Graspop Metal Meeting 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2014 (u.a. mit Avenged Sevenfold, Black Sabbath, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 06.12.2013 10:03 Uhr
119 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Nightmare119Rhapsodehans-maulwurf-rocktBuendelBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

119 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Buendel
Buendel
04.02.2014 08:08


MetalFan94 schrieb:
wieder mal genial, auch wieder eines der Metal Festivals, die für mich eindeutig vorm überbewertete Wacken stehen.

Zitat anzeigen



Es ist aber auch eine Alternative zu Rock am Ring selber, bzw. ich nenne es mittlerweile 'Kommerz am Ring'...
Letztes Jahr dort gewesen, hat mir gut gefallen UND vor allem nicht sooooo überlaufen...


04.02.2014 08:50


Buendel schrieb:


MetalFan94 schrieb:
wieder mal genial, auch wieder eines der Metal Festivals, die für mich eindeutig vorm überbewertete Wacken stehen.

Zitat anzeigen



Es ist aber auch eine Alternative zu Rock am Ring selber, bzw. ich nenne es mittlerweile 'Kommerz am Ring'...
Letztes Jahr dort gewesen, hat mir gut gefallen UND vor allem nicht sooooo überlaufen...

Zitat anzeigen



Dann kannste ja dieses Jahr wieder hinfahren und völlig unkommerzielle Bands wie Volbeat abfeiern. Voll geil.

Buendel
Buendel
04.02.2014 11:26


Furb666 schrieb:


Buendel schrieb:


MetalFan94 schrieb:
wieder mal genial, auch wieder eines der Metal Festivals, die für mich eindeutig vorm überbewertete Wacken stehen.

Zitat anzeigen



Ich meine gar nicht mal so die Band's, die ja nahe zu alle kommerziell sind, sondern die allgemeine Preisentwicklung drum herum...Cocktail 8€, was zu Essen 6€ und immer steigende Ticketpreise...mit allem drum & dran kommt man dann an so einem verlängertem WE schnell mal auf durchschnittlich 700 Euronen...
Ich weiß, nun kommt wieder, "Du musst das ja nicht tun" und "ich nehme immer nen Tetra-Pak mit auf's Gelände", aber ich will ja auch leben..

Es ist aber auch eine Alternative zu Rock am Ring selber, bzw. ich nenne es mittlerweile 'Kommerz am Ring'...
Letztes Jahr dort gewesen, hat mir gut gefallen UND vor allem nicht sooooo überlaufen...

Zitat anzeigen



Dann kannste ja dieses Jahr wieder hinfahren und völlig unkommerzielle Bands wie Volbeat abfeiern. Voll geil.

Zitat anzeigen

Hacksteak
04.02.2014 12:42

Was Getränke und Essen angeht ist es allerdings auch kein Schnäppchmarkt beim Graspop. Durch das Wertmarkensystem rechnet man ja nicht jedes Bier in € um. Mit ist auch erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich für einen (nicht mal guten) Döner fast 12€ bezahlt habe. Der war allerdings auch Spitzenreiter bei den Essenspreisen und wurde nur noch vom Austernstand (!!!) geschlagen.

capHowdy
04.02.2014 18:25

Döner scheint in Belgien Luxusgut zu sein, beim Groezrock kostet der auch 8€ und schmeckt besch... bescheiden!

Pandamann
04.02.2014 19:27

Das mit dem Döner ist mir 2009 auch im Nachhinein aufgefallen. Da hab ich mich auch gefragt, wie ich so besoffen sein konnte, mir nen Döner in der Preisklasse zu holen.

dinkidoo
24.02.2014 11:59

dann wäre das ja noch ne Alternative dieses Jahr.
Mit fällt aber gerade nichts ein was noch als Headliner kommen könnte

dinkidoo
24.02.2014 12:13

Maiden war doch letztes Jahr erst

e: für das WE laut Maiden-Page in Sweden unterwegs aber wohl noch kein Tag bestätigt

martinzinnecker
24.02.2014 12:17

Stimmt, ansonsten siehts aber dünn aus auf dem Markt, Maiden spielt eine Woche vorher in Luxemburg.

Glaube kaum dass AX7 und Volbeat Head werden.

Finde es aber nicht so wichtig, ich fahre dieses Jahr sowieso zum ersten mal hin, das Lineup ist jetzt schon überragend.

King1989
26.02.2014 11:11

Two mainstages means an additional headliner per day! Friday’s headliners are Avenged Sevenfold and Sabaton. On Saturday 28th June, Volbeat will round off proceedings on Mainstage 1. The headliner for Mainstage 2 will be announced shortly. Black Sabbath and Megadeth will close the festival this year.

Zitat anzeigen

martinzinnecker
26.02.2014 11:20

Schade aber so schon gut genug

Edit: Tages- Bühnenaufteilung gefällt mir gut, zu AX7 und Volbeat brauche ich nicht zu gucken und während Sabbath verpasse ich nicht so viel.

Hacksteak
26.02.2014 13:19

Mir gefällt die Bühnenaufteilung auch, auch wenn es mehr Überschneidungen als früher geben wird. Und das alleine auf den Mainstages für Freitag und Samstag noch 12 Acts fehlen, lässt ja noch auf einiges hoffen. Ich würde mir noch was aus der Hardrock Ecke wünschen, wie man es mit Journey, Foreigner oder Chickenfoot in den letzen Jahren schon hatte. Mein Tipp bzw eher Wunsch für den fehlenden Headliner am Samstag ist ZZ Top. Würde tourtechnisch und auch irgendwie zu Volbeat passen.

dinkidoo
27.02.2014 18:38

Der letzte Headline kann doch eigentlich nur Emperor sein? Spielen eine Woche vorher aufm Hellfest und passen dort schon rein

King1989
07.03.2014 10:29

Rhapsody of Fire
Walking Papers
Miss May I
Protest The Hero
Powerman 5000
Steel Panther
Seether
Civil War
Sebastian Bach
Lynch Mob
Nile
Behemoth
Trivium
Limp Bizkit

Rhapsode
Rhapsode
07.03.2014 10:34


King1989 schrieb:
Rhapsody of Fire
Walking Papers
Miss May I
Protest The Hero
Powerman 5000
Steel Panther
Seether
Civil War
Sebastian Bach
Lynch Mob
Nile
Behemoth
Trivium
Limp Bizkit

Zitat anzeigen


Boah, sehr schöne Bestätigungen dabei


07.03.2014 11:06

Limp Bizkit waren 2012 noch Head, jetzt anscheinend nur noch Head der zweiten Stage.

Flomm31
07.03.2014 11:06


buether schrieb:
Das wars dann mit LB beim Werchter

Zitat anzeigen



und die Chancen für Rock A Field steigen damit, bin gespannt auf Montag, da sollen dort die letzten Bands bestätigt werden.

martinzinnecker
07.03.2014 12:02

Steel Panther, Trivium, Behemoth, Limp Bizkit und und und

Langsam wird's viel zu viel was ich da sehen will.

Anzeige
Anzeige