Greenfield Festival 2014 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Greenfield Festival 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Linkin Park, Soundgarden)

eröffnet von Freddy31 am 04.12.2013 08:33 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Meisti

sunnyanschmiddieNightmare119Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
MightyDuck
14.01.2014 13:02

Wenn Linkin Park hier auch mit der HT-Setlist auftreten, freu ich mich richtig drauf!
Gogol Bordello und Zebrahead stelle ich mir live ganz nett vor und die anderen beiden kenn ich nicht

Schmiddie
Schmiddie
14.01.2014 13:05


MightyDuck schrieb:
Wenn Linkin Park hier auch mit der HT-Setlist auftreten, freu ich mich richtig drauf!
Gogol Bordello und Zebrahead stelle ich mir live ganz nett vor und die anderen beiden kenn ich nicht

Zitat anzeigen



1. Wie alle immer drauf kommen dass die ne HT-Setlist spielen ist mir ein Rätsel - das wurde lediglich beim Download so angekündigt

2. Von mir aus war HT ganz gut, aber das was auch vor der Stimmband OP. Es klingt einfach zum erbrechen den Typ live zu hören. Verstehe nicht wie manche das noch wollen.

3. Ich bleib dabei, ich schau wo Linkin Park nicht ist- und da geh ich dann hin

Schmiddie
Schmiddie
25.02.2014 09:19

Eluveitie
Die Pagan-Metaller von Eluveitie haben den internationalen Durchbruch geschafft und reissen auch in der Schweizer Heimat die Massen mit sich.

Pennywise
Pennywise aus dem kalifornischen Hermosa Beach zählen seit mehr als 25 Jahren zur Avantgarde des schnellen Punkrocks.

Terrorgruppe
Nach knapp 10 Jahren in der Versenkung sind die Berliner Deutschpunks zurück! Macht euch gefasst für die Fun-Punk-Anarchie mit der Terrorgruppe!

Awolnation
Awolnation veröffentlichten 2011 mit ihrer ersten Single „Sail" einen Gassenhauer der besten Güteklasse.

Chuck Ragan
Mit Hot Water Music hat Chuck Ragan den Post-Hardcore massgeblich beeinflusst, darüber hinaus engagiert er sich mit ganzem Herzen in der Folk-Musikszene.

Seether
Die kratzige Stimme von Seether-Sänger Shaun Morgan ist Markenzeichen der Alternative-Metal-Band, die auch Grunge-Elemente in ihren Sound einfliessen lässt.

Donots
Die Donots lassen es auch 2014 anlässlich ihres 20-jährigen Bandjubiläums ordentlich krachen und arbeiten derweil fleissig an Studio-Album Nummer zehn.

You Me At Six
Das vierte Album „Cavalier Youth" der englischen Pop-Punk-Band You Me At Six schoss im Januar 2014 an die Spitze der offiziellen Album-Charts des Vereinigten Königreichs.

Ghost
Die Musik der geheimnisvollen Band Ghost weist Einflüsse des Psychedelic Rocks der 1960er-Jahre, des Doom Metals der 1970er-Jahre und der New Wave of British Heavy Metal der 1980er-Jahre auf.

Sepultura
30 Jahre Sepultura - das lassen wir u ns auf keinen Fall entgehen! Die grösste brasilianische Metal-Band knallt uns am kommenden Festival Hits aus 13 Studio-Alben um die Ohren.

The Used
Ob Post-Hardcore, Screamo, Metalcore oder Hardrock, The Used fischen in allen Gewässern nur die besten Fische und machen so Appetit auf mehr.

Dave Hause
Letztes Jahr folgte Dave Hause’ umjubelter Zweitling „Devour", welcher mit seinen mitreissenden Americana-/Folk-Punk-Songs mitten ins Herz trifft.

Clutch
Mit „Earth Rocker" haben Clutch im vergangenen Jahr ihr von vielen Seiten umjubeltes zehntes Album veröffentlicht.

Turbostaat
2014 markiert das 15-jährige Bestehen der Deutschpunks von Turbostaat.

Nofnog
Fresher Punkrock aus dem St. Galler Rheintal zu Gast im Berner Oberland: No Fight, No Glory!

Zitat anzeigen

MightyDuck
25.02.2014 10:17

Ein paar kleine, feine Ergänzungen - gefällt mir!
Ein Headliner fehlt ja noch, oder? Laut HP-Grafik spielen LP am Donnerstag, Maiden am Freitag.

Ich finde das Line-Up jetzt schon großartig, jetzt muss ich bloß noch meinen Urlaub genehmigt kriegen...

MightyDuck
31.03.2014 16:16

Urlaub genehmigt, jetzt kann die Vorfreude so richtig losgehen
Wie sind denn die Bier- und Schnapspreise in der Schweiz? Da man ja nur 1 bzw. 2 Liter in die Schweiz einführen darf, müssen wir das meiste an alkoholischen Getränken vermutlich dort kaufen.

Meisti
31.03.2014 16:20Supporter

Die Preise in den Märkten sind okay. 24er Pack Dosenbier kriegst du für so 40.- CHF (32€). Also halbliter. Kann aber auch billiger/teurer sein.

Auf dem Gelände zahlst du dann für 3dl Bier etwa 4€.

Auf dem Camping hat es auch einen Lidl, da ist es glaube ich 2.- oder 2.50.- pro halbliter Dose. Also etwa 1.70-2€.

Ne Schnapsflasche oder ähnliches kostet etwa 15€. Die kannst du nicht auf dem Festival kaufen. Bedenke aber dass du die umfüllen musst, Glas ist verboten.

MightyDuck
31.03.2014 17:02

Vielen Dank für die Infos!
Dann scheint es mir sinnvoller zu sein in Deutschland Bier zu kaufen (ca. 0,45 € pro 0,5l-Dose) und alles beim Zoll anzumelden (0,25 Franken pro Liter). Da kämen wir insgesamt deutlich billiger weg.
Hat da jemand Erfahrungen damit?

Schmiddie
Schmiddie
31.03.2014 18:33

Was meisti sagt... grad bei bier undso zum eigenverbrauch eigentlich kein ding... fahrst halt nicht grad über ne grenze wo nur 3 am tag fahren...

MightyDuck
23.04.2014 08:18

+ Soundgarten (Headliner am Samstag)
+ Hatebreed
+ Callejon
+ Madsen
+ Talco
+ The Beauty of Gemina
+ Vale Tudo
+ Black Tusk
+ Montreal

- Pennywise

buether
23.04.2014 08:21

Steht irgendwo warum pennywise abgesagt hat? Vielleicht hat das ja noch auswirkung auf RaR

MightyDuck
23.04.2014 08:33

"Wir bedauern sehr, dass Pennywise ihren Auftritt am Greenfield Festival 2014 aus logistischen und routingtechnischen Gründen absagen müssen."

Sehe keine Gefahr für RaR.

MightyDuck
23.04.2014 13:19

Enttäuschende Welle für mich.
Mit Soundgarden ein Headliner, der mich mal überhaupt nicht interessiert, dazu viele unbekannte Bands, die mich nach dem ersten Reinhören auch nicht wirklich in Ekstase gebracht haben.
Einzig Callejon und Madsen als nette Ergänzungen zum bisherigen Line-Up.

Naja, man kann ja nicht immer vor der Bühne stehen, auch die Vorzüge eines Zeltplatzes wollen genossen werden

Edit: Ach ja, mit Pennywise nach In Flames die zweite tolle Band weg

Anzeige
Anzeige