Bilderbuch

Bilderbuch Forum: Diskussionen zu Bilderbuch

eröffnet von halfjesus am 07.12.2013 14:26 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby

PastorOfMuppetsconcertfreakdefproLustigerAstronauthans-maulwurf-rocktJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

halfjesus
07.12.2013 14:26


Bilderbuch ist eine österreichische Band. Ihre Musik zeigt Einflüsse aus verschieden Genres, u.a. Progressive Rock, Art-Punk, Indie-Rock und Hip Hop.

Zitat anzeigen

Quelle: Wikipedia

Tolle, deutschsprachige Newcomer-Band. Haben bereits zwei sehr gute Alben und eine EP veröffentlicht und werden mit dem nächsten Album hoffentlich endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten. Sie machen jedenfalls mächtig Laune.

RaR-History: noch nie am Ring
Homepage











danus
07.12.2013 14:41

spielen Southside.
Habe mich am Mittwoch lange mit dem Frontmann unterhalten. Sie werden nächstes Jahr nur ein paar Festivalgigs (wshl nova oder Frequenz, und ein paar ganz kleine in Deutschland) spielen und sich voll und ganz auf ihr erstes Album konzentrieren.

Wahnsinns Band, meine Neuentdeckung 2013. Unheimlich starke Bühnenpräsenz und Gitarrensoli die locker mit Josh Homme mithalten können.

freu mich auf 2014, egal wo sie spielen




das is mein lieblingstrack:

FeinerSahnefisch
18.12.2013 19:08

Vice hat über die berichtet(zwar nicht ausführlich aber etwas). Und Joko W. hat mal einen Link von denen gepostet. Ich glaube, die haben das Zeug richtig bekannt zu werden. Feiert sie lieber jetzt noch, solange sie noch relativ unbekannt sind.

danus
10.06.2015 22:51

großartige band. großartiger auftritt.

ach ja ..wie sich die geschmäcker halt unterscheiden

halfjesus
10.06.2015 22:54

Ist ja nichts neues

Ich hätte sie mir jedenfalls stundenlang geben können. Der Sound war perfekt und die Stimmung war auch viel besser als erwartet. Jederzeit gerne wieder am Ring.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.06.2015 23:13

Lieber nen Rosenstolz Marathon als nochmal ein Song von denen.

mehlsack
mehlsack
11.06.2015 00:29

Das ist halt einfach wieder so ne Band, wo ich wieder nicht drauf klar komme. Is mir einfach zu hoch.

Maschin ist extrem geil - alles andere geht mir super auf die Nerven.

Naja, immer noch besser als Hitler. Und besser als Wanda

Jouusef
11.06.2015 09:15

Ich fand den Auftritt im stream auch gut. Aber das ich die mag ( und Wanda auch) sollte ja kein Geheimnis mehr sein.

Icon2halfjesusund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
27.06.2016 16:22·  BearbeitetAdminSupporter

Statt Stuttgart Festival: BILDERBUCH UND FREUNDE Summer Special im Im Wizemann

Freitag, 29. Juli 2016
Einlass: 16:00 Uhr
Eintritt: 9,00 EUR (zzgl. Gebühren)

BILDERBUCH UND FREUNDE Summer Special im Im Wizemann

Festivalabsagen beherrschen die Open Air-Saison im Sommer 2016. Leidtragende sind, neben den gebeutelten Veranstaltern und spielfreudigen Bands, am meisten die Besucher, die sich oft monatelang auf ihre mehrtägige Auszeit vom Lebensalltag freuen: Urlaub eingereicht, Ticket gekauft, Freunde animiert mitzukommen, alles organisiert und dann: ABSAGE! Kein Konzert, keine Anekdoten, kein Schwelgen in Erinnerungen daran!

Die Sunnyboys von BILDERBUCH werden trotzdem eine Show in Stuttgart spielen und Freunde dazu einladen.

Wie kommt es dazu? Nach der Absage des Stuttgart Festivals am vergangenen Donnerstag wurde mit den Kollegen vom IM WIZEMANN auf kurzem Dienstweg ein Plan geschmiedet: Bilderbuch spielen ohne Gage, das IM Wizemann spendiert Miete und Produktionspower. Dazu werden alle potentiellen Stuttgart Festivalbesucher eingeladen gegen einen minimalen Obolus zur Deckung der Personalkosten den 29. Juli gemeinsam zu feiern...

Bilderbuch und Freunde
Summer Special im Im Wizemann

Freitag, 29. Juli 2016
Einlass: 16:00 Uhr
Eintritt: 9,00 EUR (zzgl. Gebühren)

Karten unter www.feinsteseide.at oder www.0711tickets.de

Zitat anzeigen



Veranstaltung auf Facebook

Sehr coole Aktion! Smiley

Topf
Topf
28.06.2016 08:01

Sehr coole Aktion! So ein Schnäppchen kann ich mir natürlich unmöglich entgehen lassen.Smiley

concertfreak
concertfreak
24.04.2020 14:51·  BearbeitetSupporter

Das war unfassbar gut letztes Jahr in Schönbrunn. Zwei Konzerte, die ich nie vergessen werde. Das ist übrigens auch als DVD/BR und VHS Smiley erhältlich.
Beste Band Österreichs.