Royal Blood - Royal Blood

Royal Blood Forum: Diskussion zum Album Royal Blood

eröffnet von MyChemGD1234 am 23.01.2014 20:51 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von blubb0r

theLiquidatorMinistryOfDeathLustigerAstronautJestersTearroxarMadpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Zwieback
25.08.2014 18:27

Ja, finde Careless auch Belangless - ansonsten schwer einen besten Song zu finden. Finde Little Monster nachwievor etwas besser als den Rest, aber lässt sich nicht wirklich sagen.

Edit: Läuft gerade zufällig, Careless erinnert mich total ans neue Wolfmother Album

MuffPotter87
25.08.2014 20:31

Das Album ist ne Bank. Schwächen? Gibt es nicht. Durchweg stimmig ohne eintönig und langweilig zu wirken. Zum Song Careless: Klingt wirklich extrem nach Wolfmother. Aber: So what?

Bei mir läuft es auf jeden Fall in der Dauerschleife. Zuhause, im Auto, beim Sport. Hab es ca. 15 x durch seit Freitag

MyChemGD1234
25.08.2014 20:41


MuffPotter87 schrieb:
Bei mir läuft es auf jeden Fall in der Dauerschleife. Zuhause, im Auto, beim Sport. Hab es ca. 15 x durch seit Freitag

Zitat anzeigen


Wie kommt man dazu nen Album innerhalb von 4 Tagen 15 mal zu hören? Ich habs jetzt 5 mal durch, weil ichs zeitlich kaum schaffe...

MuffPotter87
25.08.2014 20:53


MyChemGD1234 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Bei mir läuft es auf jeden Fall in der Dauerschleife. Zuhause, im Auto, beim Sport. Hab es ca. 15 x durch seit Freitag

Zitat anzeigen


Wie kommt man dazu nen Album innerhalb von 4 Tagen 15 mal zu hören? Ich habs jetzt 5 mal durch, weil ichs zeitlich kaum schaffe...

Zitat anzeigen



Am Wochenende nichts großartig gemacht. 2x 1,5 h beim Sport gewesen. Alleine dort bekommt man es fast 3x jeweils durch. Habe zudem auch noch 2 andere Alben jeweils 2x am WE durchgehört. Musik hören macht einfach soooo viel Spaß

mehlsack
mehlsack
25.08.2014 22:14

Richtig geiles Album. Macht einfach unfassbar gute Laune. Und live auch schon ein Brett gewesen. Würde die Band in nem kleinen Club in Köln (oder vielleicht sogar Bunker in Aachen? ) sehr gerne nochmal sehen.

Out of The Black meiner Meinung nach immer noch der beste Song auf der Platte. Ich krieg den einfach nicht totgehört.. dieser Anfang mit Schlagzeug und Gitarre. Und dann der hohe Gesang im Refrain.

Mein lieber Schwan!!

frankterhart
26.08.2014 05:22

Möchte mich den allgemeinen Lobeshymnen anschließen. Geiles Ding! Passt aber auch genau in mein "Beuteschema"

blubb0r
27.08.2014 19:16




Hier noch Hole und Come On Over:




Läuft immer noch rauf und runter.
Lieblingstracks sind Better Strangers, Loose Change, Out of the Black, Little Monster

Aber generell hat das Album auch nach sicherlich 15-20 Durchläufen noch keinen wirklichen Durchhänger.

In UK rechnet man mit einer Spitzenposition bei den Albumcharts.

martinzinnecker
30.08.2014 08:36

Bin auch endlich mal dazu gekommen das Album zu hören, echtes Brett muss ich sagen, dazu kommt, dass in den Maida Vale session - Videos der Schlagzeuger genau wie mein Bruder aussieht, hab mich fast erschrocken

nort
30.08.2014 09:35

Hab Sie letzte Woche live im Zelt aufen Reading gesehen. War schon starkt. Mittags um 15 Uhr,
das größte Zelt vom Festival mit 10000 Leuten brechend voll und draußen vor den Leinwänden auch. War ne bombemstimmung gewesen und bei den vorher schon bekannten Liedern natürlich erst recht. Die haben auch massig T-Shirts dort verkauft.
Album ist wirklich spitze, fast keine schwäche drin.

MyChemGD1234
30.08.2014 09:43

Der Reading Auftritt war schon krass! Das Video von Little Monster, wo man einfach die ganze Crowd singen hört

MyChemGD1234
30.08.2014 11:21

So jetzt mal meine Review (ich werde keine Pubktezahlen machen, bin so nen Fanboy, da ist wahrscheinlich eh jeder Song bei 10/10):

Out of the Black: Erste Single von ihnen, der Song brachte mich zu der Band. Hör ich immer noch genau so gerne, wie am Anfang. Geniale Bass-Arbeit, geniale Lyrics, geniale Drums
Come on Over: War schon bei Der OOTB Single B-Side. Geiles riff und starke Lyrics!
Figure it Out: Beginnt mit gepalmutteten Bass, der sehr Gitarrenlastug klingt (Mike kann mit Hilfe seines Pedalboard den Bass-ton ein und aus schalten). Einer der ältesten Songs von ihnen, die Studio Version gefällt sogar noch besser als die Demo!
You can be so Cruel: Der erste "langsammere" Song des Albums. Falsett im Refrain, hier zeigt Mr. Kerr, wie gut er wirklich singen kann!
Blood Hands: Der "ruhigste" Song des Albums. Live auch ziemlich gut, sehr erstaunlich, wie Mike es schafft immer wieder den Bass-Ton an und auszuschalten, zu singen und zu spielen in den Versen.
Little Monster: Ihre 2. Single. Der einzige Songs (meines Wissens) in Drop-C. Geiles "Bass-Solo"!
Loose Change: Hier wurde am meisten "Produzenten-Arbeit" vollführt. Vocal-effekte, mal nur der Gitarren-Ton, wo live eigentlich mit dem vollen Set-Up gespielt wird, um Spannung aufzubauen und am Ende das Geräusch der fallenden Münzen. Drums klingen ein wenig programmiert, stört mich aber kaum.
Careless: Hauptriff besteht aus 2 Basstönen und paar höheren... Wird auch im Refrain gespielt. Nicht der beste Track auf dem Album, trotzdem gut!
Ten Tonne Skeleton: Riff, bei dem ich mich frage, wie er das auf dem Bass greifen und dabei singen kann. Coole Bassline in den Versen!
Better Strangers: Für RB-Verhältnisse relativ simple Drums. Geniale Bass-Line. Ich liebe die Variationen des Riffs in den 2. Versen!

Insgesammt: Für mich jetzt schon das Album des Jahres! Das geht kaum noch zu toppen!

Nikrox
Nikrox
30.08.2014 14:26Supporter

Facebook und der Thread machen einen ja unfassbar heiss auf die Band. Und das obwohl ich noch nichtmal einen Songausschnitt gehört habe
Wird Zeit das ich richtiges Internet habe um mir das reinzuziehen!

Luddddi
Luddddi
04.09.2014 04:50Supporter

So, hab mir die Scheibe auch mal gegönnt. Gefällt mir nach dem ersten Durchlauf sehr gut; wobei ich jetzt noch nicht allzu intensiv reingehört hab und es dementsprechend zu früh für Favoriten ist.

Aloxe
Aloxe
06.09.2014 09:35

Nachdem die hier von euch so gefeiert werden, habe ich mir gestern auch mal das Album gekauft. Überragend was die Jungs da abgeliefert haben, da ist nicht ein schlechtes Lied drauf

Stebbard
07.09.2014 18:13

Schon wahnsinn, wie die derzeit durch die Decke gehen. Fand die beim Haldern Pop ja sehr gut, aber auf Dauer dann doch recht monoton und das Rad finden die nun auch nicht gerade neu.

Aber 66.000 in der ersten Woche sind schonmal eine Messlatte. Immerhin das meistverkaufte Debütalbum seit Noel Gallagher's High Flying Birds.

MyChemGD1234
07.09.2014 18:33

66.000 in der ersten Woche IN DER UK! Da ist nicht Europa und Amerika dabei!

blubb0r
08.09.2014 00:00


Stebbard schrieb:
Aber 66.000 in der ersten Woche sind schonmal eine Messlatte. Immerhin das meistverkaufte Debütalbum seit Noel Gallagher's High Flying Birds.

Zitat anzeigen



Und den Vergleich kann man mMn eigentlich gar nicht ziehen, Weil Noel ja kein unbeschriebenes Blatt ist/war.


Berlin btw. ausverkauft...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.09.2014 16:05

Nun denn Spotify, dann spiel mir mal den heißesten Scheiß der letzten Jahrzehnte vor...