Taubertal Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Taubertal Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Seeed, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von Strikeout am 02.12.2013 11:32 Uhr
88 Kommentare - zuletzt von Strikeout


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

88 Kommentare
« Seite 4 von 4
lulu2014
25.07.2014 15:02

Hallo Leute, hat jemand Interesse an einem 3 Tages Ticket fürs Taubertal ? Falls ja einfach bei mir melden Liebe Grüße

FashionablyLate
27.07.2014 11:06

Zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren wird aus Sicherheitsgründen die Anreise und das Campen erst ab DONNERSTAG erlaubt sein. Finde ich persönlich sehr, schade, da es am Mittwoch doch immer krasse Partys gab.
Ob es trotzdem eine Person schafft den Steinbruchabsturz-Hattrick zu vollenden?
Hoffentlich nicht.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.07.2014 22:05AdminSupporter

Aggregat, Anlage und großes Zelt sind getestet, von mir aus kanns jetzt losgehen!

Schon so viel gutes gehört von diesem Festival, dass ich mich wirklich sehr darauf freue, selbst wenn das Lineup nicht zu 100% passt.
Dafür haben wir ein Luxus Camp zu dritt und es wird sicher hoch amüsant mal als reine Mädelstruppe

Mogadan
03.08.2014 09:40

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Morgen wird der Hänger geholt und Dienstag gepackt.
Mittwoch noch frisches Zeug einfrieren und Donnerstag in aller früh geht's los.

Ich freu mich so.
Bestes Festival der Welt

gloesinger
gloesinger
06.08.2014 21:40Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


gloesinger schrieb:
Viel Spaß!

Zitat anzeigen



Danke, ohne Kontaktlinsen dieses mal

So, Autos bepackt und ready to go. Ein bisschen schlafen noch und um 5 geht's ab

Zitat anzeigen



Ich erinnere mich gerade an mein Taubertal 2002... Mein nassestes Festival ever. Aber ich wünsche dir Sonne, Sonne, Sonne!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.08.2014 16:09AdminSupporter

Zuhause von meinem ersten Taubertal Festival -
Fazit: wunderschön, gerne wieder!

Die ganze Umgebung, das Gelände, der Steinbruch, die gefühlt 2 Millionen bayerischen Besucher, da passt einfach alles zusammen. Man fühlt sich direkt wohl und von Personal bis zum Besucher ist jeder gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. (Gerade bei der Anreise durch die 15 kleinen Dörfer waren wir über Hilfe sehr dankbar; oder wenn zum 20x das Aggregat ausgeht und 3 beschwipste Mädels dumm aus der Wäsche schauen - an dieser Stelle Danke an unseren Retter in der Not aus dem Hardrockzelt Nürburgring )

Man hat zwar zu Teilen das Gefühl, dass die Musik für viele Festivalbesucher eher Nebensache ist, aber dennoch war gute Stimmung. Wenn man eine Nachmittagsband gerne mag, sollte man den Hügel vielleicht eher meiden, da dort die Mehrzahl nur chillt und den guten Platz für den Headliner verteidigt, aber wenn man sich wirklich nur was nebenher anhören mag, ist der Hügel ein traumhafter Aussichtspunkt.

Wetter war trotz dauerhaft angesagtem Regen super, eigentlich nur Sonne und gelegentlich mal Wolken.
Am Samstag morgen ist aufgrund eines krassen Sturms unser Luxusloft dann davon geweht, war aber irgendwie witzig. Ging vielen anderen nämlich auch so
Sonntag Abend hats dann zum ersten Mal geregnet, so richtig aus Kübeln. War aber trotzdem warm, von demher auszuhalten. Gab auch ne Unwetterwarnung und deshalb erhöhtes Polizeiaufgebot, aber von wirklichem Unwetter hab ich da nix gesehen, hat halt geschüttet und dann war auch wieder gut.

Orgatechnisch:
- mehr Schilder wären wünschenswert gewesen, auch wenn der Großteil aus der Region kommt
- unproblematische Platzbefahrung und Einweisung, war super so!
- warum gibts auf dem Berg oben keine Wassertanks?
- bitte mehr Beleuchtung an diesem scheiß=%($($(%($(§(§(%&$§%§ Berg (über den verkneife ich mir jeglichen Kommentar, ich denke jeder, der ihn kennt, weiß was für ein übler Genosse er ist und allen anderen gönne ich die einzigartige Erfahrung ihn zu besteigen sehr )
- sehr sauberer Zeltplatz (und dass trotz der Tatsache dass es in Sachen Sperrmüll, Aggregate usw. keine Beschränkungen gibt, super!)

Von den Bands her:
Freitags auf der großen Bühne alles gesehen, weil erste Reihe wegen der Sportfreunde.
Unglaublich viele Menschen bei einer super Show von SDP und damit einhergehend tolle Stimmung, danach bei Jimmy Eat World regelrecht leer. War jetzt auch nicht so meins, kannte 2-3 Songs aber war mir einfach zu lieblos.
Biffy Clyro mit wirklich toller Show und gefühlt 300 schreienden Mädels ganz vorne, dennoch für uns ein nicht endender wollender Auftritt, weil es schlicht und ergreifend nicht vor die Sportis gepasst hat.
Pünktlich um halb 11 haben dann die Sportfreunde mit Hymne auf Dich losgelegt.
War mein 10. Sportis Konzert und definitiv im Oberen Drittel anzusiedeln.
Trotz eines Riesenpublikums kam mir die Show unglaublich intim vor.
Rüde hat sich öfter mal verspielt, was aber schätzungsweise außer uns keiner bemerkt hat. ( schön war allerdings, dass er sich halbwegs sogar bei uns entschuldigt hat, als er merkte dass wir ihn auslachen )
Sportis waren gut gelaunt, die Setlist sehr kurzweilig wenn auch imho etwas viel von der aktuellen Platte. Hätte mir mehr alte Schinken gewünscht, die hätten dann aber wahrscheinlich noch weniger Leute im Publikum gekannt wie die neuen Sachen.
Hatten den Eindruck, Applaus Applaus, ein Kompliment und NYR waren schon der komplette Horizont vieler der Besucher, aber konnte uns ja egal sein - für uns wars top da vorne
Samstags weil Schnapstag nur die Broilers gesehen, vornedrin war da wirklich Blitzkrieg angesagt. Publikum ist sehr gut mitgegangen, auch bei den neuen Sachen, die ich persönlich nach wie vor eher semigeil finde. Casper mit voller Absicht ignoriert und sehr glücklich damit
Hier ist auch positiv zu erwähnen dass trotz sehr vollem Gelände ein Vordringen in den ersten Wellenbrecher wirklich zu jeder Zeit möglich ist.
Dafür haben wir am Samstag gleich 2 Mal beim Bingo gewonnen.
Sonntag begann für uns mit Enter Shikari, die mit bester Laune den Laden auseinander genommen haben. Schön auch die Ansage an den Hügel "I know you guys over there hate us, but soon we will be gone and there will be guys making some REAL music" Am Ende haben sie die Bühne zerlegt und der Sänger rannte bei den VIPs rum und brüllte umher, während der Gitarrist durchs Publikum gestürmt ist
Seeed dann im strömenden Regen natürlich einzigartig, haben aber abgeliefert wie immer

War wirklich eine tolle Zeit auf diesem Festival, gerne wieder!

ice-dk
12.08.2014 18:18


Stiflers_Mom schrieb:
Zuhause von meinem ersten Taubertal Festival -
Fazit: wunderschön, gerne wieder!

Die ganze Umgebung, das Gelände, der Steinbruch, die gefühlt 2 Millionen bayerischen Besucher, da passt einfach alles zusammen. Man fühlt sich direkt wohl und von Personal bis zum Besucher ist jeder gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. (Gerade bei der Anreise durch die 15 kleinen Dörfer waren wir über Hilfe sehr dankbar; oder wenn zum 20x das Aggregat ausgeht und 3 beschwipste Mädels dumm aus der Wäsche schauen - an dieser Stelle Danke an unseren Retter in der Not aus dem Hardrockzelt Nürburgring )

Man hat zwar zu Teilen das Gefühl, dass die Musik für viele Festivalbesucher eher Nebensache ist, aber dennoch war gute Stimmung. Wenn man eine Nachmittagsband gerne mag, sollte man den Hügel vielleicht eher meiden, da dort die Mehrzahl nur chillt und den guten Platz für den Headliner verteidigt, aber wenn man sich wirklich nur was nebenher anhören mag, ist der Hügel ein traumhafter Aussichtspunkt.

Wetter war trotz dauerhaft angesagtem Regen super, eigentlich nur Sonne und gelegentlich mal Wolken.
Am Samstag morgen ist aufgrund eines krassen Sturms unser Luxusloft dann davon geweht, war aber irgendwie witzig. Ging vielen anderen nämlich auch so
Sonntag Abend hats dann zum ersten Mal geregnet, so richtig aus Kübeln. War aber trotzdem warm, von demher auszuhalten. Gab auch ne Unwetterwarnung und deshalb erhöhtes Polizeiaufgebot, aber von wirklichem Unwetter hab ich da nix gesehen, hat halt geschüttet und dann war auch wieder gut.

Orgatechnisch:
- mehr Schilder wären wünschenswert gewesen, auch wenn der Großteil aus der Region kommt
- unproblematische Platzbefahrung und Einweisung, war super so!
- warum gibts auf dem Berg oben keine Wassertanks?
- bitte mehr Beleuchtung an diesem scheiß=%($($(%($(§(§(%&$§%§ Berg (über den verkneife ich mir jeglichen Kommentar, ich denke jeder, der ihn kennt, weiß was für ein übler Genosse er ist und allen anderen gönne ich die einzigartige Erfahrung ihn zu besteigen sehr )
- sehr sauberer Zeltplatz (und dass trotz der Tatsache dass es in Sachen Sperrmüll, Aggregate usw. keine Beschränkungen gibt, super!)

.....

Zitat anzeigen


Waren auf den Campigplätzen Glas, Aggis und Kühlschränke erlaubt? Als ich letztes mal da war (2006) waren Aggis glaub ich verboten.

Falls Glas verboten ist, werden die Autos kontrolliert?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.08.2014 18:21AdminSupporter

Nein, garnichts war verboten!
Da waren Gruppen, die haben mit riesigen Traktoren Strom produziert oder Gruppenzelte mit 3 oder 4 Aggregaten.
Von einem Glasverbot ist mir auch nichts bekannt, es hat aber halt auch wirklich niemanden dort interessiert.
Mein Auto wurde nicht "durchsucht" und Ordner auf dem Zeltplatz gibt es quasi nicht, höchstens heizen die ab und an mit dem Quad vorbei

AnyWindmills
12.08.2014 18:37


Stiflers_Mom schrieb:
Zuhause von meinem ersten Taubertal Festival -
Fazit: wunderschön, gerne wieder!

Die ganze Umgebung, das Gelände, der Steinbruch, die gefühlt 2 Millionen bayerischen Besucher, da passt einfach alles zusammen. Man fühlt sich direkt wohl und von Personal bis zum Besucher ist jeder gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. (Gerade bei der Anreise durch die 15 kleinen Dörfer waren wir über Hilfe sehr dankbar; oder wenn zum 20x das Aggregat ausgeht und 3 beschwipste Mädels dumm aus der Wäsche schauen - an dieser Stelle Danke an unseren Retter in der Not aus dem Hardrockzelt Nürburgring )

Man hat zwar zu Teilen das Gefühl, dass die Musik für viele Festivalbesucher eher Nebensache ist, aber dennoch war gute Stimmung. Wenn man eine Nachmittagsband gerne mag, sollte man den Hügel vielleicht eher meiden, da dort die Mehrzahl nur chillt und den guten Platz für den Headliner verteidigt, aber wenn man sich wirklich nur was nebenher anhören mag, ist der Hügel ein traumhafter Aussichtspunkt.

Wetter war trotz dauerhaft angesagtem Regen super, eigentlich nur Sonne und gelegentlich mal Wolken.
Am Samstag morgen ist aufgrund eines krassen Sturms unser Luxusloft dann davon geweht, war aber irgendwie witzig. Ging vielen anderen nämlich auch so
Sonntag Abend hats dann zum ersten Mal geregnet, so richtig aus Kübeln. War aber trotzdem warm, von demher auszuhalten. Gab auch ne Unwetterwarnung und deshalb erhöhtes Polizeiaufgebot, aber von wirklichem Unwetter hab ich da nix gesehen, hat halt geschüttet und dann war auch wieder gut.

Orgatechnisch:
- mehr Schilder wären wünschenswert gewesen, auch wenn der Großteil aus der Region kommt
- unproblematische Platzbefahrung und Einweisung, war super so!
- warum gibts auf dem Berg oben keine Wassertanks?
- bitte mehr Beleuchtung an diesem scheiß=%($($(%($(§(§(%&$§%§ Berg (über den verkneife ich mir jeglichen Kommentar, ich denke jeder, der ihn kennt, weiß was für ein übler Genosse er ist und allen anderen gönne ich die einzigartige Erfahrung ihn zu besteigen sehr )
- sehr sauberer Zeltplatz (und dass trotz der Tatsache dass es in Sachen Sperrmüll, Aggregate usw. keine Beschränkungen gibt, super!)

Von den Bands her:
Freitags auf der großen Bühne alles gesehen, weil erste Reihe wegen der Sportfreunde.
Unglaublich viele Menschen bei einer super Show von SDP und damit einhergehend tolle Stimmung, danach bei Jimmy Eat World regelrecht leer. War jetzt auch nicht so meins, kannte 2-3 Songs aber war mir einfach zu lieblos.
Biffy Clyro mit wirklich toller Show und gefühlt 300 schreienden Mädels ganz vorne, dennoch für uns ein nicht endender wollender Auftritt, weil es schlicht und ergreifend nicht vor die Sportis gepasst hat.
Pünktlich um halb 11 haben dann die Sportfreunde mit Hymne auf Dich losgelegt.
War mein 10. Sportis Konzert und definitiv im Oberen Drittel anzusiedeln.
Trotz eines Riesenpublikums kam mir die Show unglaublich intim vor.
Rüde hat sich öfter mal verspielt, was aber schätzungsweise außer uns keiner bemerkt hat. ( schön war allerdings, dass er sich halbwegs sogar bei uns entschuldigt hat, als er merkte dass wir ihn auslachen )
Sportis waren gut gelaunt, die Setlist sehr kurzweilig wenn auch imho etwas viel von der aktuellen Platte. Hätte mir mehr alte Schinken gewünscht, die hätten dann aber wahrscheinlich noch weniger Leute im Publikum gekannt wie die neuen Sachen.
Hatten den Eindruck, Applaus Applaus, ein Kompliment und NYR waren schon der komplette Horizont vieler der Besucher, aber konnte uns ja egal sein - für uns wars top da vorne
Samstags weil Schnapstag nur die Broilers gesehen, vornedrin war da wirklich Blitzkrieg angesagt. Publikum ist sehr gut mitgegangen, auch bei den neuen Sachen, die ich persönlich nach wie vor eher semigeil finde. Casper mit voller Absicht ignoriert und sehr glücklich damit
Hier ist auch positiv zu erwähnen dass trotz sehr vollem Gelände ein Vordringen in den ersten Wellenbrecher wirklich zu jeder Zeit möglich ist.
Dafür haben wir am Samstag gleich 2 Mal beim Bingo gewonnen.
Sonntag begann für uns mit Enter Shikari, die mit bester Laune den Laden auseinander genommen haben. Schön auch die Ansage an den Hügel "I know you guys over there hate us, but soon we will be gone and there will be guys making some REAL music" Am Ende haben sie die Bühne zerlegt und der Sänger rannte bei den VIPs rum und brüllte umher, während der Gitarrist durchs Publikum gestürmt ist
Seeed dann im strömenden Regen natürlich einzigartig, haben aber abgeliefert wie immer

War wirklich eine tolle Zeit auf diesem Festival, gerne wieder!

Zitat anzeigen



Sehr sympathischer Bericht !
Man merkt auch, dass ihn eine Frau geschrieben hat

Hat das Tauibertal die 2 Bühnen eigentlich nebeneinander oder (wie am Ring) auf dem Gelände verteilt ?

Strikeout
12.08.2014 22:07

Die Bühnen stehen sich im Prinzip gegenüber, ähnlich wie die Alterna zur Center, aber natürlich in viel kleineren Dimensionen.