MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 15 von 19 »
Rated-R
12.09.2014 08:28

RHEIN ZEITUNG
Mendig: Hoffen auf Rock am Ring
Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig in der Osteifel – was zuerst nach einer etwas verrückten Idee klang, hat seit Mittwoch eine durchaus realistische Perspektive. Exakt 100 Tage, nachdem Mendig sich als neuer Standort für die Austragung des Festivals beworben hatte, steht der bisherige Favorit aus Mönchengladbach vor Problemen.

Zitat anzeigen


Hier findet man den ganzen Artikel

Bitte keine kompletten Artikel posten und vorallem Link mit angeben!

Nachricht geändert von stonedhammer am 12.09.2014 09:15 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
12.09.2014 09:14Admin

zeitungsberichte, man merkt förmlich wie einseitig texte meist nur klingen. mendig könnte halt angeblich alles bieten und hat die unterlagen auch mlk vorgelegt. nicht mehr nicht weniger


axelgreis schrieb:


Teceo schrieb:

Nur einer der beiden Veranstalter (CCB) des Bizarre hatte Insolvenz angemeldet, was allerdings nicht wohl nicht nur am Bizarre lag. Peter Rieger wollte das Bizarre zusammen mit Scorpio unter dem Namen Bizarre weiterführen, aber es gab (auch hier) Streit um den Namen.

Soweit ich weiß, waren beim Bizarre 2002 40 000 Besucher und z.B. bei RaR 55 000 und beim Hurricane 50 000. Also soweit lagen die gar nicht ausseinander.

Zitat anzeigen



Es gab Streitigkeiten um den Namen-jo, wie so oft .
Wenn ich mich recht erinnere hat dann- sehr schnell- Mean Fiddler (Konzertveranstalter aus den UK) den Namen beim Insolvenzverwalter erworben. Da Mean Fiddler ja auch die Festivals in Uk (Reading und Leeds) veranstaltet hat, wollten Mean Fiddler zusammen mit dem Geschäftsführer der insolventen CCB, dem guten alten Ernie, das Bizarre Festival wieder aufleben lassen- auch im August. Aber daraus ist nichts geworden....
Wir werden sehen ob und was passiert in MG. Es bleibt spannend

Zitat anzeigen




ja der gute herr wollte anscheinend schon viele festival aufleben lassen, u.a. auch schüttdorf open air.

aber ihr schweift ab der spätsommer in nrw ist schwieirig, weil halt mlk und fkp auch mal wegen anderen veranstalter ein wenig einstecken müssen (ein glück), aber da ihr immer noch abschweift: und natürlich rar selbst gebietschutzmäßig ganz schön weite kreise zieht, was nrw angeht. denke daher hätte rar selbst doch zum typichen termin keine schwierigkeiten.

runnerdo
runnerdo
12.09.2014 10:03Supporter


laufmaus59 schrieb:
Heute Morgen ein Artikel in der Rheinischen Post: Innenminister Jäger schaltet sich ein!

Zitat anzeigen



Online steht das noch nicht oder ?
Ich mag den Jäger ja eignetlich absolut nicht habe aber das gefühl das er sich da für RaR einsetzten wird. Wundert mich ehh das das nicht vorher passiert ist. Geht ja um einen Gewinn für NRW.

weatherman
12.09.2014 10:51

Er wird sich wohl für eine strikte Fantrennung zwischen Hiphop- Metal-und Elektrofans eingesetzt haben. Getrenntes Campen, getrennte Anreise, mehr Pfefferspray...

IndieCaro
IndieCaro
13.09.2014 10:25

Die RP ist eigentlich ja ne recht seriöse Zeitung, aber was deren online Redaktion verzapft... Furchtbar.

weatherman
13.09.2014 14:50


fcfreak91 schrieb:
Hier noch ein aktueller Express Artikel zum Thema.

Zitat anzeigen


"8585-Einwohner-Dorf"
Wenn die Größe des benachbarten Ortes ein Kiriterium für das Funktionieren eines Festivals ist, frage ich mich, wie RaR 29 Jahre im 179-Einwohner-Dorf Nürburg funktionieren könnte.

AllerersteSahne
14.09.2014 11:23

Ba jetzt erst geshen das RiP und RaR schon im Ticketalarm bei Eventim stehen. Ist das schön länger so?

gordian
gordian
16.09.2014 11:18·  Bearbeitet

Wenn RAR nach Mendig geht können wir es in

umtaufen. Geilstes Festival ever.

Gambrish
Gambrish
16.09.2014 11:35

Diese Woche ist es sowas von ruhig, was Gerüchte angeht. Da kommt ein dicker Hammer, ich schwöre

Anzeige
Anzeige