MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 8 von 19 »
TrailofDead
TrailofDead
09.06.2014 17:53

Dann lese mal den Bericht

"Wir gehen mit Wehmut, aber nicht im Zorn" Lieberberg zeigt Plakat mit "Rock am Ring" in Mönchengladbach



Ist gelöscht

7Dup
7Dup
10.06.2014 17:13

Der Tatsache geschuldet dass man von null anfangen muss und ggf. für den Naturschutz neue Kosten hinzugekommen sind.
Schaun ma mal was am Ende bei rum kommt.
Denke die erste Preisstufe wird niedriger ausfallen.

halfjesus
10.06.2014 19:20

Mittlerweile freue ich mich richtig auf einen neuen Standort. Das eröffnet einfach so viele Chancen: Die Center-Problematik lässt sich lösen und man ist ggf deutlich freier bei der Gestaltung der Bühnen, so dass es ja vlt mal wieder ein großes Zelt oder eine weitere zusätzliche Bühne geben könnte (sollte da mal Bedarf bestehen). Bin sehr gespannt.

Kaan
Kaan
10.06.2014 19:54AdminSupporter


halfjesus schrieb:
Mittlerweile freue ich mich richtig auf einen neuen Standort. Das eröffnet einfach so viele Chancen: Die Center-Problematik lässt sich lösen und man ist ggf deutlich freier bei der Gestaltung der Bühnen, so dass es ja vlt mal wieder ein großes Zelt oder eine weitere zusätzliche Bühne geben könnte (sollte da mal Bedarf bestehen). Bin sehr gespannt.


Zitat anzeigen



Andre Lieberberg geht auf Fragen zur Herausforderung "neue Infrastruktur aufbauen" ein und erwähnt neue Möglichkeiten wie beispielsweise einer großen Zeltbühne. Er sieht viele Chancen die hier am Ring schlicht nicht möglich waren. Daher ist der Aufbau einer neuen Infrastruktur seine geringste Sorge, im Gegenteil. Man freut sich auf diese Aufgabe.

Zitat anzeigen



Ringrocker.com PK Liveticker auf FB

martinzinnecker
10.06.2014 20:01

Also ich bin da kein großer Fan von, die Dinger sind meist total überfüllt, wird die ClubStage wieder zum Zelt mit den Namen die da spielen geht gar nix, als 4. Bühne gerne, dann vielleicht mit der Möglichkeit für regionale Bands und Newcomer und mit ein paar größeren Namen an der Spitze.

Angel_of_Death
10.06.2014 20:08

also aufm southside ist die zeltbühne meist sehr entspannt, bei angemessener größe seh ich da kein problem...und die war halt am ring in der ecke nicht möglich

capHowdy
10.06.2014 20:08

Man darf halt nicht das Cola Zelt (mit einem Eingang) von damals vor Augen haben, das (offene) Zelt Bühnen bestens funktionieren zeigen die belgischen Festivals (Pukelpop, Graspop, Groezrock) oder auch das Full Force!

foreverfree
10.06.2014 20:09

Habe soeben den Bericht im WDR gesehen!
Eine Entscheidung zur Genehmigung soll Mitte Juli erfolgen!!!
Also

ShuyiN
10.06.2014 20:11


martinzinnecker schrieb:
Also ich bin da kein großer Fan von, die Dinger sind meist total überfüllt, wird die ClubStage wieder zum Zelt mit den Namen die da spielen geht gar nix, als 4. Bühne gerne, dann vielleicht mit der Möglichkeit für regionale Bands und Newcomer und mit ein paar größeren Namen an der Spitze.

Zitat anzeigen

sehe ich auch so.


aufm sosi sind ja die 3. & 4. bühne in zelten und bei der dritten stage war es bei großen bands immer früh voll und dann natürlich auch ziemlich heiß. aber für eine vierte (kleinste) stage sicher eine gute idee - vor allem auch weil man dann durch die aufeinander angepassten spielzeiten aller 4 bühnen auf mehr publikumsrotation hinarbeiten könnte am besten fände ich ein längliches zelt mit einer komplett offenen seite als eingang.

mehlsack
mehlsack
10.06.2014 22:33


capHowdy schrieb:
Man darf halt nicht das Cola Zelt (mit einem Eingang) von damals vor Augen haben, das (offene) Zelt Bühnen bestens funktionieren zeigen die belgischen Festivals (Pukelpop, Graspop, Groezrock) oder auch das Full Force!

Zitat anzeigen



Dem widerspreche ich mal ganz deutlich. Fand das war beim Werchter 2013 wirklich der einzige Kritikpunkt, dass die Nebenbühnen in Zelten sind, manchmal (Balthazar, Sigur Ros) war es da so knallig voll, dass man keine Chance mehr hatte irgendetwas von der Band zu sehen, dagegen ist Centerstage in C bzw. Bands auf der Leinwand gucken Luxus.
Und beim Hurricane hatte die White Stage schon eine besondere Atmosphäre aber heiß war es da auch ohne Ende drin am Sonntag..
Für Electroacts aber definitiv ne nette Geschichte, gerne als vierte Bühne oder so, aber bitte nicht die Clubstage ersetzen.

halfjesus
10.06.2014 22:39

Naja, aber beim Werchter spielen auf der Nebenbühne halt auch ziemlich große Bands. Das sind zT Acts die beim Southside Blue oder gar Greenstage headlinen (Incubus, Sigur Rós, Skrillex, Paul Kalkbrenner ...).

Am Ring sehe ich da eigentlich kein Kapazitätsproblem. Und man kann durchaus auch die Zeltwände hochklappen, bzw die Seiten weglassen (siehe Klub C beim Werchter) und eine Leinwand samt Boxen davor platzieren.

Schmiddie
Schmiddie
10.06.2014 22:44

Fand das beim Werchter super... Da ist schnell Stimmung drin und wenn halt voll ist, dann ist voll Außerdem haben da ja auch locker 15 K Platz

capHowdy
10.06.2014 23:03

Kommt halt auf die Zeltgröße an, wie groß ist es denn beim Werchter?

Beim Groezrock passen ist Main Zelt locker 20.000 und eine Leinwand hat im (!) Zelt auch noch Platz!

Anzeige
Anzeige