Mando Diao - Aelita

Mando Diao Forum: Diskussion zum Album Aelita

eröffnet von mehlsack am 05.03.2014 13:50 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets


mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

mehlsack
mehlsack
05.03.2014 13:50

Endlich neuer Stuff von ‪#‎MandoDiao‬! Anfang Mai erscheint das Album "Aelita" und endlich gibt's es eine erste Kostprobe! Mit dem Song "Black Saturday" ist jetzt der erste vielversprechende Vorbote am Start!

Zitat anzeigen



Black Saturday

roxar
roxar
05.03.2014 14:06

Und was ist daran vielversprechend?

Solide vielleicht... Aber vielversprechend?

Nachricht geändert von roxar am 05.03.2014 14:09 Uhr

halfjesus
21.03.2014 01:27

Freue mich sehr auf das Album!

Black Saturday kann nach mehrmaligem Hören alles

Luddddi
Luddddi
21.03.2014 08:39Supporter

Bisschen viel Synthesizer hintendran, aber ansonsten fand ich das jetzt schon beim ersten Hören nicht schlecht. Geht ins Ohr.
Mit ein bisschen Airplay wird das ein Hit.

halfjesus
30.04.2014 11:25

Hier gibts Snippets vom neuen Album im Stream

Bin sehr gespannt wie das Album aufgenommen wird. Mit den alten Mando Diao hat das nämlich nicht mehr viel zu tun.
Was ich bisher gehört hab, gefällt eigentlich. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass sie etwas zu sehr auf die Bremse getreten haben.

Mal das Album abwarten

BNPRT
BNPRT
02.05.2014 13:16

also ich finds ganz gut, Arbeitskollege lässt es gerade auf der Arbeit laufen

plus1
04.05.2014 10:10


Fringser schrieb:
Sind heute bei Schlag den Raab mit "Black Saturday", ebenso wie Lily Allen.

Zitat anzeigen


Gerade die Version von Black saturday hat mich enttäuscht. Hatte gehofft sie knüpfen an alte Zeiten an. Das Album gefällt mir leider gar nicht.

roxar
roxar
04.05.2014 10:20


tschenneck schrieb:
Das Cover ist auf jeden Fall das hässlichste, was ich je gesehen habe.

Zitat anzeigen



Das hab ich auch gedacht

Was denken sich Bands nur bei sowas... Das will sich doch niemand ins Regal stellen

Jouusef
04.05.2014 10:33


roxar schrieb:


tschenneck schrieb:
Das Cover ist auf jeden Fall das hässlichste, was ich je gesehen habe.

Zitat anzeigen



Das hab ich auch gedacht

Was denken sich Bands nur bei sowas... Das will sich doch niemand ins Regal stellen

Zitat anzeigen


Immerhin wird darüber geredet
Bin gerade beim ersten Durchgang

Mondi
05.05.2014 15:07

Puh, da muss man schon lange durchatmen, vor allem, wenn man als Mando Diao-Fan seit Beginn so etwas aufgetischt bekommt. Die ersten drei Alben waren klasse, dieses hier stellt mir die Frage, wie so etwas noch live funktionieren kann, wenn man die alten und die neuen Songs spielen will.

Schon als sie das "Give me Fire"-Album rausgebracht hatten (was ich gut finde), haben die Live-Qualitäten irgendwie nachgelassen. Da wurde nicht mehr mit der Wucht gespielt wie noch in den Anfangsjahren. Und auch das "Dreckige" in den Stimmen fehlte irgendwie.

Aber die Masse will vermutlich so etwas hören, die Single ist ja in Deutschland in die Top-Ten eingestiegen.

Schade, schade, schade.