Ruhrpott Rodeo 2014

Festival Forum: Diskussion zu Ruhrpott Rodeo 2014 (u.a. mit Bad Religion, Millencolin, Turbonegro)

eröffnet von HandInHand am 01.12.2013 19:03 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

BNPRTDiebelsAlt83nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Doink
17.01.2014 15:38

neu dabei:

Bad Religion
Jaya the cat
Tragedy
Dritte Wahl
Slaughter and the dogs

MuffPotter87
17.01.2014 19:58

War schonmal Jemand dort und kann mir n paar Sätze zu dem Festival erzählen? Überlege hinzufahren auch wenn mich nur 5-6 Bands interessieren

Borland94
17.01.2014 21:11

Hey ich war bereits 2 mal dort, 2011 und 2012.

Ist schon ein winziges Festival mit ca. 4-5000 Besuchern max. Der Parkplatz grenzt an den einzigen Campingplatz welcher sich in einer rechteckigen Form geradeaus erstreckt und an das Festivalgelände grenzt. Es gibt eine Hauptbühne und seit 2012 eine kleine Anhängerbühne auf der aber nur in den Umbaupausen kurz gespielt wird, und das nur akustisch wenn ich mich richtig erinner.

Vom Eingang des Campingplatzes ist die Hauptbühne in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Das Publikum besteht zu 95% aus Punks und auf dem Platz sieht es zwischen den Zelten extrem chaotisch aus, und wenn man es am Ring assi fand, wird das dort noch ne Nummer stärker sein, wobei Festivaltouris eigentlich ausbleiben.

Insgesamt ist das mMn das stärkste Line-up was sie bis jetzt aufgefahren haben und für den Preis lohnt es sich.

frankterhart
18.01.2014 07:08

Ich überlege auch mit ein paar Leuten hinzufahren. Entweder Tagesticket (wg Bad Religion) oder mit einer Übernachtung. Komplett wäre mir wahrscheinlich zu assi.

MuffPotter87
18.01.2014 10:28


frankterhart schrieb:
Ich überlege auch mit ein paar Leuten hinzufahren. Entweder Tagesticket (wg Bad Religion) oder mit einer Übernachtung. Komplett wäre mir wahrscheinlich zu assi.

Zitat anzeigen



Zu assi ist irgendwie auch mein Problem, auch wenn es wirklich total blöd und voreingenommen klingt. Danke schonmal für den Bericht Borland94. Ich werde es mir in den kommenden Tagen überlegen oder im Endeffekt evtl. ein 1-2 Tagesticket kaufen. Mal schauen

frankterhart
18.01.2014 11:36

Ja. Es klingt so aber es ist mir auch von anderer Seite zugetragen worden das es da krass zugeht. Nach Möglichkeit sollte man nichts mitnehmen das man danach noch braucht. Ein bisschen "assi" ist auch nicht schlimm.

Doink
18.01.2014 13:19

ich war die letzten 3 jahre dort.

der bericht von borland94 ist nicht mehr ganz aktuell, inzwischen gibt es wegen der steigenden besucherzahl 2 campingplätze,aber auch vom 2ten platz sinds höchstens 10 minuten zur bühne . und auf der anhängerbühne spielen inzwischen durchgehend bands,also nicht nur in den umbaupausen. seit 2013 gibts auf dem campingplatz ein circuszelt, in dem bis morgens um 5 musik läuft(ein abend letztes jahr bad taste ).

auf dem 2ten campingplatz gabs letztes jahr noch nen bereich in dem man auch am auto zelten konnte. bier (vom fass) kostet 2 €.

und zu dem assi thema, ich finds halb so wild! klar wird man dort öfter nach bier angeschnorrt als auf anderen festivals und es gibt auch mehr müllfeuer und so nen zeug, aber ansonsten ist es recht "gesittet" und die leute sind freundlich zueinander, also wir wurden nie irgendwie dumm angemacht,beklaut oder sonstwas, hab auch nie gesehen das es schlägerreien gab. also ich mag die campingplatz stimmung dort

achja es gibt dort das ganze wochenende gratis bullriding

mrheckels
19.02.2014 12:44

+

Turbonegro
Against me!
Abstürzende Brieftauben
Cyanide Pills
Christian Steiffen

Hammer, wie die sich jedes Jahr steigern!!![addsig]

BNPRT
BNPRT
19.02.2014 15:43

Turbonegro ok damit ist die Turbojugend soeben um ein weiteres Festival erweitert worden

MuffPotter87
19.02.2014 20:55

Werde zu 70-80 % hinfahren. Bandtipps bis auf das bekannte Zeug? (mag kein ska)

BNPRT
BNPRT
21.02.2014 06:20


MuffPotter87 schrieb:
Werde zu 70-80 % hinfahren. Bandtipps bis auf das bekannte Zeug? (mag kein ska)

Zitat anzeigen


Liedfett ansonsten Talco! (Ist aber Ska, kann aber für dich ein Anfang werden die Musik zu mögen )

MuffPotter87
22.02.2014 13:44

Mal schauen. Ska finde ich abschreckend. Karte ist jetzt bestellt, bin mal gespannt wie das Festival ist.

agame93
22.02.2014 14:16


BNPRT schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Werde zu 70-80 % hinfahren. Bandtipps bis auf das bekannte Zeug? (mag kein ska)

Zitat anzeigen


Liedfett ansonsten Talco! (Ist aber Ska, kann aber für dich ein Anfang werden die Musik zu mögen )

Zitat anzeigen



oooh ja liedfett ist ein must see ... zwei mal gesehen und beide male einfach

und götz widmann ...und beides kein ska

Furby104
22.02.2014 14:17

Liedfett muss man sich wirklich anschauen !!
Wirklich eine klasse Band und super Sympatisch

Anzeige
Anzeige