Summerblast Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu The Ultimate Summerblast Festival 2014 (u.a. mit Caliban, Stick To Your Guns, Walls Of Jericho)

eröffnet von xADAMx am 17.12.2013 12:14 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von Rated-R

Nightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Borland94
30.03.2014 23:02


Aschbacheronkel schrieb:
Routing Out haben doch ihre Tour abgesagt.Siehe FB-News vom Groezrock

Edith:Hat sich erledigt.Sind ja einige Wochen dazwischen

Zitat anzeigen


Eben, Anfang Mai und Ende Juni sind fast 2 Monate da sollten Sie wieder touren.

Rated-R
30.03.2014 23:10

Ja Defeater werden wohl noch wegfallen. Laut Visions oder Fuze Anzeige sind Memphis May Fire noch dabei.

Flomm31
31.03.2014 11:38

Memphis May Fire ist durchaus realistisch, die spielen einen Tag vorher zusammen mit Hundreth und BAAO in Wiesbaden.
Außerdem würden die wohl auch von der Größe her als Ersatz passen.

Und ich habe die noch nicht gesehen, von daher gerne.


Rated-R schrieb:
Ja Defeater werden wohl noch wegfallen. Laut Visions oder Fuze Anzeige sind Memphis May Fire noch dabei.

Zitat anzeigen

Rated-R
31.03.2014 12:22


Flomm31 schrieb:
Memphis May Fire ist durchaus realistisch, die spielen einen Tag vorher zusammen mit Hundreth und BAAO in Wiesbaden.
Außerdem würden die wohl auch von der Größe her als Ersatz passen.

Und ich habe die noch nicht gesehen, von daher gerne.


Zitat anzeigen



In der Anzeige waren Defeater noch drin, MMF aber viel weiter unten platziert. Muss nicht unbedingt sein, dass sie der Defeater Ersatz werden.

Flomm31
01.04.2014 22:48

Memphs May Fire haben heute auch den Auftritt in Trier auf Facebook offiziell bestätigt.

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2014 13:51

+ Memphis May Fire (jetzt auch offiziell)
+ Malevolence
+ Napoleon

Je nachdem wie es die Uni zulässt wird das langsam zum Pflichtprogramm!

E: Carnifex ist wohl raus, sind nicht mehr auf dem Plakat und spielen am 21.06. in Texas -.-

Rated-R
06.04.2014 15:17

Bühnenaufteilung ist außerdem auch bekannt:

Open Air Stage:
Caliban
Walls Of Jericho
Stick To Your Guns
Betraying The Martyrs
Memphis May Fire
Bury Tomorrow
Hundredth
Thy Art Is Murder
Nasty
Letlive

Indoor Stage:
Being As An Ocean
Brutality Will Prevail
First Blood
Heart In Hand
Napoleon
Rotting Out
Malevolence
Wolf X Down
Choking On Illusions
Science Of Sleep

Flomm31
16.05.2014 12:54

- Rotting Out
- Memphis May Fire

+ Polar (Indoor)
+ The Charm The Fury (OpenAir)

Schade um MMF, die hätte ich echt gerne gesehen.

Flomm31
22.06.2014 17:23

Es war soooooo grandios.

so Schade, dass es die letzte Auflage des Summerblast war.

Rated-R
23.06.2014 21:23

Hab zwar keine Band so richtig komplett gesehen, da es so viele Überschneidungen gab, aber hier mal ein paar Worte:

The Charm The Fury: Nett, als Opener brauchbar, hat sich aber nicht wirklich wer für interessiert

Science Of Sleep: 08/15 Deathcore, bisschen war was los, war ok für Opener im Exil

Letlive: Jason ist anfangs an Krücken gelaufen und hatte auch Schmerzen. Während dem Auftritt war davon, dann aber nix mehr zu sehen. Kippt Wasser über die Fotografen, rennt durchs Publikum, Klettert am PA Gerüst hoch, schmeißt den Teppich von der Bühne ins Publikum und surfte über die Bühne, die er vorher schön nass gemacht hat. Auf jeden Fall ne Band, die man mal live gesehen haben muss!

Choking On Illusions: Erstes Highlight im Exil. Publikum war textsicher, die Jungs waren ja nicht zum ersten Mal in Trier auf der Bühne. Hat Spaß gemacht.

Hundredth: Kein besonderer Auftritt, paar Hits gespielt. War wie jedes Hundredth Konzert, das ich bisher gesehen hab.

Polar: verpasst

Thy Art Is Murder: Nur den Anfang bis zu The Purest Strain Of Hate geschaut. Ging etwas träge los, aber ab dem genannten Song war das Publikum dann drin.

Wolf X Down: Exil war sehr gut gefüllt, viel Gedränge vor der Bühne und guter Sound. Gab massig Singalongs und Stagedives. Die Band polarisiert und ist in aller Munde. Auftritt war stark, egal wie man zur Band steht.

Betraying The Martyrs: verpasst

Malevolence: Nicht so viel los im Keller, aber Crowd ging trotzdem gut ab. Matthi von Nasty hat noch sein Feature gebracht. Die Band hat auf jeden Fall nen coolen Sound und ordentlich Groove. Sollte man mal reinhören, wenn man sie nicht kennt.

Nasty: Wieder nur den Anfang gesehen. Ging aber gleich gut los. Haben auch paar alte Songs wie Dirty Fingers gespielt. Matthi ging oft in den Graben und hat das Mikro ins Publikum geworfen.

Napoleon: verpasst

Bury Tomorrow: verpasst

Heart In Hand: Schon paar mal in Trier gesehen, aber das war der bisher stärkste Auftritt. Ordentliche Setlist und Publikum das Bock hatte. Hat Spaß gemacht!

Stick To Your Guns: Wie immer stark, brauch man nicht viele Worte drüber zu verlieren.

First Blood: Carl Schwartz einfach immer sympathisch, so ein toller Frontmann. Band hatte Bock, Publikum auch und ging auch gut mit. Gab die üblichen Songs wie Silence Is Betrayal, Lies, Suffocate oder Next TIme I'll See You, You Are Dead

Walls Of Jericho: mehr oder weniger verpasst

Brutality Will Prevail: Brachialer Auftritt. Band hat dem Publikum gut eingeheizt mit Stagedives ihrerseits und hat die Leute immer gut angestachelt. Die Band hat auch viel Power versprüht.

Caliban: Üblicher aufgesetzter Auftritt. War auch gar nicht so voll vor der Bühne. Bühnenbild war schon etwas spezieller als bei den vorherigen Bands, entsprechende Beleuchtung gabs dann auch.

Being As An Ocean: Viele junges Publikum, vor allem Mädels. Leute waren textsicher und Joel ist auch immer ganz nah bei den Fans. War von der Performance auch gut. Besser als die früheren Shows im Exhaus. Der neue Clean Sänger tut sein übriges.

Rated-R
24.06.2014 21:29

Ich werde außerdem in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder Videos vom Festival hochladen. Zwei sind schon oben und Thy Art Is Murder folgt morgen.



schuh91
24.06.2014 22:04

Cool...finden deine Arbeit klasse!
Guck sau gern die Videos da ich öfter auch dann dort war und die sind immer super!

xADAMx
25.06.2014 10:51


Rated-R schrieb:
Ich werde außerdem in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder Videos vom Festival hochladen. Zwei sind schon oben und Thy Art Is Murder folgt morgen.




Zitat anzeigen



großes Kino Ulle! das Malevolence Video hat auf jeden Fall kraft. ich bin Fan!

Rated-R
26.06.2014 22:05

Ja danke Leute, hört man gerne! Und ja, Thy Art ist schon oben



Wolf Down ist gerade im Upload, STYG schneide ich morgen.

Anzeige
Anzeige