Kasabian - 48:13

Kasabian Forum: Diskussion zum Album 48:13

eröffnet von shimmy8 am 23.03.2014 12:07 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

Bury420schmiddiemehlsackMMPwumi94Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
TheMo
03.06.2014 10:27

Cooles Album! Definitiv nicht ihr bestes, aber wie immer stark!!
Hat einige richtig gute Perlen aber so richtig wills im Gesamtdurchlauf nicht zünden. Vielleicht wächst es ja noch. Aber endlich mal ein neues Happiness als Closer

Edith muss nach ein paar Durchläufen doch noch einen Smiley hinterherschicken:

Tobi112
10.06.2014 07:49

Weiß noch nicht so richtig was ich von dem Album als Ganzes halten soll.
Es fängt nach dem Intro verdammt stark an mit "Bumblebee", "Stevie" und "Mortis". Vom Mittelteil ist nach den ersten zwei Durchgängen irgendwie noch nicht viel hängen geblieben. Das plätschert verglichen mit dem Anfang alles so vor sich hin, bevor es dann zum Ende mit "Bow" und "SPS" wieder eine deutliche Steigerung gibt.
Insgesamt ein gutes Album, das aber definitiv noch mehr Potenzial gehabt hätte. Es wird jedenfalls noch einige Durchgänge bekommen, um ggf. noch zu wachsen.

halfjesus
11.06.2014 10:58

Mir gefällt es nach 1,5 Durchgängen bereits ausgesprochen gut.

Und auch live wird das bestimmt richtig, richtig spaßig

TheMo
11.06.2014 11:10

Habs jetzt genau eine Woche lang oft gehört, und es ist sehr gewachsen. Saustarkes Album! Macht live bestimmt richtig Spaß.

MuffPotter87
01.07.2014 19:38

Nach 3 x hören: Auf dem ersten Blick richtig stark. Sehr abwechslungsreich. Gefällt mir

Mondi
10.07.2014 10:59

Also bei Kasabian brauche ich immer eine gewisse Zeit, um mir ein Urteil zu bilden. Ich finde mittlerweile, dass es ein gutes Album geworden ist, wobei es nicht an das Vorgängeralbum rankommt.

Eine Songs sind bei mir mit der Zeit richtig gewachsen. So sind "Bumblebee", "Stevie" und "Bow" momentan meine Favoriten auf dem Album.

Was sie sich aber hätten sparen können sind diese drei kurzen Songs (instrumental). Ich kann mit sowas nichts anfangen.

tobiwan42
10.09.2014 22:40

Mittlerweile hab ich mir das Album dann auch endlich mal angehört. Gefällt mir richtig gut, eigentlich noch besser als den Vorgänger. Live können die Songs bestimmt auch einiges, daher geht's für mich dann definitiv auf die Tour im Oktober! [addsig]