegangen bin,

Edit des Edit des Edit: Jetzt sagt mir mein Favoritenzeitplan doch, dass Dyse gleichzeitg mit Truckfighters spielen. Also Samstagnacht.

Stebbard
04.09.2014 07:56

Tatsächlich, jetzt laufen Dyse wieder unter Samstag. Mit der Homepage haben sie es in diesem Jahr nicht so, finde die sowieso enorm unpraktisch.

Me spielen derzeit auch ganze -15 Minuten (14:55 bis 14.40 Uhr) im Molotow

Das Tagesticket gilt erst ab MIitag oder so, du bekommst es ja gar nicht vorher. Man bekam sie übrigens bisher auf der Freiheit, dem Spielbudenplatz oder in der Feldstraße.

mehlsack
mehlsack
04.09.2014 12:48

Ich finde die Homepage auch fürchterlich.

Aber danke schonmal für die Hilfen, jetzt muss ich irgendwie mir mal was zusammen stellen

Stebbard
11.09.2014 12:43

zzgl. The Slow Show am Freitag in der St. Pauli Kirche

Quelle

Überschneidet sich zwar ein wenig mit Fjørt, aber von der Kirche zum Rock Café ist es nun auch nicht soweit, von daher kann man da auch etwas später hin.

Stebbard
12.09.2014 18:27

+ Fuck Art, Let's Dance
Average Engines


Beide in der (neuen) Molotow Bar, beide auch ohne Ticket zugänglich.

BNPRT
BNPRT
14.09.2014 21:36

Reeperbahn_Fest: Uhhhhh.... morgen gibt es einen SPECIAL GUEST zu verkünden. Freut euch auf ein #geheimkonzert beim #rbf14! http://t.co/AX68zmxmcZ

Zitat anzeigen



Kraftklub aber das wäre ja Umsonst?
Mh, was anderes?

Stebbard
15.09.2014 11:20

Clueso

Informationen zum Gig

Einzige Voraussetzung für eine Teilnahme an der Verlosung ist der Besitz eines gültigen Festival-Wristbands.

Da das Geheimkonzert nicht regulärer Teil des Line-Ups ist und die Kapazität des Venues begrenzt ist, können ausschließlich Gewinner der Verlosung am Geheimkonzert teilnehmen.

Zitat anzeigen

frusciantefan
15.09.2014 15:04

Ich versteh irgendwie nicht immer so ganz den Term Geheimkonzert bei Konzerten die groß und breit angekündigt werden vorher.

BNPRT
BNPRT
15.09.2014 15:18

stimmt wohl.
Dabei wäre es ganz nett gewesen, wenn es so Mund zu Mund gewesen wäre, wie bei den Doherty-Gigs

Anzeige
Anzeige