Coldplay - Ghost Stories

Coldplay Forum: Diskussion zum Album Ghost Stories

eröffnet von RingPenis am 03.03.2014 08:03 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von roxar


Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
7Dup
7Dup
16.05.2014 16:34

So is es halt wenn man mit freien Boten arbeitet.

Hermes hat bei mir nicht selten auch erst um 19 Uhr geklingelt...

roxar
roxar
16.05.2014 16:38

Das ganze Album (a sky full of stars ausgenommen) und insbesondere O Irgendwie ist auch das Album überraschend stimmig.
So ein tolles Album und defintiv ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung nach MX

7Dup
7Dup
16.05.2014 17:04

Jetzt zum Nachmittag durchgehört.
Ist schon stark und stark stimmig. Passt von vorne bis hinten.
Aber wie gesagt, mir immernoch zu melancholisch.
Nichts desto trotz! Nach MX wieder ein richtiger Schritt in die richtige Richtung

Gizmo953
Gizmo953
16.05.2014 18:55Supporter

So das 3. mal durch

Ink gefällt mir auch richtig gut..
Irgendwie fehlt mir aber doch ein etwas "fröhlicher" song

rockimpott2012
16.05.2014 21:38

Ganz ordentliche Platte. Avicii hätte aber nicht sein müssen.
Meine Highlights sind bisher Another's Arms und vor allem Oceans!


17.05.2014 11:34

Irgendwie ein Übergangsalbum zu was auch immer. Minimalistisch, elektronisch, z.T. beatlastig, aber immer noch Coldplay und atmosphärisch. Mir gefällt es, auch wenn es nicht mein Lieblingsalbum von den Jungs werden wird.

Suns33k3r
17.05.2014 17:16

Ich habe dann gerade auch mal das Album komplett gehört und eigentlich mag ich Coldplay unheimlich gerne, aber "Ghost Stories" ist für mich das akustische Äquivalent zu einem labbrigen Händedruck :/ "A Sky Full Of Stars" ist ein schöner Song und für mich im Grunde der einzige, den ich mehrfach hören kann, ohne skippen zu müssen. 9 Songs finde ich darüber hinaus auch echt mager. Wobei die geringe Anzahl an Liedern auf meinen Fall bezogen ja fast sogar gut ist, da ich das Album damit prozentuell besser finde

roxar
roxar
17.05.2014 17:45

Ich verstehe ja die Leute nicht, die immer auf die Länge der Alben schauen
Ich habe lieber ein kurzes, in sich stimmiges Album ohne Längen als ein 75 minütiges Album von dem man die Hälfte vergessen kann.

Und falls dir A Sky full of stars am besten gefällt... solltest du wohl eher Avicci hören

Suns33k3r
17.05.2014 18:16


roxar schrieb:
Ich verstehe ja die Leute nicht, die immer auf die Länge der Alben schauen
Ich habe lieber ein kurzes, in sich stimmiges Album ohne Längen als ein 75 minütiges Album von dem man die Hälfte vergessen kann.

Und falls dir A Sky full of stars am besten gefällt... solltest du wohl eher Avicci hören

Zitat anzeigen



Ich verstehe ja die Leute nicht, die sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn die eigene Lieblingsband mal nicht so gut wegkommt :-*

Shame On Me

Und das mit der Albumlänge darfst du ja auch gerne so finden, aber als Vollzahler würde mich der Trend der immer weniger werdenden Tracks auf einem Album halt schon stören. Was spricht denn gegen ein Album mit 12+ Liedern ohne Verschnitt/Lieder, die man vergessen kann? Aber da ich wie gesagt nicht sehr von dem Album angetan bin, werde ich in diesem Fall auch kein Vollzahler und mecker deshalb dann auch nicht groß weiter rum.

roxar
roxar
17.05.2014 18:24

Es spräche nichts dagegen, wenn es denn Bands mal gelingen würde
Ich kenne wenige lange Alben die wirklich keine Längen und Lückenfüller haben

Luddddi
Luddddi
19.05.2014 00:35Supporter

So, habs jetzt einige Male durch.
O

Ansonsten ist für mich wirklich kein Song dabei, der da jetzt nicht reinpasst. Auch die Aviciinummer gehört da für mich irgendwie hin - ich weiß, hört sich seltsam an.
Gefällt mir wirklich sehr gut das Album
Was ich vermisse, ist der "Übersong", den bislang jedes Album (rein subjektive Sicht) hatte. Mal sehen, ob O das noch erreicht; es war definitiv nicht so wie bei Trouble/Fix You/Scientist/Viva la Vida, bei denen ich immer so ein besonderes Feeling hatte. Kein Plan wie ich das jetzt näher beschreiben soll
Das Geld hat sich gelohnt!

r25d01
19.05.2014 11:21


roxar schrieb:
Das ganze Album (a sky full of stars ausgenommen) und insbesondere O Irgendwie ist auch das Album überraschend stimmig.
So ein tolles Album und defintiv ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung nach MX

Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben. Finde es ein sehr sehr schönes Album! Nur Avicii hätten sie rauslassen sollen...

Anzeige
Coldplay
Ghost Stories
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige